23. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo

• Für Leipzig wird es allerhöchste Zeit mal wieder für einen überzeugenden Auftritt. Nachdem man in den letzten Monaten eine Menge Kredit bei den Fans verspielt hat sollte man nicht auch noch die letzten Fans vergraulen. Im letzten Spiel in Melsungen mit -9 gegen die MT zu verlieren war schon verdammt heftig. Bleibt zu hoffen, das es bei den zwei Langzeitverletzten Matej und Franz bleibt und nicht noch mehr Leute ausfallen. Denn dann könnte es verdammt bitter werden.

• Das war es also, das versprochene "Handballfest vom Feinsten". Feiern dürften aber bloß die Lemgoer. Als DHfK-Fan bleibt einem nur übrig dem T B V zu einem hochverdienten Sieg zu gratulieren. Diesen Blutleeren Auftritt haben die treuen Fans wahrlich nicht verdient. Was Leipzig geboten hat war über weite Strecken einfach nicht erstligatauglich!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 (23. März 2025 um 18:51)

• Das war es also, das versprochene "Handballfest vom Feinsten". Feiern dürften aber bloß die Lemgoer. Als DHfK-Fan bleibt einem nur übrig dem T B V zu einem hochverdienten Sieg zu gratulieren. Diesen Blutleeren Auftritt haben die treuen Fans wahrlich nicht verdient. Was Leipzig geboten hat war über weite Strecken einfach nicht erstligatauglich!!!

Was sagt Günther zu dem Spiel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war wohl das beste Spiel von Faust bisher im Lemgo-Dress.

Freut mich! 👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• . Was Leipzig geboten hat war über weite Strecken einfach nicht erstligatauglich!!!

Ich hatte eine Niederlage befürchtet---aber so einen "Trümmerhaufen-Auftritt" nicht.

Da konnte man in grosser Zahl alle Varianten von Technischen Fehlern(z.B. nicht gefangene Bälle) und verweigerte Würfe sehen.

Eigentlich hat fast Nichts funktioniert.

Lelle1605

Wenn er ehrlich wäre, würde Günther die Verantwortung für die Misere (keine funktionierende Kaderpolitik ) übernehmen müssen.

B.Roscheck kann man das nicht anlasten.Er ist noch viel zu neu bei DHfK. Die Probleme sind viel älter.

• Das war wohl das beste Spiel von Faust bisher im Lemgo-Dress.

Freut mich! 👍

Nach einer insgesamt eher durchwachsen ersten Hälfte der Saison hat er mittlere schon ein paar richtig gute Spiele gemacht (z. B. in Erlangen, in Stuttgart, gestern).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn er ehrlich wäre, würde Günther die Verantwortung für die Misere (keine funktionierende Kaderpolitik ) übernehmen müssen.

B.Roscheck kann man das nicht anlasten.Er ist noch viel zu neu bei DHfK. Die Probleme sind viel älter.

Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.

• Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.

Mit einem neuen Trainer allein ist es nicht getan. Dieser Kader ist einfach nicht so gut, wie das immer dargestellt wird. Zumal ja noch einige den Verein verlassen werden (Witzke, Severas). Wenn man ehrlich ist haben einige Spieler einfach kein Erstliganiveau. Ich denke da z.B. an Krzikalla, Seitz und einige mehr. Auch ein S.Ernst glänzt doch auch meistens nur durch Zeitstrafen und Rote Karten. Was liefert ein M. Preuss momentan so ab? Bei den Eintrittspreisen und vor allm bei den Parkgebühren sind wir vorne mit dabei. Blos mit der Leistung stehen wir hinten an. Dazu kommt eine Vereinsführung die trotz einem umfangreichen Stuff den Ernst anscheinend immer noch nicht erkannt hat. Zitat Vereins-HP vor dem Spiel "Das wird wieder ein Handballfest vom Feinsten!" Ich glaube den gut 5000 Zuschauern auf den Rängen war gestern nach dem Spiel nicht nach Feiern zumute!

• Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.

" "Es gibt vielzu tun .Für alle."

Das teilte Geschäftsführer Karsten Günther nach der Blamage gegen Lemgo auf Nachfrage von SPORT BILD mit.Eine Trainerdiskussion gebe es nicht.Weil er sich offenbar selbst eingesteht,dass bei Transfers und Verträgen in den letzten Jahren grosse Fehler gemacht wurden."

So meldet es die Bild.

• Krzikalla ist einfach eine Identifikationsfigur, aber anders als Binder hat er es nie geschafft, sich wirklich durchzubeißen.

Aus sportlicher Sicht geb ich dir bei ihm und Preuss recht.

Natürlich ist es mit einem neuen Trainer allein nicht getan. Man hat in den letzten Jahren das Tafelsilber (Geballa, Kristjanson, Witzke) verkauft, Ersatz geholt, der nicht annähernd an das Potential rankommt und für wenig Harmonie gesorgt.

Es braucht einen neuen Impuls eine neue (Spiel)idee.

Diese Saison ist quasi vorbei, man sollte jetzt alles dafür tun, nicht in den Abstiegskampf zu geraten und dann nächste Saison mit einer neuen Philosophie angreifen.