Beiträge von Hafermann

Zitat

Original von Gottfried
    @ Teddy

Wir wollen ja nicht ungerecht sein zum Friedensfürst - welcher Politiker würde nicht für 5% überall auftreten? Ich habe aber gerade gelesen, daß er nun von Magdeburg über Kassel nach Esslingen und Augsburg fährt. Also doch dem Hochwasser entgegen...

Ich glaube nicht, dass die hochwassergeplagten Menschen auf den Schönredner Schröder scharf sind.

Zitat

Original von lischen
    Was ich nciht verstehe ist, wieso gerade Huth in die U21 geschickt wird und die beiden, die noch jünger sind als er in die A mannschaft kommen! Er hat doch iegtnlich beim Confed Cup überzeugt und das Publikum stand doch auch voll hinter ihm und hatihn und die Mannschaft doch damit super unterstützt?:D

Also wenn Huth beim Confed-Cup überzeugt hat, dann warst Du bei anderen Spielen als der Rest der Nation.

Meine Tipps:
    2. Spieltag
    Bayer Leverkusen - Bayern München 2:2
    Bor. M'gladbach - VfL Wolfsburg 2:1
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:0
    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:1
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1:3

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:2
    FSV Mainz 05 - Werder Bremen 3:3

@Bienchen

Hoffe Du hast Glück mit Deiner Kündigung.
    Ich möchte Dir Deinen Optimismus nicht nehmen, aber ich kenne genug Fälle in meinem Bekanntenkreis die ganz schön Zeit und Geld investiert haben um endlich wieder an ihr Wohneigentum gekommen zu sein.
    So ist es halt mit unseren Richtern(natürlich nicht alle).
    Nur wenn sie selbst betroffen sind, dann fallen die Urteile anders aus.
    Da stört dann sogar eine 40 Watt Birne vor dem Eingang des Nachbarhauses. :wall: :pillepalle: ;(

Zitat

Original von Dickmann
    Das war ein absolutes Allerweltsfoul. Dafür Gelb zu zeigen war absolut überzogen. Da hab ich in dem Spiel mindestens 4 harte Fouls von hinten in die Beine gesehn, bei denen Herr Gräfe kein Gelb gezeigt hat.

Wie sagte der Magath so schön: "Zum Eröffnungsspiel sollte man vielleicht auch den besten Schiedsrichter einladen".

Und Zerren war das nun wirklich nicht. Beide gehen kurz aneinander. Ismael ist sicher auch mal kurz mit der Hand am Trikot aber er zerrt nicht! Neuville hat sich doch dazu noch dankbar fallen lassen. Wenn du für sowas jedes Mal Gelb gibst, dann haste bald 7vs7 wie im Handball, weil du mit Gelb-Roten Karten kaum nachkommst.

Vom Schiedsrichter wird verlangt, dass er nach den Regeln pfeifen soll. Und da ziehen am Trikot bei dieser Situation nun mal Gelb ist und Ismael bereits die gelbe Karte hatte, bedeutet dies eben Gelb-Rot.
    Was soll an dieser Entscheidung falsch sein?
    Die Regeln gelten wohl für alle 18 Bundesligamannschaften.
    Außerdem war der Schiri gemessen an den Leistungen beider Mannschaften einer der Besten auf dem Platz. Der Meinung waren, ausser den ewig Vereinsbebrillten Zuschauern im Stadion auch die Mehrzahl meiner Sitznachbarn im Stadion.
    Wobei der Sieg für Bayern völlig in Ordnung geht, wenn auch objektiv betrachtet ein Tor zu hoch.

Zitat

Original von jhl
    Naja, vielleicht besinnen sich die Bayern ja auch mal wieder. Aber vier Torhüter ist doch gar nicht so verkehrt. Jetzt stellt euch mal vor der Olli versackt mit dem Dreher nachts im P1. Dann haben sie mit Rensing und Schlösser immerhin noch 2 Leute fürs Tor. ;)

Gruß Jan

Du bist geschört. ;)
    Aber vielleicht gar nicht mal so abwegig. Fehlt eigentlich nur noch Basler.

Zitat

Original von Yoon
    Das kann ja sein aber muss man Lizenzspieler sein um spielen zu dürfen ? Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn man zb den Status Amateurspieler hat ist man dann auch Lizenzspieler? Die dürfen ja auch eingesetzt werden.

[/quote]

So viel mir bekannt ist, dürfen bis max. 3 Amateurspieler in einem Bundesligaspiel eingesetzt werden.
    Wie es sich bei diesen mit der Altersgrenze verhält weiß ich auch nicht.

Zitat

Original von Yoon
    Zu der ab 18 Regel in der Bundesliga, die gibt es meiner Meinung nach nicht denn Lars Ricken war damals auch 17 bei seinem Bundesliga Debüt dazu noch was von der BVB Homepage:

In § 2 der Lizenzspieler-Ordnung(Voraussetzungen der Lizenzerteilung für einen Spieler) steht unter Punkt 3:
    Vollendung des 18.Lebensjahres

Zitat

Original von zmagoválec
    Es gab doch mal die Regel in der Liga, dass man mindestens 18 sein muss, um spielen zu dürfen - war z.B. bei Santa Cruz so. Gilt die nicht mehr?

Für die Liga gilt dies soviel ich weiß weiterhin.
    Aber dies war ja ein internationales Spiel(UI-Cup)

Zitat

Original von Yoon
    Aber die Mannschaft ist halt jung und man muß ihr Zeit geben das hat auch Watzke gesagt. Zu Verkäufen wird es jetzt natürlich nicht kommen das Geld war nicht eingeplant.

Und schon gibt man der Mannschaft wieder ein Alibi.
    Wieder eine Saison mit Entschuldigungen?

Zitat

Original von miss-september
    Oh no! Jetzt will sie auch noch die Geburt ihres Kindes bzw ihrer Kinder (man munkelt ja es gäbe gleich noch 2 Exemplare) filmen und ausstrahlen lassen.... :kotz:

Von mir aus nimmt sie während der Geburt eine Platte auf.
    Das geht mir so am Arsch vorbei.
    Aber die Damenwelt braucht ja irgend ein Gesprächsthema.