Warum Bayern 4 Torhüter braucht

  • Zitat

    Beim Durchblättern des kickers fiel mir ein Artikel auf. Vor ein paar Tagen wurde die Verpflichtung von Dreher vermeldet. Viele fragten warum, aber die Lösung ist einfach. Nach dem Verkauf von Tobias Rau nach Bielefeld hatte Bayern nur noch 11 Deutsche Spieler, Pflicht sind 12. Also verpflichtet man Dreher für ein Jahr. Und da der Nachwuchskeeper Schlösser ebenfalls einen Lizenzspielervertrag hat, gehört er ebenfalls zum Profiaufgebot. Heißt also, ein Drittel der deutschen Spieler beim FC Bayern stehen im Tor.

    Die Sorgen wie Bayern, Bremen, Leverkusen und Wolfsburg (je nur 12 Deutsche Spieler) hat der BVB nicht. Von den 25 Spielern sind 16 deutsche Spieler gemäß DFL-Statuten. Die meisten Deutschen Spieler hat Frankfurt mit 21 (Allerdings auch ein Kader von 31 Spielern (Ebenfalls Ligarekord)). Den kleinsten Kader mit 23 Spielern hat Wolfsburg. Lt. Kicker liegt unser Dauerkartenverkauf z.Z. bei 44.500 !

    Quelle: http://www.schwatzgelb.de

    Find ich schon ziemlich interessant wie die Statuten mit solechen "Tricks" umgangen werden können, mit solchen Regelungen sollten ja bestimmt grade die Deutschen Nachwuchsspieler gefördert werden.
    Ausserdem finde ich es recht interessant das gerade der FC Bayern der sich ja in der Vergangenheit gerne damit gerühmt hat soviele Deutsche Spieler in seinen Reihen zu haben jetzt zu solchen Tricks greift.

  • mich wundert allgemein was das für ne Entwicklung ist bei den Bayern. Vor 5-6 Jahren war im Kader der Münchener noch ein ganz klarer Deutschlandblock. Naja ok sie haben nach dieser Saison ja auch paar abgegeben (Linke, Zickler). Daher brauchtn se wohl nun Dreher ^^

  • Yoon

    Da muss ich Dir Recht geben.
    Es ist traurig aber wahr und es bewahrheitet, dass wenn die anderen das machen man es anprangern muss. Aber wenn ich es selbst mache, dann ist es nur halb so schlimm.
    Solche und ähnliche Tricks gibt es leider auch in den unteren Ligen.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Naja, vielleicht besinnen sich die Bayern ja auch mal wieder. Aber vier Torhüter ist doch gar nicht so verkehrt. Jetzt stellt euch mal vor der Olli versackt mit dem Dreher nachts im P1. Dann haben sie mit Rensing und Schlösser immerhin noch 2 Leute fürs Tor. ;)

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Naja, vielleicht besinnen sich die Bayern ja auch mal wieder. Aber vier Torhüter ist doch gar nicht so verkehrt. Jetzt stellt euch mal vor der Olli versackt mit dem Dreher nachts im P1. Dann haben sie mit Rensing und Schlösser immerhin noch 2 Leute fürs Tor. ;)

    Gruß Jan

    Du bist geschört. ;)
    Aber vielleicht gar nicht mal so abwegig. Fehlt eigentlich nur noch Basler.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.