Warum ist er da der Böse? Bei jedem Trainer und auch bei jedem Spieler gibt es den einen Counterpart, mit dem man nicht kann. Das kann auch bei Hinze passieren, oder Carstens, oder Jicha...
Ohne es beweisen zu können, aber zwischen Alex und Misha muss es irgendwas gegeben haben, was eine persönliche Reaktion ausgelöst hat. Solange mir da keiner etwas anderes sagen kann, wird es meine persönliche Einschätzung bleiben. Meinerseits ohne Wertung, weil es das einfach manchmal gibt. Das heißt eben nicht, dass Misha "das immer macht", nur hier ist es mMn so abgelaufen.
Misha hat ja auch zum Thema Heine mal was ähnliches verlauten lassen, sodass Heine dann im DYN Interview sogar süffisant gesagt hat, er sei verwundert, dass er überhaupt nochmal spielen durfte. Passiert einfach in der Hitze des Gefechts. Und wenn man viel Hitze (das meine ich positiv!) produziert, gibt es dann auch reichlich Gelegenheit dazu. Freunde werden die beiden aber auch nie wieder.
Aber: Heine ist Goalie und, wie Du so schön sagtest, eine Ich-AG. Die sind einfach nochmal ne besondere Spezies und Schläge in die Magengrube gewöhnt. Kennen wir beide. Und es ist Heine, wo er schon hingesch.. hat, muss Misha erstmal hinkommen. Wird er aber sicher.
Nochmal deutlich, die Emotionalität ist nunmal die Handschrift von Misha, mit der er sehr erfolgreich bei uns war. Die Summe der Extraprozente aus den anderen Spielern überstieg die Leistung des einen oder der anderen Spieler, die "zugemacht" haben. Und da wir in einer Leistungsgesellschaft leben und nicht aufm Spielplatz, ist das völlig ok.
Er ist nicht ansatzweise der Böse, nichts läge mir ferner.