Beiträge von handbollsfan

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Wiegert wollte jedes Spiel gewinnen.

Da geht es nicht um Titel eintauschen oder sowas. Das ist freie Interpretation und auch wieder Stichelei.

Mit 2 Niederlagen in die Saisonpause gehen ist einfach immer blöd, egal für wen. Und um Prestige geht es in dem Duell auch irgendwie immer.

Zum Finale:

Landin starke 1. HZ. Aalborg viele TF's. Wenn sie das abstellen, dann können sie Barca stak in Bedrängnis bringen.

Könnte auch auf ein 7m-Werfen hinauslaufen.

Achso. Aber schön vom Sofa aus auf Weber einhauen, weil dessen Gedanken und Emotionen nach diesem Wochenende ja glasklar sind.

Und dann noch den Vergleich mit Claar bringen. Was haben die beiden gemeinsam, außer, dass sie in derselben Mannschaft spielen? Zwei unterschiedlichere Schicksale als die dieser beiden lassen sich kaum finden. Der Eine ist neu in der Mannschaft, wird sofort zu Leader und unverzichtbar fürs Spiel. Der andere sitzt nur noch auf dem Abstellgleis und bekommt nicht einmal einen Einsatz, wenn es um die goldene Ananas geht. Das sollte auch Teil der Bewertung sein, wenn man schon Urteile über Spieler fällen möchte.

Schön aus dem Kontext gerissen 👍🏼

Scheinbar ging es für den Trainer nicht nur um die goldene Ananas. Sonst hätte er ihn ja spielen lassen. Sind wir ehrlich: er ist aktuell ein Schatten seiner selbst. Ob das an ihm liegt, der nicht in Wiegerts System passt, oder an den wenigen Einsatzzeiten, kann man nicht sagen.

Und trotzdem hat er eine Vorbildfunktion. Frust hin, Frust her. Und er war ja nicht der einzige.

Claar hebe ich positiv hervor, denn es gehört sich einfach so.

Und wer sagt, dass ich zu Hause auf dem Sofa sitze? 🤔

Ein Spieler, der an diesem Wochenende 0 von 120 möglichen Minuten gespielt hat. Und auf den schießt ihr euch ein. Wie ärmlich muss euer reales Leben sein, dass ihr das nötig habt?

Er hat ja nicht nur dieses Wochenende besonders viel gespielt...und trotzdem ist es eine Sache von Anstand, die Medaille nicht sofort abzunehmen und in die Tasche zu stopfen. Frust hin, Frust her. Gespielt hin, gespielt her, es ist ein Teamsport. Claar als Beispiel konnte sie ja auch umlassen und der war bestimmt auch nicht gerade glücklich darüber.

Aber er war in den letzten Spielen, die er gemacht hat, auch kein wirklicher Sympathieträger in seinen Aktionen. Ich erinnere mich da an einige Aktionen von ihm.

Und eine Beurteilung, ob mein Leben ärmlichen ist, verbitte ich mir. Sie kennen mich nicht und können das absolut nicht beurteilen. Erstmal vor der eigenen Tür....

Laut Regelwerk darf man für das Fordern einer Strafe gegen den Gegenspieler auch eine progressive Strafe verteilen. Regel 8.7a.

Oder auch für das Überziehen von Auszeiten, wie Herr K. letztens so schön gefordert hat 😁😁

Der Drops ist gelutscht, ob das Ergebnis jetzt jedem passt oder nicht *Phrasenschwein klingelt*

Geschont hat sich niemand.

Jetzt aufs Finale freuen.

Nein, das hat was mit Anstand zu tun.

Für mich ist das sogar ein No Go...

Da merkt man auch die "Klasse" von z.b. Claar , der sowas eben nicht macht.

Für mich war das vor allem von Smarason ein maximal respektloses Verhalten dem Offiziellen gegenüber

Anstand oder auch eine Charakterfrage 😉

Aber Smarason war da in bester Gesellschaft.

Man sollte den "Welpenschutz" einfach auf einen bestimmten Bereich eingrenzen, die Außen suchen ja selbst den Abwehrspieler wenn sie eigentlich schon auf Höhe der Halben sind. Lindberg hat mal 2 Minuten und 7 Meter gezogen da war er fast auf Mitte und kam wohlgemerkt von Außen

Bin ich voll deiner Meinung. Als Außenverteidiger musst du ja oft schon durchwinken.

Am schlimmsten finde ich das offensichtliche "nachhaken" mit dem Fuß, wenn der Außen im Sprung ist, um beim Verwerfen trotzdem 7m und Strafe zu ziehen.

Wie kann man nicht sehen, dass der Magdeburger Rechtsaußen extra in den stehenden Kieler Abwehrspieler reinläuft, um 2 Minuten zu ziehen? Da fing der Mist an.

Das machen die Außen seit der Regeländerung aber andauernd...sollte in der Regel vielleicht angepasst werden. Wenn der Verteidiger steht und der Außen den Kontakt sucht, dann darf es keine Strafe geben.

Bei Wiegert kann man sagen, dass er sich vielleicht vercoacht hat, bei Jicha kann man sagen dass er nicht gecoacht hat :lol: :hi:

Er hat gecoacht wie immer, nur die Dänen waren von Madsen top auf seine Taktik eingestellt. Und leider fehlte mir da ein zweites Spielsystem, um die Dänen vor neue Aufgaben zu stellen 🤷🏼‍♀️