Beiträge von carmdan11

Natürlich gestehe ich Fehler ein, aber es ist halt meine Meinung, dass Späth am Ende zwar der Matchwinner war, aber davor so gut wie nichts gehalten hat.

Zumindest nicht so, wie es sein soll.

Als ob ich hier der Einzige war, der den Rückwechsel auf Andi gefordert hat.

Natürlich will davon jetzt keiner mehr was wissen , um nicht in die Schusslinie zu geraten😉

Schön immer wieder alles relativieren, wenn man wieder einmal fachlichen Quatsch produziert hat. Immer und immer und immer wieder dein gleiches Muster :lol:

Unsere beiden dt. Schiris untermauern mit solchen Pfiffen ihr Divengehabe, nach dem Motto wir nehmen uns sowas extravagantes einfach mal raus, uns kann eh keiner was :rolleyes:

Ich fand die beiden auf das gesamte Spiel gesehen eigentlich in Ordnung. Der letzte Pfiff kann ja aber wirklich über das Weiterkommen entscheiden. Und aus meiner Sicht war er nicht ansatzweise nachvollziehbar. Es war weder eine klare Torgelegenheit, noch hat der ägyptische Spieler eine "natürliche Bewegung" abgebrochen. Nicht einmal im Ansatz.

Es hatte ja aber glücklicherweise keine Auswirkungen.

Freundschaft!

Ja, aber parallel auch Basketball. Ich musste noch einmal reingucken. Für mich ein schlechter Pfiff. Kein Zeitspielvorwarnzeichen und auch keine Wurffalle. Der Außen geht doch gar nicht zum Wurf und es wäre auch keine klare Wurfchance gewesen. Wäre ein Lustwurf gewesen. Den nimmt sich der Außen in aller Regel auch nicht in anderen Spielsituationen.

Fand ich 1:1 auch so. Auch im Re-Live sieht man keine 100% Torchance. Nicht ansatzweise. Der Pfiff "aus dem Nichts" für mich falsch.

Der Abwehrspieler stellt ne Wurffalle (lässt ihm auf außen meterweit Platz). Angreifer verweigert die. Ist ok, pfeift aber nicht jeder.

Danke.

Ehrlich gesagt müsste man dann aber ja auch wirklich fast Steinert manchmal das Spiel abpfeifen :lol: Oder ist laut Regelwerk die Spielsituation (kurz vor Spielende) hier entscheidend?

Freundschaft!

So. Ägypten schlägt Norwegen mit +1. Ein tolles und spannendes Turnier bisher.

Hast du das Spiel gesehen?

Falls ja, hast du den letzten Pfiff gegen Ägypten verstanden? Kann der Schiedsrichter das einfach so abpfeifen? Es ist ja nicht so gewesen, dass der Ägypter alleine vor dem Tor steht und dann umdreht?! Sicherlich zieht er nicht zum Tor, aber Zeitspiel war ja auch nicht angezeigt.

Schiedsrichter auf Seiten der Spanier ?

Wir können froh sein, dass der Kreisläufer am Ende kein 7m bekommen hat. In meinen Augen war das ein klarer 7m ! Glück für uns

Zum Glück sehen deine Augen regelmäßig Dinge, die Fachleute nicht sehen. Niemals ein 7m. Der Spieler wird rechtzeitig losgelassen und hält sich danach am deutschen Abwehrspieler fest. 1:1 nachzusehen im Re-Live.

Es tut mir Leid, dass dein Horizont nicht ausreicht, um meine Kernaussage zu erfassen:

Man kann 55 Minuten ein super Spiel machen, aber wenn die entscheidenden 5 Minuten schlecht sind, kann das den Unterschied machen. Hat es heute in meinen Augen auf den Positionen Rechts. Abschliessend mit dem Fehlwurf am Ende. Ach nee, war ja nur Pech, las ich hier. Immer Pech ist halt Unvermögen.

Habe nicht gesagt, dass ich sie schlecht fand, aber wenn es drauf ankommt, zählt es und dafür hat es - mal wieder - nicht gereicht.

Den gleichen Quatsch zu wiederholen, macht es auch nicht richtiger.

Man kann das drehen und wenden, wie man will.

Dieser Turchtank-Handball ist im Frauenhandball zu eindimensional. Wann erkennt der DHB das endlich?

Was sagst du eigentlich zu den Schiedsrichterleistungen?

Ich finde, dass die "Schritte-Regel" ad absurdum geführt ist. Natalie Hagman macht bei manchen Tempogegenstößen sieben(!) Schritte. Man kann die wirklich mitzählen. S i e b e n. Es wird aber nie gepfiffen.

Es geht mir nicht um die Wurfstatistik, die sicher ordentlich ist. Sie hat mehrfach einen guten Winkel verweigert (vornehmlich 2te HZ) und somit das Potenzial nicht ausgeschöpft.

In der zweiten Halbzeit zudem zwei Mal sehr desolat verteidigt, einmal die wilde 2 Min und einmal sich extrem unnötig herauslocken lassen.

Mir geht es darum, dass es auf diesen Positionen einfach die entscheidenden Prozente sind in den wichtigen Phasen, die fehlen.

Was ein Quatsch. Man kann die Spielerin wirklich häufig kritisieren. Zwar nicht auf die Art und Weise wie von einzelnen Usern, aber heute war sie zweifellos eine der besten Spielerinnen. Sahen auch die beiden Kommentar:innen bei Eurosport so. Das Spiel wurde (wie alle Spiele zuvor auch) im Rückraum "nicht gewonnen".

"Extrem unnötig herauslocken lassen"... Jesus...

Schade, da wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Man muss aber leider wieder feststellen, es fehlt halt ein gutes Stück zu den führenden Nationen. Vor allem der Rückraum liefert einfach zu wenig und produziert zu viele technische Fehler.

Für die Tabelle ist das Spiel aber eigentlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Südkorea oder Slowenien noch Punkte holen.

Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.

Für heute darf man aber sicher sehr erfreut über den mehr als gelungenen Pflichtsieg sein, der in dieser Form nach den ersten Spielen nicht erwartet werden konnte.

Jetzt gilt es halt 1-2 grössere Teams zu packen, dann steige ich gerne in Euphorie ein.

Na ja, ob hier viele in Euphorie verfallen, das glaube ich nicht. :S

Slowenien war heute größtenteils wirklich sehr schwach. In allen Mannschaftsteilen. In weiten Teilen der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel ja bereits abgeschenkt.

Gleichzeitig muss man allerdings auch sagen, dass das deutsche Spiel gegen Südkorea natürlich extrem schwach gewesen ist. Die Leistung gegen Schweden aber im Rahmen des Erwartbaren. Wenn es jetzt mit dem Viertelfinale klappt, freut es einen.

Darf man beim Damenhandball eigentlich im Kreis stehen um den Winkel für die Außen zu verkürzen?

Da waren jetzt 2 Aktionen bei denen die Slowenischen Abwehrspielerinnen klar im 6er stehen und die Deutschen Außen klar berühren und es wird einmal Offensivfoul und einmal Kreis abgepfiffen.

Der Kommentator im ARD Livestream sagt nichts dazu, keine Ahnung wie es um seine Regelkenntnis steht.

Ja, zweimal direkt. Und die Schiedsrichterin steht daneben.

Falls du Eurosport hast, würde ich dort schauen. Dort sind meist ehemalige Spieler/innen als Co-Kommentator/in eingesetzt.