Nach übereinstimmenden Medienberichten soll die MT Melsungen wohl bereit sein, Jim Gottfridson aus seinem Vertrag bei Pick Szeged rauszukaufen.
Beiträge von Mahowny2
-
-
Hab die Szene mit Dule noch nicht gesehen. Und er hat heute größtenteils - wie eigentlich alle anderen Feldspieler auch - schwach gespielt.
Aber in der Crunchtime ist er vorne und hinten der entscheidende Spieler und dreht das eigentlich schon verlorene Spiel. Egal, ob dreckig, clever oder was auch immer. Aber diese Fähigkeit hat Sagosen nicht.
Ist schon richtig, er ist sicher weiterhin wichtig und bestimmt das geringste Problem in der Kaderplanung.
Dass er gerne mal ne Extrarolle aufm Hallenboden dreht - auch wenn man die Rote geben kann -, dürfte unstrittig sein, genau wie unstrittig sein dürfte, dass - mit Ausnahme einiger Hardcore-Fans - Szilagys Kaderplanung, sagen wir, eher für Irritationen sorgt (Quenstedt, Zerbe, Wallinius, Gerard, jetzt Verlängerung Överby usw usw)
-
in der Abmoderation erzählt der Dyn-Mann, dass Overby bis 2026 verlängert hat
yay jetzt fehlen nur noch Gerard und Weinhold; dass dule nur bis 2025 verlängert hat, muss mit der Vertragslaufzeit von Morten Olsen zusammenhängen, vermute stark, dass er der Duvnijak-Nachfolger wird..
Ansonsten ziemliches Gewürge. Dule macht wieder schön den Rivaldo.
Lichtblick: Ailton wohoho, Ailton!
-
Wieder ein KM, den der THW zwecks Blutauffrischung am Kreis zunächst nicht holen (kann)/wird.
absolut, wobei spannend zu beobachten sein wird, ob Aalborg weiterhin der Sprungbrett-Verein bleibt oder bleiben will (Sagosen, Magnusson, Saugstrup) oder zukünfitig auch versuchen wird, die Möllers und Arnoldsens langfristig zu halten. Für mich sieht es (derzeit noch) so aus, als würde es nahezu alle jungen Skandinavier früher oder später (spätestens mit 25) in die Bundesliga oder ins Ausland ziehen - oder was meint ihr?
-
Bilyk und Domagoj Duvnjak scheitern an Palicka, und in der Offensive entgleitet Ellefsen á Skipagøtu die Struktur, rückt Duvnjak nur kurz auf die rechte Seite.
Der Artikel ist lang, aber Skippy wird wieder nur in Zusammenhang mit „Fehlern“ erwähnt.
Naja, ist das denn wirklich so schlimm, was da steht? Verstehe sowieso nicht, wieso ihr euch so hartnäckig über diese Provinzpostille aufregt: Guck ich auf deren Seite, lese ich was von »Hawaii-Kai« (Häfner) dem »Sander Klaus« (Sagosen) den »Eiskönigen« des THW und dem »Handball-Clasico« (THW-PSG), und allerhand weiteren skurillen Dingen, die man ernst nehmen kann, aber vielleicht nicht muss

-
Sehe ich auf dem allerhöchsten Niveau etwas anders. Da finde ich einen Nahi schon besser. [...]
Du findest Nahi stärker als Jakobsen? Wieso? Hm, Nahi hat eine überragende Athletik und ist extrem stark in der Abwehr. Dafür finde ich seinen Wurf nicht so überzeugend. Da finde ich Hugo Descat - z.B seinen Roller/Leger - eigentlich fast besser. Landin ist im Gegenstoß ne lahme Ente und kommt in puncto Sprungkraft kaum höher als ein DinA4-Blatt. Imho ist Jakobsen da das beste Gesamtpaket - oder wie kommt es zu dem Urteil?
Auf Rechtsaußen gefällt mir Lenne ziemlich gut. Stimmt. Bei DEN würde ich auf Bo Andersen setzen, wobei ich grad seine Quote gecheckt habe (und die is doch nciht so überragend, wie ich glaubte, zu meinen). Die anderen Position lasse ich erstmal außen vor, fairerweise geb ich außerdem zu Protokoll, dass ich keinen einzigen dieser Spieler in dieser Saison über 60 Min gesehen habe :p, also mehr ins Blaue hinein alles)
-
Bob wurde ja früher nicht müde davon zu erzählen, dass er das Magdeburger Modell zum Vorbild nimmt. Da es mit einer 2. Mannschaft in der 2. HBL nicht mehr geht, nennt man es eben Kooperation mit dem VfL Potsdam. Der momentane Erfolg überrascht vielleicht auch alle Beteiligten etwas. War der Aufstieg denn ein offizielles Saisonziel?
ne, das glaub ich nicht. Potsdam hat darüber hinaus das jüngste Team der Liga. Für eine »zweite Mannschaft« haben die auch einen sehr ordentlichen Zuschauerschnitt, das ist schon ein gravierender Unterschied, finde ich. Und überhaupt Zuschauer: Sind zwar erst 6 Heimspiele, aber die Füchse haben mittlerweile einen Schnitt von 8,5k, immerhin unangefochten Zweiter (mag aber vielleicht auch an den Gegnern gelegen haben). Dennoch: 17/18 war der Schnitt noch 7500. Von außen sieht es nach richtig guter Arbeit in Berlin/Potsdam aus, da kann man echt nix sagen.
-
0 internationale Erfahrung stimmt nicht ganz, Faust hat schon CL gespielt und Zerbe NM.
Aber ja, die Verpflichtung Zerbes Jahre im Voraus ohne Not fand ich von Anfang an eigenartig und nun wird man von der Wirklichkeit eingeholt. Zerbe hat sich in den 2 Jahren kaum weiter entwickelt, der eigene Nachwuchs hingegen schon (auch Ehrig hatte vor seinem Kreuzbandriss ne gute Phase). Und wenn Figos Plan damals schon Zerbe plus Ekberg war, na dann gute Nacht.
Oh, Ekberg will (vielleicht bis wahrscheinlich) nicht mehr. Oh, Landin zieht seine Option. Da konnte ja nun niemand mit rechnen ...
Alle werden älter und nicht jeder ist wie Lindberg? Nein - doch - ohhh
Absolute Zustimmung. Wenn man mal mit Madgeburg vergleicht: Da wird, wenn das Gerücht stimmt, eine Vereinslegende und ehemaliger Torschützenkönig nicht verlängert, stattdessen holt man einen junger Spanier, nur um ein paar Prozent Verbesserung auf der Position rauszukitzeln..
Was macht der THW? Holt viele Jahre im voraus einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler, der immer noch Durchschnitt ist und nimmt dadurch vollkommen ohne Not eine Verschlechterung um ein paar Prozent auf der Position in Kauf..
Why?
-
[...] Der Kollege Morawski, der mich immer irgendwie an eine softere Version von Butthead erinnert, hat ihn da momentan etwas überholt.
Es fällt mir wie Schuppen vonne Augen. Seit Monaten überleg ich schon, an wen er mich erinnert... :] wäre der perfekte Gespannpartner von Emil Nielsen. Dann noch Wiencyzek und Musche in der Truppe wäre das sehr nah an ner Traum7.
Zum Spiel: Ganz ohne Vitamine geht der Frikadellentruppe am Ende die Puste aus. (Für den Angriff auf ganz oben braucht es perspektivisch einen Ernährungscoach). Daher klarer Sieg fürs dänische Bettenlager.
-
[...] Moment sind die besten drei Mannschaften Europa (zumindest unter denen, die in der CL sind) in Gruppe B. Deshalb könnte es in Gruppe A Gold wert sein, Erster zu werden.
Veszprem und Magdeburg, ja. Auch wenn die Punktausbeute das bisher nicht hergibt, aber Barcelona sehe ich dieses Jahr etwas schwächer, der Abgang von Cindric und vor allem Fabregas macht sich schon bemerkbar. Da sind dann die »1B-Mannschaften« aus den anderen Gruppe, also PSG, Kielce etc. nicht so weit weg.
-
Mense hat wohl gepokert. Unmittelbar vor der Unterschrift in Berlin ist die MT wohl mit einem nachgebesserten Angebot um die Ecke gekommen, ihn mit Abstand zum bestbezahlten Spieler der Liga zu machen. Das Mensing-Lager hat das zum Anlass genommen, damit den Preis in Berlin noch etwas nach oben zu drücken - doch am Ende hat Bob offenbar aus dem Nichts sein Veto eingelegt.
-
Lemgo hat 2022 Laerke verpflichtet, obwohl ganz andere Kaliber an ihm interessiert waren. Ganz auszuschließen sind solche Wechsel nicht. Für einen Mittun könnte der Wechsel direkt zu einem Topklub der Bundesliga vielleicht auch zu früh kommen. Aber für Göppingen passt er vom Anforderungsprofil vielleicht nicht.
Stimmt schon. Mittun könnte man sich, finde ich, z.B. sehr gut in Hamburg für 1-2 Jahre vorstellen - aber ganz sicher unter Baur bei der Chaostruppe in Göppingen.
An Göppingens Stelle würde ich - anstelle von Kühn als Heymann-Ersatz - mal bei Wallinius nachfragen, der ist noch nicht ganz so abgebrannt wie Kühn und immerhin etwas variabler, wäre doch ein guter Fit
-
[...] Ohne ihn wäre keiner mehr im Team, der die komplette Mannschaft mitreißen könnte.
[...] Wer geht voran, wann Dule nicht mehr kann?
Man kann es auch andersrum formulieren: Solange er da ist, wächst eben auch keiner rein.
(zumal so gut wie alle Spieler, überspitzt gesagt, Ü35 oder Anfang 20 sind).
-
….. der außergewöhnlichste Handballkenner unserer Republik. .
...was man ihm lassen muss, ist, dass er alle Geburtsorte der Spieler auf dem Kasten hat. Bei Länderspielen kann man die Uhr nach stellen, da sagt er so Sachen wie, Parade Andi Wolff: »Daheim in der Eifel, im Vereinsheim der SG Ollheim/Straßfeld sitzen sie jetzt und fiebern mit.«

-
Die Bild vermeldet eine Vertragsverlängerung mit Dule.
supiiii.... jetzt fehlt nur noch Vollzug bei Gerard, Gorbindu und Weinhold....
Ich geb zu, ich habe mich an Dule einfach satt gesehen: Der Stemmwurf, die Täuschung zur Hand, die Rivaldo-Einlagen..
Verlängert man ihn nur, weil man Köster nicht kriegen konnte? Wie man Weinhold zum drölften Mal verlängert hat, weil man Madsen nicht gekriegt hat? Es muss doch neben Plan A: Wie holen Spieler X und Plan B: wenn Spieler X nicht kommt, verlängert wir Urgestein Y - auch mal einen Plan C geben; gibt ja nicht nur Köste, was ist mit Arnoldsen oderso?
-
[...]
In der Halle wird vermutet, dass Golla einfach zu erkältet ist.
Einem Medienbericht zufolge soll Kapitän Golla wohl vorgeschlagen haben, das »Melsunger Modell« zu übernehmen und vor jedem Training Frikadellen zu mampfen. Die dänische Kabine hat allerdings ihr Veto eingelegt und für Hot Dogs plädiert, woraufin Golla verstimmt gewesen sein soll...
-
Was Dules Leistung heute betrifft:
Dem ist bestimmt zu Ohren gekommen, dass einige ihn schon zum alten Eisen zählen und es ihm nicht mehr zutrauen seinem Spitznamen gerecht zu werden. [...]
Den Hinweis auf den Spitznamen und der Umstand, dass die meisten hier bei Dyn unterwegs sind, nehme ich mal zum Anlass, um von einigen Petitessen der aus der Zeit gefallenen - und daher fast schon wieder witzigen - NDR-Übertragung zu berichten (hab nur 1. HZ gesehen):
Ungefähr das Gegenteil der moralinübersäuerten Kapriolen hier, meinte der Kommentator zu Pökelers Entgleisung : »Klare Worte, klare Taten.«
Dann war die Rede von: T-H-W - Titel holen wir; dann nach einer Parade von Milo, ›unglaublich, wie hoch er das Bein hebt‹, als wäre er überrascht, dass ein Turmspringer einen Salto macht. Und schließlich der Klassiker, der Dauerbrenner, der Evergreen, das rhetorische Urgestein, das dem Zuschauer so vertraut ist wie die Nutella aufm Toast (und dem Melsunger die Frikadelle), sozusagen das déjà-entendu der Handballberichterstattung:
»Domagoy Duvnyjak oder Duracell-Dule, wie sie ihn in Kiel liebevoll nennen«

-
Ich frage mich nur, was der Grund war das jetzt ein gutes Jahr zurückzuhalten. Tut ja niemandem weh und anscheinend wussten es eh alle.

Ich könnte mir vorstellen, dass Holger Glandorf das gute eine Jahr genutzt hat, um an der Pressemitteilung zu feilen. Es ist ja nicht ganz so der Mann des Wortes und des öffentlichen Auftritts... (ganz im Gegensatz zu den »Schnackern aus Berlin«, wie sie im hohen Norden gern spitzbübisch genannt werden).

-
Freundschaft!
Du sprichst sehr interessante Aspekte an.
Das aktuelle Torhütergespann ist alles andere als schlecht. Es ist sogar gut. Bellahcene hat da auch ordentlich eingeschlagen und trägt dazu bei. Mrkva war auch letzte Saison alles andere als schlecht. Er war mit 30,43 Prozent überdurchschnittlich. Die Stammkeeper der anderen Top-5-Teams (Milosavljev, Buric, Portner, Appelgren) hatten eine Quote von 30,49 Prozent. Also war der zweite Torhüter des THW so gut wie der Toptorhüter der anderen Spitzenmannschaften. Landin hatte eine Quote von 36,97 Prozent. Bei 925 Würfen gibt das eine "Überleistung" Landins von 60 weniger kassierten Toren. Wohlgemerkt über dem eh schon hohem Niveau der anderen. 60 Tore sind im statistischen Mittel ungefähr 7,5 Punkte wert. Guckt man auf die Tabelle der letzten Saison, sieht man, dass es der Unterschied zwischen Meisterschaft und "gerade so CL oder vielleicht nicht CL" ist. Und das ist eine einzige Stellschraube im Spiel. Das war einfach unfassbar stark von Landin. Hier kann man wirklich von einem Unterschiedmacher sprechen, der eben jetzt logischerweise fehlt. Ohne dass man jetzt von einem Torwartproblem sprechen kann. Man ist lediglich von einem außerirdischen Niveau auf ein überdurchschnittliches gegangen.
Absolut richtig. Wenn man sich Torwartstatistiken im Detail ansieht, dann merkt man sofort, aus welcher Torwartschule ein Spieler kommt, jedenfalls bei bestimmten Nationalitäten. Schweden sind stark gegen den Rückraum, Spanier gegen den Kreis. Dänen und Jugo-Schule gegen Außen. (Und Sterbik gegen alles.
) Landin ist überdurchschnittlich gegen Außen und der Beste des letzten Vierteljahrhunderts gegen Freie Bälle (also Konter & Siebenmeter). Das passte halt komplementär wie Arsch auf Eimer zu dieser Deckung. PdV ist schwach gegen Außen und stark gegen den Kreis. Selbst wenn er sofort gekommen wäre, hätte es sicher zu einem Verlust an dieser Stelle geführt. Vielleicht ist der IB bis dahin so schwach, dass er seine Stärke dann voll ausspielen kann. 
Also ich bin kein Fan des Trainers Jicha. Aber ich sehe ihn auch nicht als ursächliches Problem der aktuellen Lage. Er wäre nicht viel mehr als ein Bauernopfer. Wir sind nicht beim Fußball. Im Handball kann man mit dem Kader nur begrenzt anders arbeiten. Im Fußball ist das anders. Da muss der THW jetzt durch den Kaderumbau einfach durch.
interessante Analyse, danke! endlich mal ein Beitrag mit Substanz hier

-
Und wenn er jetzt Fischer holt dann feierst du ihn?
ja klar :] heute bist du der Held, morgen bist du der Depp, so ist das in Sport.
aber steht Fischer überhaupt zur Debatte, gar nix von mitbekommen, oder ist das nach Halgrimsson, Köster und Möller die nächste Ente ? Denke, er hat eher jemanden wie Bjarne Myrhol im Blick.