Wobei man zugeben muss, dass sie sich etwas zurückgenommen hat, zumindest bei der SG.
Ich stelle mal die steile These auf, dass ich nicht der einzige bin, der sich bereits auf die nächste Niederlage der SG freut ![]()
Wobei man zugeben muss, dass sie sich etwas zurückgenommen hat, zumindest bei der SG.
Ich stelle mal die steile These auf, dass ich nicht der einzige bin, der sich bereits auf die nächste Niederlage der SG freut ![]()
Der Verein geht unter. Golla sein Vertrag wird aufgelöst, Kristopans geht ein Jahr früher und Parrondo nimmt den Hut.
Die MT geht unter....
Weltuntergangsstimmung.
THW Melsungen? ![]()
Die paar mal wo jemand etwas nachweislich falsches behauptet, sind doch kaum der Rede wert.
Es geht doch in den meisten Fällen um die individuelle Einschätzung von Situationen oder Personen. Und da gibt es kein richtig oder falsch. Nur Personen, die glauben, dass ihr Standpunkt der Richtige ist. Und da kann man auf eine wertschätzende Art diskutieren oder eben nicht. Und die Art von einigen hier führt doch zu den Problemen.
Auch dir stimme ich grundsätzlich zu. Mit der Einschränkung, dass hoffentlich jeder hier die Meinung vertritt, von der er glaubt, dass es die richtige ist. Und dann macht oft der Ton die Musik.
Aber du sprichst (vermutlich unbeabsichtigt) ein großes Problem an: Denn ich habe schon den Eindruck, dass einige hier ganz bewusst nur die Meinung vertreten, mit der sie provozieren. Wahrscheinlich um auf möglichst viel Content zu kommen. Damit meine ich jetzt nicht dich - und auch nicht nur diesen Thread. Mit solchen Leuten ist ein Austausch dann in aller Regel sinnlos, weil es ihnen eben nicht um die Sache geht, sondern nur ums Stunk machen.
Keine Mannschaft der HBL, aber auch wirklich keine spult ihr Programm so konstant und routiniert ab wie der SCM. Dazu kann ich nur gratulieren. Oder kennst du eine Zweite? Und das habe ich gemeint, als ich schrieb: "Sie müssen nur konzentriert weiterspielen. Dann läuft alles wie von selbst." Das dies nicht leicht ist, ist auch klar. Rückschläge sind da nur bei gravierenden Ausfällen zu erwarten, was ich ausdrücklich nicht hoffe.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
![]()
Ebenfalls hat man noch die Option cubara wo aber auch Leipzig und erlangen dran sind
Da scheint Gummersbach doch um Welten interessanter zu sein.
Bin ich bei dir.
Grundsätzlich mag das stimmen. Es gibt aber nun mal leider auch genügend, die aus Unwissenheit oder Absicht hier Unwahrheiten verbreiten. Das sollte dann bitte auch weiterhin angesprochen werden.
Alles anzeigenDas Argument kann man spätestens seit Einführung blaue Karte nicht mehr bringen und war in meinen Augen schon davor völliger Quatsch.
Es ist wie mit Verletzungen etc , dann hat der kommende Gegner halt in dem Moment einfach Glück.
Aber es kann nicht sein, dass jemand ne rote Karte kassiert und das so gut wie keine Auswirkungen hat.
Eine direkte rote Karte muss in meinen Augen zwingend 1 Spiel Sperre geben.
Es muss einfach für Spieler und Verein weh tun, darüber hinaus hat sowas auch ne abschreckende Wirkung.
Die blaue Karte ist ja nur für besonders grob unsportliches Verhalten. Das sollte in meinen Augen bei 3 Spielen + anfangen und nicht bei 1 Spiel
Genau wie ich dafür bin, dass man bei 2 Minuten Strafen in dieser Zeit den Torwart nicht auswechseln darf.
Du erfreust uns doch auch ständig ungefragt mit deinen "Argumenten" zum 7-6, obwohl man das seit Einführung der Regel auch nicht mehr bringen kann. ![]()
Was soll denn das bitte für eine Logik sein?
Ich würde es beispielsweise fairer finden, wenn eine Spielsperre (aber nicht nach jeder roten Karte!) im Rückspiel abgesessen werden müsste. Das nur mal als Überlegungsansatz. Aber der Vorschlag hat auch Lücken, wenn es zum Wechsel kommt oder es bereits das Rückspiel ist.
Alles anzeigenGrößere Fehltritte wie beim 8.Mann wurden genug diskutiert, Bild etc , Jutta hat sich zu Wort gemeldet
Man muss keine roten Karten diskutieren, weil das bei uns ne andere Auswirkung hat als beim Fußball.
Beim Handball gibs doch gar keine wirklichen Strafen mehr.
2 Minuten , ein Witz
Rote Karte , für das Spiel in geringem Maße blöd, das der Spieler beim nächsten Spiel dabei sein darf und nicht 1 Spiel aussetzen muss, ein Witz
Für mich muss jede direkte rote Karte - 1 Spiel sperre bedeuten, automatisch
Zum Glück ist das nicht so. Dann würde davon ja eine andere Mannschaft profitieren.
Wenn ein THW Spieler gegen Flensburg rot sehen würde - und es danach gegen Magdeburg gehen würde, hat Flensburg über die Restspielzeit hinaus nichts davon, sondern Magdeburg als unbeteiligte Mannschaft profitiert.
Die Herausforderung ist dann einen Satz mit mindestens 16 Worten aufs Papier zu bringen in welchem alle Namen sinvoll untergeracht sind.
Warum 16? Etwas über die Hälfte reicht beim SCM doch aus ![]()
Is former pivot player Robert Gunnarsson(former Gummersbach, Rhein Neckar Löwen) his father?
Ja, ist er.
Er ist dort allerdings nur moralische Unterstützung oder Touri. Eine nette Geste des Verbandes, aber spielen darf er ja nicht.
Darf er nicht inzwischen auch schon wieder trainieren?
Von wem sprichst du?
Knutzen
Mich würde eine Antwort ernsthaft interessieren.
Wohl niemand hier findet die Situation beim THW perfekt. Es sind Fehler gemacht worden und auch die Verlängerung mit Jicha war ganz bestimmt nicht alternativlos. Aber wenn ich grundsätzlich nahezu alles scheiße finde an "meinem" Verein und deswegen nicht mal mehr in die Halle gehe, dann kann ich mit meiner Zeit doch besseres anfangen als in Dauerschleife destruktiv zu kritisieren. Außer natürlich man steht auf Magengeschwüre.
Kannst du die von dir aufgeworfene Frage, warum du hier bist beantworten Valter ? Keine Sorge, wenn du nicht antworten kannst oder willst, dann lasse ich es gut sein und werfe die Frage kein weiteres Mal auf. Kann sich dann nur jeder seinen Teil dazu denken.
Wenn der CL-Gewinner einen gesicherten Startplatz im Folgejahr bekäme und daurch die Liga-internen Startplätze nach unten rücken würden (so wird das ja teilweise in anderen Wettbewerben realisiert) wäre es auch in der Vergangenheit nicht egal gewesen, dann hätten wir bereits dieses Jahr drei CL-Plätze. Nur mal so ein Gedanke ...
Das ist klar. Aber es geht Rambo doch darum, dass der Sieger der zweitklassigen EL für die erstklassige CL qualifiziert sein soll, nicht aber der Sieger der CL selbst. Das macht für mich keinen Sinn. Unabhängig davon, ob es das in der Vergangenheit mal gegeben hat oder nicht. Und das Wegnehmen eines Startplatzes über die Liga - oder eben nicht - trifft auch in beiden Fällen zu.
Alles anzeigenMit seinem Betrugsvorwurf hat sich Prokop bei mir einiges an Sympathien verspielt.
Seine Truppe agierte oft am Rande zur Gesundheitsgefährdung. Besonders die Griffe in den Arm müssen nun gar nicht sein.
Bis auf 1 Zeitstrafe wegen Fußspiels von Steinhauser waren die anderen doch redlich verdient und Hektik brachten die Burgdorfer vor allem selbst rein mit ihrer leicht überbordenden Motivation.
Bis auf ein paar unnötige VAR- und Diskutierpausen haben die Schiris das aber ausgewogen gepfiffen.
Mehr Härte von SCM-Seite glich dann auch die Strafstatistik einigermaßen an.
Prokop sollte sich lieber fragen, warum er dieses Feuer nicht in die Truppe kriegt, wenn es gegen kleinere Gegner oder die auf Augenhöhe geht.
„Wir werden hier teilweise verschaukelt. Wir holen uns das zurück.“ Das sind in meinen Augen keine Betrugsvorwürfe, sondern damit wollte er seine Mannschaft am Ende der Auszeit noch mal heiß machen. So ähnlich hat sich ein Wiegert doch in Auszeiten ebenfalls schon häufiger geäußert. Vermutlich fast alle Trainer, sicherlich auch Jicha. Nur höre ich von ihm selten Auszeiten, da ich fast immer in der Halle bin. Da wird in meinen Augen versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Naja, genau so ist es ja auch letztlich.
Es ist aus der Erfahrung (Magdeburg) oder der aktuellen Form (Berlin) sogar recht wahrscheinlich, dass man entweder Berlin oder Magdeburg schlagen wird, selbst wenn man in beiden Spielen von 40/60 ausgeht. 2 Siege halte ich für unwahrscheinlich.
-6 (oder im schlimmsten Fall -8) nach einer Hinrunde, in der man alle Top-Teams auswärts hat, ist komplett in Ordnung.
Klar stimmt das, aber ich wollte damit aufzeigen, dass man immer nur den heutigen Tabellenstand betrachten sollte.
Und da ist es für mich mindestens 1 Minuspunkt zu viel, nämlich der zuhause gegen die Löwen. Selbst wenn das Zustandekommen am Ende glücklich war. Über das Unentschieden in Gummersbach kann man ebenfalls streiten.
Noch hat der THW alles in der eigenen Hand. Aber gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass der THW sich eben nicht darauf verlassen kann, die Heimspiele gegen Konkurrenten nahezu alle zu gewinnen. Und genau das sollte eben passieren, wenn man sagt, dass Auswärtsniederlagen dort kein Problem sind.
Wenn man eine von vier Mannschaften hinter sich lässt ist man selbst Platz 4. Ist es das was du meinst, oder habe ich das falsch verstanden?
Denke mal, dass mit den Top 4 Magdeburg, Berlin, Flensburg und Kiel gemeint sind.
Zu Imre: ich fande ihn letztes Jahr ganz interessant muss aber sagen, dass seine Quote nicht wirklich passt und es ihm an Wurfvarianten mangelt.
Ihn fände ich ersetzbar.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit Imre zwingend verlängern würde, stimme dir allerdings auch zu, dass er bzw. seine bisherigen Leistungen ersetzbar sind.
Landin hat für mich nun höchste Priorität, da der Leistungsunterschied zwischen ihm und Dahmke höher ist als der zwischen Zerbe und Imre.
Auf Rechtsaußen wäre man auch mit Zerbe + X vernünftig aufgestellt.
Bei Imre ist es eine Wetter auf die Zukunft, da er noch sehr jung ist und in meinen Augen hohes Entwicklungspotential hat. Bei seiner Verpflichtung hatte ich gehofft, dass er über viele Jahre die Konstante beim THW auf der Rechtsaußenposition wird. Inzwischen befürchte ich allerdings auch bei einer Verlängerung, dass es regelmäßig Avancen aus Veszprem geben würde.
Ich gucke hier momentan ehrlich gesagt nicht so gerne rein. Das Gefühl ist so, als würde ich einen Raum betreten und drinnen sehe ich sofort 5 Menschen, die einander anschreien, da gehe mache ich natürlich gleich wieder die Tür zu.
Ihr braucht es bitte nicht kommentieren, ich wollte es nur einmal gesagt haben.
Ansonsten mal ganz nüchtern: Sollte man die Füchse schlagen, was durchaus denkbar ist, wäre man im Plan. -4 nach Auswärtsspielen in Gummersbach, Flensburg und Berlin wäre auch ohne Blick auf die Tabelle völlig in Ordnung und so zu erwarten. Mit Blick auf die Tabelle wäre man dann auch genau in dem Bereich, den man anstrebt.
Nach dem Spiel (und einem Sieg) in Berlin wäre das der Fall. Stand jetzt ist es das meiner Meinung nach allerdings nicht, daher finde ich die Betrachtung schwierig. Nach der gleichen Logik könnte man ja auch sagen, dass mit einer Niederlage in Berlin alles in Ordnung wäre, sofern man dann alle anderen Spiele gewinnt.
Stimmt schon ziemlich,die Aussage.Hannover hatte regelrecht Schaum vorm Mund. Und das nicht nur die Spieler. Schon eigenartig,daß viele Mannschaften gerade gegen den SCM super aggressiv und teilweise übermotiviert sind.
Auch die Halle,mit zugegebenermaßen überwiegend Klatschpappen- Eventpublikum,extrem angezündet.
Das liegt – meiner Meinung nach – am großen sportlichen Erfolg und am unangenehmen Auftreten, das beispielsweise ein Wiegert regelmäßig während der 60 Minuten zeigt.