Wohl bekommt's!
Was es dann erst zum Titel oder sogar Double/Triple (wer nicht träumt, der nicht gewinnt oder wie heißt das?) gibt?!?
Wohl bekommt's!
Was es dann erst zum Titel oder sogar Double/Triple (wer nicht träumt, der nicht gewinnt oder wie heißt das?) gibt?!?
Von diesen ganzen Gerüchten finde ich die Zehnder-Sache am bizarrsten. Es ist ja nicht nur die viel zu hohe Ablöse an Erlangen, er hat doch auch Riesenpotenzial und ist eine Investition in die Zukunft. Und dann ist nach nur wenigen Wochen beim SCM schon wieder Schluss?
Aus meiner Perspektive auch wenig logisch, maximal 1 Jahr oder ähnlich für Spielpraxis und Anschlussvertrag/Gentleman's Agreement.
Mir würde es gar nicht gefallen, wenn der SCM wegen dieser Geschichte Nico fallen lassen würde. Wenn Nico von sich aus deswegen aus der Liga wechseln möchte, wäre es was anderes.
Honda.
Wenn allerdings der Club nicht im Vorfeld oder nach eignender Meinung zu spät in die Absprache zwischen Nico und NADA/WADA involviert war, kann ich einen gewissen Ärger darüber nachvollziehen. Weil das auch wieder investive Maßnahmen nach sich zog.
Laut @RThandball Kuzmanovic zum SCM "done deal" ab 2026
Zumindest der einzige Vereins-Thread, wo überhaupt Diskussionen entstehen können und nicht nur Selbstgespräche.
Selbst wenn Pytlick gehen sollte, hat man auf RR und KM immer noch zwei große Baustellen, falls man wirklich wieder ganz oben angreifen will. Mit Möller, Grgic, Minne und Witzke hat man m.M.n. ab 2026 neben dem THW die besten 4 Rechtshänder im Kader.
Im übrigen glaube ich nicht, dass Aalborg weder Möller (gerade erst verlängert) oder Hoxer ziehen lässt, höchstens bei einer Aussiegsklausel im Vertrag von letzterem. Dann wäre aber der Vertrag von Kirkelökke aufzulösen. Sonst müsste man eventuell für Uscins oder Vilhelmsen Geld in die Hand nehmen, wobei ich bei Uscins immer noch glaube, dass er sich mittelfristig nur beim SCM sieht.
Gute verfügbare Abwehr- und Angriffskreisläufer sind auch sehr rar gesät, spontan fiele mir da nur Bergendahl ein, Överby und Herburger sind da doch zu abwehrlastig. Und für Fischer müsste man wiederum auch viel investieren.
Insofern würde eine hohe Ablöse der SG eher zu Gute kommen, um den Kader ausgewogener zu gestalten, im Moment liegt sehr viel Verantwortung auf den Personalien Möller, Pytlick und Grgic.
Ich werfe mal die Namen Gisli, Claar, Zehnder und Jonsson in den Ring.
Wenn es diese Option im Vertrag gibt, wusste man das als SG doch vorher schon, was man sich da ins Nest holt.
Und dann handelt es sich ja offensichtlich um eine Summe, mit der man planen und leben kann, es ist vertraglich auch sauber und Nix mit Schall & Rauch.
Kicker hat zumindest auch alles notwendige.
Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig die Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden
Kritik ist sachlich und themenbezogen.
sich hinzustellen und zu sagen: „wer hier nicht akzeptiert, dass das Spiel komplett verpfiffen wurde und ALLE Entscheidungen für den SCM getroffen wurden, läuft am Leben vorbei und hat nur die Vereinsbrille auf…“
NÖ
Hui, das Niveau hier befindet sich ja noch deutlich unter dem, der 2. Partie vom Club.
Aber zumindest auf die ein oder andere Art unterhaltsam.
Machen doch auch die wenigsten.
Wie aktuell häufiger in der aktuellen Gesellschaft wird hier viel schwarz/weiß pauschalisiert und alles dreht sich im Kreis.
Siegesserie ist nun mal Fakt, unabhängig vom Spielplan ( Ballistrix), der Punkt gestern war glücklich und wird nicht über die Meisterschaft entscheiden, das „Durchmarschieren“ kam nicht aus dem eigenen Umfeld, sondern nur von „Experten“ oder solchen, die sich dafür halten und hinterher als allererstes sich hinter dem Rücken feixen.
Der Spielplan ist nun mal picke-packe voll und sollte von Mannschaften, die oben dabei sein wollen, zu meistern sein. Wiegert selbst spricht ja auch oft davon, dass man sich solche Aufgaben erarbeitet hat. In den ausländischen Ligen kommt dann eben meist kein Gegner auf annähernd Augenhöhe, die Buli ist eben im Schnitt die stärkste Liga der Welt.
In der Vergangenheit hat man sich selbst über solche überraschenden Punktgewinne gefreut, nun ist man, zumindest aktuell, selbst der Goliath.
Nein, als SCM-Fan froh, dass es hier offensichtlich nicht so gesehen/gewertet wurde und somit zum Punktgewinn beigetragen hat.
Bei dem Spielverlauf muss man von einem (glücklich) gewonnenen Punkt reden.
Sehr gute Erlanger hätten evtl. mehr verdient, aber so sind die Spiele und vor allem der Handball. Wird oft genug noch mit dem einen oder anderen Ausgang in der Saison vorkommen.
Da liegt (mir noch zuviel) noch viel im Ermessensspielraum der Schiedsrichter. Dafür ist das Spiel einfach auch zu schnell geworden.
Hernandez zu Barca wohl fix.
Und er wird von Smarason begleitet.
Hat mich zufällig Anfang der Woche auch interessiert. Dass er nicht mehr in der Buli untergekommen ist…
Smarason und Hernandez fix zu Barca.
Nicht nur das Erlangen-Spiel, bedenklicher ist eine unzureichende Regeneration bzw. die daraus resultierende erhöhte Verletzungsgefahr.
Hoffen wir, dass die Breite des Kaders genutzt wird.
Genau, ich Tippe mal, daß sie zurück nach Nürnberg, Stuttgart oder München fliegen und dann gleich dort bleiben. Alles andere wäre ja auch quatsch.
Im besagten mdr-Interview: Rückflug nach Nürnberg.
SC Magdeburg: Rätselraten um Saugstrup-Verletzung vor Kracher in Barcelona | MDR.DE
Alle, die das jetzt behaupten/raus posaunen, sind die ersten, die einen Sturz erhoffen.
Von Spiel zu Spiel und schauen, wie man das Mammut-Programm und die Knochenmühle Bundesliga übersteht.
Natürlich ist alles möglich.
Solltest aber schnell sein. Ich habe vorgestern eine Karte gegen Erlangen im Fansale reingestellt. Hat keine 10 min gedauert - da war sie verkauft
War ich auf jeden Fall diesmal zu langsam…