An allen drei Tagen brauch ich nicht unbedingt (zwei) Tickets, aber an einem Spieltag mit der deutschen Nationalmannschaft hätte ich auch Interesse.
Beiträge von mado
-
-
Das Restprogramm bis Jahresende ist nicht ohne...
Frischauf ist nach Minus Punkten auf Platz 10. Ich sehe nicht wo die Punkte geholt werden sollen um das zu verbessern. Wenn ich nach unten schaue sehe ich Hannover die vorbei ziehen müssen.
Ich bin mit den Leistungen im großen zufrieden. Man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hat ein paar Punkte unnötig liegen gelassen dafür andere geholt die vor der Saison nicht zwingend zu erwarten waren.
-
Die fraglichen Beleuchtungen und Farbeinstellungen gibt es auch im Fußball. Das ist jetzt kein DYN exklusiv Problem. Aber ich denke es ist im Interesse der Vereine ein möglichst gutes Bild hinzubekommen. Ich finde auch an der Bitrate kann gerne nochmal gedreht werden, auf meinem 55" OLED sieht Handball nie toll aus, immer höchstens nur okay.
-
Die Bildqualität aus Magdeburg heute ist noch schlechter wie sonst. Katastrophe!
edit: Ok man hat an den Farben gedreht. Es ist wieder okay.
-
Das war ein sehr schwacher Auftritt. Ohne Rückraum gewinnst du keine Spiele. HL ist quasi nicht vorhanden, Sunnefeldt, Klöwe und Neudeck haben kein Erstligaformat, das man einfach klar konstatieren. HR hast du mit Schmidt ein Auslaufmodell während Persson einfach keine Konstanz hat. In Flensburg überragend und gestern mit einem eher bescheidenen Auftritt, wobei ich nicht verstehe warum ihn Matschke in der Endphase nicht mehr gebracht hat, Schmidt war ja mehr oder weniger ein Torverweigerer.
Nächstes Thema die Aussen. Lastro darf eine komplette HZ spielen, bleibt blass und vergibt drei glasklare Möglichkeiten mit schwachem Wurfbild gegen Ebner. Goßner hat doch gut performt, warum diese Umstellung. Schiller spielt in HZ eins super und muss dann für Ten Velde den nächsten Verweigerer auf die Bank. Wer kapiert diese Taktiken von Matschke? Dann die Kaufmann Variante mit vier Rückraumspielern die es gar nicht gibt, 7 gegen 6, Überzahlspiel, alles Dinge die diese Mannschaft nicht beherrscht. In der Abwehr wurde nur schwer der Zugriff auf die quirligen und wurfstarken Leipziger gefunden. Lönn und vor allem Semper bedankten sich auf ihre Art und Weise.
Fazit: FAG ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat und alles andere als 0:6 Punkte aus den nächsten drei Spielen wäre eine Überraschung.
Da gehe ich komplett mit. Das wird vermutlich wieder eine Saison mit Abstiegskampf. Die fehlende Leistung aus dem Rückraum macht es der Abwehr zu leicht. Es fehlt einfach an Variabilität im Angriff.
Das mit den Auswechslungen ist mir schon im Bundesliga Spiel gegen Leipzig aufgefallen. Aber hier erwarte ich mir einfach eine Co-Trainer der dann das erkennt und eingreift.
7:6 mit vier im Rückraum hat aber auch schon mal gut geklappt. Aber natürlich nur an Tagen an denen die Spieler auf halb auch mal aus dem Rückraum werfen und treffen.
Dann mit Newel und Hallbäck bekommt man die Abwehr super in Bewegung.
Morgen gegen Hannover halte ich eine Überraschung allerdings für möglich.
-
Wir sind halt nicht beim Fußball. Da kannst Du mit so einem neuen Format wie im Sommer Stadien relativ vollkriegen. Sogar in den USA. Im Handball brauchst Du so was erst gar nicht zu versuchen.
Naja, der Fußball hat die neue Club WM dermaßen aufgebläht, dafür war das extrem enttäuschend. Die Clubs haben nur wegen den hohen Prämien nicht groß gemuckt. Die konnte man zahlen weil DAZN viel zu viel für die Rechte zahlen konnte weil die Saudis das übernehmen. Und die haben das gemacht um die WM 34 zu bekommen.
Im Handball ist das ganze doch auch ähnlich, aber alles 10 Nummern kleiner.
-
Natürlich würde sie das.
Lächerlich hingegen ist, dass Magdeburg als European League Sieger 2021 qualifiziert war oder meinetwegen auch eine Wildcard bekommen hat.
Der THW als CL Sieger 2020 oder EHF-Cup Sieger 2019 hingegen nicht.
Und nein, da kann Magdeburg nichts für.
Die Füchse durften auch als EHF-Cup Sieger mitspielen, Göppingen nie.
-
Wie würdet ihr es finden, wenn Dyn auch internationale Handball-Ligen übertragen würde? Zumindest einzelne Spiele.
Bspw. Dänemark, Schweden und Frankreich fände ich ganz interessant.
Fände ich super. Aber nochmal extra zahlen würde ich nicht dafür. Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Anspruch auf einen deutschen Kommentator hätte ich aber nicht. Englisch wäre nice, nur Atmo toll, zur not auf der Original Kommentar.
-
https://www.dyn.sport/aktion/basketball
Da wird dann auch Handball freigeschaltet sein
-
Ein großer negativer Punkt sind auch die Handballregeln.
Das ist aber mal sehr pauschal, als Ballsportart ist Handball meiner Meinung nach durchschnittlich komplex. Ich sehe hier keinen großen Bedarf an Änderungen. Wenn dann dort um Entscheidungen eindeutiger zu machen.
Basketball kann auf jeden Fall kein Vorbild sein. Was ein Foul ist und was nicht, ist auch dort Auslegung des Schiris.
Zudem sind die Unterbrechungen dort sind noch häufiger als im Handball. Und ein großes Unding finde ich die Fouls am Spielende. Im Prinzip wird dann aus dem dynamischen Basketball ein sehr zähes Freiwurfspiel daraus.
Vereinfachung der Regeln wäre sicherlich kein Gamechanger für den Handball würde aber den Charakter des Spiels massiv verändern.
-
Hm, also ich fand die Folge insgesamt eher provokant und ziemlich negativ gegenüber dem Handball. André Voigt hat dabei deutlich gemacht, dass er vom aktuellen Handball offenbar kaum Ahnung hat. Seine Aussage, Handball habe keine Dynamik und es gäbe nur ein Hin- und Hergespiele um den Kreis, sollte er dringend mal „aktualisieren“.
Das Bashing gegen den DHB hat er zwar dahingehend relativiert, dass er beim DBB ähnliche Kritik übt – aber wirklich überzeugend war das nicht.
Seine Einschätzung, die BBL stehe strukturell besser da, erklärt sich vermutlich dadurch, dass er seit Jahren nur in seiner Basketball-Bubble lebt und kaum über den Tellerrand schaut.
Eurer Einschätzung, Basketball sei am Handball vorbeigezogen, kann ich jedenfalls nicht zustimmen. Das mag temporär zutreffen – vielleicht für ein, zwei Wochen rund um das EM-Finale – aber strukturell ist der Handball weiterhin besser aufgestellt. Insbesondere in der Jugendarbeit sehe ich klare Vorteile. Allein schon durch die Quantität an an mehr Jugendspieler im Handball.
Allerdings geht auch im Handball enorm viel Potenzial verloren: Für viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund ist die Sportart schlicht nicht attraktiv genug. Hier wird nach wie vor zu wenig getan, und damit gehen unzählige Talente verloren.
Auch auf Profi-Ebene sehe ich Handball in Deutschland vorne. Zum Vergleich: Das Basketball-Finale haben nur 3,89 Mio Menschen gesehen – im Handball wäre das eine enttäuschende Quote. Das Finale der Handball-EM 2016 verfolgten dagegen rund 13 Mio Zuschauer.
Also was bleibt aus dem Interview: Was kann der Handball vom Basketball lernen?
Das ist aus meiner Sicht schwierig. Basketball lebt im Wesentlichen von der Entwicklungshilfe aus den USA. Für nachhaltigen Erfolg braucht es starke Nationalmannschaften – und die wiederum entstehen nur durch gute Jugendarbeit und eine gezielte Heranführung an den Profisport. Im Handball wird daran ebenfalls intensiv gearbeitet, aber es gibt noch Luft nach oben.
Fazit:
Neben der Jugendarbeit ist vor allem die Öffentlichkeitsarbeit entscheidend. Die Bundesligisten müssen ihre Hallen füllen, mehr Sichtbarkeit in den Medien schaffen und neue Zielgruppen ansprechen. Nur so kann der Handball verhindern, von Sportarten mit deutlich mehr finanziellen Mitteln verdrängt zu werden.
-
Ist ja super, mir werden die Spiele aber nicht angezeigt. Ich hab die letzten Jahre öfters mal mit VPN einen arabischen Stream angeschaut. Freut mich wenn ich mir die Arbeit nicht mehr machen muss und einen deutschen Kommentar bekomme.
-
Gegen einen Fastabsteiger der Vorsaison ohne kompletten Innenblock nicht zu gewinnen ist ein Armutszeugnis. Man kann sich auch alles schön trinken.
Ich finde so wie die Mannschaft spielt ist sicher kein Armutszeugnis. Es ist spielerisch eine deutliche Steigerung zur Vorsaison.
Aber tendenziell hat man schon eher 3 Punkte bei den Unentschieden verloren als gewonnen. Da sollte jetzt doch die eine oder andere Überraschung her wenn man sicher nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben möchte.
-
Jetzt habt ihr mich getriggert und ich hab mir die letzten zwei Angriffe auch nochmal angeschaut.
Letzter Angriff Göppingen:
Der Abwehrspieler kommt tatsächlich aus dem Kreis. Das ist aber kein Problem, da er nicht abkürzt. Es war eher sein Nachteil.
7m ist es für mich weil das einhaken im Trikot im Wurf, Newel beeinflusst und er keine faire Chance mehr hat zu treffen.
Und wie man das dann bestraft ist eigentlich egal, ob 2min, Rot oder gar nichts, danach gibt's nur noch den 7m und das Spiel ist aus.Letzter Angriff Stuttgart:
Es ist Zeitspiel und Max Häfner macht 5 oder 6 Schritte bevor er den Ball an Kai Häfner spielt.
Das hätte also Schrittfehler und Ball für Göppingen statt 7m für Stuttgart geben müssen.
-
Also ich finde es schon fraglich mit welchen schlechten Videoaufnahmen da der Videobeweis geführt wird...
Da muss man vielleicht mit mehr oder höher auflösenden Kameras arbeiten.
Zum Spiel, ein Unentschieden ist denke ich gerecht. Göppingen hatte zwar das bessere Team, aber der TVB hatte eben Kai Häfner.
Neudeck am Schluss auf RR im Vorteil weil die Abwehr nicht mit einem Rechtshänder umgehen konnte.
-
Frischauf weitgehend ohne Torhüter, Buchele ok, Saeveras hat quasi nicht da.
Frischauf ohne Idee im Angriff und viele wollten gar nicht erst werfen. Die es versuchten haben nicht getroffen...
Ich dachte schon am Samstag gegen Erlangen "Not gegen Elend" aber heute war nochmal ne Nummer schlimmer.
Ist mir ein Rätsel warum Leipzig das Spiel so leichtfertig hergibt bzw. warum Frischauf am Schluss dann doch noch aufgewacht ist.Was die Trainer getrieben haben verstehe ich auch nicht so ganz. Insbesondere auf Göppinger Seite frage ich wie man es bei so einer Leistung un Ideenlosigkeit einfach weiter laufen lassen kann. Natürlich kann am Ende dann eine Auszeit fehlen, aber gegen ein Team wie Leipzig darf man gar nicht erst so weit in Rückstand geraten.
-
Da ist mir der Ball aber zu groß und es sind ständig zu wenig Spieler auf der Platte.
Stimmt aber das Bild ist Top, richtige Farben und ein echtes HD Bild. Hab ich auch auf dem TV laufen gehabt, im Handball bisher nur auf dem Laptop. Auf meinem OLED sieht das Bild noch trauriger aus, immerhin nicht mehr so verpixelt wie vorhin.
Ich weiß nicht was die da bei der EHF immer machen. Wie können die so ne Bildqualität akzeptieren?
-
Was ist das heute eigentlich für ein schlechtes Bild aus Magdeburg? Die Farben sind mal seltsam und extrem unscharf!
-
Zwei Spiele, zweimal eine engagierte Mannschaft die auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf in den Sand steckt.
Abwehr ist gut, Torhüter vorhanden. Jetzt müssen die Pflichtpunkte geholt werden.
Aber mir fehlt der Rückraumspieler der so gefährlich ist, dass sich die Abwehr bewegen muss und dann in folge ein anderer frei ist oder dass mal wirklich einer ins 1:1 kommt. Unter den aktuellen ist nicht wirklich ein Shooter dabei.
-
Frischauf sollte den Weber wohl auch nicht so oft werfen lassen.
Im Angriff die Chancen nutzen und dann siehts gut aus.