Frauen-Nationalmannschaft

• Schweden hat mir noch nie besonders gut gefallen. Die sind auf alle Fälle schlagbar...

Du redest von Petra Simon ?

Die hat jetzt was genau in Budapest gerissen ?

Du meinst also wirklich, dass der Ungarische Rückraum in der Breite besser besetzt ist als unserer?

Nehmt euch einen eigenen Thread für die Ungarn-Geschichten. Hat hier nichts zu suchen.

• Nee, Petra Simon in Budapest hat nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun.

Schweden gegen Ungarn auch nicht.

Wo liest du was von Schweden gegen Ungarn ?

Petra Simon ist eine Spielerin von Ungarn, die man dementsprechend mit unseren Spielerinnen vergleichen kann.

Ich weiß natürlich, warum du das wieder schreibst und wieso, versuche es aber trotzdem sachlich zu beantworten.

Natürlich darf man hier potentielle Gegner analysieren und diskutieren.

Dann überlese doch einfach die Sätze, die bezüglich Ungarn geschrieben werden.

Und gut ist....

• Nein, wenn ich den lokalen Teil der Tageszeitung aufschlage, dann suche ich dort nicht Informationen über Kultur in Osteuropa. Dann schlage ich einen anderen Zeitungsteil auf.

• Petra Simon ist eine Spielerin von Ungarn, die man dementsprechend mit unseren Spielerinnen vergleichen kann.

Ich habe Simon nicht erwähnt. Sie hat 4 Medaillen und gerade bei der U19-EM gezeigt, dass sie in den entscheidenden Phasen des HF und Finales die Hosen voll hatte. Da wurden sie von der Spielerin mit 5 Medaillen gerettet.

Leute wie Bölk, Kühne oder Thomaier bringen es unter Druck nicht wirklich und sowas ändert sich selten. Bei Bölk kann man das seit Jahren sehen.

Das Spiel gegen Montenegro kann man sich jetzt schon ausdenken. Druck, böser Gegner (falls alle fit), drohendes VF gegen Norwegen...

• Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.

.

ich glaub viele Spielerinnen in dem angegebenen Alter würde einiges dafür geben bei einem der genannten Vereine zu spielen

und wenn sich keine anderen "besseren" Interessenten finden, sind das für die Spielerinnen vielleicht derzeit genau die richtigen Vereine

und ich sag mal , lieber in Halle/Zwickau als Stammspielerin auf der Platte als im Ausland als 3. oder 4. Ergänzungsspielerin auf der Bank oder Tribüne

• Wurde hier schon spekuliert. Es gibt ein Interview mit ihr. Zeitnah ist frühestesn 26/27, d.h. nicht zeitnah. Aber immerhin war ein Wechsel in Liga 1 ein Thema.

26/27 ist die kommende Saison also zeitnah

im Sommer macht sie ihren Schulabschluss, danach muss man sehen wo die Reise hingeht
    also langfristig alles richtig gemacht, erstmal die Schule vernünftig zu Ende bringen

Zitat: Chiara Rohr: Zunächst möchte ich mein letztes Schuljahr erfolgreich abschließen. Danach strebe ich den Wechsel zu einem Bundesligaverein an.

• Zwei deutsche Mannschaften im Euro Final Four

Der THC ist so deutsch, dass eine Österreicherin (=WM-Teilnehmerin) gestern WM-Werbung für die deutsche Mannschaft und das deutsche WM-Trikot machen musste.

so schlecht ist die Bundesliga im Vergleich zur internationalen Konkurrenz auch nicht!!

Die Musik spielt in der CL. Da hat der BVB zweimal klar verloren.

• Der Basketball feiert sich, dass sie schon vor über 10 Jahren 6+6 eingeführt haben. Schade, dass dem Handball der Mut dazu fehlt.

ich glaub das Thema haben wir auch schon mal diskutiert

letztlich heißt im Kader stehen nicht spielen

16er Kader, 8 Deutsche, reicht prima für eine erste sieben nur mit Ausländerinnen....

oder ich stock auf 20 auf und haben dann 6 "Minijobberin" für kleines Geld

sinnvoller als die Anzahl wäre dann vielleicht noch, "das Personalbudget für Deutsche Spielerinnen muss mindestens dem Personalbudget für ausländische Spielerinnen entsprechen"
    dann kann ich mir vielleicht ein paar ausländische Stars leisten, muss aber irgendwo auch deutsche Spielerinnen integrieren, je teurer die Stars umso mehr

• Der einfachste Weg ist, dass die Zuschauer einen gewissen Anteil einheimischer Spielerinnen wollen. :hi:

und der sollte das genau warum wollen ?

also mir persönlich ist der Pass einer Spielerin vollkommen egal, da zählen andere Dinge

genauso wie es egal ist, in welchem Verein jemand spielt, spielt sie für Deutschland ist man für sie, egal wieviel Rivalität zwischen Vereinen sein mag

• und der sollte das genau warum wollen ?

also mir persönlich ist der Pass einer Spielerin vollkommen egal, da zählen andere Dinge

genauso wie es egal ist, in welchem Verein jemand spielt, spielt sie für Deutschland ist man für sie, egal wieviel Rivalität zwischen Vereinen sein mag

Spielpraxis für Talente aus Holland, Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien etc. bedeutet eben auch Aufbauarbeit für diese Länder.

Und wenn der THV sein EL-Minuten an Ungarinnen, die zuhause keinen Platz haben, verschenkt, dann stärkt man den Konkurrenten um Platz 4.