Beiträge von Jannix

    Damit hat Vranjes aber überhaupt keine Reputation bei der SG aufgebaut und genau das ist das Problem das wir im Moment haben. Ein sportlicher Leiter der in andere Richtungen denkt als die Fans

    ich sehe das auch so. Und Vranjes hat in einem anderen Interview vor einigen Wochen auch mal gesagt, dass Kontinuität wichtig ist. Davon sieht man im Moment wenig. Die osteuropäischen Spieler, die die SG verpflichtet hatte, sind meiner Erinnerung nach nie besonders lange geblieben (am Längsten wohl Milomir Mijatovic in den 80ern). Es waren in den letzten Jahrzehnten eher Spieler wie Christiansen, Gottfridsson, Mogensen, Svan etc etc, die einen Fußabdruck hinterlassen haben.

    Das richtet sich ausdrücklich nicht gegen nicht -skandinavische Spieler, aber das Identifikationspotenzial ist meines Erachtens im Falle der skandinavischen und speziell dänischen Spieler bei Fans und Spielern in Flensburg größer.

    Das alles ist nicht nur eine Frage von Spielstil und der 'Kultur' des Vereins. Ohne die dänischen Sponsoren und die zahlreichen, in Reisebussen zu den Heimspielen erscheinenden dänischen Fans wäre der Verein auch wirtschaftlich ein anderer.

    Aber okay, hat alles nichts mit Gerüchten zu tun, sorry.

    Tönnesen ist auf RR ein Platzhalter für ein Jahr für wen auch immer. Das bleibt neben der Besetzung am Kreis ab 2026 wohl in den nächsten Monaten die spannendste Frage.

    Vranjes hat gesagt , dass sich bei der SG was ändern muss 😉

    Aber warten wir es ab, der besagte Spieler kann auf jeden Fall mit der Murmel umgehen. Plus Novak wird man sich auf dieser Position verbessern

    Wenn es so käme, würde es mich schon etwas wundern. Mit Novak hätte man m.E. eine Nummer 1. Ich hätte gedacht, dass die SG es dahinter eher mit einem jungen Talent versucht und die Transfer-Bemühungen und vor allem finanziellen Ressourcen eher in RR und RM sowie für 2026 in den Kreis investiert.

    Mit Angsthasenhandball kann man kein Spiel gewinnen und auch nicht mit einem Trainer, der nicht sieht, das Uscins einen Scheißtag hat.

    Stimmt schon, allerdings sieht es nach der Verletzung von Franz Semper mit Linkshändern hinter Uscins auch nicht so rosig aus. Wir sind da einfach nicht doppelt gut besetzt, denke ich. Da fehlen Alternativen.

    https://www.shz.de/sport/sg-flens…-kreis-48253050

    Kurze Inhaltswiedergabe:

    - scheint so, dass Jörgensen geht (Fischer und Bergholt von Skjern werden als mögliche Nachfolger genannt)
    -auch der SHZ greift den Namen Pajovic auf (Sigurdsson und Jacobsen sind definitiv raus)

    - RR: Für die kommende Saison soll hier eine Lösung bereits gefunden sein

    Die Sache mit Jørgensen ist natürlich maximal ärgerlich, ich hatte immer gehofft, dass er verlängert und ein Kernstück einer neu formierten Mannschaft wird. Es wird extrem schwer, die Qualität am Kreis über 2026 hinaus zu halten. Über Fischer schreibt der SHZ ja selbst, dass er schwer zu bekommen sein dürfte.

    Bei der Trainerfrage verfestigt sich einmal mehr der Eindruck, dass die SG komplett planlos die Krickau -Entlassung vollzogen hat.

    Interessant hinsichtlich RR ist auch hier wieder im Artikel die Formulierung 'für die kommende Saison ' und nicht 'ab der kommenden Saison'.

    Vielleicht ist das ja jetzt auch Haarspalterei, aber ansonsten klingt es so, als hätte man für 2026 einen derartigen wichtigen Transfer, dass man auf der Position für die nächste Saison improvisiert und Flickschusterei betreibt.

    Man "sucht" einen Nachfolger? Warum verlängert man denn dann nicht? Diese Saison ist schon fast weg, wir können uns nicht noch so ein Jahr leisten.

    schön auch wieder das semantische Geräusch von HG: ' Natürlich haben wir zu jeder Zeit für alle Eventualitäten den Spielermarkt im Blick '

    Jetzt sind wir in Flensburg alle beruhigt:-)

    Unabhängig davon, was 2026 auf der Kreisläuferposition passiert, muss die SG ja auf RR jetzt zeitnah Fakten schaffen, sonst hat man da ab Sommer nur Kirkeløkke. Das wissen natürlich alle Verhandlungspartner der SG, und je länger sich diese Entscheidung verzögert, um so teuerer wird es. Ich glaube, die Kaderplanung der SG war selten so schwierig wie jetzt. Aber vielleicht sind ja auch viele Entscheidungen - welche auch immer - schon in trockenen Tüchern.

    Schade, dass da die Bezahlschranke vor dem Artikel steht. Sonst würde man als nicht-Abonnent vielleicht erfahren, wie Ruwen Möller nun auf Patrick Fahlgren kommt. Nur weil er mal - wie Berge, Solberg oder auch Carlén - mal bei der SG gespielt hat? Würde mir als Qualifikation nicht ausreichen. Die deutsche Liga kennt er nur als Spieler, und seine Stationen als Trainer sind auch überschaubar. Dann kann man auch bis Saison-Ende mit Anders Eggert weiter machen. Schließlich hat er auch bei der SG gespielt - sogar viel länger und auch mit mehr 'Footprint'.

    ich hoffe ja noch, dass man Jørgensen zum Bleiben bewegen kann. Auch andere (Pytlick?) stellen ja scheinbar ihren längerfristigen Verbleib in Frage. Je länger die Unsicherheit anhält, desto schwerer wird es, Verträge zu verlängern oder neu zu schließen.

    Ich hoffe stark, dass die Aussage aus der letzten Woche, man würde jetzt für die Trainersuche 'ein Profil erstellen' Mumpitz war. Das klang zumindest für mich unfassbar hilflos.

    Man muss der Mannschaft sicher recht schnell, auf jeden Fall aber vor der WM, eine konkrete Perspektive geben, wer sie zukünftig trainieren wird. Und dieser Trainer muss ausreichend Renommee und Strahlkraft haben, um glaubwürdig für Stabilität und Erfolg zu stehen.

    Die Reaktion von Pytlick kann ich nachvollziehen.

    ich denke und hoffe jedoch, wenn es gelingt, die verbleibenden Spiele im Dezember positiv zu gestalten und dann während der Pause im Januar einen vielversprechenden Trainer-Nachfolger zu präsentieren, werden sich die Wogen wieder glätten.

    Die jetzige Situation hat die Geschäftsführung so herbei geführt, und da müssen nun alle durch.

    wer bisher noch nicht bei der SG unterschrieben oder verlängert hat, wird nun erstmal abwarten.

    Meines Erachtens total daneben. Wer hat eigentlich den Kader zusammengestellt? Krickau war es nicht, auch wenn er natürlich in der Verantwortung steht, mehr aus dem Kader zu machen.

    Aha. Und wer soll es machen? Vranjes etwa?

    Bei aller berechtigter Kritik an den letzten Auftritten, das kommt meines Erachtens zu früh. Vor nicht mal 4 Wochen hat man noch den triumphalen Sieg über Kiel gefeiert.