ich schaue heute / jetzt eben zum ersten mal über (meinen neuen) TV mit der Software von googleTV und der DYN-App über den TV: sagenhaft schnell, sagenhaft gut beim Umschalten zwischen den Spielen. Wer "freiwillig" über den Sky Q Receiver schaut, der hat die Fehlerquelle von Abbrüchen fürchte ich. Also ich habe jetzt den direkten vergleich zwischen den beiden Systemen: unterschied wie Tag und Nacht.
Beiträge von keksemann
-
-
Der THW wird immer einen starken Namen und einen guten Ruf haben, genau so wie Gummersbach oder Großwallstadt, der HSV und 1860 im Fußball, die DEG im Eishockey. Das weiß jeder Spieler und jeder Fan, egal welcher Mannschaft er Fan ist. Das ist die späte Ernte früherer Erfolge. Damit kannst du auch Spieler holen. Und wo der THW sportlich steht, weiß man immer am Ende einer Saison, denn da wird abgerechnet und das ist der jeweilige Status bis zur nächsten Abrechnung. 2025 DHB-Pokalsieger, dritter der EL und 4. der Liga. Wir sind eine Top-Mannschaft und vor allem für Spieler Sponsoren und Fans: ein TOP-Verein. National und Europäisch. Der letzte Beweis dafür ist G PdV, der hätte sich den Verein aus allen Vereinen der Welt aussuchen können. Der ist ja nicht blöd.
-
zu den Gegentoren: ich habe es bereits vor einigen Seiten geschrieben.... wenn man den eigenen Angriff SCHNELL oder SCHNELLER als in der letzten Saison abschliesst, was man ja spät. mit der Hereinnahme von Elias getan hat, dann hat der Gegner auch AUTOMATISCH mehr Angriffe zu spielen in der gesamten Partie. Damit hat sogar ein Zweitligist die Chance auf mehr Tore. Und: der Mittelblock ist nicht der Mittelblock, der es gewohnt ist so zusammen zu spielen. Da stand gestern zeitweise Landin drin... der das zweifelsfrei könnte, wenn es er häufiger trainieren würde UND -> Spielpraxis auf dieser Position.
Und dann kommt noch der Faktor "Kopf" dazu: egal wie oft es der Trainer predigt... du weißt, dass es heute NUR ein Zweitligist ist. Auch wenn du weißt, dass du das nicht denken darfst. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Schaut zur MT: die hatten mehr Probleme als wir. -
bleibt trotzdem ein Zweitligist und die Schiris haben keine Linie und die Halle macht gut Druck
-
ich sehe dauerhaft eine echte Talentschmiede nur in der zweiten Liga. Das tatsächliche Gefälle in Liga 3 ist zu hoch. Berlin / Potsdam haben es vor gemacht. Leider. Die Folge sehen wir im Kader der Füchse jeden BL-Spieltag und in der Nationalmannschaft auch bereits.
-
mal kurz zur den Möglichkeiten der Kaderzusammenstellung von Barcelona: ich meine, dieser Verein würde in Deutschland ob seiner finanziellen Lage gar keine Lizenz bekommen. Ich denke die sind abhängig von einem eigentlich bankrotten Fußballclub, die seit Jahren schon auf Pump leben.
In Sachen LEIDEN als Fan kan ich noch einen drauf legen: seit den späten 80er Jahren Fan vom TSV 1860 München... wer sich im Fußball auskennt, der weiß, dass ich ein bis dreimal pro Saison im Strahl kotzen könnte... das sind Welten zum THW.... trotzdem sehe ich die Kaderzusammenstellung ab Figo und Jicha sehr kritisch. Egal wie "sehr" ich Fan bin und viel viele Trikots ich habe... mein erstes Vereinsleiberl ist vom Juri Knorr sein Vadder
Und ab jetzt wünsche ich mir, das einige hier sich ihr Geschriebenes nochmal durchlesen vor dem Senden und beim Anfeinden und Vorwürfe machen einfach mal etwas auf die Bremse gehen.
"Du hast aber geschrieben....!" oder "Nenn doch mal ne Quelle..." geht echt auf die Nerven. -
okok.... dann habe ich das falsch interpretiert. Entschuldigt bitte den Aufreger. Ich dachte man testet das, wie es sich auf den Spielfluss auswirkt und wie das Kampgericht damit klarkommt. Aber, nunja... dann eben nicht. Ich würde es begrüßen, wenn man diese 7-gegen-6-Hintertür des Regelwerkes wieder schließen würde, schnell. Aber vermutlich ist das wie mit der Zeitumstellung: man macht nicht, redet aber jedes Jahr zweimal intensiv drüber wie kacke das ist.
-
okok.... dann habe ich das falsch interpretiert. Entschuldigt bitte den Aufreger. Ich dachte man testet das, wie es sich auf den Spielfluss auswirkt und wie das Kampgericht damit klarkommt. Aber, nunja... dann eben nicht. Ich würde es begrüßen, wenn man diese 7-gegen-6-Hintertür des Regelwerkes wieder schließen würde, schnell. Aber vermutlich ist das wie mit der Zeitumstellung: man macht nicht, redet aber jedes Jahr zweimal intensiv drüber wie kacke das ist.
-
-
zum Thema 7:6: das hat vielleicht eh bal erledigt, denn bei einem Juniorenturnier soll getestet werden, das das nicht mehr erlaubt ist. Man darf zwar den TW auswechseln und es dürfte theoretisch ein Feldspieler ein Leibchen anziehen, aber dieser 7. Spieler darf die Mittellinie nicht übertreten.
Dazu noch aus dem Gedächtnis:
Man darf Spielerwechsel nur machen wenn man im Ballbesitz ist: also Abwehrspezialisten einwechseln, wenn man bereits aufs Tor geworfen hat, ist dann nicht mehr erlaubt, dazu noch harzfreier Ball.... -
gestatten wir doch mal der Mannschaft das letzte Wort zum Spiel und ich hatte den Eindruck, dass Rune im Interview nach dem Spiel mit dem Punkt zufrieden war. Immerhin ist man bis zur 42. Minuten einem Rückstand hinterher gelaufen und war das erste mal in Führung. So ein Spiel kannst du auch verlieren. Wer jetzt auf Harald wegen dem "einen" Wurf aufs leere Tor anmacht, der sollte mal mit Vidarsson sprechen, wie es ihm gestern nach dem Spiel gegangen ist.
Ich war gestern nach dem Spiel auch mehr froh über den einen Punkt als verärgert über den nicht gewonnenen 2. Punkt. Sehen wir mal in 5 Monaten, wer in dieser Halle noch alles Punkte hat liegen lassen und wo diese Mannschaften dann in der Tabelle sind.
Vergessen wir mal nicht, wer bei uns noch im Krankenstand ist.
Vergessen wir mal nicht, das die rote Karte gegen Laube ein Witz war.
Dazu fällt mir ein, dass ich bereits zum Anpfiff etwas über die schwache Schiedsrichteransetzung verwundert war... das Gespann war der Halle und der harten Gangart beider Mannschaften nicht gewachsen. Leider. -
Hm... nunja... das ist das mit dem Trainer eben so und ich halte den Munde dazu. Ich war zwar dagegen, aber als treuer Fan darf man a) eine andere Meinung haben und b) diese auch vertreten / kund tun.... alles im Rahmen. Aber muss man auch die Entscheidungen der Entscheidungsträger akzeptieren, ansonsten kann man ja gerne seinen "eigenen" Verein gründen und dort als Trainer / manager / Spieler holen und entlassen / verlängern wen man will oder wen man sich leisten kann und möchte.
Jetzt kommt das psychologische ABER: der Trainer und sein Befürworter Figo wissen spät. jetzt offiziell (und alle anderen im Verein und von der Presse auch), dass es im AR Gegenwind gab. Und wenn man Gegenwind offiziell zugibt, dann dürfte es intern ordentlich gescheppert haben. Die Frage ist, wieviel Porzellan ist da zu Bruch gegangen und kann das jemals gut gehen? Ich werde an diesen Beitrag erinnern.
Andererseits: und das muss man bei jeder Personalie, egal ob Profisport oder in der freien Wirtschaft, überlegen: wer bringt mich weiter? Wer ist gerade hier und wen kann ich bekommen? Was kostet der, der mich weiter bringen kann und will der überhaupt hierher? Passt er zum Rest der ganzen Truppe? Die Fragen kann man bzgl des Kader stellen und auch bzgl des Managements und des Trainerstabes. Also sollten wir aus der Ferne mal akzeptieren, dass da die Entscheider wesentlich näher dran sind, die finanziellen Mittel kennen und das Beste zum Wohle des Vereines entscheiden haben. UNd zum Wohle des Vereines gehört auch das Geld, liebe Fans. Wir wären nicht der erste Handballvereins, der sich einen Kader leistet, den er sich gar nicht leisten kann wenn ich hier jede Woche so lesen, wer wen gerne verpflichtet hätte.
Mykola: nicht verlängern zu Gunsten von R. Ankermann. Das, was der eine spielt, kann der andere auch und ist günstiger ordnet sich unter. Der wird seinen Weg gehen, hoffentlich beim THW. Und er wird verstehen, dass seine Zeit beim THW vorbei ist.
Petter: wird gehen müssen, Ersatz ist ja quasi mit Peke schon da und Peke dürfte dann der nächste sein, der keinen neuen / weiteren Vertrag bekommt. Wenn man das macht, was man sagt: verjüngen.
Rune: da wird man sich ganz einfach fragen, was am Markt ist und ob das die Mannschaft weiterbringen kann. Rune wäre sicherlich mit einer 1-jährigen Verlängerung einverstanden... zum Wohle des Vereines. Und ich sehe ihn finanziell eher weit hinter Landin. Wenn ein Junges Talent auftaucht, was den Kader nicht schlechter macht kann man das wagen, wenn gleichzeitig Landin verlängert wird.
Landin: sollte man halten, wenn er will. Aber will er das?
Dule: könnte ja noch ein weiteres Jahr dranhängen. Er kann RL, RM und Abwehr. Das kann Makuc so nicht, wird er auch nicht können. Nicht nächste Saison und nicht in 5 Jahren. Ich sehe da eher Köster als Nachfolger für Dule, aber wenn Dule will... will er denn? Einschulung eines Kindes stand da mal im Raum. Ich glaube nicht, dass er da den Sport vor die Familie stellt. Nicht nach der Karriere und nicht in den Alter.
Imre: wenn er weg will, sollte man ihn gehen lassen. Reisende... und so! Ein BackUp hinter Zerbe wird aufzutreiben sein und ich sehe ich sportlich nicht auf dem Niveau wie viele hier... ich meine er wird überbewertet. Und wenn die Ungarn mit den Geldscheinen wedeln: nehmen, lieber heute als morgen. -
Heute ist der Pferd nicht höher gesprungen als es musste. Vermutlich nicht absichtlich, sondern eher glücklich, aber egal. Auffallend ist nach wie vor, dass Andi W. die Bälle nicht schnell genug hinten aus dem Netz bekommt. Man sieht deutlich, wie er sich zuerst eine halbe Sekunde über das Gegentor, die Abwehr oder sich selbst ärgert, bevor es volle Pulle weitergeht. Da könnte man sich auch mit 30+ noch verbessern... es wäre sehr hilfreich für die schnelle Angriffsvarianten.
Ostbräuschter: ich sehe Bylik wirklich nicht in der Form, dass er Entlastungbringen könnte. Bzw wäre mir das Risiko eines techn. Fehlers oder Fehlwurfes zu hoch. Da bin ich ausnahmsweise mal beim Trainer. Verwunderlich aber doch, dass er Landin komplett draußen gelassen hat. Ich hoffe auch, dass Nacinovic etwas an seiner Wurfvarianz arbeitet. Hinten finde ich ihn schon richtig gut, wenn man bedenkt, dass er und Laube noch nicht lange zusammen spielen.
Gutes Spiel, Arbeitssieg. Danke für die 2 Punkte. Ich hatte heute keinerlei bedenken, dass wir das Ding verlieren könnten. -
Uff.... Hauptsache irgendwie die 2 Punkte.... in drei Wochen fragt niemand mehr wie das war.
-
immerhin kam das Timeout etwas früher
-
AW hatte glaube ich nicht Rücken-BS sondern BS-Probleme im Nacken. Das sah vorhin eher nach dem unteren Rücken aus, so wie er zum Halbzeitpfiff ausgestanden ist: AuWeh!
Ankermann wird heute hoffentlich ein paar Minuten bekommen, wenn wir zu 50. mit 5-7 führen sollten.
Harald ist stark heute in der ersten HZ. In der zweiten Hälfte könnte er ja zum Wechsel kommen mit Magnus.
NB ist nur dann gut, wenn die gegn. Abwehr pennt oder zu spät an ihn ran kommt. Einmal hatte er quasi verweigert. Nicht sooooo prall bis jetzt. -
Eine Ablösesumme für einen RR und das zusätzliche Gehalt müssten kleiner sein, als die Differenz zwischen EL und CL in der kommenden Saison bei gleichzeitiger Garantie auf die CL!
Wer rechnet das aus und gibt die Garantie?
Andere Frage: wir hatten ja neulich die Debatte, wer die Gehälter zahlt wenn die Spieler verletzt sind und ich frage mich gerade, wieviele Spieler eigentlich verletzt sein müssen / gerade nicht auf der Payroll stehen müssen, um diese oben erwähnte Differenz zwischen EL und CL zu generieren?
Eine Frage an die, die den Spieler mal in seiner eigentlichen Stammmannschaft gesehen haben: ist Ankermann wesentlich stärker einzuschätzen als L. Kutz? -
also jetzt ist Timeout Kiel vor der Halbzeit... ich bin begeistert: die Mannschaft ist heute eine Mannschaft und das ist nicht der schönste und beste Handball, aber sie kämpfen. Alle! Und darauf kommt es an. Auch wenn sie heute vielleicht noch mit 5 verlieren oder mit einem. Egal. Die Thermik in der Halle und auf der Platte erinnern mich etwas an die Derbys vor 20 Jahren. Weiter so!
-
andere Mannschaften und Spieler haben schon bewiesen, dass für guten Handball nicht zwingend ein Linker auf RR nötig ist. Man kann Harald seine nötigen Pausen geben, wenn man das im Training mal durchspricht, wie sich dann Sperren und Laufwege zugunsten eines falschen RR verändern sollten. Das ist kein Hexenwerk, sondern "nur" Spielintelligenz. Fängt beim Trainer an...
-