Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Allerdings hat Mertens diese 148 Tore in der Saison 2020/21 erzielt, während Musche ausgefallen war.

Die Anzahl der Tore sagt in der Tat wenig aus (analog zu der Anzahl von Torhüterparaden). Die Toranzahl müsste man in das Verhältnis zur Spielzeit setzen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also ehrlich Leute, Handball ist ein Mannschaftssport und nicht abhängig von einer Person.

Und ... die Mannschaft muss der Trainer formen und mit taktischen Anweisungen versorgen.

Hinreichende Einzelmaterial ist doch wohl vorhanden.

• Dahmke ist da tatsächlich durch weiche Faktoren wie Erfahrung, Einläufer, Ausstrahlung gelandet. 🫣

Die Frage ist doch, ob es in der Nationalmannschaft überhaupt erwünscht ist, dass der Außen einfach mal einläuft?

Es ist zwar von außen betrachtet offensichtlich, dass es taktische Defizite im Team gibt. Aber vielleicht halten sich alle einfach nur an den Plan, den wir nicht kennen?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Oder es gibt keinen Plan!

Alfreds Plan wird in jeder Auszeit laut und deutlich angesagt. Der Plan heißt "Wir spielen hey-okay!"

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Kritik ist ja ok und angebracht, auch am Inhalt der Auszeiten. Sich aber über Angewohnheiten in der Ansprache lustig zu machen finde ich jetzt eher respektlos als konstruktiv.

Wenn sie nicht Ausdruck einer allgemeinen Ideenlosigkeit wären, könnte ich mitgehen. Man merkt aber leider bei jeder Auszeit, dass er gar nicht weiß, was er sagen soll. Und deshalb kommen diese andauernden Lückenfüller.

Zitat

Füllwörter oder Lückenfüller sind Wörter wie "ähm", "ey", "also", "so" und "genau", die Menschen unbewusst in Gesprächen verwenden, um Gesprächspausen zu überbrücken oder Zeit zum Nachdenken zu gewinnen. Diese Ausdrücke nehmen der Sprache oft an Kraft und Präzision.

Mal abgesehen vom Inhalt. Dieses "Hey Jungs" am Anfang wurde auch auch schon z.B. von Bitter abgefeiert. Ich habe aber insbesondere Wiegert als permanten Kontrast im Ohr. Der sagt so oft was richtig Gutes, völlig Unerwartetes am Anfang der Auszeit. Damit hat er sofort die Aufmerksamkeit. Was AG macht, ist völlig kontraproduktiv für die Konzentration.

• Freundschaft!

Wenn sie nicht Ausdruck einer allgemeinen Ideenlosigkeit wären, könnte ich mitgehen. Man merkt aber leider bei jeder Auszeit, dass er gar nicht weiß, was er sagen soll. Und deshalb kommen diese andauernden Lückenfüller.

Mal abgesehen vom Inhalt. Dieses "Hey Jungs" am Anfang wurde auch auch schon z.B. von Bitter abgefeiert. Ich habe aber insbesondere Wiegert als permanten Kontrast im Ohr. Der sagt so oft was richtig Gutes, völlig Unerwartetes am Anfang der Auszeit. Damit hat er sofort die Aufmerksamkeit. Was AG macht, ist völlig kontraproduktiv für die Konzentration.

Hm, mag grundsätzlich so passen, aber du hast bestimmt schon mal eine Auszeit von Nikolaj Jacobsen auf deutsch zu seiner Löwenzeit gehört oder?

Da ich kein dänisch verstehe weiß ich nicht, wie sich seine Auszeiten bei der Nationalmannschaft anhören, aber erfolgreich ist er damit und da habe ich auch noch keine Diskussionen darüber gehört, dass es bei ihm zu viele Lückenfüller gibt.

• Freundschaft!

Hm, mag grundsätzlich so passen, aber du hast bestimmt schon mal eine Auszeit von Nikolaj Jacobsen auf deutsch zu seiner Löwenzeit gehört oder?

Da ich kein dänisch verstehe weiß ich nicht, wie sich seine Auszeiten bei der Nationalmannschaft anhören, aber erfolgreich ist er damit und da habe ich auch noch keine Diskussionen darüber gehört, dass es bei ihm zu viele Lückenfüller gibt.

Ich habe geschrieben, dass die Lückenfüller als Ausdruck der Ideenlosigkeit das Problem sind, nicht das die Lückenfüller das Problem sind. Das Schöne ist ja, dass ich ein riesiges Archiv habe und alles ziemlich schnell überprüfen kann. Es hat mich c.a. 3 Minuten gekostet, mir zwei RNL-Auszeiten von Jacobsen anzugucken. Er macht diese Lückenfüller nicht im Ansatz so oft wie heutzutage AG. Und zweitens gibt er klare Anweisungen, wie gespielt werden soll.

• Freundschaft!

Im übrigen dachte ich immer, dass Jacobsen die Äh's drin hat, weil er Deutsch spricht. Dann hat er die Nationalmannschaft übernommen und hat die auch im Dänischen drin gehabt. :lol: Ich glaube aber, das hat mittlerweile stark nachgelassen.

• ... aber vorher das obligatorische "hey-jungs" und danach noch der Senf (einzelner) Spieler ...

Trotzdem traurig, diese Planlosigkeit.

Mano Tilman, er kann doch den Plan im IT-Zeitalter nicht claaro kundtun. Dann weiß doch der Gegner sofort, wie man drauf reagieren muss. Da find ich dat schon gut, also das verschlüsselte "hey-jungs". Kann man morgen nochmal genießen. Vielleicht auch dann noch nach morgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Vielleicht soll ja gerade das "Hey Jungs" die Aufmerksamkeit fördern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• vielleicht gibts auch den Osterhasen X/

Ganz bestimmt kommt der bald :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• je nach Betonung enthält die Floskel die Verschlüsselung für bestimmte Spielzüge, die bis heute noch niemand gelungen ist, offenzulegen.

Demnach ist "Hey, Jungs!" (energisch) zu unterscheiden von einem gedehnten "Heeey, Jungs" und einem "Hey, Juuungs".

Nur der Jugo wird unverschlüsselt angesagt, denn den kennt eh jeder Gegner.

Möglich wurde diese Art der verschlüsselten Ansage, seit Julius Kühn aus der Nationalmannschaft ausgeschieden ist.

• je nach Betonung enthält die Floskel die Verschlüsselung für bestimmte Spielzüge, die bis heute noch niemand gelungen ist, offenzulegen.

Demnach ist "Hey, Jungs!" (energisch) zu unterscheiden von einem gedehnten "Heeey, Jungs" und einem "Hey, Juuungs".

Nur der Jugo wird unverschlüsselt angesagt, denn den kennt eh jeder Gegner.

Möglich wurde diese Art der verschlüsselten Ansage, seit Julius Kühn aus der Nationalmannschaft ausgeschieden ist.

Oh oh, ich musste ja herrlich schmunzeln :lol: , aber der Nordhesse...

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin dafür das die Auszeit wieder ohne das Spannermikrofon stattfindet, dann können die Trainer und Spieler wieder unverschlüsselt miteinander reden und es kommt dann außer einer Spielunterbrechung auch etwas raus dabei.