32. Spieltag: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

• Klar. Halbrechts wird hoffentlich besser. Aber für mich ist es das mentale was wichtiger ist. Wie schnell wir uns verunsichern lassen. Gestern stimmten ja Abwehr und Spielzüge....aber der erste verballert, der zweite usw. Dann kriegen wir natürlich auch Gegenstöße, aber auch im Positionsangriff konnte nan fest sehen wie die Lücken im Block plötzlich größer wurden.

Ich bin sicher das wir eigentlich nen Plan B und vielleicht auch c haben, aber solange zwei bis drei Fehler aus Offensive und Defensive einen Hühnerhaufen machen, haben wir gegen jeden Probleme.

In Hamburg werden wir die Gegner entweder überrollen oder das passiert wieder und dann gibt es wieder nur Kampf und individuelle Klasse, aber keine Mannschaft.

Volle Zustimmung 🙏. Sehe ich exakt genauso. Ist schon auffällig, wie sich die Mannschaft verunsichern lässt, z.B. Eisenach da ist nicht ein Spieler den wir von der Einzelleistung her in unserer Mannschaft sehen wollen, trotz dessen waren unsere Spieler schl…..er. (Außer August). Warum sind wir auswärts so schwach und angreifbar? Manchmal denke ich sie haben nicht gut geschlafen im Hotel! ( Ich hab auch immer das Problem mit der ersten Nacht in Hotels, krieg kein Auge zu,…). Dann sind sie zwischendurch voll konzentriert und schnell dann holen sie auf, aber eben keine 60 Minuten. Wir brauchen einen Mentalcoach! 😂

• z.B. Eisenach da ist nicht ein Spieler den wir von der Einzelleistung her in unserer Mannschaft sehen wollen, trotz dessen waren unsere Spieler schl…..er.

Naja, einen Zehnder der die Saison bereits 257 Tore gemacht und der euch 12 Tore eingeschenkt hat, nicht im eigenen Team sehen zu wollen, ist schon vermessen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nichts gegen Zehnder, aber wenn fast alles auf einen Spieler zugeschnitten ist, kommt sowas eher zustande. Ich bin gespannt wie er in Erlangen spielt.

Natürlich, da hast du recht, dennoch ist die Qualität (aktuell) auch für die SGF da, 257 Tore macht man in der HBL nicht einfach so

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wir werden die Gegner entweder überrollen oder ..... ???

Was ist das denn für ne Bananenaussage, wenn man bedenkt, dass u.a. Berlin teilnimmt ?

Man hält sich in Flensburg immer noch für besser, als man eig ist! Unglaublich , wie abgehoben manche sind und das nach den letzten Jahren ....

• Nichts gegen Zehnder, aber wenn fast alles auf einen Spieler zugeschnitten ist, kommt sowas eher zustande. Ich bin gespannt wie er in Erlangen spielt.

Durch die sinnvolle Nachverpflichtung von Lumbroso, der auch sofort funktioniert hat, wurde die Spielgestaltung des ThSV auf 2 Spieler verteilt. Das hat ihnen auch gut getan bzw. geholfen.

Was die zukünftige Rolle von Zehnder beim HCE anbelangt, bin ich auch gespannt. Hängt sicher auch vom neuen Cheftrainer dort ab.

• Durch die sinnvolle Nachverpflichtung von Lumbroso, der auch sofort funktioniert hat, wurde die Spielgestaltung des ThSV auf 2 Spieler verteilt. Das hat ihnen auch gut getan bzw. geholfen.

Was die zukünftige Rolle von Zehnder beim HCE anbelangt, bin ich auch gespannt. Hängt sicher auch vom neuen Cheftrainer dort ab.

Im Fußball würde der Spieler streiken und dann würde man sich irgendwie notgedrungen einigen😉

Zehnder war das beste Leihgeschäft, das jemals ein Verein getätigt hat.

Wer dieses Leihgeschäft eingefädelt hat, also dem sollte man mindestens ne Woche Ibiza spendieren 👏

Ich denke nicht, das er in Erlangen genauso performt wie in Eisenach.

In Eisenach darf er Fehler machen ohne gleich auf die Bank zu müssen, ob das in Erlangen auch so ist wage ich zu bezweifeln.

• Ich denke nicht, das er in Erlangen genauso performt wie in Eisenach.

In Eisenach darf er Fehler machen ohne gleich auf die Bank zu müssen, ob das in Erlangen auch so ist wage ich zu bezweifeln.

Ohne Kenntnis, wer ab nächster Saison den HCE trainiert, läßt sich so eine Einschätzung mMn doch überhaupt nicht treffen. Ebenso könnte man jetzt vermuten, dass Zehnder noch viel besser spielt, als bisher in Eisenach.

• Wir werden die Gegner entweder überrollen oder ..... ???

Was ist das denn für ne Bananenaussage, wenn man bedenkt, dass u.a. Berlin teilnimmt ?

Man hält sich in Flensburg immer noch für besser, als man eig ist! Unglaublich , wie abgehoben manche sind und das nach den letzten Jahren ....

Das ist doch einfach (zugegeben etwas hochstilisiert) das aktuelle Spiel der SG. Entweder man schießt Mannschaften mit 11 aus der Halle oder spielt komplett unter den eigenen Möglichkeiten. Was du da jetzt wieder reininterpretierst ist dein eigenes Problem. Weiß doch inzwischen jeder, dass du 1. Flensburg nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnst und 2. Spieler wie Gottfridsson ja sowieso grottenschlecht sind!

• Das ist doch einfach (zugegeben etwas hochstilisiert) das aktuelle Spiel der SG. Entweder man schießt Mannschaften mit 11 aus der Halle oder spielt komplett unter den eigenen Möglichkeiten. Was du da jetzt wieder reininterpretierst ist dein eigenes Problem. Weiß doch inzwischen jeder, dass du 1. Flensburg nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnst und 2. Spieler wie Gottfridsson ja sowieso grottenschlecht sind!

"Bleib höflich und sag nichts; das ärgert sie am meisten" - die Ärzte 😉

• Ohne Kenntnis, wer ab nächster Saison den HCE trainiert, läßt sich so eine Einschätzung mMn doch überhaupt nicht treffen. Ebenso könnte man jetzt vermuten, dass Zehnder noch viel besser spielt, als bisher in Eisenach.

Ist ja auch nur eine Vermutung.

Wäre ja auch langsam mal Zeit, das Erlangen was neues zur Trainerposition verkündet, denn ein neuer Trainer hat ja bestimmt auch Transferwünsche.

Oder man wartet die Lizenzentscheidung ab und holt dann Torsten Jansen.

• Das ist doch einfach (zugegeben etwas hochstilisiert) das aktuelle Spiel der SG. Entweder man schießt Mannschaften mit 11 aus der Halle oder spielt komplett unter den eigenen Möglichkeiten. Was du da jetzt wieder reininterpretierst ist dein eigenes Problem. Weiß doch inzwischen jeder, dass du 1. Flensburg nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnst und 2. Spieler wie Gottfridsson ja sowieso grottenschlecht sind!

Ich gönne Flensburg wie jeder anderen Mannschaft nur das Beste !

Trotzdem darf man sich hier ja äußern und seine Sicht der Dinge niederschreiben.

Ich habe nie gesagt, dass Gottfridsson grottenschlecht ist.

Aber nur mit ihm auf RM wird man kein DM mehr, das ist halt meine persönliche Meinung.

Flensburg brauch eine Alternative zu Jim, das darfst du gerne anders sehen.

Und die Alternativen sind nicht Möller oder Mensah

Und schau dir mal euer Forum an oder Insta. Ich sage nicht ohne Grund ,dass es anscheinend in Flensburg noch Einige gibt , die in den Flensburger Glanzzeiten leben und die aktuelle Situation nicht wahrhaben wollen.

Man verpasst zum 3x die CL, dass ist halt auch ne Qualitätsfrage und kein Pech

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (20. Mai 2024 um 16:41)

• Man verpasst zum 3x die CL, dass ist halt auch ne Qualitätsfrage und kein Pech

Vielleicht aber auch einfach nur die Konsequenz, daß wir in Flensburg vieles gut machen, es aber andere aktuell einen Tick besser machen!

Qualität ist da - Kontinuität fehlt! Und der kleine Schritt, den zwei andere aktuell voraus sind!

Und glaube mir, in Flensburg wird daran gearbeitet, diese Lücke zu verkleinern oder gar zu schließen. Der erste Schritt ist gemacht, der zweite folgt vielleicht schon kommende Saison - und sonst halt übernächste…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber nur weil DU etwas nicht weißt, heißt das doch noch lange nicht, dass die SG keinen Plan für die mittel- oder langfristige Gottfridsson-Nachfolge hat.

Natürlich ist es ne Qualitätsfrage. Streitet ja auch niemand ab. Es ist ja nunmal definitiv so, dass man sich z.B. auf RR mehr versprochen hat... und einen Komplettausfall von dem etatmäßigen Rückraumrechten würde ich sehr wohl schon als Pech bezeichnen.

Teitur war nunmal definitiv als Nr 2 geplant und nichts anderes. Als die fände ich ihn immernoch gut, weil seine peitschenartigen Würfe dann auch noch nicht von allen Mannschaften durchschaut worden wären.

Natürlich ist auch das 3. Mal in Folge keine CL ärgerlich. Aber auch die Flensburger Sponsoren wissen, dass man nicht mit der CL planen kann. Sonst wären wohl sicherlich schon welche abgesprungen...

• Aber nur weil DU etwas nicht weißt, heißt das doch noch lange nicht, dass die SG keinen Plan für die mittel- oder langfristige Gottfridsson-Nachfolge hat.

Natürlich ist es ne Qualitätsfrage. Streitet ja auch niemand ab. Es ist ja nunmal definitiv so, dass man sich z.B. auf RR mehr versprochen hat... und einen Komplettausfall von dem etatmäßigen Rückraumrechten würde ich sehr wohl schon als Pech bezeichnen.

Teitur war nunmal definitiv als Nr 2 geplant und nichts anderes. Als die fände ich ihn immernoch gut, weil seine peitschenartigen Würfe dann auch noch nicht von allen Mannschaften durchschaut worden wären.

Natürlich ist auch das 3. Mal in Folge keine CL ärgerlich. Aber auch die Flensburger Sponsoren wissen, dass man nicht mit der CL planen kann. Sonst wären wohl sicherlich schon welche abgesprungen...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich sage doch nur , dass man so langsam mal eine Alternative zu Jim benötigt, wenn man seine eigentlichen Ziele erreichen möchte.

Natürlich werden sich Vranjes, Glandorf diesbezüglich Gedanken machen , ist ja auch ihr Job 😉

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob für 24/25 noch eine Alternative kommen wird oder ob die Verantwortlichen voll auf "nur" Smits setzen ....

• Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich sage doch nur , dass man so langsam mal eine Alternative zu Jim benötigt, wenn man seine eigentlichen Ziele erreichen möchte.

Natürlich werden sich Vranjes, Glandorf diesbezüglich Gedanken machen , ist ja auch ihr Job 😉

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob für 24/25 noch eine Alternative kommen wird oder ob die Verantwortlichen voll auf "nur" Smits setzen ....

Smits UND Kirkeløkke ist mMn schon ein starkes Gespann auf RR.

Auf der Position RM ist es in Flensburg ja nun schon länger so, dass es mit JG nur einen Mittelmann gibt. Dazu kommen ja immernoch 3 Hybridspieler mit Mads, Simon und Lasse.

• Smits UND Kirkeløkke ist mMn schon ein starkes Gespann auf RR.

Auf der Position RM ist es in Flensburg ja nun schon länger so, dass es mit JG nur einen Mittelmann gibt. Dazu kommen ja immernoch 3 Hybridspieler mit Mads, Simon und Lasse.

Mit Smits und Kirkelokke wird RR natürlich aufgewertet im Vergleich zu dieser Saison, wobei zumindest ich einen Kirkelokke nicht so stark sehe wie einige andere hier.

Dafür kann er auch RA ausfüllen, falls Hansen mal wieder ne Durststrecke hat.

Falls Horgen bleibt, tut er mir jetzt schon leid. Er wird dann gar nicht mehr spielen ...

Deine 3 aufgezählten Spieler mögen Hybridspieler sein, aber davon ist keiner ein richtiger Playmaker , auch Mensah nicht obwohl er natürlich in einer Saison mal 4-5 Spiele hat, in denen er super performt.

Trotzdem kann Flensburg froh sein, einen Spieler wie Mensah zu haben, da er im Rückraum überall eingesetzt werden kann.

Zu seiner Glanzzeit brauchte man keine Alternative zu Jim, jetzt ist er aber nicht mehr der Unterschiedsspieler, der er ohne Zweifel mal war.

Mich wundert es schon seit 1-2 Jahren, dass Flensburg nur mit Gottfridsson plant.

Man merkt doch gerade in dieser Saison, dass wenn Plan A nicht funktioniert alles gefühlt zusammenbricht und keine Alternative mehr da ist, der die Mannschaft führt und Sicherheit gibt.

• Ich schrieb dich schon, dass sie Hybridspieler sind. Insofern ist es doch klar, dass ich außer Jim keinen als reinen RL oder RM ansehe. 🤷‍♂️

Nur mal als Vergleich zu Magdeburg... beim SCM werden nur Chrapkowski und Damgaard als RL gesehen. Alle anderen als RM. Das führt dazu, dass dieser nicht immer ansehnliche Wühlhandball gespielt wird. Ja, das ist effektiv und oftmals eindrucksvoll, aber ich bin mir sicher, dass es dazu führen wird, dass es in näherer Zeit Abwehrsysteme geben wird, die sich genau darauf explizit einstellen.

Aber zurück zur SG: mach dir mal keine Sorgen, die SG wird schon jemanden finden, egal ob dir die Person gefallen wird, oder eben nicht!