Beiträge von Tilman

    Echt jetzt. Das finde ich persönlich nicht wirklich objektiv.

    Und ... BTW "noch konnte Uscins mit den Quoten von Gidsel mithalten"

    Uscins mit Gidsel vergleichen?!?!?!

    Freundschaft!

    Das Kind ins im letzten Frühjahr ins Wasser gefallen und da liegt es noch zwei weitere Jahre. Das einzige, was man hoffen kann, ist, dass danach endlich Schluss ist. Da wäre ich mir nur leider nicht so sicher. Die analytischen Fähigkeiten liegen ungefähr bei null beim DHB. Da ist Alfred halt der Größte. Dass er eigentlich immer nicht mehr und nicht weniger als ein solider Bundesligatrainer war, sieht schon mal niemand, weil er irgendwie die Karriereleiter immer weiter hochgefallen ist und Mannschaft trainieren durften, mit denen mal als Trainer immer gut aussieht, solange es niemand im Detail analysiert. Und jetzt hat er - für jeden in den Auszeiten offensichtlich - noch einmal stark abgebaut. Die Spieler merken dann, das kann man ganz klar sehen. Aber sagen tun sie nichts. Und der DHB merkt gar nichts. Die sind blind.

    Danke.

    Sehe ich ähnlich. Spielerisch ist nix los. Keine Bewegung im Rückraum, Kreis und Rückraum harmonieren nicht, die Außen werden nicht einbezogen. Das ist spielerisch ein Offenbarungseid. Dafür sind die KM nicht allein verantwortlich. Und ich würde auch nicht von Totalausfällen Einzelner sprechen. Dann müsste man hier auch Uscins und teilweise die Außen (zB Dahmke) einbeziehen.

    Ich sehe hey-okay-Gislasson als das Hauptproblem. Da spielen zB die Italiener schon immer 5+1 und der deutsche Angriff hat kein Konzept sondern spielt Standhandball. Wozu ist ein Trainer denn da wenn nicht dazu, ein Gegenmittel zu entwickeln? Ich könnte mich in Rage reden,

    Sehe ich genau so.

    Traue mich kaum, in den Raum zu stellen, ob es nicht mal Zeit für einen Trainerwechsel wäre?!?!

    Mit jedem weiteren Spiel der Deutschen denke ich mehr und mehr darüber nach, mir diesen Satz für die Ewigkeit einzurahmen.

    Eigentlich wäre es Zeit für eine Entschuldigung für diese Unterstellung. Nichts hat sich an den in den Brasilien-Spielen gezeigten Defiziten geändert.

    Deutschland gegen Italien - vom Ranking her ist das vergleichbar mit einem Spiel des Deutschen Meisters gegen einen potenziellen Absteiger aus der Zweiten Liga. Und was macht Deutschland? Spielt selbst wie ein Zweitligist.

    Das darf man aber differenzierter sehen. Links 3/4, rechts 4/7. Mit insgesamt 4 von 5 hat Mertens zumindest in diesem Spiel im Angriff ordentlich performt. Kastening mit 3 von 4 aus dem Feld und dasselbe von der 7m-Linie. Das passt auch. Zerbe dagegen mit 1 von 3. Das war zu wenig.

    4 von 5 Strafwürfen insgesamt getroffen und Wolff 4 von 5 pariert, das war einer der wenigen Lichtblicke in diesem Spiel.

    Ja, von Außen etwas besser, aber wieder diese 100% Chancen ...

    Und die (versuchten) Anspiele an den Kreis ...

    Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann. Ich sage nochmals, wenn es im Halbfinale, wieder gegen Dänemark erneut nicht zur Finalteilnahme reicht, ist das eher dem Modus geschuldet, da es leider nicht gegen Island, Ägypten (Kroatien)geht,

    sondern gegen die beste Mannschaft der Welt.

    Ja, es gibt immer auch Schlechtere, an denen man sich orientieren kann, aber nicht sollte.

    Objektiv gibt es doch wohl unbestritten seit Jahren Defizite.

    Insgesamt gesehen sind wir mit -10 gestern noch ganz gut bedient worden.

    Das war fehlerbehafteter Standhandball gegen genau gespielten Tempohandball.

    Wenn man allein gesehen hat, wieviele unserer Kurzpässe an den Kreis bei den Dänen gelandet sind. Die Dänen konnten auch ohne Probleme die Abwehr in der Mitte verdichten, weil nach Außen ist ja ohnehin nichts gekommen.

    M.,E.n. prägnant und völlig richtig bewertet.