IHF Men´s Club World Championship 2025

• Natürlich würde sie das.

Lächerlich hingegen ist, dass Magdeburg als European League Sieger 2021 qualifiziert war oder meinetwegen auch eine Wildcard bekommen hat.

Der THW als CL Sieger 2020 oder EHF-Cup Sieger 2019 hingegen nicht.

Und nein, da kann Magdeburg nichts für.

Die Füchse durften auch als EHF-Cup Sieger mitspielen, Göppingen nie.

• Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.

Den Marketingpunkt sehe ich sogar kontraproduktiv: Kantersiege, leere Hallen, so gut wie kein Medieninteresse.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Lächerlich hingegen ist, dass Magdeburg als European League Sieger 2021 qualifiziert war oder meinetwegen auch eine Wildcard bekommen hat.

Der THW als CL Sieger 2020 oder EHF-Cup Sieger 2019 hingegen nicht.

Lächerlich ist, takes rauszuhauen, die mit der Realität nichts zu tun haben. 2019 war der THW dabei. 2020 fiel der Wettbewerb aus.

• Den Marketingpunkt sehe ich sogar kontraproduktiv: Kantersiege, leere Hallen, so gut wie kein Medieninteresse.

Leere Hallen sind unschön. Haben wir aber zumindest bei WM-Turnieren auch. Wenn die öfter außerhalb von Europa wären, wäre es noch schlimmer. So gut wie kein Medieninteresse, weiß ich nicht. Nur wird es vor allem daher kommen, wo die Favoriten sitzen. Dyn überträgt ja auch.

• Freundschaft!

Lächerlich ist, takes rauszuhauen, die mit der Realität nichts zu tun haben. 2019 war der THW dabei. 2020 fiel der Wettbewerb aus.

Gerade noch mal nachgeguckt. Du hast Recht. Ich hatte die Teilnahme vom THW nicht mehr auf dem Schirm. Ändert ja aber nichts daran, dass einige Sieger eingeladen werden und andere nicht.

• Freundschaft!

Sag ich ja, Corona. Den CL-Sieger 2020 gab es auch erst im Dezember. Ich weiß gar nicht, auf welcher Basis die Teilnehmer des FF ausgewählt wurden. Das VF war doch wahrscheinlich noch gar nicht gespielt. Mindestens. Vielleicht war die Gruppenphase nicht mal zu Ende im Frühjahr 2020.

• Sag ich ja, Corona. Den CL-Sieger 2020 gab es auch erst im Dezember. Ich weiß gar nicht, auf welcher Basis die Teilnehmer des FF ausgewählt wurden. Das VF war doch wahrscheinlich noch gar nicht gespielt. Mindestens. Vielleicht war die Gruppenphase nicht mal zu Ende im Frühjahr 2020.

Gruppensieger- und zweiter der beiden Gruppen haben sich für das Final Four qualifiziert.

• Leere Hallen sind unschön. Haben wir aber zumindest bei WM-Turnieren auch. Wenn die öfter außerhalb von Europa wären, wäre es noch schlimmer. So gut wie kein Medieninteresse, weiß ich nicht. Nur wird es vor allem daher kommen, wo die Favoriten sitzen. Dyn überträgt ja auch.

Gibt es in Europa ein Land ohne Teilnehmer , welches diesen Wettbewerb überträgt? Ich vermute nein.

In der Vergangenheit wurde noch nicht mal in Deutschland übertragen. Dem Handballland schlecht hin.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den Marketingpunkt sehe ich sogar kontraproduktiv: Kantersiege, leere Hallen, so gut wie kein Medieninteresse.

Zamalek gegen Al Ali würde bei uns auch nicht ziehen. Sicher kein schöner Anblick...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es in Europa ein Land ohne Teilnehmer , welches diesen Wettbewerb überträgt? Ich vermute nein.

In der Vergangenheit wurde sehr noch nicht mal in Deutschland übertragen. Dem Handballland schlecht hin.

Was erwartest Du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen größeren Turnieren großes Interesse außerhalb der Teilnehmerländer gibt. Aber vielleicht weißt Du mehr. Und auch wir in Deutschland wurden in der Vergangenheit nicht immer mit Übertragungen überhäuft.

• Zamalek gegen Al Ali würde bei uns auch nicht ziehen. Sicher kein schöner Anblick...

Ja genau. Es interessiert nahzu schlichtweg niemanden. Noch nicht mal die Einheimischen, wo das Turnier ausgetragen wird.

• Was erwartest Du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen größeren Turnieren großes Interesse außerhalb der Teilnehmerländer gibt. Aber vielleicht weißt Du mehr. Und auch wir in Deutschland wurden in der Vergangenheit nicht immer mit Übertragungen überhäuft.

Bei anderen größeren Turnieren hat man zumindest ein großes Teilnehmerfeld, so dass es insgesamt ein relativ hohes Interesse gibt.

• Bei anderen größeren Turnieren hat man zumindest ein großes Teilnehmerfeld, so dass es insgesamt ein relativ hohes Interesse gibt.

Wir sind halt nicht beim Fußball. Da kannst Du mit so einem neuen Format wie im Sommer Stadien relativ vollkriegen. Sogar in den USA. Im Handball brauchst Du so was erst gar nicht zu versuchen.

• Wir sind halt nicht beim Fußball. Da kannst Du mit so einem neuen Format wie im Sommer Stadien relativ vollkriegen. Sogar in den USA. Im Handball brauchst Du so was erst gar nicht zu versuchen.

Naja, der Fußball hat die neue Club WM dermaßen aufgebläht, dafür war das extrem enttäuschend. Die Clubs haben nur wegen den hohen Prämien nicht groß gemuckt. Die konnte man zahlen weil DAZN viel zu viel für die Rechte zahlen konnte weil die Saudis das übernehmen. Und die haben das gemacht um die WM 34 zu bekommen.

Im Handball ist das ganze doch auch ähnlich, aber alles 10 Nummern kleiner.

• Wir sind halt nicht beim Fußball. Da kannst Du mit so einem neuen Format wie im Sommer Stadien relativ vollkriegen. Sogar in den USA. Im Handball brauchst Du so was erst gar nicht zu versuchen.

Deswegen sehe ich das Format als nicht zielführend an ;)