Beiträge von horst65

vielleicht hätten sie dann sogar mehr Punkte, da junge Spielerinnen in dem Alter wenigstens noch besser werden.

Halle hat keine Spielerin wie Lammich. Deswegen müssen sie ja immer aus der Distanz werfen. Was Lammich ja auch kann.

Der erste Schritt von Lammich verursacht auch in der HBF jeder Abwehr große Probleme. Man kann sie im 1:1 kaum verteidigen. Sie hat einen Wurf. Lässt sich kaum festmachen. Macht für Anfang 17 kaum Fehler. Und verursacht beim Verteidigen überhaupt keine Probleme.

So jemand gehört in die 1.Liga, damit sie schnellstmöglich lernt. Zum Glück ist sie in Leipzig, wo es um richtig was geht und nicht bei Blomberg 2 in der 3.Liga.

Aus meiner Sicht wird sie im Aufstiegskampf ein großer Faktor für Leipzig. Und eine klare Verstärkung für die U20-NM. An Litvinov oder Gutzeit ist sie jetzt schon locker vorbei.

Es wäre toll, wenn du in Zukunft, wenn du schon über Spielerinnen sprichst (und vor allem urteilst) ihre Namen kennst oder wenigstens ihre Nummer.

Es wäre toll, wenn man in Zukunft nicht bei 80% der Spielerinnen ihren Namen googlen müsste... Legionäre wie Uścinowicz oder Kordovská ergeben wenig Sinn. Bauen nur die NM-Konkurrenz auf und nehmen den jungen deutschen Spielerinnen die Spielzeit wenig. Was man sich bei Fossum oder Husebo gedacht hat, weiß ich nicht. Da kann ich auch Marlene Wagner ins Tor stellen oder Rohr au LA. Schlechter machen die das auch nicht. Keine deutsche U19-Europameisterin hat einen Stammplatz in der 1.Liga. Die müssen behutsam aufgebaut werden! Bloß nicht verbrennen. Top-Talent Däuble spielt bei FAG mit 19 keine Rolle. In Ungarn führt eine 20-jährige die Torschützenliste an und fährt zur WM. Wann wird Däuble mal zu einem Faktor?

Highlight für mich ist Halle. 8 Legionäre. Keiner kennt sie. Und trotzdem null Punkte.

Es ist noch nicht so lange her, da hast du Neckarsulm "in den höchsten Tönen" gelobt...

Ich schrieb, dass sie ein Top4-Kandidat sind und das sind sie weiterhin (Reichel fällt bei THC aus!). Sie haben einen planlosen Trainer, der völlig unnötig sein zwei Reihen-System aufgab. Die Norwegerin mit keiner Minute (wie gegen Bensheim). Obwohl sie die einzige ist, die auch mal den X-Faktor hat und was ungewöhnliches macht. Ich weiß nicht, ob sie charakterlich problematisch ist, aber sportlich ist da nicht nachzuvollziehen. Insb. wenn man sieht wie die Tschechin, die Polin oder Soffel einen Bock nach dem anderen machen können. So war es letzte Saison auch schon mit Hagen. Er misst scheinbar mit zweierlei Maß.

Und auf beiden Außenpositionen hat man sich - trotz deutscher Nationalspieler - verschlechtert. Seit zwei Jahren spielt man ohne Ersatztorhüterin. Wenn Invancok nichts hält, kommt von der Bank nichts.

Generell sehe ich keine Zielspielerin. Smits ist eine Mitläuferin.

Mir ist das zu viel Ausland für zu wenig Leistung. Da muss man sich wie bei vielen anderen Vereinen (z.B 0 Punkte-Halle) fragen, ob das nötig ist. Ich schau mir da lieber ein Spiel von Leipzig mit einer irre schnellen 17-jährigen anstatt einer langsamen Polin oder Tschechin an.

horst, ich weiß, geld wächst auf den bäumen. Deswegen sollte der Eintritt am besten kostenlos sein.

Vor zwei Jahren habe ich Vac-Debrecen angeschaut. Hat 5-6 Euro gekostet und war unterhaltsamer (und schneller) als das gestern. Und für 18 Flocken bekam man da noch CL bei Bietigheim. Wer die Preise so steigert, der sollte das auch auf dem Platz zeigen. Vor zwei Jahren war Neckarsulm noch bei 13,50 Euro + 1 Euro VV-Gebühr.

So wie es aussieht hat Nestaker einen ein Jahres Vertrag mit Option auf Jahr zwei.

Wenn der BVB clever ist bringt er schnellstmöglich eine langfristige Verlängerung in trockene Tücher. Sie wird immer besser und tut der Mannschaft echt gut.

Aus meiner Sicht eine ordentliche EL-Spielerin. Es fehlt (wie bei Bleckmann) das Tempo.

Wenn der BVB clever ist, dann bemüht er sich um Kühne. Wenn der BVB Geld hat, dann sollte er mal ein Vac-Spiel anschauen. Da läuft ein interessanter Vertrag aus. :hi: Vac-Spiele sind inzwischen eine große Unterhaltung. Obwohl (oder eher weil) der THC Kuczora abgeworben hat.

NSU-BVB fand ich gestern schwach. Wie man als CL-Teilnehmer 15 Buden von so einer Truppe in der 1.HZ bekommen kann, ist fragwürdig. Und aus den Antl-Angriff-Abwehr-Wechseln fast nie was rauszuholen, ist auch schwach. Generell hat kaum eine Spielerin ein hohes Tempo. Der BVB spielt mit einer Kreisläuferin auf Außen und es fällt nicht auf. Bei Neckarsulm vergibt die Weltklasse-Außen die ersten drei Würfe. Hier hat man sich offensiv im Vergleich zu Riner verschlechtert.

Und Eintrittspreis bei Neckarsulm mit 18 Euro auch ganz schön sportlich ....

Hängt der schrittweise Abstieg von Buchholz ausschließlich an der versiegenden Pipeline aus Buxte?

Buxte ist ein Abstiegskandidat, Buchholz ist ein Abstiegskandidat und Buxte 2 ist auch ein Abstiegskandidat.

Die zweite Liga macht Spaß

Im Gegensatz zur HBF geht es um was. 4-5 Teams spielen um den Aufstieg/Relegation. 4-5 Teams spielen um den Abstieg. Bei der HBF geht es in der Hauptrunde nur um die Frage, ob der THC in die Top4 kommt. Relegation wird in den Playdowns ausgespielt.

Das veröffentlichte Dokument zu Hallenstandards mit dem Anhang ist mMn sehr mißverständlich. Also ich verstehe jedenfalls nicht, wie diese Ausnahmeregelung gemeint sein soll. Da steht zu den Hauptrundenspiele dieser Saison, dass eine Kompensation "nicht möglich" sei. Du hast das also als "nicht erforderlich" interpretiert?

Es steht drin, dass Playoff-Spiele und ein HR-Spiel 7500 Euro kosten.

"Als Play-Off-Spiele gelten alle Spiele einer Saison, die sich an die Hauptrunde anschließen."

3x Playdownspiele + 1x Hauptrunde = 4x 7500= 30000 Euro

Hat man gleich ein Relegationsspiel eingeplant? Muss das der 2.Liga-Teilnehmer auch zahlen?

"Es war ein Auf und Ab im ganzen Spiel von beiden Mannschaften. Die letzte Phase war dann nicht für uns. Das war schade. Wir haben den Rückstand, den wir zur Halbzeit hatten, gut aufgeholt. Am Ende haben wir dann doch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht und ein paar einfache Tore zu viel kassiert. Aber ich finde, wir haben über 60 Minuten einen guten Kampf geliefert und teilweise auch wirklich gut gespielt", musste Dortmunds Trainer Henk Groener nach der Niederlage in Rumänien beim Tabellendritten bilanzieren.

https://www.handball-world.news/spiel/cs-glori…5078901/bericht

Niemand schreit "me too" ... somit passt alles.

Der Link führt zu Post #529. Die Vorgeschichte ...

Und hier jetzt, die aktuelle Fortsetzung der Story. Union Halle-Neustadt geht jetzt mit der virtuellen Sammelbüchse rum, um Geld für die Strafzahlung einzusammeln.

https://www.union-halle.net/wildcats-start…rem-wohnzimmer/

Diese Saison geht es doch nur um ein Hauptrunden-Spiel?

Gerade eine Klub von den Farörern mit +1 rausgeschmissen. Kosovo, Litauen, Serbien noch im Lostop

Sie konnten 3 Tage nicht auf den Färöer Inseln landen. Deswegen gab es nur ein Spiel. :hi:

Ich würde Venlo nicht unterschätzen. Sie sind besser als Leverkusen. Er könnte problemlos 6-7 Spielerinnen mitnehmen,

Kuipers, die gegen Leuchter kein Land sah, sitzt in Venlo hinter Grummel nur auf der Bank oder spielt in der Mitte. Beide wären besser als die Holländerin, die bei Leverkusen spielt.

Marsman wäre bspw. für 2.Liga-Verhältnisse ein Top-Neuzugang. Das wäre eine sehr interessante Spielerin für Leverkusen.

Falls er kommt, dann tendenziell eher in der WM-Pause als im Sommer.

Es wird eben zwischen der Gruppenphase und der Qualifkation unterschieden. Und es ist auch richtig, dass man in der Gruppenphase (im wahrsten Sinne des Wortes) ein besseres Bild abgibt. In Molde werden übrigens für die „Gegentribüne“ einfach keine Tickets verkauft, aber es gibt sie.

Und wo siehst du bei MKC die Gegentribüne? Weil man 5 Stehtische an einem Gang aufstellt? :lol: Das hat Bensheim mehr zu bieten. Und sicherlich auch mehr als Vac. Vac ist deutlich unter dem Niveau von Neckarsulm.

Und eine erfahrene Ehemalige kommt als Mitte demnächst auch wieder zurück/dazu . . .

Die Mitte ist mit Tauchmann/Lammich gut besetzt. Da wird es mit der Spielzeit schwierig ...

Tauchmann macht ihre Sache gut. Lammich dürfte noch ein richtiger Faktor im Aufstiegskampf werden. Die ist nicht grundlos (nach ihren guten U17-Spielen gegen Holland/Schweiz) zu den U19-Europameistern hochgezogen worden. Da ist sie auf der U19-Problemposition eine Mehrwert. Wer immer noch fragt, warum Lammich die EM und Fuchs den EYOF gespielt hat, der sollte mal ein Spiel von ihr anschauen.

Aber hatte Vac, denn jemals die Gruppenphase erreicht ?

Das glorreiche Team aus Vac hat mehrmals die Gruppenphase erreicht. Letzte Saison hat man es nicht geschafft, da man auf den THC getroffen ist.

Auch MKC hat keine Gegentribüne, da wird im Gegensatz zu Ligaspielen einfach die Kamera (ähnlich wie beim BVB in der Liga) auf die andere Seite gestellt. Auch bei Elek bezweifle ich, dass die Halle zu den Regeln passt. Die kommen aus der 3.Liga! Mit Sola undCo. könnte man weiter machen.

gegen Slatina (die in der Liga Florilor für Furore sorgen mit ähnlichem Konzept wie Baia Mare und Vizemeister Brasov - ob die beiden international aber erfolgreich sein werden, habe ich arge Zweifel)

Zahlen sie auch den Spielerinnen ein halbes Jahr keinen Lohn?

Baia Mare hat -6 in Dänemark verloren und dürfte raus sein.

Ich dachte, dass Slatina sowas wie Zwickau ist und gescheiterte Ungarinnen (Pal, Kacsor) aufnimmt.

die Halle ist aber für CL und anscheinend auch für EL nicht zugelassen.

Ich frage mich immer: Wie konnte die 500 Zuschauer-Halle in Vac zugelassen werden und Bensheim&Co. bekommen keine Sondergenehmigung für eine 2000 Zuschauer-Halle. MKC spielte das erste EL-Jahr in Györ. Seither auch in ihrer kleinen Halle.

Zum Glück ist der Trainer von Dortmund nicht eingeschlafen.

0 Emotionen, 0 Führung, 0 Einflussnahme aufs Spielgeschehen

Absolutes Trauerspiel was der als Trainer dort an der Seitenlinie fabriziert.

Aber kommt natürlich rüber wie der liebste Herr der Welt.

Ich glaub, dass Spielerin XY 8x denselben Fehler hintereinander machen könnte und Groener würde sie noch lieb in Arm nehmen.

Die sind doch in der CL im Prinzip eh raus. Alle drei machbaren Gegner auswärts. Debrecen hat alle drei zuhause.

Lotta Röpcke steht schon in den Startlöchern und Hannah Gutzeit im Nachwuchsbereich des DHB sollte man nicht unterschätzen, die bringt viel mit.

Fuchs spielt mit 12 Torbeteiligungen/Spiel eine sehr ordentlich Saison in Nürtingen. Mal schauen wo sie hingeht oder ob sie aufsteigen. Sie war in der U20 am Schluss auch vor Röpcke.

Bei Konkurrenz Leipzig spielt Lammich mit Anfang 17 30 min/Spiel auf der Mitte. Im Aufstiegskampf wird man bei ihr (und den anderen jungen Leipzigerinnen) schnell sehen wie es um die Nerven steht.