• Hallo! Was mir hier ein bisschen fehlt, ist ein Thread über junge Spieler. Individuelles Beleuchten der next Generation hat mich schon immer interessiert. Schießt los!

• Kennst du nen Lucas Hölscher aus Husum? Kommt aus Miltenberg ursprünglich. Der spielt zwar nicht in der ersten Bundesliga aber er interessiert sich zumindest wirklich sehr dafür. der sieht auch noch sehr jung aus von dem her... ;)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Offizieller Beitrag

Findet ihr bspw., ein Tim Suton sollte direkt zu einem Topverein wechseln oder nicht?

Tut er doch, er wird auch bei den Rhein-Neckar Löwen spielen. Da er aber noch nicht volljährig ist, kann er bis zum 18. Geburtstag nur in einem Proficlub (aktuell 2. Liga) spielen.

• Meiner Meinung nach ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht sinnvoll ganz junge Spieler in eine 1. Bundesliga zu integrieren. Weil sie bekanntlich zu wenig Einsatzzeiten bekommen. (Drux,Wiede,Sutton,Musche) vielleicht die Ausnahme. Ich sehe sie eher in der 2. und 3. Liga dort können sie sich entwickeln und Erfahrung sammeln

• Ich sehe sie eher in der 2. und 3. Liga dort können sie sich entwickeln und Erfahrung sammeln

Welche Erfahrungen?

Diese Jungs sollen dann mit ihren gewaltigen zweit- bis drittklassigen Kompetenzen die Nationalmannschaft mindestens zum Olympiasieg werfen?

So geht das nicht. Man muss bei allen Topclubs anfangen umzudenken, vielleicht auch auf Kosten der absoluten Dominanz in der CL für drei oder vier Jahre und junge deutsche Nachwuchsspieler gezielt an die Spitze führen und ihnen die nötige Wettkampfhärte auch für das internationale Geschäft verschaffen!

• Welche Erfahrungen?

Diese Jungs sollen dann mit ihren gewaltigen zweit- bis drittklassigen Kompetenzen die Nationalmannschaft mindestens zum Olympiasieg werfen?

So geht das nicht. Man muss bei allen Topclubs anfangen umzudenken, vielleicht auch auf Kosten der absoluten Dominanz in der CL für drei oder vier Jahre und junge deutsche Nachwuchsspieler gezielt an die Spitze führen und ihnen die nötige Wettkampfhärte auch für das internationale Geschäft verschaffen!

In der zweiten Liga kann man durchaus Wettkampfhärte erlernen. Ein Tim Suton bei der HG Saarlouis spielt jetzt das zweite Jahr in der zweiten Bundesliga und hat es dort immerhin zu einem der Toptorschützen gebracht. Besser 60 Minuten zweite Liga als 5-15 Minuten erste Liga wenn es um nichts geht.

• vor 23/24 ist ein Spieler weder körperlich noch handballerisch voll entwickelt. Wie soll sich jemand weiter entwickeln bei kurzen Einsatzzeiten in Liga 1. Reichmann war für mich ein absolutes negativ Beispiel. In seiner Zeit beim THW hat er sich null weiter entwickelt.

• In der zweiten Liga kann man durchaus Wettkampfhärte erlernen. Ein Tim Suton bei der HG Saarlouis spielt jetzt das zweite Jahr in der zweiten Bundesliga und hat es dort immerhin zu einem der Toptorschützen gebracht. Besser 60 Minuten zweite Liga als 5-15 Minuten erste Liga wenn es um nichts geht.

Richtig, aber leider gibt es nur noch eine eingleisige 2. Liga !!!
    Damit fehlen 50% der möglichen Vereine für Nachwuchstalente und viele Topmannschaften der 3. Ligen wollen aus Kostengründen gar nicht mehr aufsteigen ....

Schlechte Basis für mehr Einsatzzeiten von jungen deutschen Talenten in den Bundesligen.
    Da müßte der DHB/HBL endlich reagieren und nicht dauernd über den fehlenden Topnachwuchs rumheulen und über Pseudo-Quotenregelungen diskutieren !!

Ein junger Topspieler muß spielen, vom Bankwärmen in der 1. Liga wird er nicht besser ...

Tim Suton ist dafür ein Paradebeispiel !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Dass Tim Suton zu den Löwen geht, ist wohl jedem hier klar. Die Frage ist nur SOLLTE er oder nicht? Ein Reichmann in Wetzlar hat sich nämlich auch sehr weiterentwicklt, in Kiel nicht. Deswegen die Frage, wäre es für Suton besser, zu einem Mittelfeldverein oder zu einem Topverein zu gehen?

• Dass Tim Suton zu den Löwen geht, ist wohl jedem hier klar. Die Frage ist nur SOLLTE er oder nicht? Ein Reichmann in Wetzlar hat sich nämlich auch sehr weiterentwicklt, in Kiel nicht. Deswegen die Frage, wäre es für Suton besser, zu einem Mittelfeldverein oder zu einem Topverein zu gehen?

Es ist natürlich schwer hier eine verläßliche Einschätzung abzugeben. Für mich ist Tim Suton ein viel größeres Talent als Tobias Reichmann, vergleichbar mit einem Aaron Palmarsson oder einem Domagoj Duvnjak. Sobald er 18 Jahre alt ist könnte er ein Zweitspielrecht bei den Löwen bekommen; parallel könnte er weiter bei der HG Saarlouis spielen. Das könnte noch ein oder zwei Jahre so gehen. Ich vermute aber, dass er in einem Jahr soweit ist, auch bei den Löwen gute Einsatzzeiten zu bekommen. Das hängt natürlich auch stark vom jeweiligen Trainer ab.

• Freundschaft!

Hat jemand die Geburtsdaten von Cedric Post (Burgdorf) zu Hand?

Einmal editiert, zuletzt von ALF (13. Juni 2014 um 17:30)

• Und von seinem "Vorgesetzten" auf RM. Solange Schmid auf dem Niveau spielt, hat Suton keine Chance auf mehr als 10min Spielzeit mMn.

Er wird aber sicherlich auch von Schmid und seiner Erfahrung profitieren. Ein Zweispielrecht ist wäre dennoch äußerst sinnvoll.

• Er wird aber sicherlich auch von Schmid und seiner Erfahrung profitieren. Ein Zweispielrecht ist wäre dennoch äußerst sinnvoll.

Oder noch sinnvoller: eine Ausleihe ins Ausland! Hinter anschmiede und Larsen wird er keine Spielzeit kriegen.

• Findet ihr bspw., ein Tim Suton sollte direkt zu einem Topverein wechseln oder nicht?

Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die Löwen Tim Suton an die Eulen ausgeliehen hätten, da hätte er in der Bundesliga mehr Spielpraxis gesammelt und in Friesenheim kann man ja bekanntlich mit Talenten umgehen. Aber dieses Szenario hat sich erledeigt, da man in Friesenheim Nico Büdel für die Rückraum Links Position verpflichtet hat, auf den ich mich logischerweise auch sehr freue.