SG Flensburg-Handewitt

• Aussage zu Jörgensen war, dass der Weggang bereits fix ist, leider!

Wäre dem so - das wäre ein unheimlicher Verlust. Jörgensen ist die Zukunft des Kreisläuferspiels, ein "Generational Player". Mir letztlich sogar egal ob er bei der SG spielt oder woanders in Deutschland, hauptsache in der Bundesliga. Die "drei großen Dänen" der kommenden Generation sind Gidsel, Pytlick und Jörgensen. Hätte die SG sie alle drei - oh man, das wäre ein Traum.

Wenn er nach Veszprem geht spielt er in dem jungen Alter "nur" gegen erheblich schwächere Teams und ist Teil einer erheblich kleiner kapitalisieten Liga mit kleineren Vereinen. Die Fixierung auf die Champions League habe ich noch nie verstanden, solle das dann der Grund sein.

• Also Flensburg hat definitiv mehr Geld als Berlin, das ist mal klar...Berlin hat große Probleme einen Lichtlein z.B. zu halten, da er so gut wie nichts verdient und natürlich mehr beansprucht...Geld ist aber eben knapp in Berlin...und Gidsel würde bei vielen vielen anderen Vereinen wesentlich mehr verdienen als in Berlin...Denke das Gehalt ist ohnehin nicht das entscheidende Kriterium für Gidsel, denn dann könnte er auch gleich nach Veszprem gehen...

Woher weißt du , dass Lichtlein so gut wie nichts verdient ?

Natürlich wird Geld auch für einen Gidsel wichtig sein und schlecht verdienen wird er in Berlin sicherlich nicht.

Ich kann dir aber sicher sagen, warum er nicht nach Veszprem gehen würde.

Weil er sich lt Interview jede Woche mit den Besten messen möchte...

• Gidsel hat noch ewig Vertrag.

Vranjes sagt, dass man sogar bei den Gehältern schon nicht Top 3 ist, wie will man dann bitte eine Ablöse finanzieren, die sicherlich über eine Mio Euro liegen wird ?!

Dazu kommt ja noch ein unglaubliches Gehalt...

Dies könnte man meiner Meinung nach nur stemmen, wenn man beide Kreisläufer vorzeitig abgibt.

Das ist doch nur dummes Geblöke von Vranjes. Natürlich hat Flensburg viel Geld.

• Woher weißt du , dass Lichtlein so gut wie nichts verdient ?

Natürlich wird Geld auch für einen Gidsel wichtig sein und schlecht verdienen wird er in Berlin sicherlich nicht.

Ich kann dir aber sicher sagen, warum er nicht nach Veszprem gehen würde.

Weil er sich lt Interview jede Woche mit den Besten messen möchte...

Ich habe meine Kontakte und Quellen...das Geld nicht unwichtig für Gidsel ist, habe ich nicht gesagt aber eben das ich nicht glaube, dass es für ihn das entscheidende ist, deswegen meinte ich, dass er deswegen dann nach Veszprem gehen könnte...

• Das ist doch nur dummes Geblöke von Vranjes. Natürlich hat Flensburg viel Geld.

Bist du dir da wirklich sicher ?

Natürlich hat Flensburg Kohle, aber man verliert evtl beide Kreisläufer ablösefrei, beide Prädikat Weltklasse und das nicht nur im Angriff.

Wie willst du die beiden halbwegs ädequat ersetzen und zudem Gidsel aus seinem Vertrag gefühlt bis 2036 rauskaufen ?

Dazu gehen wir mal davon aus, dass man zumindest auch 25/26 nicht CL spielen wird...

• Ich habe meine Kontakte und Quellen...das Geld nicht unwichtig für Gidsel ist, habe ich nicht gesagt aber eben das ich nicht glaube, dass es für ihn das entscheidende ist, deswegen meinte ich, dass er deswegen dann nach Veszprem gehen könnte...

Dazu hat Gidsel doch schon 10 Interviews gegeben, das dies nicht der Fall ist.

Ich bleibe dabei, wird die Zaubermaus nicht Trainer in Flensburg, kommt Gidsel die nächsten 2-3 Jahre nicht ....😉

• Was aktuell für Gidsel gegen Flensburg spräche:

Wieviel Geld kann er dort bekommen, wieviel woanders (nicht unbedingt Füchse, sondern bei anderen europäischen Topclubs)?

Abgesehen von Krickau, er kann sich neben dem Verein auch den Trainer aussuchen, bei der SG ist das aber derzeit unklar.

Überhaupt ist dort einiges unklar, wer außer Jakobsen und Möller verlängert von den kolportierten Kumpels, wenn das ein Grund sein sollte?

Spielt die SG nächste Saison europäisch oder gar höher als die Füchse, also CL?

Da kann er geduldig abwarten, die SG nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Unabhängig davon, was 2026 auf der Kreisläuferposition passiert, muss die SG ja auf RR jetzt zeitnah Fakten schaffen, sonst hat man da ab Sommer nur Kirkeløkke. Das wissen natürlich alle Verhandlungspartner der SG, und je länger sich diese Entscheidung verzögert, um so teuerer wird es. Ich glaube, die Kaderplanung der SG war selten so schwierig wie jetzt. Aber vielleicht sind ja auch viele Entscheidungen - welche auch immer - schon in trockenen Tüchern.

• Bist du dir da wirklich sicher ?

Natürlich hat Flensburg Kohle, aber man verliert evtl beide Kreisläufer ablösefrei, beide Prädikat Weltklasse und das nicht nur im Angriff.

Wie willst du die beiden halbwegs ädequat ersetzen und zudem Gidsel aus seinem Vertrag gefühlt bis 2036 rauskaufen ?

Dazu gehen wir mal davon aus, dass man zumindest auch 25/26 nicht CL spielen wird...

Golla verdient viel, aber nicht immens. Er hatte einen langen Vertrag. Das Gehalt fällt weg, Ablöse gibt es nicht.

Jörgensen ist billig. Er kam als Talent.

Gottfridsson verdient richtig viel, er geht.

Und Flensburg hatte schon immer einzelne Sponsoren, die richtig reinbuttern, wenn es darauf ankommt.

• Golla verdient viel, aber nicht immens. Er hatte einen langen Vertrag. Das Gehalt fällt weg, Ablöse gibt es nicht.

Jörgensen ist billig. Er kam als Talent.

Gottfridsson verdient richtig viel, er geht.

Und Flensburg hatte schon immer einzelne Sponsoren, die richtig reinbuttern, wenn es darauf ankommt.

Danach sollte es aber dann auch bergauf gehen.

Krickau, Jörgensen und Pytlick wurden verpflichtet, sportlich hat sich nichts verändert.

Ich glaube schon, dass man diesbezüglich in Zukunft in Flensburg vorsichtiger sein wird.

Vor allem wenn man jetzt auch noch Jörgensen wieder verlieren sollte.

Bleibt noch Pytlick bis 2027, wo spätestens in einem Jahr auch die Diskussion losgehen wird.

Flensburg brauch zeitnah Erfolg oder zumindest einen Schritt in die richtige Richtung. Sonst kann es wirklich sehr ungemütlich werden...

• Ich denke, daß mit einem starken Trainer und einem starken GF Sport (oder wie immer er sicht nennt) immer Probleme auftreten werden. Zwei "Alpha-Tiere" in einem Rudel, das funktioniert nicht.

Das funktioniert nur nicht, wenn sie in andere Richtungen wollen.

Hab ich das noch richtig in Erinnerung, erst war die „Notverpflichtung“ von Krickau und dann kam die Verpflichtung von Vranjes?

Nach der Freistellung von Machulla war ja irgendwie Druck eine schnelle und besondere Neuverpflichtung zu präsentieren. Man fand Krickau und der hatte mit GOG

seine durchaus erfolgreiche Spielidee. Wenn Vranjes diese nicht geteilt haben sollte, hat er jetzt ja die Möglichkeit nach jemanden zu suchen, der ähnlich wie er denkt.

Und dann können zwei Alphatiere sogar sehr gut funktionieren.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Spielertyp Jörgensen ist ja eigentlich der typische SG-Spieler. Krass talentiert, aber zum Zeitpunkt wo man ihn holt, ist man schneller als die anderen und so ist er zumindest beim ersten Vertrag vergleichsweise günstig. Bei uns wird er Weltklasse und dann geht es darum zu verlängern. Das das immer wieder passiert, obwohl die Spieler begehrt sind, ist das Erfolgsgeheimnis der SG seit 20 Jahren. Natürlich nagt man nicht am Hungertuch, da ist Vranjes gelaber genau das gleich wie von Hanning, aber man hatte keinen Erfolg indem man sich die Superstars rechts und links teuer eingekauft hat. Selbst Pytlick fiel eigentlich fast noch in dieses Schema, er hatte dann aber "zu früh" seinen Durchbruch.

Wenn man Spieler wie Jörgensen verliert, sich aber dann zeitgleich einen Gidsel leisten könnte/würde, würde ich das schon seltsam finden und mich fragen ob man dieses Geld nicht früher klüger eingesetzt hat. Ja, jeder will einen Spieler wie Gidsel haben, aber durchdacht erschiene mir das nicht. Durchdacht war zwei Kreisläufer im besten Alter wie Golla und Jörgensen zu haben.

• Die Ironie aus meiner Sicht ist an dem Interview, der SG nach anderthalb Jahren mangelnde Souveränität vorzuwerfen und damit selber genauso in die Falle der "Unsouveränität" zu tappen.

Warum hat er es denn nötig, jetzt immer noch so nachzukarten?

Ein Abschiedsbrief wurde bis zur Unkenntlichkeit umgeschrieben? Diese Info muss man unbedingt anderthalb Jahre später noch mal droppen. Wenn er ein Problem mit Glandorf hat, soll er es mit ihm unter vier Augen klären und keine Details in die Öffentlichkeit zerren, die intern bleiben sollten. Ich denke , er ist mit sich im Reinen - wie lesen sich denn seine Interviews, wenn er richtig angepisst ist?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.