1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Kommunalpolitisch wäre es übrigens auch schon problematisch, wenn hier eine Halle für den Süden gebaut werden würde, eine Halle am U nahe des Zentrums wäre für alle Bürger Dortmunds leicht erreichbar (angesichts der Krisenerscheinungen in der Dortmunder Innenstadt wäre eine Attraktivitätssteigerung der City übrigens auch wünschenswert, wenngleich man die Auswirkungen so eines Hallenbaus sicherlich auch nicht überschätzen sollte)

Eher bricht der Zuschauerschnitt dann ein, wenn die Leute durchs Zentrum (W-Hellweg) oder den Hbf. kommen als dass die Innenstadt durch BVB-Damenhandball-Spiele einen positiven Trend bekommen würde. 😂

• Sie haben sogar Kondition für 60 Minuten wie sie es gegen Göppingen gezeigt haben. Aber wenn der Großteil der Mannschaft jedes Spiel durchspielen muss, dann ist irgendwann in jüngster Zeit in der 2.Halbzeit der Akku leer. Auf der Bank haben sie vier 19jährige sitzen (Frey, Mittag, Oberländer, Lück) und eine 21 jährge Kaufmann. Und wenn das Spiel eng ist greift man eben auf bewährtes Personal zu. Hinten raus fehlen dann die Prozente.

Aber spielt dann 7 gegen 6.... Er kann wechseln und macht es nicht. Wann sollen die jungen Spielerinnen es dann lernen?? Mit so einer Taktik verärgert er die Spielerinnen nur und die sehen sich nach anderen Vereinen um , wo sie spielen können. Bin gespannt wie die Verhandlungen mit 8 Spielerinnen ausgehen...alle spielen in der ersten Sieben... aber da ist natürlich noch etwas Zeit.

• Daran denke ich jeden Tag , dann hätte man sie aber nicht in den Perspektiv Kader aufnehmen brauchen sondern sagen können , es reicht nicht für die 1. Mannschaft.

• Habt ihr mal daran gedacht, dass die jungen Spielerinnen eventuell nicht gut genug sind und dem Trainer das Risiko zu hoch ist? Nur er sieht sie jeden Tag im Training.

Um temporär Entlastung für die erste Sieben zu bringen, sollte man auf einzelnen Positionen unbedingt wechseln, wenn das Ergebnis ansonsten ein Einbruch nach 45 Minuten ist. Die Risikoabwägung ist bei Leun jedenfalls schlecht.

Müssen ja nicht alle gleichzeitig auf die Platte.

Oder will man sich lieber schmücken mit „wir sind gut genug. sieht man ja immer 45 Min, aber die doofen Verletzungen mimimimimi“?

• Neckarsulm wirft 11 Minuten in Halbzeit 2 kein Tor und verliert so deutlich mit -7 in Oldenburg. Gespannt wie sie sich für Mittwoch schütteln können, aber gegen Bensheim wird es vermutlich nicht reichen.

Das Spiel haben sie in den ersten 15 Minuten verloren. Zeitz hat sich mal wieder bei der Startformation verzockt. Eigentlich unnötig, dass er sein Zwei-Reihen-System aufgegeben hat. Von Holste sah man außer den 2 min. nichts in der 1.Halbzeit. Smits mit 2/7 sowie Ballverlusten nach 12 Minuten. Jede andere Rückraumspielerin hätte da früher auf die Bank müssen. Wenn es bei ihr nicht läuft, dann überdreht sie gerne. Vom Tor kam diesmal nicht viel. Und die deutschen NM-Außen mit <50% aus dem Feld. Positiv eigentlich nur, dass man zweimal deutlich verkürzen konnte. Was auch für die Bank spricht.

Daran denke ich jeden Tag , dann hätte man sie aber nicht in den Perspektiv Kader aufnehmen brauchen sondern sagen können , es reicht nicht für die 1. Mannschaft.

Lück spielt doch viel in der Abwehr. Frey war verletzt als die Stammspielerin in Neckarsulm einen schlechten Tag hat. Mittag bekam schon am Anfang wegen 2 min. für Dölle ihre Chance. Resultat: Fast-Fehlpass und Fehlpass.

• Das Spiel haben sie in den ersten 15 Minuten verloren. Zeitz hat sich mal wieder bei der Startformation verzockt. Eigentlich unnötig, dass er sein Zwei-Reihen-System aufgegeben hat. Von Holste sah man außer den 2 min. nichts in der 1.Halbzeit. Smits mit 2/7 sowie Ballverlusten nach 12 Minuten. Jede andere Rückraumspielerin hätte da früher auf die Bank müssen. Wenn es bei ihr nicht läuft, dann überdreht sie gerne. Vom Tor kam diesmal nicht viel. Und die deutschen NM-Außen mit <50% aus dem Feld. Positiv eigentlich nur, dass man zweimal deutlich verkürzen konnte. Was auch für die Bank spricht.

Lück spielt doch viel in der Abwehr. Frey war verletzt als die Stammspielerin in Neckarsulm einen schlechten Tag hat. Mittag bekam schon am Anfang wegen 2 min. für Dölle ihre Chance. Resultat: Fast-Fehlpass und Fehlpass.

Nachdem du hier Woche für Woche Neckarsulm so über den Klee lobst habe ich mir das Spiel wirklich mal gegönnt.

Ich sage besser nichts zum spielerischen Niveau.

Du kritisierst deutlich bessere Mannschaften&Spielerinnen, aber die Damen von Neckarsulm spielen einen guten Handball ?

Ich bitte dich Horst

• aber die Damen von Neckarsulm spielen einen guten Handball ?

Man muss keinen guten Handball spielen um Top4-Kandidat zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind, sondern, dass sie inzwischen die knappen Spiele gewinnen. Ich habe gesagt, dass hinsichtlich Top4 bei ihnen interessant wird, ob sie gegen die Nicht-Top4-Knadidaten (insb. auswärts) gut durchkommen. Sie haben generell auswärts ein Problem. Selbst in Halle lagen sie 6-7 Tore hinten.

Mir persönlich fehlt die Spielerin, für die man spielt. Sie haben 7-8 Rückraumspielerinnen, die man alle spielen lassen kann. Deswegen wechselt Zeitz auch gerne. Und es ging (wie gegen Bensheim) in die Hose.

• Man muss keinen guten Handball spielen um Top4-Kandidat zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind, sondern, dass sie inzwischen die knappen Spiele gewinnen. Ich habe gesagt, dass hinsichtlich Top4 bei ihnen interessant wird, ob sie gegen die Nicht-Top4-Knadidaten (insb. auswärts) gut durchkommen. Sie haben generell auswärts ein Problem. Selbst in Halle lagen sie 6-7 Tore hinten.

Mir persönlich fehlt die Spielerin, für die man spielt. Sie haben 7-8 Rückraumspielerinnen, die man alle spielen lassen kann. Deswegen wechselt Zeitz auch gerne. Und es ging (wie gegen Bensheim) in die Hose.

für TOP4 fehlt da die Konstanz, ein Sieg beim THC macht noch keinen Playoff-Kandidaten
    Bensheim , Blomberg und Dortmund zu 90% auf 1 bis 3
    und Platz 4 an den THC, die Konkurrenz lässt da im Schneckenrennen einfach zu viele Punkte liegen

• Na ja ... 2 Minuten die bringen es dann auch... Lilly ist auch wieder gesund und Christin kann man auch bringen. Man hat ja es vorher gewusst auf was man sich da einlässt mit den Verpflichtungen. Und nur auf der Bank sitzen , na ja ich weiß ja nicht. Auf der Platte lernt man und ja man kann da auch Fehler machen , gar keine Frage. Um diese dann ab nicht mehr zu machen , sollte man spielen. Denn das auch die erfahrenen Spielerinnen Fehler machen , sieht man in jedem Spiel bei Buxte...

• Der Link führt zu Post #529. Die Vorgeschichte ...

Und hier jetzt, die aktuelle Fortsetzung der Story. Union Halle-Neustadt geht jetzt mit der virtuellen Sammelbüchse rum, um Geld für die Strafzahlung einzusammeln.

Wildcats starten Crowdfunding-Aktion – „Wir bleiben in unserem Wohnzimmer!“ - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt steht vor einer großen Herausforderung: Damit die Heimspiele der Wildcats auch künftig in der SWH.arena stattfinden können, muss…
    www.union-halle.net
  • Der Link führt zu Post #529. Die Vorgeschichte ...

Und hier jetzt, die aktuelle Fortsetzung der Story. Union Halle-Neustadt geht jetzt mit der virtuellen Sammelbüchse rum, um Geld für die Strafzahlung einzusammeln.

https://www.union-halle.net/wildcats-start…rem-wohnzimmer/

Diese Saison geht es doch nur um ein Hauptrunden-Spiel?

• Diese Saison geht es doch nur um ein Hauptrunden-Spiel?

Das veröffentlichte Dokument zu Hallenstandards mit dem Anhang ist mMn sehr mißverständlich. Also ich verstehe jedenfalls nicht, wie diese Ausnahmeregelung gemeint sein soll. Da steht zu den Hauptrundenspiele dieser Saison, dass eine Kompensation "nicht möglich" sei. Du hast das also als "nicht erforderlich" interpretiert?

• Das veröffentlichte Dokument zu Hallenstandards mit dem Anhang ist mMn sehr mißverständlich. Also ich verstehe jedenfalls nicht, wie diese Ausnahmeregelung gemeint sein soll. Da steht zu den Hauptrundenspiele dieser Saison, dass eine Kompensation "nicht möglich" sei. Du hast das also als "nicht erforderlich" interpretiert?

Es steht drin, dass Playoff-Spiele und ein HR-Spiel 7500 Euro kosten.

"Als Play-Off-Spiele gelten alle Spiele einer Saison, die sich an die Hauptrunde anschließen."

3x Playdownspiele + 1x Hauptrunde = 4x 7500= 30000 Euro

Hat man gleich ein Relegationsspiel eingeplant? Muss das der 2.Liga-Teilnehmer auch zahlen?

• Am Samstag den 15.11 geht es nochmal, beim letzten Spiel vor der WM-Pause, um zwei wichtige Punkte im Tabellen-Keller zwischen den

BSV Buxtehude und BSV Sachsen Zwickau.

Welcher BSV wird wohl die 2 Punkte mitnehmen um nicht den Anschluß auf die darüber liegenden Plätze zu verlieren. Es werden wohl laut den Vorverkaufszahlen mehr als 1300 Zuschauer erwartet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß bei mir und ich hoffe auf den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison für Buxtehude.

• Am Samstag den 15.11 geht es nochmal, beim letzten Spiel vor der WM-Pause, um zwei wichtige Punkte im Tabellen-Keller zwischen den

BSV Buxtehude und BSV Sachsen Zwickau.

Welcher BSV wird wohl die 2 Punkte mitnehmen um nicht den Anschluß auf die darüber liegenden Plätze zu verlieren. Es werden wohl laut den Vorverkaufszahlen mehr als 1300 Zuschauer erwartet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß bei mir und ich hoffe auf den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison für Buxtehude.

Wie teuer sind die Karten in Buxtehude ?