Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:

Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...

Sollten Grgic und Mengon gehen, fehlen dem ThSV offensiv die wichtigsten Stützen der aktuellen Saison. Kaufmann hat es geschafft Leute zu finden, die perfekt in sein System passen und das maximale aus den Spielern herauszuholen. Ein Nachfolger wird es bei den Abgängen sehr schwer haben, die Klasse zu halten, wenngleich die schwedische Neuverpflichtung hoffnungsvoll und evtl. bereits als Grgicersatz verpflichtet wurde. Aber das komplexe und einzigartige System wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen lassen, ich bin sehr gespannt wer sich traut in Eisenach Trainer und bei der unklaren Personalsituation Spieler zu werden. Sollten die vorraussichtlichen Abgänge nicht adäquat ersetzt werden, dürfte der aktuelle ThSV Kader kaum in der Lage sein, die Liga zu erhalten. Donker wird mit Minden in Verbindung gebracht und auch für Meyer soll es wohl Interessenten geben. Sicher auch ein Fluch der guten Tat, dass sich wirtschaftlich stärkere Truppen für leistungsstarke Spieler aus Eisenach interessieren, jedoch ist für mich sehr fraglich wie es dort weitergeht ... Drücken wir den Eisenachern die Daumen, sie haben sich als sehr belebendes Element in meinen Augen in der Bundesliga etabliert und es wäre schade wenn sie das Niveau nicht halten könnten. Mich würde Interessieren wie die Eisenach Fans und Handballinteressierten die Situation einschätzen: seht ihr auch die Gefahr, dass das aufgebaute Niveau nicht gehalten werden kann?

• Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:

Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...

Sollten Grgic und Mengon gehen, fehlen dem ThSV offensiv die wichtigsten Stützen der aktuellen Saison. Kaufmann hat es geschafft Leute zu finden, die perfekt in sein System passen und das maximale aus den Spielern herauszuholen. Ein Nachfolger wird es bei den Abgängen sehr schwer haben, die Klasse zu halten, wenngleich die schwedische Neuverpflichtung hoffnungsvoll und evtl. bereits als Grgicersatz verpflichtet wurde. Aber das komplexe und einzigartige System wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen lassen, ich bin sehr gespannt wer sich traut in Eisenach Trainer und bei der unklaren Personalsituation Spieler zu werden. Sollten die vorraussichtlichen Abgänge nicht adäquat ersetzt werden, dürfte der aktuelle ThSV Kader kaum in der Lage sein, die Liga zu erhalten. Donker wird mit Minden in Verbindung gebracht und auch für Meyer soll es wohl Interessenten geben. Sicher auch ein Fluch der guten Tat, dass sich wirtschaftlich stärkere Truppen für leistungsstarke Spieler aus Eisenach interessieren, jedoch ist für mich sehr fraglich wie es dort weitergeht ... Drücken wir den Eisenachern die Daumen, sie haben sich als sehr belebendes Element in meinen Augen in der Bundesliga etabliert und es wäre schade wenn sie das Niveau nicht halten könnten. Mich würde Interessieren wie die Eisenach Fans und Handballinteressierten die Situation einschätzen: seht ihr auch die Gefahr, dass das aufgebaute Niveau nicht gehalten werden kann?

Es betrifft ja nicht nur den Bundesligabereich.

Sollte Danijel Grgic Kaufmann als Co folgen, wird die Nachwuchsarbeit, wo man auf einem guten Weg ist, wieder eingerissen, weil man wieder einen neuen Jugendkoordinator braucht.

Also egal in welchem Bereich, es wird alles eingerissen, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Der Verein zerstört sich gerade praktisch selber und dies wird, spätestens übernächste Saison, mit dem Abstieg in Liga 2 enden.

• Falls auch noch Grgic gehen sollte, würde man auch mit Kaufmann kämpfen müssen, um nicht abzusteigen

Wobei das auch immer so ein bisschen daran liegt, wer so aufsteigt.

Und wenn ich mir die 2.Liga so anschaue ist dort keine Truppe, die wirklich überragt.

Im Gegenteil, die 2 Aufstiegsplätze werden gefühlt im Schneckentempo vergeben, so dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass sie bei Aufstieg sofort wieder um den Abstieg spielen werden.

Ob sie dann schlechter sind als Eisenach wird man sehen..

• Dieses Spiel spielen wir seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Immer dann, wenn wir besser als Platz 14 sind, verlieren wir unsere besten Leute, entweder wollen die selbst weg, weil es woanders mehr Kohle gibt oder sie werden gekauft. Selbst beim Trainer hats in den letzten Jahren keine wirkliche Kontinuität gegeben. So ist das halt, wenn man mit nem antiken Steinofen gegen Großbäcker antritt.

Das ändert sich erst mit der neuen Halle. Die wird gerade am Horizont gebaut. Hätte gedacht, dass Kaufmann das sieht und daran mitgewirkt hätte. Er wäre ein Kandidat für eine spätere Benennung nach einem Trainer gewesen. Schade, dass er hier nicht die nötige Geduld hatte.

Dem stimme ich zu, hatte genau den gleichen Eindruck von Grgic!

Die Infos müssen ja nicht aus Eisenach kommen….Speziell bei Kaufmann, Papa Grgic und Mengon könnten es sich auch um Quellen in/aus Stuttgart handeln

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Was soll man da als Fan denken, keine offizielle Aussage bzw. Stellungnahme zu den wirklichen Problemen und man hat das Gefühl das gerade alles zerfällt. Egal welcher Trainer kommt, der Fußabdruck ist so riesig, da kann man nur scheitern. Wenn jetzt noch Personell ein Aderlass erfolgt bzw. Neuanfang ins Haus steht wird das alles noch erschweren. Als Fan fühlt man sich aktuell maximal nicht mitgenommen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, aber vielleicht wird man positiv überrascht ich erwarte nächste Saison jedenfalls nicht viel.

Aber egal was passiert nur der ThSV!

• Mag natürlich alles sein, aber er wurde doch sicherlich nicht nur zur Bespaßung der Fans verpflichtet, oder? Sportlich gesehen spielt er jedoch bisher zumindest keine große Rolle in Eisenach. Da ist er aktuell ziemlich klar nur der 2. Torhüter und insgesamt gesehen auch nur auf Platz 31 in der 1.HBL. Und nur weil jemand als Persönlichkeit eine „Marke“ ist (und früher auch mal ein toller/erfolgreicher Handballer war), heißt das nicht, dass derjenige auch ein guter Funktionär im Verein wird, bzw. den Verein dann wirklich nach vorne bringt (Ist jetzt nicht nur auf Heine bezogen)

Wenn man nach der Quote geht - die viel aussagekräftiger ist - steht Heinevetter sogar auf Platz 42 und ist somit der schlechteste Keeper der Liga mit relevanten Einsatzzeiten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welcome back Lelle1605 :hi: . Das du immer mit deiner Quote rum argumentierst. Diese ist doch nur bedingt ein Maßstab und das ist dir doch bekannt?

Ist ein besserer Maßstab als die Anzahl gehaltener Bälle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball: So ist der Stand bei der Eisenacher Trainersuche
    Mit Blick auf den Sommer 2025 gibt es noch eine Trainer-Baustelle in der Handball-Bundesliga: Der ThSV Eisenach muss einen Nachfolger für Misha Kaufmann…
    www.handball-world.news

Gespannt ich bin. Ich tippe ja auf Sebastian Hinze.

Wird auf jeden Fall ein schweres Erbe, aber wenn der Auserwählte es bis zur Eröffnung der neuen Halle durchhält, kann er langfristig mit Blick nach oben arbeiten.

• .......ob der Fynn Hangstein über seine derzeitige Rolle nach seinem Rückwechsel nach Eisenach so glücklich ist?????

Kaum schreibe ich es, schon bekommt er Spielzeit.

Einmal editiert, zuletzt von owl (17. Februar 2025 um 20:23)

• .......ob der Fynn Hangstein über seine derzeitige Rolle nach seinem Rückwechsel nach Eisenach so glücklich ist?????

Kaum schreibe ich es, schon bekommt er Spielzeit.

Er ist halt auch weit weg von seiner Leistung vor seinem Rückwechsel

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: