Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel in Kassel, sind auf jeden Fall gegeben. Gern am Ende noch mit Siebenmeterwerfen.
Och... lass mal...
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel in Kassel, sind auf jeden Fall gegeben. Gern am Ende noch mit Siebenmeterwerfen.
Och... lass mal...
Etwa für den unkaputtbaren Jonsson?
Da habt ihr uns aber einen ganz schönen Rohrkrepierer angedreht.
Was hat der Junge denn diesmal? Oder spielt er demnächst wieder?
Weber 2.0
Ja, ist echt nicht auszuhalten mit dem. Sprecht mal mit Benno, sollte wohl besser bei uns bleiben.
so eine Auszeitansprache von Parrondo habe ich noch nie gehört!
Hoffentlich nehmen sie es sich zu Herzen
Wir sind heute früh in der Halle und hier macht sich jemand mit der Nummer 17 warm!
Die Verletzungen tun auch doppelt weh, da dieses Spiel einfach Bananenegal ist.
Egal ist's ja schon deshalb nicht, weil es 2 weitere Spiele in 4 Wochen bedeutet, in denen - Stand jetzt - keiner der Verletzten wieder im Kader sein wird.
Wenn du mit Provozieren meinst, dass man den Spieler isoliert und 1gg1 beschäftigt, damit die Wahrscheinlichkeit hoch geht, dass er 2 Minuten bekommt ist das meines Erachtens nicht unfair, sondern taktisch sinnvoll und legitim. Wird schon bei unterklassigen Jugendspielen praktiziert.
Wenn mit Provozieren Aktionen wie z.B. schauspielern oder verbale Provokation gemeint ist, sehe ich das als unfair, da auch regelwidrig an.
Ich verstehe was du meinst, aber das geht mir in diesem Fall schon zu tief.
Ich frage mich – ganz oberflächlich – ist es ein sportliches Denken, wenn der Trainer die Anweisung gibt: „Versucht mal den vom Feld stellen zu lassen, die Gelegenheit ist günstig und so haben wir es im Angriff dann vielleicht entscheidend leichter“.
Im gerade diskutierten Beispiel ist es ja auch in keinster Weise eine gefährliche Situation für irgendjemanden gewesen, sondern nur ein Gedanke, um sich eventuell einen Vorteil zu verschaffen.
Ich war auch zuerst sehr irritiert und bin auch jetzt noch froh darüber, dass die Aktion nicht aufgegangen ist.
Sie hat so schon - zu einem schlechten Zeitpunkt für die MT- genug Staub aufgewirbelt.
Trotzdem gab es in den letzten Tagen auch viele Denkanstöße, dass im Prinzip ja in jedem Spiel die Regeln verletzt oder gedehnt werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Was ist z.B. mit dem Provozieren einer roten Karte durch die 3. 2 Minuten Strafe, um vielleicht den Abwehrchef eine Viertelstunde früher vom Feld zu schicken?
Das wird ja durchaus auch laut und deutlich in Auszeiten angesagt.
Ist das sportlich?
Hab mich vertippt. Hatte gerade dran gedacht, dass ich Linkshänder bin
Ist korrigiert.
Jónsson schreibt seine Autogramme auch mit links ![]()
MT heute ohne Offensive UND ohne Torhüter, dafür ist ein Unentschieden gegen Kiel okay.
Bruno Eickhoff fällt 9-12 Wochen aus.
So langsam wird es sehr licht am Kreis
Ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht.
Jónsson, Mensing und Enderleit zusammen haben den Ball mal ein bisschen schneller gemacht und nicht jeden Angriff bis ins Zeitspiel gezogen.
Ja, nicht unbedingt kreativ (das ist Eriks Part), wenn dann der Wurf aus dem Rückraum folgt, aber gg Göppingen hat es gestern ja auch locker gereicht.
Fassen wir nochmal zusammen
Langfristig
- Mohamed Darmoul - Saison-Aus
Mittelfristig
- David Mandic - Handbruch
- Arnar Freyr Arnarsson - Oberschenkelprobleme
Kurzfristig
- Erik Balenciaga
- Rogerio Moraes
- Alexandre Calvacanti
Hat man denn was von Enderleit gehört? Das Foto aus Dubai im T-Shirt statt Trikot hatte doch hier auch jemand erwähnt…
Ja, der Kader ist breit und vieles ist zu verschmerzen. Ein Ausfall von Erik ist (wäre) mMn bei dem Programm im Februar nicht kompensierbar. Eli kann ihm mal Pausen verschaffen aber auf Dauer mit durchschnittlich einem Spiel alle 3/4 Tage sehe ich das nicht.
trotzdem keine Chance, das gewinnt Ägypten
Jetzt steht' auch eher wie zu erwarten war +6 für Ägypten
Ägypten : Kap Verde
17:17 in der 39. Minute
Für mich waren die Kroaten gestern wahre Mentalitätsmonster, man muss dankbar sein das sie bis jetzt nicht unseren Weg kreuzten.
Trotzdem bleibt es gegen die Slowenen ein Derby
Den Eindruck hatte ich auch.
Die Isländer hatten die Schuhe noch nicht richtig gebunden, da lagen sie schon mit 4 hinten.
Die Slowenen hätten trotzdem bestimmt Lust, den Kroaten in die Suppe zu spucken ![]()
So sieht es aus.
Dann besorg ich mir jetzt mal einen Slowenien Schal ![]()
Ja, im Dreivergleich zählen erst die Punkte gegeneinander und dann das Torverhältnis gegeneinander.
Danke.
Also das Torverhältnis im Direktvergleich!?
Dann kann Island nur weiter kommen, wenn eine der beiden anderen Mannschaften das letzte Hauptgruppenspiel verliert?
kann mir bitte jemand erklären, wie Gruppe vier jetzt gerechnet wird?
Ausgehend davon,dass Kroatien, Island und Ägypten ihr letztes Spiel gewinnen:
Alle haben dann 8 Punkte, im direkten Vergleich hat Kroatien gg Island gewonnen, aber gg Ägypten verloren usw.
Immer hat eine Mannschaft gegen eine der anderen gewonnen und verloren.
Wird dann der Viertelfinaleinzug übers Torverhältnis entschieden?
Further I was proud to be a Melsunger. Today I'm prouder...❤️🤍😜. Leute, die Reise geht weiter und Käpt'n Parrondo steuert das Schiff. Ich wünsche allen Freunden der Handballecke frohe Weihnachten und ein gutes und für alle gesundes neues Jahr. Und wenn wir Hj.1 2025 so gestalten könnten wie HJ. 2 2024: Ich würd's nehmen und wäre noch prouder 🤣
Prousepaul ![]()