Richtig gute Leistung, Glückwunsch. Mal sehen, wer in Balingen alles zur Verfügung stehen wird. Fragezeichen bei Damgaard. Chrapek und Hornke fielen heute wegen einem grippalen Infekt aus, hoffentlich erfasst die Welle nicht noch weitere Spieler.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
Sollten es bei Damgaard die Oberschenkeladduktoren sein muss man mit ca. 3 Wochen Ausfall rechnen. Aber abwarten was er genau hat.
Genau, erst einmal abwarten.
-
Kielce gewinnt knapp gegen Zagreb. Platz 1 und Platz 6 sind damit nur 2 Punkte auseinander. Das gab es nach dem 8. Spieltag noch nie.
-
Starker Auftritt vom SCM!

-
Kielce gewinnt knapp gegen Zagreb. Platz 1 und Platz 6 sind damit nur 2 Punkte auseinander. Das gab es nach dem 8. Spieltag noch nie.
Ich halte alle 6 dieser Mannschaften für in der Lage, ins Final4 einzuziehen. Bei manchen davon muss 100% alles passen damit das klappen kann - aber möglich ist es für alle. In der anderen Gruppe sind es dagegen nur 3 Teams. Gog hat mich jetzt zweimal enttäuscht. Ich hatte mit Leistungen, wie sie Elverum zuhause gegen Flensburg gezeigt hat, gerechnet. Die haben wir aber nicht zu sehen bekommen.
-
Naja, in Gruppe A ist man auch mit 11 Punkten Erster und in der Gruppe B mit 12 Punkten Dritter

-
Kielce und vor allem Paris sind spielerisch auch schlechter unterwegs als in den vergangenen Jahren !
Die Kieler Gruppe ist ausgeglichener vom Leistungsniveau ( zeigen auch die Ergebnisse von Zagreb ) , keine absolute Topmannschaft wie Veszprem , Magdeburg und Barcelona dabei !
-
Und ich halte solche Quervergleiche für ziemlich fragwürdig. Füttert die alljährliche Legende von Todesgruppe versus Pillepalle. Außerdem: War GOG so schwach oder SCM so souverän, ist dann immer die Frage. Und Szeged soll so super sein nach +1 bei Pelister? Fragen über Fragen...
-
Kielce und vor allem Paris sind spielerisch auch schlechter unterwegs als in den vergangenen Jahren !
Die Kieler Gruppe ist ausgeglichener vom Leistungsniveau ( zeigen auch die Ergebnisse von Zagreb ) , keine absolute Topmannschaft wie Veszprem , Magdeburg und Barcelona dabei !
Gruppe A besteht echt nur aus Freilosen!
-
Die Truppe marschiert aber auch sowas von.
Michi wäre jetzt aber schon ein Schlag ins Kontor.
Beide etatmäßigen RL außer Gefecht 🥴
Genau deswegen liegt mir soviel an der Personalie RL.
-
Und ich halte solche Quervergleiche für ziemlich fragwürdig. Füttert die alljährliche Legende von Todesgruppe versus Pillepalle. Außerdem: War GOG so schwach oder SCM so souverän, ist dann immer die Frage. Und Szeged soll so super sein nach +1 bei Pelister? Fragen über Fragen...
... und keine Antworten. Und wir ziehen betroffen für heute den Vorhang zu.
-
Ist das wirklich DER Alilovic?
-
Barcelona ist diese Saison sicherlich keine absolute Topmmannschaft mehr (im Vergleich zu Paris und co.).
-
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort genommen. Nach 52 Minuten hätte es ein Sieg werden müssen. Am Ende konnte man froh sein, nicht verloren zu haben. Kommt ja nicht so häufig vor, dass Hansen einen 7-Meter verwirft.
Das Ekberg einen verwirft, in letzter Zeit dafür leider öfter.
-
Skippy scheint bei der Kieler Presse keine Schnitte zu haben. Tamo Schwarz hat auf ihn (nach dem Aalborg.Heimspiel?) draufgehauen, das bei Kreisab wieder etwas relativiert, und jetzt das. Die gleichen Maßstäbe für alle wäre eine Idee.
Im Newsletter relativiert er auch wieder etwas
Insbesondere Neuzugang Elias Ellefsen á Skipagøtu klebt das Pech und mittlerweile auch eine gehörige Portion Verunsicherung an den Händen. Mit viel Vorschusslorbeeren in Kiel gestartet, sorgt der 21-jährige Färöer-Nationalspieler zu Saisonbeginn mit starken Aktionen für Begeisterung, fiel zuletzt jedoch eher negativ auf. Auch in Aalborg war sein Kurzeinsatz mit einem Fehlwurf gegen Niklas Landin und einem haarsträubenden Fehlpass, der Magnus Landin nie erreichte, nicht von Erfolg gekrönt. Darum: Ich drücke die Daumen, dass sich dieses junge Megatalent schnell findet und zu seiner Form zurückfindet. Große Zweifel daran habe ich nicht. Dass es bei einem jungen Spieler in seiner ersten Bundesliga-Saison auch Täler zu durchschreiten gibt, ist ohnehin keine Überraschung.
Weckruf aus der KriseZwei Top-Spiele, ein Sieg und ein Unentschieden – diese Bilanz des THW Kiel kann sich sehen lassen. Und so ganz erwartbar waren diese Auftritte nach der…www.kn-online.de -
Der wird sich heute noch für einige Zugaben wieder öffnen.
-
Außerdem: War GOG so schwach oder SCM so souverän, ist dann immer die Frage.
Nein, das ist nicht die Frage. Wenn man die Spiele gesehen hat, hat man die Antwort doch gesehen. Und warum man sich zwischen dem einen oder dem anderen festlegen muss verstehe ich auch nicht.
-
Freundschaft!
Ich habe eine Antwort. Im Moment sind die besten drei Mannschaften Europa (zumindest unter denen, die in der CL sind) in Gruppe B. Deshalb könnte es in Gruppe A Gold wert sein, Erster zu werden.
-
Freundschaft!
Ich habe eine Antwort. Im Moment sind die besten drei Mannschaften Europa (zumindest unter denen, die in der CL sind) in Gruppe B. Deshalb könnte es in Gruppe A Gold wert sein, Erster zu werden.
Oder 5. Dann geht man den 3 Besten der Gruppe B auch aus dem Weg.
-
[...] Moment sind die besten drei Mannschaften Europa (zumindest unter denen, die in der CL sind) in Gruppe B. Deshalb könnte es in Gruppe A Gold wert sein, Erster zu werden.
Veszprem und Magdeburg, ja. Auch wenn die Punktausbeute das bisher nicht hergibt, aber Barcelona sehe ich dieses Jahr etwas schwächer, der Abgang von Cindric und vor allem Fabregas macht sich schon bemerkbar. Da sind dann die »1B-Mannschaften« aus den anderen Gruppe, also PSG, Kielce etc. nicht so weit weg.
-