HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Wird echt spannend, wer sich das zukünftig beim HCE noch antun wird... Da muss man als Spieler, Trainer, ... , echt mit dem Rücken zur Wand stehen, sich freiwillig auf so einen Schleudersitz zu begeben.

• Wird echt spannend, wer sich das zukünftig beim HCE noch antun wird... Da muss man als Spieler, Trainer, ... , echt mit dem Rücken zur Wand stehen, sich freiwillig auf so einen Schleudersitz zu begeben.

Langsam ist es soweit, dass M.Gebala mir leid tut.

Da war er wohl sehr schlecht beraten.

• Nach dem Sieg vom BHC bin ich jetzt mal gespannt, was passiert, wenn der HCE am Sonntag verlieren sollte...

Das habe ich am Freitag kurz nach dem BHC Sieg geschrieben:-)

Obwohl beim HCE alles intern bleibt, ist erschreckend, wie durchschaubar die Vereinsführung ist :wall:

Die Mannschaft ist vielleicht nicht Erstliga tauglich, aber die Vereinsführung ist Kreisklasse!!!

• Walda86

Was hätte die Vereinsführung sonst machen sollen?

Sich auf die Aussage verlassen, "wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben"...?

Das Spiel am Sonntag und das Coaching war der allerletzte Offenbarungseid (zweite Halbzeit/letzte Auszeit), denn Leipzig war definitiv schlagbar :wall:

• Walda86

Was hätte die Vereinsführung sonst machen sollen?

Sich auf die Aussage verlassen, "wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben"...?

Das Spiel am Sonntag und das Coaching war der allerletzte Offenbarungseid (zweite Halbzeit/letzte Auszeit), denn Leipzig war definitiv schlagbar :wall:

Also ich bin mir 100% sicher, das man den Coach nicht entlassen hätte, wenn der BHC nicht gewonnen hätte und das ist absolut nicht konsequent!

Entweder es passt noch oder es passt nicht aber ich kann es nicht von einem anderen Ergebnis abhängig machen!

Wenn dann hätte ich vor 4-5 Wochen reagieren müssen!

Jetzt mach ich dann noch Sellin zum Coach, der null Erfahrung als Coach in der Bundesliga hat und mit der Hälfte der Mannschaft noch Big Friends ist!

Entweder ich will nochmal einen neuen Impuls setzen, dann hol ich jemand von außerhalb oder ich lass es!

Es ist jedes Jahr der Trainer Schuld und Konsequenzen werden nur auf dieser Position gezogen!

• Irgendwie fühle ich mich bei Erlangen ein bisschen in ein „lustiges Taschenbuch“ versetzt.

Jedes Jahr versucht sich Klaas Klever (C. Bissel) daran, als neureicher Emporkömmling, in den Klub der Großen aufgenommen zu werden, um am Ende doch wieder seinen Hut verdauen zu müssen 🙈!

Mal schauen, welchen Inhalt die nächste Geschichte bereithält, auf die Sache mit dem Hut ist vermutlich trotzdem Verlass 🫣.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• https://handbollskanalen.se/danmark-herrar…till-hoj-elite/

Simon Jeppsson wird also nächste Saison zusammen mit Hans Lindberg und Emil Mellegard in einer Mannschaft spielen

Hat sich leider abgezeichnet. Er hatte tolle Phasen, wo er alles getroffen hat und zudem ein guter Vorbereiter war. In dieser Saison lief dann nicht mehr viel zusammen, dass Selbstvertrauen war dann wohl durch die wenige Einsatzzeit auch weg. Wünsche alles Gute für die nächste Station!

Kommunikation a la HC: aus irgendeinem Grund möchte man wie immer nicht mitteilen, dass ein Vertrag ausläuft und es nicht weitergehen wird. In irgendeinem schwedischen Handballforum wird man dann fündig. Kann man so machen, muss man aber nicht.

• RThandball official on Instagram: "According to «Rygtebørs» both Pauc AIX and Aarhus HC are trying to sign Mads-Peter Lønborg!🔥 ——————————————————————— #handball"
    763 likes, 0 comments - rthandball on February 16, 2024: "According to «Rygtebørs» both Pauc AIX and Aarhus HC are trying to sign Mads-Peter Lønborg!🔥…
    www.instagram.com

Mads-Peter Lonborg scheint woanders im Gespräch zu sein.

• Leider hinter einer PayWall...

"Wir sind ehrgeizig und wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns aber klug verhalten in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine, um uns weiter zu etablieren. Das wird uns auch in dieser Saison wieder gelingen. Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben. Schon aufgrund des in der Rückrunde günstigeren Spielplans und des Kerns der Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert. Solange beispielsweise Link, Büdel, Firnhaber, Metzner und Christopher bei uns sind, wird die Mannschaft niemals in echte Abstiegsgefahr geraten. Die Mentalität dieser Spieler ist zu stark, sie sind gerade in wichtigen Partien immer voll da."

"Wir haben zudem einen Sportdirektor und einen Geschäftsführer, von denen ich viel halte. Wir haben einen super Trainer, den wir seit vielen Jahren immer wieder bewegen wollten, zum HC Erlangen zu kommen. Jetzt ist er da."

(15.11.2023)

• "Wir sind ehrgeizig und wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns aber klug verhalten in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine, um uns weiter zu etablieren. Das wird uns auch in dieser Saison wieder gelingen. Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben. Schon aufgrund des in der Rückrunde günstigeren Spielplans und des Kerns der Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert. Solange beispielsweise Link, Büdel, Firnhaber, Metzner und Christopher bei uns sind, wird die Mannschaft niemals in echte Abstiegsgefahr geraten. Die Mentalität dieser Spieler ist zu stark, sie sind gerade in wichtigen Partien immer voll da."

"Wir haben zudem einen Sportdirektor und einen Geschäftsführer, von denen ich viel halte. Wir haben einen super Trainer, den wir seit vielen Jahren immer wieder bewegen wollten, zum HC Erlangen zu kommen. Jetzt ist er da."

(15.11.2023)

...was interessiert mich das Geschwätz von gestern... :lol:

Nicht nur in Erlangen eine gerne genutzte Floskel, das gibt es auch im Bergischen, Rheinischen, Norddeutschen usw. Raum.... :/:

Leider sind zu viele unfähige Menschen an entscheidenden Positionen unterwegs. :nein:

• Da widerspreche ich: Mayerhoffer war spätestens seit Weihnachten "angezählt", als man ihm Sellin als Co-Trainer an die Seite gestellt hat!

Die Entlassung jetzt - hoffentlich nicht zu spät - wurde durch das Spiel am Sonntag ausgelöst und den Blick auf die Tabelle. Vor der Partie gab es "große Töne" à la "wir hatten zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung, wir wissen auf was es ankommt, wir brauchen noch zwei Punkte" etc.pp.

Spätestens die zweite Halbzeit und die letzte Auszeit zwei Minuten vor Ende haben wohl alle Hoffnungen platzen lassen.

Vielleicht wollte man jemand von außen und es fand sich niemand als "Feuerwehrmann"...?

Wir wissen es nicht...

Der Trainer ist immer Schuld - er ist der Chef und so ist das Geschäft! Am Ende des Tages sind die Clubs mittelständische Wirtschaftsunternehmen

• Der kleine Vorteil des HCE ist, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, dass die Mannschaft ihre Position in der Tabelle nur verteidigen bzw. halten muß. Es muß nicht unbedingt ein Rückstand aufgeholt werden. Der größere Druck ist da beim BHC aus meiner Sicht. Aber trotzdem wird der Arsch in Erlangen schon etwas auf Grundeis gehen und das mitten im Frühling ...

• "Wir sind ehrgeizig und wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns aber klug verhalten in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine, um uns weiter zu etablieren. Das wird uns auch in dieser Saison wieder gelingen. Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben. Schon aufgrund des in der Rückrunde günstigeren Spielplans und des Kerns der Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert. Solange beispielsweise Link, Büdel, Firnhaber, Metzner und Christopher bei uns sind, wird die Mannschaft niemals in echte Abstiegsgefahr geraten. Die Mentalität dieser Spieler ist zu stark, sie sind gerade in wichtigen Partien immer voll da."

(15.11.2023)

Seinen Sohn nennt er komischerweise beim Vornamen, die restlichen Spieler beim Nachnamen. 😂😂😂

• Der kleine Vorteil des HCE ist, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, dass die Mannschaft ihre Position in der Tabelle nur verteidigen bzw. halten muß. Es muß nicht unbedingt ein Rückstand aufgeholt werden. Der größere Druck ist da beim BHC aus meiner Sicht. Aber trotzdem wird der Arsch in Erlangen schon etwas auf Grundeis gehen und das mitten im Frühling ...

Ich denke das Spiel in Wuppertal wird entscheidend - fährt man mit null Punkten nach Hause, könnte es eng werden...

Vielleicht traut sich aber auch ein Jeppsson wieder etwas zu und ballert acht Tore ins Netz, wer weiß :hi:

• Ne ja die Mentalität... fassen wir mal zusammen:

Link = Jhg. 90 (Strafbankkönig) macht das Spiel langsam in der 2 und 3 Welle

Büdel = Jhg. 89 (war verletzt, spielt wieder!!! Aber viel zu langsam siehe Nico Link)

Firnhaber = Jhg. 94 (absoluter Mentalitätsspieler, leider verletzt Kreuzband Ruptur Ausfall bis min. Nov. 2024)

Metzner = Jhg. 96 (kommt aus einer Verletzung, dauert noch und ist momentan 3 Wahl)

C. Bissel = Jhg. 95 (absoluter Mentalitätsspieler)... hat aber leider keine 1 Liga Qualität. Somit schwierig für die Mannschaft als Leader

(Akzeptanz wird nach außen demonstriert) Wer das als Außenstehender glaubt????

(habe ich aber schon ein paar mal hier von mir gegeben)

Der Rest der Mannschaft hat nichts zu sagen. Bzw. wird nie etwas sagen. (Felin, Obling, Jeppsson, Olsson, Svensson, etc...)

Und die Jungen? Haben Potential, mehr aber auch nicht!!!

Noch ne Weisheit, der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an... (wobei der Kopf auch (im Fall vom HC Erlangen) schon vorher nicht gut gerochen hat.

• Nur die Frage ist wo geht es hin?

Ich denke schon, das man den Klassenerhalt wieder schafft.

Doch es ändert sich wieder nichts.

Die Vereinsführung strebt nach mehr, oberes Tabellendrittel und internationale Plätze.

Doch Jahr für Jahr hängt man dann doch unten rum.

Gefühlt würde es noch 3 Absteiger geben, wäre gefühlt Erlangen schon lägst dabei gewesen.

Was muss sich ändern oder wie muss es in Zukunft weiter gehen um sich zumindest erstmal im Mittelfeld der Liga zu festigen.

Denn wenn es so weitergeht erwischt es Erlangen mitttelfristig.