Beiträge von richieguitar

    So langsam frage ich mich, wie lange Sigtrygsson noch Trainer bleibt.

    Für seine Art, Handball zu spielen, braucht man keine 14 Spieler, sondern nur 9…

    Es braucht wieder einen Trainer mit der Qualität von Christian, damit es wieder vorangeht!

    Sehe ich ähnlich.

    Sigtrygsson scheint kein Trainer mit einer Idee/ Vision zu sein. Damit kann man arbeiten, wenn die Qualität der Spieler so hoch ist, dass sie eigentlich keinen Trainer bräuchten. Aber mit dem was wir haben und da wo wir stehen, brauchen wir eine Spielidee, die andere vor Aufgaben stellt, die unangenehm zu bespielen ist.

    Doch durch die Vorzeitige Vertragsverlängerung steht bestimmt wieder eine riesige Abfindung im Raum, weshalb es sich KG zweimal überlegen wird.

    Zum Thema Runarsson:

    Wie ich schon schrieb, hat er seine Momente und zeigt auch durchaus Klasse, aber er ist zu unkonstant in seinen Leistungen.

    Auf ein Spiel wie gestern folgen zwei mittelmäßige und ein richtig schlechtes.

    Wenn er auf seine Alleingänge verzichten würde, seine überhasteten Abschlüsse, wirklich mehr der Lenker des Spieles wäre, würde sich seine Leistung verbessern.

    In dieser Form aber, ist er ein guter Zweitligaspieler, mehr jedoch nicht.

    Krzikalla ist einfach eine Identifikationsfigur, aber anders als Binder hat er es nie geschafft, sich wirklich durchzubeißen.

    Aus sportlicher Sicht geb ich dir bei ihm und Preuss recht.

    Natürlich ist es mit einem neuen Trainer allein nicht getan. Man hat in den letzten Jahren das Tafelsilber (Geballa, Kristjanson, Witzke) verkauft, Ersatz geholt, der nicht annähernd an das Potential rankommt und für wenig Harmonie gesorgt.

    Es braucht einen neuen Impuls eine neue (Spiel)idee.

    Diese Saison ist quasi vorbei, man sollte jetzt alles dafür tun, nicht in den Abstiegskampf zu geraten und dann nächste Saison mit einer neuen Philosophie angreifen.

    Wenn er ehrlich wäre, würde Günther die Verantwortung für die Misere (keine funktionierende Kaderpolitik ) übernehmen müssen.

    B.Roscheck kann man das nicht anlasten.Er ist noch viel zu neu bei DHfK. Die Probleme sind viel älter.

    Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.

    Also das heute war die schlechteste Leistung, die ich je vom DHfK gesehen habe.

    Weder im Angriff, noch in der Abwehr war das heute auch nur annähernd Erstligareif.

    Eine Mannschaft, die ideenlos im Angriff agiert, fahrig in der Abwehr, die sich mit immer den gleichen Spielzügen festläuft, keine Körpersprache, kein Konzept, ein Trainer, der teilnahmslos neben dem Feld steht und konsterniert das Geschehen beobachtet, immer die gleichen Spieler bringt.

    Ich glaube auch, dass Carsten Günther jetzt endgültig ins Grübeln kommt.

    Die platten Bälle passen da irgendwie ins Bild.

    Dass man dazu auch noch zwei Schiedsrichterazubis hatte, ist geschenkt.

    Sascha Röser hätte bei der Verkündigung der Zuschauerzahlen nicht sagen sollen "Wir bedanken uns bei...", sondern "Wir entschuldigen uns bei..."

    Einziger Lichtblick war, dass Franz Semper wieder fit zu sein scheint.

    Hoffen wir mal, daß bei der Schulter von Luca Witzke nichts ernstes ist.

    Witze ist ja jetzt bei Hand aufs Harz zu Gast.

    Sehr interessante Einblicke.

    Er hat sich entschlossen durchzuziehen bis zum Ende der Saison, auch, wenn er nicht gerade glücklich mit der Situation ist.

    Das spricht auf jeden Fall für ihn!

    Hi

    Ich bin schon über eine Dekade Fan dieses Vereins und die aktuelle Entwicklung beunruhigt mich.

    Wir haben/ hatten, durch die Coronazeit ein Loch im Etat, das ist unbestritten. Allerdings finde ich den Weg, mit vielen Sponsoren, statt einem Großsponsor interessant, da dadurch Ausfälle schneller kompensiert werden können, bzw. weniger ins Gewicht fallen, auch wenn dabei keine großen Sprünge gemacht werden können.

    Aber das was da derzeit auf die Platte gebracht wird ist einfach nur besorgniserregend. Bis auf Witzke und ab und zu die Torhüter bringt da gerade keiner auf die Platte, was er kann.

    Wir holen immer neue Spieler, anstatt mal auf unsere ausgezeichnete Jugendarbeit zurückzugreifen.

    Ein Schmidt, der wenn er spielt, immer seine Buden macht, sitzt fast nur auf der Bank, dafür darf ein Runnarson quasi durchspielen, der zwar die Chuzpe hat sich Würfe zu nehmen, aber oftmals überhastet und mit einer Erfolgsquote, die sehr zu wünschen übrig lässt. Er hat seine Momente, spielt aber sonst wenig mannschaftsdienlich.

    Ein Jonas Hönicke, der eine reife Leistung aufs Parkett bringt wird nur stellenweise rausgeholt.

    Greilich, der selten spielt, obwohl Binder gerade keine gute Phase hat (Was mir sehr leid tut).

    Wer sonst in der Jugend nachkommt, hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

    Der Trainer lässt prinzipiell nur eine Mannschaft durchspielen und hat kein Vertrauen in die anderen. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es im Training läuft, aber ich glaube nicht, dass es so gravierend ist, dass die anderen Spieler keine Alternativen sind.

    Auch sonst wirkt der Trainer manchmal so, als ob er keine alternativen Spielsysteme in petto hat, die er mit der Mannschaft trainiert, oder dass er eine Vision hat, wohin es gehen kann. Ich erwarte ja kein Eisenach, aber ein paar Aufgaben für andere Mannschaften wären schon nicht verkehrt.

    Leipzig hat sich im Laufe der ersten Liga von einem mit dem System Prokop/ Haber unbequemen Gegner in Bezug auf Abwehr (Roscheck, Jahnke), zu einem generischen Verein entwickelt, der im Tabellenmittelfeld zu finden ist, was natürlich den eigenen Ambitionen widerspricht.

    Ich werde dennoch die Mannschaft weiter unterstützen, weil in guten Zeiten kann jeder Fan sein, in den schlechten Zeiten ist es wichtig!