Beiträge von DieNicole

Na Ja Ich denke , eben weil man begriffen hat das der Sprung von Liga 3. zu Liga 2. Extrem groß ist und man mit dem vorhandenen Geld der Sponsoren Leider noch keine wirklich 2. Liga Mannschaft, die da mithalten kann zusammen bekommt und man nicht Über seine Verhältnisse Geld verbrenn möchte ( kann ) .

Man muss auch bedenken das Vinnhorst in Relativ kurzer zeit von der Landesliga bis in die 3. Liga aufgestiegen ist und da sicherlich noch Nachholbedarf ist was das Sponsoring u.s.w. angeht.

Und wenn du ganz ehrlich bist mit einem 16 Kader der mit 2-3 Spieler aus Der 2. Mannschafft und 2-3 Spielern aus der A-Jugend besteht in der aufstiegsrunde bestehen zu wollen? naja ich weiß nicht ob das Gut gegangen währe.

Aber wie gesagt ich Denke , hoffe, das sie in Vinnhorst aus den Fehlern die in der 2. Liga Saison gemacht worden sind , gelernt haben und sie nicht wiederholen.

Es geht doch nicht nur um den Kader.

Vor allem auch um zusätzliche Auflagen, anpassen und umbauen der Halle.

Auch da sollte und muss man genau überlegen lohnt es sich.

Ah, ich hab vor paar Tagen auch gelesen, dass sie gesetzt sind im Achtelfinale. Dachte zuerst, weil sie halt als unterklassiges Team im Final Four waren und das halt vom Verband honoriert wurde. Aber wenn es auch noch so offiziell im Regelwerk steht. Weiß auch ehrlich nicht warum das so diskutiert wird im Pokal Thread, wenn es sogar im Regelwerk erklärt wird. Dies macht ja jetzt keine Ausnahme, nur weil's ein Zweitligist ist. Es passt hier natürlich nicht hin, aber ich will noch kurz mal auf Nicoles Beitrag eingehen oder auch spekulieren. Ich würde denken, dass es egal wäre. Also der Platz bleibt ja trotzdem so, ob du wie über die Liga 1.Runde oder Final Four das Privileg Achtelfinale. Oder ist Balingen nicht über die Liga qualifiziert?

Nur dies funktioniert nicht mit dem aktuellen Modus.

Aus dem dhb-pokal Thread kopiert

Dieser Modus funktioniert aber nicht mit 16 anstatt 15 Erstligisten, die in der 2. Runde in den DHB-Pokal einsteigen würden. Da die 11 Mannschaften aus der 3. Liga dem DHB von der HBL garantiert wurden, wird die HBL wohl entweder die Anzahl der Zweitligisten reduzieren müssen (nur Platz 1 bis 10, d.h. neun Mannschaften ohne HWB Balingen-Weilstetten) oder ein Erstligist müsste schon in der 1. Runde starten. Das wird auf der Mitgliederversammlung festgelegt werden.

Balingen startet im Achtelfinale.

Steht klar im Regelwerk, dass die Mannschaften des F4 auf Platz 1-3 im Achtelfinale starten

Von daher muss der DHB hier eine Lösung finden, wer ggf. früher im Pokal starten muss. Es war planerisch irgendwie nicht vorgesehen, dass ein Zweitligist sich direkt für das Achtelfinale qualifiziert

Es kann aber auch sein das dafür ein Platz für die 2 HBL wegfällt.

Wurde im Pokal Thread so spekuliert.

Anzahl der Zweitligisten reduzieren müssen (nur Platz 1 bis 10, d.h. neun Mannschaften ohne HWB Balingen-Weilstetten)

Würde es dazu kommen.

Wird es dem 11 platzierten, egal wer nach dem Wiederholungspiel ist, so gar nicht passen.

Wobei es dann egal wie es ausgeht Großwallstadt erwischen wird.

Waren 23/24 schon nicht da, da nur 14.

Ich denke da würde es noch Einsprüche geben.

Ich denke das man an einem neuen Modus feilt.

Denn alleine schon das 2 Vereine aus der 2 HBL ins Viertelfinale gekommen sind.

Dazu dann dank des Spiels gegeneinander einer ins F4 und damit 25/26 im Achtelfinale gesetzt ist.

Nicht auszudenken wären beide ins F4 gekommen.

Dies will man 25/26 sicher vermeiden und wird uns recht bald einen neuen Modus präsentieren.

Was macht dich denn so sicher, dass eine Klage zulässig sein sollte? Ich kann dir mangels stichhaltiger Argumentation nicht folgen. Oder ich hab's in den 50 Seiten hier verpasst, dann sorry, dass ich dich nochmals um Wiederholung der Begründung bitte.

Öhm Hamm versucht sich doch den Verbleib zu sichern mit einer 19 Liga.

Das zusätzliche Heimspiel sehe ich nicht als Problem, da zusätzliche Kosten auch zusätzlichen Einnahmen gegenüberstehen und Hallen vertraglich für einen Zeitraum vereinbart werden, nicht für eine Stückzahl.

Kommt darauf an.

Im Falle Erlangen ist es so, da man nicht Hauptnutzer ist. Da kommt erstmal Eishockey und dann Konzerte, dann erst Erlangen.

Deshalb hat Erlangen ja oft andere Spieltermine abseits des Regelspielplan und muss bei Pokalspielen bis zu 100 Km in anderen Hallen ausweichen.

Das Hallen für einen Zeitraum gebucht werden und nicht für Spiele behauptest Du. Woher weißt Du das? Ich kenne das anders.

Es gibt durch aus Vereine die können ihre Halle/Arena durchaus für einen Zeitraum ordern und nutzen, wenn sie diese benötigen.

Andere Vereine oder Veranstalter müssen sich hinten anstellen und auch zurück ziehen wenn der Hauptnutzer die Halle/Arena benötigt.

Und ich denke es werden die meisten sein, da die Spieltage oft sehr auseinander gezogen sind, nicht von Anfang an alle endgültigen Termine stehen und es Verschiebungen geben kann oder zusätzliche Spiele, wie Pokalspiele.

Die Frage ist wohl eher „mit welcher juristischen Begründung?“.

Da ist Hamm doch schon dabei.

Denn es ist so wie sehr oft, egal ob man wie Hamm abgestiegen ist weil es einfach nicht gereicht hat an Punkten und oder Toren, will man in der 2 HBL bleiben.

Deshalb wird geklagt und man hat doch eine Begründung gefunden, ob zu recht oder nicht, spielt keine Rolle.

Und so passiert es immer wieder, das Vereine gegen einen Abstieg klagen werden.