Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:
Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...
Sollten Grgic und Mengon gehen, fehlen dem ThSV offensiv die wichtigsten Stützen der aktuellen Saison. Kaufmann hat es geschafft Leute zu finden, die perfekt in sein System passen und das maximale aus den Spielern herauszuholen. Ein Nachfolger wird es bei den Abgängen sehr schwer haben, die Klasse zu halten, wenngleich die schwedische Neuverpflichtung hoffnungsvoll und evtl. bereits als Grgicersatz verpflichtet wurde. Aber das komplexe und einzigartige System wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen lassen, ich bin sehr gespannt wer sich traut in Eisenach Trainer und bei der unklaren Personalsituation Spieler zu werden. Sollten die vorraussichtlichen Abgänge nicht adäquat ersetzt werden, dürfte der aktuelle ThSV Kader kaum in der Lage sein, die Liga zu erhalten. Donker wird mit Minden in Verbindung gebracht und auch für Meyer soll es wohl Interessenten geben. Sicher auch ein Fluch der guten Tat, dass sich wirtschaftlich stärkere Truppen für leistungsstarke Spieler aus Eisenach interessieren, jedoch ist für mich sehr fraglich wie es dort weitergeht ... Drücken wir den Eisenachern die Daumen, sie haben sich als sehr belebendes Element in meinen Augen in der Bundesliga etabliert und es wäre schade wenn sie das Niveau nicht halten könnten. Mich würde Interessieren wie die Eisenach Fans und Handballinteressierten die Situation einschätzen: seht ihr auch die Gefahr, dass das aufgebaute Niveau nicht gehalten werden kann?
Was soll man da als Fan denken, keine offizielle Aussage bzw. Stellungnahme zu den wirklichen Problemen und man hat das Gefühl das gerade alles zerfällt. Egal welcher Trainer kommt, der Fußabdruck ist so riesig, da kann man nur scheitern. Wenn jetzt noch Personell ein Aderlass erfolgt bzw. Neuanfang ins Haus steht wird das alles noch erschweren. Als Fan fühlt man sich aktuell maximal nicht mitgenommen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, aber vielleicht wird man positiv überrascht ich erwarte nächste Saison jedenfalls nicht viel.
Aber egal was passiert nur der ThSV!