Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Darf man beim Damenhandball eigentlich im Kreis stehen um den Winkel für die Außen zu verkürzen?

Da waren jetzt 2 Aktionen bei denen die Slowenischen Abwehrspielerinnen klar im 6er stehen und die Deutschen Außen klar berühren und es wird einmal Offensivfoul und einmal Kreis abgepfiffen.

Der Kommentator im ARD Livestream sagt nichts dazu, keine Ahnung wie es um seine Regelkenntnis steht.

Ja, zweimal direkt. Und die Schiedsrichterin steht daneben.

Falls du Eurosport hast, würde ich dort schauen. Dort sind meist ehemalige Spieler/innen als Co-Kommentator/in eingesetzt.

• Ab der 10ten Minuten ist es wirklich gut anzuschauen.

Ab der 10. denkt man sich, was hat Slowenien bei Olympia zu suchen. Und davor konnte man das Spiel garnicht anschauen.

Endlich wieder Bölk erwähnt. Hatte schon Angst, dass du den Namen vergessen hast. Bitte morgen nach dem Spiel aber wieder bringen.

Hat bisher mehr Zeitstrafen als Tore in diesem Turnier.

• Endlich mal mehrheitlich Erfolgserlebnisse für die Spielerinnen, das war dringend nötig. Auffällig, dass es ohne Emely besser läuft als mit ihr. Sie hat zweifellos für deutsche Verhältnisse herausragende Fähigkeiten, aber offensichtlich setzt sie sich zu sehr unter Druck (so wie in den ersten beiden Spielen das ganze Team!) und dann geht so gut wie nichts mehr...

Endlich sehe ich clevere intelligente Würfe auch aus dem Rückraum (Maidhoff, Lott) und mutige Anspiele an den Kreis und auf die Außen. Hoffentlich können sie das in der zweiten Halbzeit bestätigen, der Anfang sieht schon mal ganz gut aus.

Festzuhalten bleibt schon jetzt, dass der psychologische Aspekt im Trainerteam wohl einen völlig neuen Ansatz braucht!

• Festzuhalten bleibt schon jetzt, dass der psychologische Aspekt im Trainerteam wohl einen völlig neuen Ansatz braucht!

Vielleicht hat man den ja schon in der Vorbereitung auf das aktuelle Spiel gefunden.

Der Druck war vor dem heutigen Spiel ja maximal.

• Freundschaft!

:lol: :lol: :lol: Das ist wirklich so :lol: :lol: :lol:

Ich bin eigentlich eher hier, weil es heute recht passabel läuft. (Und wäre schon eher hier gewesen, wenn die Forensoftware nicht das surfen auf den Handy nahezu unmöglich machen würde.)

Ich bin auch kein Experte, aber ein Sieg mit um die 15 Toren ist ganz gut für den direkten Vergleich, oder? :lol:

• Das war schon ne Ansage. Anscheinend doch eher grundsätzlich ein mentales als ein spielerisches Problem. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Filter heute sehr gut. Heute klappt es endlich.

Und nicht nur bei ihr. Deckung deutlich verbessert insgesamt und vorne... naja, 41 Tore sagen eigentlich genug. Auch wenn die Sloweninnen heute sicher nicht ihr Leistungspotential abgerufen haben.

Damit ist das Viertelfinale wieder realistisch. Und wenn die Formkurve weiter steigt, vielleicht sogar noch etwas mehr. Hoffen darf man ja...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ab morgen 10.30 Uhr ist bei den Frauen alles wieder im grünen Bereich und die ersten beiden Spiele nur Ausrutscher

Das wohl nun gerade nicht, auch wenn ausgerechnet Bölk den letzten Treffer setzt. Ich sehe da im Gegenteil ganz viel Arbeit im Team (insbesondere im Trainerteam!!!), um auf dieser Basis wieder regelmäßig gute, dem Leistungsvermögen angemessene Spiele zu präsentieren. Verbunden mit der Erkenntnis, dass ein erfolgreiches Spiel zu 90 Prozent aus dem ideengebenden und wurfgefährlichen Rückraum heraus entsteht! Dafür braucht es die richtigen Spielerinnen und das richtige Konzept. Nicht nur für ein Spiel, in dem es gut läuft, sondern für ein ganzes Turnier und darüber hinaus insbesondere auch für die gesamte Strategie im Verband, angefangen bei der Entwicklung der Talente!!!

Nicht zuletzt:

Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese Leistung in diesem Spiel und ein Extralob für Annika Lott. Hoffentlich reicht es noch für den Einzug in das Viertelfinale ...

2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 (30. Juli 2024 um 10:51) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

• Ich hatte nur die letzten 25 Minuten verfolgen können. Vielleicht war es der richtige Gegner zur richtigen Zeit? So ein Positiverlebnis kann durchaus etwas bewirken.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Was mich am meisten am Ergebnis freut: Die bereits ins letzte Detail ausformulierten Grabreden können erst zunächst einmal eingepackt bleiben.

Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.

Für heute darf man aber sicher sehr erfreut über den mehr als gelungenen Pflichtsieg sein, der in dieser Form nach den ersten Spielen nicht erwartet werden konnte.

Jetzt gilt es halt 1-2 grössere Teams zu packen, dann steige ich gerne in Euphorie ein.

• Kaum jemand wird jetzt euphorisch sein. Allen ist klar, inklusive Mannschaft und Trainerstab, dass Slowenien heute weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Dennoch hat sich das Team jetzt vielleicht auch vom Kopf her freigespielt. Das wirkte vor allem gegen Südkorea teilweise (?) irgendwie blockiert. Und wie vorher schon geschrieben wurde, die physischen und spielerischen Fähigkeiten sind ja unbestritten da. Nur der Kopf hat nicht so recht mitgespielt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.

Für heute darf man aber sicher sehr erfreut über den mehr als gelungenen Pflichtsieg sein, der in dieser Form nach den ersten Spielen nicht erwartet werden konnte.

Jetzt gilt es halt 1-2 grössere Teams zu packen, dann steige ich gerne in Euphorie ein.

Na ja, ob hier viele in Euphorie verfallen, das glaube ich nicht. :S

Slowenien war heute größtenteils wirklich sehr schwach. In allen Mannschaftsteilen. In weiten Teilen der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel ja bereits abgeschenkt.

Gleichzeitig muss man allerdings auch sagen, dass das deutsche Spiel gegen Südkorea natürlich extrem schwach gewesen ist. Die Leistung gegen Schweden aber im Rahmen des Erwartbaren. Wenn es jetzt mit dem Viertelfinale klappt, freut es einen.

• Naja, wenn man das Minimalziel Platz 4 nur durch den direkten Vergleich über das Torverhältnis gegen Südkorea und Slowenien erreicht, ist das wenig Grund für Euphorie.

Wer schreibt hier von Euphorie? Wenn allerdings jeder Widerspruch gegen den permanenten Abgesang auf das Team gleich Euphorie ist, stimmt das natürlich.

• Heute stimmte fast alles, die Torwartleistung war überragend, so konnten sie ihr Tempospiel durchsetzen und das tat ihnen gut. Denn in den Spielen davor mussten sie über den Positionsangriff und das funktionierte nicht. Klar von Slowenien kam nicht viel, aber die DHB Auswahl musste nach den schwachen Vorstellungen, dies erst einmal ausnutzen und dass haben sie heute geschafft. Nun müssen wir abwarten, was gegen Dänemark und Norwegen möglich ist.

GWD Minden ist mein Verein!