Jetzt haben sie ja erstmal den Serben. Aber der soll ja Capric ersetzen. Dissinger lief für mich die letzten Jahre irgendwie unter dem Radar. Kennt einer seine aktuellen Quoten?
Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!
-
-
Zu Dissinger. Die gute Nachricht, er war wohl kaum verletzt.
66 Tore in 26 Spielen, d.h. Quote unter 3. Von den 4 RL im Kader aber der mit Abstand treffsicherste (wenn ich rein nach der Aufstellung gehe, vielleicht spielen die auch viel mit 2 RM)
Tatabanya am Ende auf Platz 4
-
Ich vermute, die Kaderplanung ist jetzt durch. Auf RM/RL haben wir für den Angriff jetzt Hangstein, Aellen, Antonijevic und Joelssen. Das sind tendentiell echte Shooter. Dazu sind mit Schneibel und Capric noch zwei Spieler im Kader, die zum Jahresende noch dazustoßen könnten. Selbst mit dem Abgang von Grgic haben wir mehr Zu- als Abgänge. Nehmen wir Schneibel weg, dann ist es Gleichstand. Es stehen ohne die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die man auch einbinden will, aktuell 18 Spieler im Kader, davon sind 2 langzeitverletzt. Das Spielprotokoll ist damit voll.
Ohne Verletzung vermute ich keine weitere Verpflichtung in Kürze, damit man im schlimmsten Fall mit der Kohle aus Flensburg am Ende des Jahres nochmal gut nachlegen zu können, wenn man die Spieler genauer beurteilen kann oder das Lazarett es notwendig macht.
Wenn wir noch Needs haben, dann wohl eher im Bereich Abwehr, denn da ist Grgic noch nicht ersetzt, der war ein sehr wichtiger Eckpfeiler mit Meyer und Kurch. Einen Shooter brauchen wir da nicht. Weiß jemand, wie gut Dissinger im Mittelblock ist? Habe da schlichtweg keine Erinnerung an ihn. -
Kann ein Admin hier den Threadnamen ändern? Ich denke, als etabliertes Team mit Ambitionen auf die internationalen Plätze ist die Threadbezeichnung ne Provokation.
Ich geh mal meine Medikamente suchen.
Namensvorschlag: ThSV Eisenach - im Zeichen des Drachen -
aber richtig dosieren.
-
Kann ein Admin hier den Threadnamen ändern? Ich denke, als etabliertes Team mit Ambitionen auf die internationalen Plätze ist die Threadbezeichnung ne Provokation.
Namensvorschlag: ThSV Eisenach - im Zeichen des DrachenEigentlich ist das unüblich, dass Mods oder Admins da rumbasteln, weil es jemand nicht gefällt. Außer bei Schreibfehlern vielleicht. Der Thread wurde außerdem im Juni 2013 eröffnet und da paßte der Titel. Lord Helmchen hat den Thread damals angelegt und ist noch in der HE aktiv unterwegs. Vielleicht hat er eine Idee.
-
…als etabliertes Team mit Ambitionen auf die internationalen Plätze…
Mindestens, wenn nicht gar Meisterschaft und CL

-
Der Wartburg Cup ...
ZITAT Website ThSV
"... Schon vor Bundesligastart Spitzenhandball in Eisenach erleben - der Wartburg Cup macht's möglich! Also rein in den Ticketshop oder das Café TIMEOUT und Tickets sichern für ein garantiert unvergessliches Handballwochenende mit unseren Freunden vom SC Magdeburg, dem TBV Lemgo und Skanderborg AGF! ..."
Love is in the air
Spätestens am 2. Spieltag Anfang September, pausiert die Freundschaft aber beim Gastspiel im Bördeleum lieber ThSV!Die Frage taucht sinngemäß hier jedes Jahr wieder im Thread auf: Gibt es Livestreams vom Wartburg Cup 2025?
Finde dazu auf der Website des ThSV keinen Hinweis.
-
Die Frage taucht sinngemäß hier jedes Jahr wieder im Thread auf: Gibt es Livestreams vom Wartburg Cup 2025?
Finde dazu auf der Website des ThSV keinen Hinweis.
In den letzten Jahren wurde das Turnier nicht übertragen. Ob es für dieses Jahr geplant ist erschließt sich mir nicht. Wie du schon geschrieben hast, gibt es dazu keine Hinweise. Ich denke es wird wieder nicht per Stream zu sehen sein. Nicht das noch ein Eisenacher auf die Idee kommt, das Turnier von der Couch aus zu sehen. Jedes Ticket zählt

-
In den letzten Jahren wurde das Turnier nicht übertragen. Ob es für dieses Jahr geplant ist erschließt sich mir nicht. Wie du schon geschrieben hast, gibt es dazu keine Hinweise. Ich denke es wird wieder nicht per Stream zu sehen sein. Nicht das noch ein Eisenacher auf die Idee kommt, das Turnier von der Couch aus zu sehen. Jedes Ticket zählt

Danke für die Rückmeldung. Die Halle wird doch sicherlich sehr gut gefüllt sein. Der Ticketverkauf kann doch eigentlich kein Grund sein, keine Livestreams zu produzieren. Eigentlich nicht mehr zeitgemäß so etwas. Könnte auch an den Kosten liegen. Sollten sich keine Partner finden, die so etwas finanzieren, dann könnte man ja auch dem allgemeinen Trend folgen und es über eine kostenpflichtige Plattform laufen lassen. Wenn die Qualität der Produktion i. O. ist, wäre das für mich kein Problem.
-
Max Beneke wechselt nach Eisenach 👍
-
vor zwei Tagen: "Nach Informationen von SPORT BILD hatte auch der FC Porto Interesse an Beneke. An weiteren Gerüchten, der ThSV Eisenach sei am Linkshänder dran, soll nichts dran sein. Eisenachs Geschäftsführer René Witte sondiert den Markt nach einem weiteren Rückraum-Rechtshänder: „Wir schauen uns um. Haben dabei aber keinen Stress.“
Flucht vor Gidsel? DHB-Star lässt aufhorchenMathias Gidsel ist aktuell der wohl beste Handballer der Welt. An dem Dänen von den Füchsen Berlin ist derzeit kein Vorbeikommen - auch nicht für Max Beneke.…www.sport.de -
Sehr gute Verpflichtung und sehr vernünftiger Wechsel (für ihn und die Nationalmannschaft).
-
Mit dem Kader sollte sich Eisenach unter Hinze aus dem Abstiegskampf raushalten können.
-
Ein richtiger Wechsel oder eine Ausleihe?
-
Ein richtiger Wechsel oder eine Ausleihe?
Laut Füchse-Website Leihe für ein Jahr.
-
Der wird so durch die Decke gehen, dass Eisenach auch im dritten Jahr hintereinander den Torschützenkönig stellen wird. In Liga 2 war er das schon mal.
-
Sind wir doch mal ehrlich, dass kann ein überragender Transfer werden oder total in die Hose gehen.
Beneke hat 1 Jahr kaum gespielt, kein Mensch weiß, was er in Liga 1 leisten kann.
Der Transfer ist wirklich sehr spannend.
Auch, weil Eisenach viel über Emotionen etc kommt, Beneke dafür jetzt aber nicht unbedingt bekannt ist, Emotionen überhaupt zu zeigen😉
Unter Kaufmann und 4 Rückraumspielern hätte ich ihn mir 0 vorstellen können.
Ich wünsche ihm wirklich, dass er einen Schritt nach vorne macht.
Zündet er in Eisenach nicht, könnte das auch das Ende für ihn in Berlin sein
-
Kleine Manöverkritik im Thüringen Journal des MDR v. 17.08.25 ...
MDR THÜRINGEN JOURNAL: Handball: Noch viel zu tun für Eisenach - hier anschauenBald startet der ThSV Eisenach in sein drittes Bundesliga-Jahr in Folge und bis dahin sollte noch einiges passieren. Denn beim Wartburg-Cup setzte es…www.ardmediathek.de -
Wie ist das jetzt in Eisenach? Lässt Hinze eher ein klassisches System spielen oder immer noch ein bisschen aussergewöhnlich?
Ganz ehrlich: ich hab bei Hinze gar kein gutes Gefühl! Der bringt Eisenach gross raus, ... aus dem Geschäft.
-