Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Schwer nachvollziehbar, was sich da seit dem Aufstieg abgespielt hat in Eisenach. Kaufmann ist schon eine sehr spezielle Persönlichkeit. Er hatte aber Erfolg. Stuttgart ist jetzt sportlich aktuell keine bessere Adresse als Eisenach, bezahlt aber wahrscheinlich besser und liegt näher an der Heimat. Wenn ich Vertrag habe, orientiere mich aber vorzeitig woanders hin, kommt es zu Problemen.

• Blödsinn, auch Spieler unterschreiben woanders Verträge, obwohl sie erst in einem Jahr oder später wechseln.

Völlig normal

Kaufmanns Ergebnisse zeigen, dass er bis zum Schluss zumindest "sportlich" alles gegeben hat.

Er hat mit Eisenach eine sensationelle Runde gespielt, Chapeau.

Das Eisenach diesen Leuchtturm nur ungern gehen lässt, verständlich.

So läuft es halt manchmal!!! ab, wenn manche Männer zuviel Ego haben und nicht über ihren Schatten springen können.

Das solche Transfers Probleme bringen sollen, sehr komische Ansicht.

Gibt genug positive Beispiele

• Warum nach diesem Spiel in Coburg? Das wäre ja eigentlich ein Grund zur Freude! Was war das los? Ich verstehe das ehrlich nicht..

Ja, ich glaube eine Schlüsselperson ist der "inoffizielle Cotrainer", den #AZW schon ansprach. Was der alles für den Erfolg seines Sohnes und seines eigenen bereit ist zu investieren, weißt Du ja, kennst ihn ja gut. Und hier wurden Grenzen übertreten.

• Ja, ich glaube eine Schlüsselperson ist der "inoffizielle Cotrainer", den #AZW schon ansprach. Was der alles für den Erfolg seines Sohnes und seines eigenen bereit ist zu investieren, weißt Du ja, kennst ihn ja gut. Und hier wurden Grenzen übertreten.

Das ist nicht richtig. Er hat hier am 01.02.2024 als Nachwuchskoordinator übernommen und die Geschichte mit dem inoffiziellen Co. ist erst zu Beginn der abgelaufen Saison peu à peu angelaufen und hat sich entwickelt. Zu der Zeit lagen die Probleme, die die Gräben haben entstehen lassen schon lange auf dem Tisch. Ihn als Verantwortlichen oder Schlüsselfigur zu sehen, wird ihm in kleinster Weise gerecht.

Ist er unbequem? Ja! Sagt er Dinge direkt raus? Ja! Hat er einen klaren Karriereplan für seinen Sohn? Ja! Aber ordnet er diesem Plan alles unter? Ganz klares Nein!

Er ist ein Mensch mit einem wahnsinnigen Spielverständnis, der hilft, wo er kann. Er ist ein Mensch, der klare Kante zeigt und seine Meinung sagt. Deswegen wird er gerne, als heimlicher Verantwortlicher gesehen. Das Gros der Leute, kann mit solchen Typen nicht umgehen, weil man sich dann eigene Fehler eingestehen müsste. Für mich ist es ein Typ Mensch, wo ich stolz und glücklich bin, ihn kennen gelernt zu haben und einer, wo man in 5 Jahren sagt, dass es ein Fehler war, wie mit ihm umgegangen wurde. In vielen Bereichen war das ganz klares Mobbing.

Und da kommen wir zu den Verantwortlichen aus meiner Sicht. Und das ist in meiner tiefen Überzeugung der sportliche Leiter und der Geschäftsführer in Kombination mit dem Großinvestor.

Wir werden aktuell auf keine klare gemeinsame Meinung kommen und alles entwirren. Der Handball in Eisenach geht weiter. Die Entscheidungsträger haben die Schlacht gewonnen. Aber ein Mensch ändert sich nicht. Und deswegen wird es früher oder später wieder Diskussionen und Probleme geben. Nur mit anderen Protagonisten auf und neben der Platte. Und dann wird sich rückblickend bestätigen, wer das Novemberchaos zu verantworten hatte.

• ...

Wir werden aktuell auf keine klare gemeinsame Meinung kommen und alles entwirren. Der Handball in Eisenach geht weiter. Die Entscheidungsträger haben die Schlacht gewonnen. Aber ein Mensch ändert sich nicht. ....

Und daran seht ihr, wie gespalten die Gemeinschaft in Eisenach ist... Allerdings lassen wir dieses Thema nicht zwischen uns kommen, ist leider nicht überall so.

Meine Meinung zu Grgic bleibt. Es geht gar nicht darum, dass Grgic ein falscher Mensch ist oder keine guten Absichten hat, aber er hat im Umgang mit Internas vom Verein einiges sehr falsch gemacht und ist jenseits der handballerischen Fähigkeiten seiner Position nicht gerecht geworden, dabei bleibe ich. Auch er wird daraus lernen.

Wurst, das Thema ist durch. Du hast recht, der Verein lebt weiter und wir werden sehen, ob Misha und Danijel auf der einen Seite und René und Maik auf der anderen Seite die richtigen Schlüsse gezogen haben. Ich hoffe, alle vier sind weiterhin erfolgreich.

• Erinnere dich nächstes Jahr um die Zeit nochmal daran. In Eisenach wird ohne Not einiges aufs Spiel gesetzt und in Leipzig hat man seine besten Spieler verloren.

Eigentlich bin ich bei dir, aber den Faktor Grgic darf man da ei nicht vergessen, denke der kaschiert einiges!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sicherlich ist Grgic mit seiner Qualität ein Faktor. Jedoch bleibt die Frage wie stark engagiert er sich noch in Eisenach und welche neuen Mitspieler bekommt er. Eine Menge Qualität wandert ab. Schau dir Stuttgart an mit den Häfners, da war es auch recht knapp. Ich sage ja nicht dass Eisenach absteigen muss aber sie werden wahrscheinlich wieder da rein rutschen und gegen den selbigen kämpfen.

• Und daran seht ihr, wie gespalten die Gemeinschaft in Eisenach ist... Allerdings lassen wir dieses Thema nicht zwischen uns kommen, ist leider nicht überall so.

Meine Meinung zu Grgic bleibt. Es geht gar nicht darum, dass Grgic ein falscher Mensch ist oder keine guten Absichten hat, aber er hat im Umgang mit Internas vom Verein einiges sehr falsch gemacht und ist jenseits der handballerischen Fähigkeiten seiner Position nicht gerecht geworden, dabei bleibe ich. Auch er wird daraus lernen.

Wurst, das Thema ist durch. Du hast recht, der Verein lebt weiter und wir werden sehen, ob Misha und Danijel auf der einen Seite und René und Maik auf der anderen Seite die richtigen Schlüsse gezogen haben. Ich hoffe, alle vier sind weiterhin erfolgreich.

Was das Thema der Internas angeht… Er war ja hier nicht als investigativer Journalist unterwegs. Die Dinge, die im Saisonverlauf bekannt geworden sind, kann er ja gar nicht recherchiert haben. Hier haben sich Firmen und Partner des Vereins aus Unzufriedenheit im Background einfach mal Luft gemacht. Viele Dinge sind auch nur bekannt geworden, weil es undichte Stellen in der Marketing gibt. Und das ist ein klares Zeichen, dass kein Zusammenhalt da ist und in dem Laden etwas nicht stimmt. Auch du bekommst Informationen in 400 km Entfernung gesteckt, die nur von einer Partei zugetragen werden, obwohl es, sorry, dich nichts angeht. Warum das Ganze? Aber du bist intelligent genug, es irgendwann selber raus zu finden 😘

By the way…. Wir haben gerade sicherlich alle das Champions League Finale gesehen. Da haben sich zwei Mannschaften gezeigt, die plötzlich mit 4 Leuten im Rückraum gespielt haben. Ich kenne da Jemanden, der dieses System etabliert hat. Wie geisteskrank ist es eigentlich, einen Menschen der so einen Einfluss auf den Welthandball hat, wegen persönlicher Befindlichkeiten vom Hof zu jagen?

• Die Hinrunde von Eisenach:

ThSV Eisenach – SC DHfK Leipzig

SC Magdeburg – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – MT Melsungen

Rhein-Neckar Löwen – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – HSG Wetzlar

Füchse Berlin – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – VfL Gummersbach

TSV Hannover-Burgdorf – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – SG Flensburg-Handewitt

ThSV Eisenach – GWD Minden

HC Erlangen – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – TVB Stuttgart

TBV Lemgo - ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – THW Kiel

HSV Hamburg – ThSV Eisenach

Bergischer HC – ThSV Eisenach

ThSV Eisenach – FA! Göppingen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da kannst bei dem Auftakt mal schnell gleich mit irgendwas zwischen 0:18 und 4:14 dastehen als ThSV

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da kannst bei dem Auftakt mal schnell gleich mit irgendwas zwischen 0:18 und 4:14 dastehen als ThSV

Ja. Leipzig und Wetzlar sind da Pflichtsiege.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hinze ist so ein ganz anderer Typ als Kaufmann. Der braucht eher eine Wohlfühloase. Jetzt mal übertrieben, gibt es im Profisport natürlich nirgends. Aber Eisenach ist das Gegenteil davon.

• Wir brauchen dringend den neuen Thread „Wer wird als erster Trainer in der Saison 25/26 entlassen“ 😎

Du kannst ihn aufmachen :hi:

• Haben wir eine Übersicht, welche Trainer aktuell wo sind? Ansonsten: Kannst du gerne auch machen. Muss nicht das jedes Mal tun. Und dann ein Hinweis: Die Saison 2025/26 ist gemäß § 8 DHB-SpO vom 01.07.2025 bis 30.06.2026. Davor ist also noch 24/25.