Beiträge von carmdan11

    Ich habe das Spiel komplett gesehen (als "neutraler" Zuschauer).

    Ich fand die Schiedsrichter ehrlich gesagt ganz gut. Relativ ruhig, immer erklärend. Und die beiden Trainer sind ja auch relativ ruhig geblieben, was grundsätzlich auch für eine solide Leistung spricht. Klaro gab es "Fehlentscheidungen". Aber die hielten sich die Waage.

    Aus meiner Sicht ein hart erarbeiteter, verdienter Sieg für den BHC.

    Die Entscheidung IST auf der anderen Seite genau so gefallen.. Magnussen wurde mit beiden Händen ins aus gestoßen ohne Pfiff, nur deshalb kam HH in Ballbesitz

    Und das ist ja immer das erstaunliche, die vereinigten Magdeburger-Nicht-Leiden-Könner aller Handball-Fans stürzen sich dann auf die eine Szene, ohne die andere zu betrachten, welche übrigens auch in den letzten 30 Sekunden stattfand. Da hätte es mindestens Freiwurf für den SCM geben müssen. Auszeit Benno - Spiel vorbei, aber das bedient ja nicht Euer Narrativ, dass der SCM Immer bevorteilt wird.

    Das ist doch überhaupt nicht der Punkt.

    Hamburg hat das Spiel selbst verloren. Und Magdeburg dürfte sich genauso über einige Entscheidungen beschweren. Das steht außer Frage.

    Der Punkt ist doch, dass die Schiedsrichter zum Videobeweis gehen. Und wenn man davon ausgeht, dass sie die gleichen Bilder sehen wie wir, dann kann es nur einen 7m geben. Wäre es eine reine Tatsachenentscheidung gewesen, hätte ich vielleicht gemeckert, dass sie den Videobeweis nicht herangezogen haben. Das mag sein. Aber das haben sie nun einmal. Und der Kontakt ist mehr als deutlich zu sehen.

    Und damit hat Rheiner halt Recht. Dann braucht man den Videobeweis nicht.

    Dass die letzte Entscheidung fragwürdig war, meinetwegen. Hätte es in der 2. Halbzeit auch 7 m für den SCM geben müssen, die aber nicht gepfiffen wurden? Absolut. ZB bei Claar.

    Die Schieris waren offensichtlich recht jung und haben nicht die Erfahrung. Und ich bin sehr dafür, Kritik zu üben.

    Sie machen genauso Fehler wie die Spieler, vielleicht sogar weniger. Hamburg hat es selbst versemmelt. In der Crunch Time hauen sie einen Ball in die Tribüne und den anderen auf den Bauch von Hernandez.

    Den Schieris jetzt gleich du Tauglichkeit für die Liga abzusprechen, ist unter aller Sau.

    Würde man als Magdeburg-Fan zu 100% genauso machen. Kann man unzählige Male nachlesen. Die letzte Entscheidung einfach falsch.

    Wieder ein Spiel, das sehr negativ durch den Videobeweis beeinflusst wurde.

    Schade.

    Du hast mit dem Einsatz des Videobeweises einfach recht.

    Melsungen gewinnt das Spiel verdient. Und hätte es sehr wahrscheinlich auch ohne die rote Karte verloren.

    Wie man als Schiedsrichter allerdings nach Sicht der Bilder eine rote Karte geben kann, ist einfach nicht nachvollziehbar. Wir sehen ja die identischen Bilder. Das macht den Spaß am Handballsport teilweise kaputt.

    Nein, wenn ich den lokalen Teil der Tageszeitung aufschlage, dann suche ich dort nicht Informationen über Kultur in Osteuropa. Dann schlage ich einen anderen Zeitungsteil auf.

    Schweden hat mir noch nie besonders gut gefallen. Die sind auf alle Fälle schlagbar...

    Du redest von Petra Simon ?

    Die hat jetzt was genau in Budapest gerissen ?

    Du meinst also wirklich, dass der Ungarische Rückraum in der Breite besser besetzt ist als unserer?

    Nehmt euch einen eigenen Thread für die Ungarn-Geschichten. Hat hier nichts zu suchen.

    Vogel wirklich extrem stark.

    Lott wirkte sehr agil.

    Leuchter mit zwei Rückraumgranaten. Schön so 😊 👍🏻

    Sehr amüsant ist ja die These im Füchse Forum, dass es einen Geldregen geben wird in Form von Ablösesummen für Lasse und Milo. Die Verträge laufen 26 aus, warum sollte es da Ablöse geben =O

    Amüsant ist es eher, dass du dich regelmäßig über Sachen amüsierst, die nicht die Wahrheit sind.

    THC Sport GmbH Bad Langensalza Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2022

    III. nicht gedeckter Fehlbetrag 306.384,53

    Abhängig von einem Autohaus und einem Bauunternehmen. Sowas kann schnell wie bei einem Hemdenhersteller enden.

    Professionell ist, dass es überhaupt öffentlich einsehbare Geschäftszahlen gibt. Die gibt es im Frauenhandball außerhalb von Skandinavien, Frankreich und Deutschland wenig.

    Läuft alles in der sogenannten "norwegischen Amateurliga" seit gut 20 Jahren genauso.

    Wo das auf Vereinsebene und Ebene der Nationalmannschaft hinführt, kann man auf den Seiten von IHF und EHF nachlesen.

    Bei dem Inhalt der Posts vom Märchenerzähler, seinem Zweitprofil und seinem Fanboy kann man nur schmunzeln.

    Ludwigsburg ist pleite. Hat schlecht gewirtschaftet. Mehr als unschön. Vor allem für die Spielerinnen.

    Immer wieder den Abgesang des deutschen Frauenhandballs dadurch anzukündigen, ist einfach nur lächerlich.

    In Dortmund, Blomberg, Erfurt, Bensheim und und und wird hervorragende und professionelle Arbeit geleistet. Die Ergebnisse der letzten Saison zeigen das.

    Und ein Spitzenteam, das pleite geht, das gab es im Handball (Frauen und Männer) in den letzten Jahrzehnten zur Genüge.

    Weder die Pleite von Slagelse hat den dänischen Frauenhandball zerstört, noch die Pleiten von Larvik und Kristiansand den norwegischen Frauenhandball, die Pleite von Itxako nicht den spanischen Frauenhandball etc.

    Ok, war mein Fehler, entschuldige das bitte. Du warst gar nicht gemeint. Mein Beitrag bezog sich auf #729, das war unglücklich von der Timeline.

    Tut mir auch leid, dass das vielleicht etwas hart formuliert war, aber es gibt halt Dinge, die man anders sehen kann, mit denen man sich aber abfinden muss, deshalb "Weltbild". Ich kann Stifler's Moms Gedankengänge voll und ganz nachvollziehen, halte sie aber an den Tatsachen vorbei argumentiert.
    Bensheim hat sicher aktuell größere Probleme als die Vorbereitung einer einzelnen Spielerin.

    Letzter Beitrag von mir dazu: Ich jubele nichts hoch, schon gar nicht eine Randsport, die nur wenige hier interessiert. Beachhandball hat speziell hier im Thread anlasslos nichts verloren. Es tut mir leid, wenn ich Euch damit belästigst habe, weil es eine prominente Spielerin gibt, die beides auf hohem Niveau spielt.

    Du hast mit deinen Beiträgen ja vollkommen recht. Abgesehen davon warst du es nicht, der das Thema Beachhandball in diesem Thread immer und immer aufgreift. Und das zudem mit falschen inhaltlichen Bezügen.

    Beachhandball (was mir persönlich nicht besonders gefällt) ist alles andere als eine Randsportart. In Südeuropa ist es oftmals im Sportunterricht der Schulen angekommen und beliebt. Ebenso in Südamerika. Die IHF hat es dadurch geschafft in einigen Ländern Lateinamerikas Handball viel populärer zu machen. Ebenso gibt es zahlreiche Schulen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein die (zusammen mit Vereinen) einen Beachhandballplatz haben. Und die Schüler:innen damit mehr begeistern als mit anderen Ballsportarten.

    Und ebenso sind Querbezüge zu anderen Sportarten von Unwissen geprägt. Es gibt zahlreiche professionelle Volleyballer:innen, die Hallenvolleyball spielen und gleichzeitig in den Sommermonaten im Beachvolleyball unterwegs sind.