05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• Jupp - das wäre auch bei uns so.

Warum kommt dann so eine Bemerkung?

Reflex wahrscheinlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Gelaber kommt aber nicht aus dem SCM Umfeld, eher von denen, die sich jetzt über den Punktverlust freuen und bei ner Niederlage sogar in den 7. Himmel wären :hi:

Die fairen Sportfreunde mit den gekreuzten Fingern hinterm Rücken. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum kommt dann so eine Bemerkung?

Reflex wahrscheinlich.

Die Bemerkung kam zuerst vom User Peter2000, der die Diskussion nicht nachvollziehen konnte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rheiner

Machen doch auch die wenigsten.

Wie aktuell häufiger in der aktuellen Gesellschaft wird hier viel schwarz/weiß pauschalisiert und alles dreht sich im Kreis.

Siegesserie ist nun mal Fakt, unabhängig vom Spielplan ( Ballistrix), der Punkt gestern war glücklich und wird nicht über die Meisterschaft entscheiden, das „Durchmarschieren“ kam nicht aus dem eigenen Umfeld, sondern nur von „Experten“ oder solchen, die sich dafür halten und hinterher als allererstes sich hinter dem Rücken feixen.

Der Spielplan ist nun mal picke-packe voll und sollte von Mannschaften, die oben dabei sein wollen, zu meistern sein. Wiegert selbst spricht ja auch oft davon, dass man sich solche Aufgaben erarbeitet hat. In den ausländischen Ligen kommt dann eben meist kein Gegner auf annähernd Augenhöhe, die Buli ist eben im Schnitt die stärkste Liga der Welt.

In der Vergangenheit hat man sich selbst über solche überraschenden Punktgewinne gefreut, nun ist man, zumindest aktuell, selbst der Goliath.

• Freundschaft!

ich find, die SCM-Fans brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben, dass das nicht in Ordnung war, was da in der letzten Viertelstunde gepfiffen wurde.

Du würdest Dir noch viel weniger einen Zacken aus der Krone brechen, anderen nicht vorschreiben zu wollen, was sie zu meinen oder zu sagen haben.

• Höre ich da Mimimi heraus?

Nö, wir sind bei Tatsachen, kannst in unzähligen Threads nachverfolgen

Ich habe klar geschrieben, dass der SCM mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Wenn jedwede Wahrnehmung immer gleich Tatsachen sind? Du bist also evidenzbasiert unterwegs?

Unabhängig davon bin ich kein Fan davon, jedes Spiel nach einzelnen SR-Entscheidungen zu sezieren und hauptsächlich daran festzumachen, warum Team A oder B nicht gewonnen hat.

Wenn dann zuerst immer die Riege der Unfehlbaren permanent ins gleiche Horn bläst, ist eine echte Diskussion vorbei, bevor sie begonnen hat.

Aber ja, du verkaufst Argumente als Tatsachen und alles andere sind nur Fake News.

• Ich bin gerade auf eine Szene des Spiels aufmerksam gemacht worden und bin ein bisschen sprachlos (Habe die Thematik hier im Thread noch nicht gefunden):

Bei 29:02 kommt es zu einem Kontakt zwischen Lagergren und dem Erlanger Angreifer. In meinen Augen geht Lagergren zum Block und trifft den Wurfarm, aber macht keine aktive Stoßbewegung. Schiedsrichter lassen weiterlaufen (Tatsachenentscheidung), Magdeburg macht im Gegenzug das Tor, was durch das Handzeichen und den Pfiff des TSR als korrekt anerkannt wird.

Bei 29:16 kommt das Time-Out und die SR gehen zum Videobeweis. Spielfortsetzung bei 29:16 mit Zeitstrafe und FW am Ort des Geschehens und keine Anerkennung des Tores.

Ist das durch den VB so ordentlich geregelt, dass eine Situation nachträglich komplett revidiert werden kann und die Spielzeit nicht zurückgesetzt wird? Für mein Empfinden nicht ok, da diese 14 Sekunden ja „fehlen“.

Was wäre denn passiert, wenn Pettersson bei seinem Wurf gefoult worden wäre? 7m Ja/Nein? Zeitstrafe oben und Zeitstrafe mit 7m unten oder alles zurück auf 29:02 und Pech gehabt?

Habe so etwas noch nie gesehen und bin mit dieser Spielfortsetzung auch nicht ganz claar 🤷‍♂️.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Theatralik hat leider zugenommen...

Treffer an der Brust/Schulter: der Kopf wird nach hinten geworfen und das Gesicht gehalten, wenn man dann auf dem Boden liegt.

Ich warte ja nur noch darauf, dass sich demnächst einer oder auch eine, denn auch bei den Frauen gibt es Spielerinnen, die eine Oscar-Nominierung verdient hätten, von gegnerischen 9m zur Mittellinie und wieder zurück rollen 🙈 hat unser schöner Sport nicht verdient und diese "Schauspieler" - egal männlich oder weiblich - sind bei den meisten anderen Spielern auch nicht wirklich beliebt.

Nur, solange die Schiris dafür konsequent 2 Minuten geben, wird sich das nicht ändern. Auch wenn sie die Möglichkeit eines "Schwalbe-Pfiffes" haben, der eine Bestrafung des Spielers nach sich zieht. Auch dafür kann der Videobeweises genutzt werden, um unseren Sport wieder fairer zu machen.

Würde ich mir übrigens auch bei Torhütern wünschen, die dadurch bewusst eine Strafe für den Angreifer in Kauf nehmen, obwohl es kein Gesichtstreffer war...

Wenn du es schon so ausführlich erwähnst: die Schinderei auf außen ist genau so ausgeufert und haben die Schiris nicht mehr unter Kontrolle.

• Freundschaft!

Na dann sind wir ja jetzt bei der dicksten Nummer angekommen, aus dem Pott der Entscheidungen, von denen ich sprach. Vorher schiebt Bialowas noch Lagergren mit ausgestreckten Armen einen Meter zur Seite (Hallo Regel 8.2.!). Lagergren springt dann nur nach oben, Overjordet knallt auf ihn drauf und landet auf dem Rücken. (Man sieht an den Füßen von Lagergren, dass er die Position hält, bis Overjordet auf ihn drauf knallt, dadurch rotiert dann sein Körper und die Füße bewegen sich nach vorn.) Dafür bekommt der SCM Zwei-Minuten und verliert ein Tor. Alleine diese Szene hat höchstwahrscheinlich das Halbzeitresultat von -3 auf -5 gestellt. Was schon einen starken Unterschied gemacht hätte.

Übrigens gibt es keine Regel, dass die Uhr zurückgestellt werden muss.

• Ich habe klar geschrieben, dass der SCM mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Wenn jedwede Wahrnehmung immer gleich Tatsachen sind? Du bist also evidenzbasiert unterwegs?

Unabhängig davon bin ich kein Fan davon, jedes Spiel nach einzelnen SR-Entscheidungen zu sezieren und hauptsächlich daran festzumachen, warum Team A oder B nicht gewonnen hat.

Wenn dann zuerst immer die Riege der Unfehlbaren permanent ins gleiche Horn bläst, ist eine echte Diskussion vorbei, bevor sie begonnen hat.

Aber ja, du verkaufst Argumente als Tatsachen und alles andere sind nur Fake News.

Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Ob du persönlich beim sezieren dabei bist oder nicht ist unerheblich, du hast aber auf meinen Post dazu reagiert, fühlst dich davon also angesprochen.Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos und erledigt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos

Du pauschalisierst eine Ausage mit einer Pauschalisierung. Finde den Fehler.

• Freundschaft!

Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos

Es ist ja gerade bewiesen worden, dass die niemand bisher die heftigste Fehlentscheidung, eigentlich sogar eine Serie von Fehlentscheidungen angesprochen hatte, bevor Rheiner unbedingt sein Lamento bringen musste. Das Ergebnis wurde so hingenommen und fertig.

• Übrigens gibt es keine Regel, dass die Uhr zurückgestellt werden muss.

Korrekt, aber ich habe es auch noch nie erlebt, dass das Spiel 14 Sekunden läuft, dann unterbrochen wird und es mit der vorherigen Situation, die von den SR‘n eindeutig bewertet worden ist, weitergeht.

Normalerweise ist dann Behandlungsphase, drei Angriffe Pause und es geht mit Anwurf weiter.

Deshalb habe ich gefragt, ob der VB das regelt oder es wieder mal „Pippi Langstrumpf“ gewesen ist 😳😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das Gelaber kommt aber nicht aus dem SCM Umfeld, eher von denen, die sich jetzt über den Punktverlust freuen und bei ner Niederlage sogar in den 7. Himmel wären :hi:

Das hab ich ja auch nie behauptet. Denke die rationalen rund um den SCM sehen die Herausforderungen sehr realistisch.