Mal schauen wie lange das mit Manuel Zehnder und Erlangen gut geht, wenn er mit dem Kopf und dem Herzen nicht voll bei der Sache ist.
Beiträge von Handballer22
-
-
Die 19er Liga ...
sehen ich kann sie schon!
Yoda
Aber müssten dafür die Gesellschafter der HBL (also die Vereine) nicht darüber abstimmen?
-
Die lizenzierungskommission war nicht in der Lage, eine den eigenen Richtlinien entsprechende Bedingung zu formulieren?
In die Lizenzierungskommission gehören meiner Meinung nach unabhängige Leute und nicht jemand der Handball in den größeren Städten haben möchte (Bohmann).
-
Was ich nicht verstehe, laut Begründung heute war die 1. Bedingung nicht regelkonform, deswegen gibt es eine 2. Bedingung, was ich eine Frechheit finde.
Beim 1. mal sagte der hsvh noch, das sie mit der Bedingung gerechnet haben, da hätte man schon anders reagieren können.
Und Mitte der nächsten Saison kommt das selbe Problem wie vor etwa 10 Jahren —> Insolvenz
-
ThSV Eisenach holt kroatischen RückraumspielerNach dem geschafften Bundesliga-Verbleib arbeitet der thüringische Verein am Kader für die nächste Spielzeit. | 13388401 Sachsenwww.blick.de -
Gibt es eigentlich was neues zur Trainerposition in Erlangen?
-
Zehnder muss zurück
Eisenachs Manager kündigt weitere Spieler an. Erlangen lehnt Verhandlungen über Torjäger ab
„…..Witte wird Ersatz vor allem für den ausgeliehenen Manuel Zehnder vorhalten. „Er muss zum HC Erlangen zurückwechseln, auch wenn er das nicht will. Er hat dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. Wir haben versucht, mit Erlangen über einen Wechsel zu sprechen, doch es gab keine Verhandlungen. Sie bestehen auf Zehnders Vertragserfüllung“, erklärt Witte die Sachlage.…“
Sehr Schade für Eisenach. Spannend ob es für Erlangen aufgeht.
Erlangen müsste erstmal Klarheit auf der Trainerposition schaffen.
Dann ist die Frage, baut der neue Trainer auch auf Zehnder?
-
Wenn der SCM so weiter macht knacken die heute die 50 Tore Marke 🙈
-
Ohne Kenntnis, wer ab nächster Saison den HCE trainiert, läßt sich so eine Einschätzung mMn doch überhaupt nicht treffen. Ebenso könnte man jetzt vermuten, dass Zehnder noch viel besser spielt, als bisher in Eisenach.
Ist ja auch nur eine Vermutung.
Wäre ja auch langsam mal Zeit, das Erlangen was neues zur Trainerposition verkündet, denn ein neuer Trainer hat ja bestimmt auch Transferwünsche.
Oder man wartet die Lizenzentscheidung ab und holt dann Torsten Jansen.
-
Nichts gegen Zehnder, aber wenn fast alles auf einen Spieler zugeschnitten ist, kommt sowas eher zustande. Ich bin gespannt wie er in Erlangen spielt.
Ich denke nicht, das er in Erlangen genauso performt wie in Eisenach.
In Eisenach darf er Fehler machen ohne gleich auf die Bank zu müssen, ob das in Erlangen auch so ist wage ich zu bezweifeln.
-
Damit hat Eisenach den Klassenerhalt sicher, da ich davon ausgehe, das der bhc gegen Lemgo, Füchse und Flensburg nichts mehr holt.
Auch wenn ich es dem bhc mehr als erlangen gegönnt hätte.
-
Mangels Karten, sicher nicht…Spiel ist ausverkauft
Der Gästeblock wurde für Eisenach freigehalten.
-
Interessant auch die Aussage vom Geschäftsführer des HCE in der Halbzeit, das man sich noch nicht mit der 2. Liga beschäftigt hat und dies wahrscheinlich erst nach dem Spiel gegen die MT Melsungen erfolgt.
Daher konnte er auch nicht beantworten welche Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Finde ich auch schon fahrlässig.
-
Bissel ist doch absolut irre, da so in den schon springenden Spieler reinzuhechten! 🤦🏻♂️
Aber berechtigt Rot!
Für den Kommentator bei DYN wären es „nur“ 2 Minuten gewesen 🤦🏻♂️
-
"Wir sind ehrgeizig und wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns aber klug verhalten in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine, um uns weiter zu etablieren. Das wird uns auch in dieser Saison wieder gelingen. Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben. Schon aufgrund des in der Rückrunde günstigeren Spielplans und des Kerns der Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert. Solange beispielsweise Link, Büdel, Firnhaber, Metzner und Christopher bei uns sind, wird die Mannschaft niemals in echte Abstiegsgefahr geraten. Die Mentalität dieser Spieler ist zu stark, sie sind gerade in wichtigen Partien immer voll da."
"Wir haben zudem einen Sportdirektor und einen Geschäftsführer, von denen ich viel halte. Wir haben einen super Trainer, den wir seit vielen Jahren immer wieder bewegen wollten, zum HC Erlangen zu kommen. Jetzt ist er da."
(15.11.2023)
Seinen Sohn nennt er komischerweise beim Vornamen, die restlichen Spieler beim Nachnamen. 😂😂😂
-
Ein ganz anderes Gesicht des BHC nach dem Trainerwechsel.
Aber da müssten sich meiner Meinung nach mal die Spieler hinterfragen, warum es nach einem Trainerwechsel plötzlich funktioniert.
Das hat etwas mit Charakter und Ehre zu tun, seine Leistung zu bringen, egal wer an der Seitenlinie steht.
-
Da bin ich mal gespannt, wie der BHC in Balingen auftreten wird. Aber egal wie das Spiel ausgeht, kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach in den letzten verbleibenden Spielen keine Punkte mehr holt, von daher glaube ich nicht, dass der BHC die 1.Liga noch halten kann.
Erlangen hat aber auch ein schwieriges Restprogramm.
Sollte der BHC die nächsten 3 Spiele (Balingen, Erlangen,Hamburg) gewinnen, sieht die Welt wieder anders aus.
Eisenach holt meiner Meinung nach noch 6-8 Punkte.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was ist das denn für ein Argument? Nur weil Flensburg Fehler macht, sollen die Schiedsrichter falsch entscheiden dürfen? Es war im Übrigen schon in Originalgeschwindigkeit zu sehen, dass Gidsel etwa 30cm höher in der Luft steht als Mensah. 🤷♂️
Und man wird ja wohl unterscheiden können ob eine hellhäutige Hand (Gidsel) oder eine dunkelhäutige Hand (Mensah) am Ball war.
Und bevor einer mit der Rassismuskeule kommt, bitte ich vorher um Mitteilung wie man es besser beschreiben kann!
-
Seit wann haben die Schiedsrichter die Wiederholung? Viel wahrscheinlicher als ein "Welthandballerbonus" ist wohl die Tatsache, dass die Schiedsrichter, die übrigens viel weniger Fehler machen als die SG, es einfach anders gesehen haben.
Aber dafür das der Handball meist fairer ist als der Fußball, hätte Gidsel sagen können, das er zuletzt dran war.
Hätte aus meiner Sicht was mit Respekt und Fairness zu tun!