Beiträge von ThSVler

Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:

Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...

Sollten Grgic und Mengon gehen, fehlen dem ThSV offensiv die wichtigsten Stützen der aktuellen Saison. Kaufmann hat es geschafft Leute zu finden, die perfekt in sein System passen und das maximale aus den Spielern herauszuholen. Ein Nachfolger wird es bei den Abgängen sehr schwer haben, die Klasse zu halten, wenngleich die schwedische Neuverpflichtung hoffnungsvoll und evtl. bereits als Grgicersatz verpflichtet wurde. Aber das komplexe und einzigartige System wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen lassen, ich bin sehr gespannt wer sich traut in Eisenach Trainer und bei der unklaren Personalsituation Spieler zu werden. Sollten die vorraussichtlichen Abgänge nicht adäquat ersetzt werden, dürfte der aktuelle ThSV Kader kaum in der Lage sein, die Liga zu erhalten. Donker wird mit Minden in Verbindung gebracht und auch für Meyer soll es wohl Interessenten geben. Sicher auch ein Fluch der guten Tat, dass sich wirtschaftlich stärkere Truppen für leistungsstarke Spieler aus Eisenach interessieren, jedoch ist für mich sehr fraglich wie es dort weitergeht ... Drücken wir den Eisenachern die Daumen, sie haben sich als sehr belebendes Element in meinen Augen in der Bundesliga etabliert und es wäre schade wenn sie das Niveau nicht halten könnten. Mich würde Interessieren wie die Eisenach Fans und Handballinteressierten die Situation einschätzen: seht ihr auch die Gefahr, dass das aufgebaute Niveau nicht gehalten werden kann?

Was soll man da als Fan denken, keine offizielle Aussage bzw. Stellungnahme zu den wirklichen Problemen und man hat das Gefühl das gerade alles zerfällt. Egal welcher Trainer kommt, der Fußabdruck ist so riesig, da kann man nur scheitern. Wenn jetzt noch Personell ein Aderlass erfolgt bzw. Neuanfang ins Haus steht wird das alles noch erschweren. Als Fan fühlt man sich aktuell maximal nicht mitgenommen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, aber vielleicht wird man positiv überrascht ich erwarte nächste Saison jedenfalls nicht viel.

Aber egal was passiert nur der ThSV!

Ich hoffe auf ein gutes Spiel , denke aber das Leipzig heute das bessere Ende für sich hat. Falls ein oder zwei Punkte rauskommen wäre ich auch nicht böse , aber mein Gefühl sagt mir das es heute schwer wird nach dem Hoch gegen Melsungen ist es immer schwer die Leistung zu bestätigen. Hauptsache die Einstellung stimmt , der Rest kommt dann von allein. Wünsche allen ein schönes Spiel und der bessere möge gewinnen.

Ich finde nach den bisherigen Ergebnissen bzw. Leistungen kann und muss die MT auch selbstbewusst in das Spiel gehen und wenn die Fans dann noch voll mitgehen ist mit Sicherheit was drin. Ich denke die Aussage von Simo muss jeder in seinem Kopf haben und sich von seinem Selbstbewusstsein inspirieren lassen , dann wird diese Saison noch viel möglich sein.

Hallo, ich sehe in diesem Spiel die MT leicht vorne , da Sie im Falle einer Niederlage weniger zu verlieren hat und bis jetzt daheim ungeschlagen ist. Die SG hat zwar den aktuell stärkeren Kader , hat aber im Falle einer Niederlage mehr zu verlieren und deshalb mehr Druck. Die Torhüterleistung ist wie in jedem Spiel entscheidend, aber da haben beide ja mega Gespanne. Ich freue mich jedenfalls auf ein schönes und hoffentlich spannendes Spiel. Ich persönlich tippe auf die MT , da in der Liga immer das passiert was man nicht denkt.

Genau, da wo die Gästefans oberhalb der Heimfankurve sitzen und Kinder/Jugendliche dazu animiert werden, den Mittelfinger in Richtung Gästefans zu zeigen.

Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren, man hat sicher in jeder Halle ein paar Idioten, die über die Stränge schlagen.

Derjenige, der gestern den Gegenstand aufs Feld geworfen hat, hat auch gleich Feuer von den Personen in seiner unmittelbaren Nähe bekommen.

Kann ich genauso unterschreiben. Danke

Sorry dafür habe ich kein Verständnis! Wer soll denn so ein Fehlverhalten dieser sogenannten Fans verteidigen? Da haut auch keiner drauf, sondern kritisiert es zu Recht! Es wird nicht der ThSV Eisenach kritisiert sondern eben diese sogenannten Fans. Der Verein steht da überhaupt nicht in der Kritik. Allerdings könnte sich ein Fanbeauftragter mal drum kümmern und denen mitteilen wie man Gäste behandelt. Ebenso überträgt keiner den Bockmist einiger Eisenacher Fans auf alle Fans. Das wurde hier schon sehr differenziert und nicht pauschalisiert dargestellt.

Hallo, das Du ein persönliches Problem mit Eisenach hast kann selbst ein Blinder sehen, alle übrigen Kommentare dazu sind es nicht wert. Zur MT kann ich nur sagen , daß sie diese Saison richtig Spaß machen und zwei mega Torhüter haben, wobei ich Simic unfassbar geil finde als Sportler und Mensch. Ich gönne euch übrigens diese Saison auch die mögliche Überraschung in der Meisterschaft weil ihr alle Puzzleteile besitzt.

Hallo, ich wollte mich hier zu dem Thema unbedingt äußern, da ich ein glühender ThSV Fan seit 1997 bin. Ich lese schon lange still mit und finde das Forum für Handballfans super informativ. Ich habe mich extra angemeldet um hier mal meine Meinung zu diesem Thema kundzutun. Da ich als Fan vom ThSV auch regelmäßig zu Auswärtsspielen mitfahre, habe ich schon fast alle Hallen der Bundesliga gesehen und auch das Verhalten der jeweiligen Heimfans erlebt. Hierzu lässt sich sagen , das ich viele positive aber auch einige negative Erlebnisse erfahren habe. Wenn ich jetzt das Fehlverhalten einiger weniger Fans auf ganz Eisenach übertrage, muss ich sagen das kotzt mich als Fan des ThSV extrem an. Unsere Fans sind in der Mehrzahl zwar sehr emotional und laut , aber niemals so wie die Berichte hier sind. Wie ich am Anfang schon schrieb Idioten gibt's in jeder Halle. Ich musste das nur mal gesagt haben , da hier ja keiner mal den ThSV verteidigt sondern Alle noch mit draufhauen. Danke für Euer Verständnis .