Loran, du nimmst ein Kompliment von einem Kieler an? ![]()
Beiträge von Jever
-
-
Phil Collins: In The Air Tonight
-
Ein junger Mann ging ins Bett, gab seiner Frau einen Kuss und schlief ein.
Plötzlich wachte er auf und merkte, dass ein alter Mann in einem weißen Gewand neben ihm steht.
"Verdammt, wer bist du? Und was machst du in meinem Schlafzimmer?"
"Du bist nicht in deinem Schlafzimmer" sagte der Mann "und ich bin der
Heilige Petrus"" Wie!!!??? Willst du mir damit sagen, dass ich gestorben bin?
Ich bin doch noch so jung, schick mich sofort zu meiner Frau zurück!"
"Das ist nicht so einfach" sagte Petrus "du hast nur zwei Möglichkeiten der Rückkehr, die erste wäre als Hund..."
"Als Hund?" sagte der junge Mann "Das stelle ich mir nicht gerade spannend vor, was ist die andere Möglichkeit"
"Die andere Möglichkeit wäre, du kehrst als Henne zurück".
"Ok, dann lass mich als Henne zurückgehen!" beschloss der junge Mann.
Gesagt, getan.
Der junge Mann verwandelte sich in eine ziemlich hübsche Henne und schon fand er sich auf der Erde in einem Hühnerstahl wieder.
Er hatte auf einmal ein ganz komisches Gefühl in seinem Hinterteil.
"Gleich werde ich explodieren!" sagte sich der Mann.
"Vielleicht war das doch keine so gute Idee!"
Da kam schon ein Hahn auf ihn zu.
"Du musst die neue Henne sein, von der mir der Petrus erzählt hat, und wie geht's dir so als Henne?" fragte der Hahn.
"Eigentlich ganz gut, ich habe nur so ein komisches Gefühl, dass mein
Hinterteil gleich explodieren wird" antwortete der Mann."Ach ja!" lachte der Hahn " Du musst nur ein Ei legen!"
"Und wie soll ich das machen, ich habe doch noch nie ein Ei gelegt"
"Du musst zwei mal laut gackern und dann musst du pressen bis es nicht mehr geht, so machen das die anderen auch" erklärte der Hahn.
Der junge Mann gackerte zwei Mal und presste bis es nicht mehr ging und schon kam ein Ei aus ihm raus.
"Das ist ja geil!" freute sich der Mann "Ich mache es gleich noch mal!"
Er gackerte wieder und presste und es kam wieder ein Ei.
Und weil es ihm so gut gefiel machte er es noch einmal und noch einmal.
Beim nächsten gackern, hörte er plötzlich eine Stimme:
"Verdammt! Was machst Du! Wach auf du Idiot! Du hast das ganze Bett vollgeschissen!"
-
Das wars dann wohl für Derschlag.

-
Der THW wollte unter Jacobsen den VfL auch schon aus der Liga haben, von daher ...
-
Hier sind ja wahre Kenner/innen ihren Senf am verschmieren...

-
ZitatAlles anzeigen
Gummersbacher Handballakademie auf einem guten Weg
(sl/11.1.2006-13:05) Gummersbach – Bereits seit einem halben Jahr trainieren B-Jugendliche in der Handballakademie des VfL Gummersbach – ein Blick hinter die Kulissen.Seit August besuchen B-Jugendliche die Handballakademie des VfL Gummersbach. Während morgens Büffeln am Grotenbach Gymnasium angesagt ist, dreht sich am Nachmittag alles um das kleine runde Leder. Nach nur fünf Monaten Arbeit ist das Internat bereits deutschlandweit zu einem sehr guten Ruf gekommen - sehr zur Freude von Trainer Axel Renner.
„Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt und besitzt die beste Abwehr der Liga“, weiß Renner zu berichten. In der Oberliga des Handballverbandes Mittelrhein rangiert die Renner-Truppe zurzeit auf Rang zwei, vier Punkte hinter dem Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen. Hatte man sich im Meisterschaftsbetrieb gegen den Tabellenführer nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so konnten die Gummersbacher am vergangenen Wochenende beim Sauerland-Cup gegen den TSV überzeugen (22:20) und den Sprung aufs Treppchen schaffen.
Doch zunächst will man in den Reihen der Handballakademie nicht zu sehr den Schwerpunkt auf die Tabellensituation, sondern vielmehr auf die Entwicklung der Mannschaft legen. Und hier ist Renner mehr als zufrieden: „Wenn die Jungs auf der Platte stehen, dann ist nicht mehr zu erkennen, dass die erst seit einem halben Jahr zusammen spielen.“ Und auch das Umfeld sei entsprechend professionell geworden. Sehr gut funktioniere die Kombination aus Internat, Schule und Leistungssport. Bereits jetzt wurde das Pensum des Krafttrainings erweitert.
Aber schon in der Winterpause wird beim VfL Gummersbach an der B-Jugend der nächsten Saison gearbeitet. Bekanntlich werden einige Nachwuchsspieler in die A-Jugend wechseln und somit auch diese Altersklasse im Internat unterbringen. Dennoch wird auch für die B-Jugend nach Verstärkungen gesucht. Renner: „Beinahe täglich stellen sich Sportler bei uns vor, die gerne hier trainieren möchten. Denn Schule und gleichzeitig Leistungssport betreiben, das ist ein neuer Ansatz, den es in Deutschland in der Art bislang noch nicht gab.“ Nur noch vier bis fünf Spieler sollen pro Jahrgang geholt werden. Somit werde sich auch das Verhältnis zwischen externen Spielern und Talenten aus der Region zugunsten der heimischen Akteure verändern.
Nachdem sich die Handballakademie nun in der zweiten Phase befindet, in der die Feinabstimmungen durchgeführt werden, laufen bereits die Vorbereitungen für weitere Maßnahmen. Für die C- und D-Jugendlichen im Kreis wurde ein Stützpunkt eingerichtet. „Ein bis zwei Trainingseinheiten in der Woche sind einfach zu wenig“, erklärt Renner das Manko im Oberbergischen Handball. Nun schaffe die Akademie die Möglichkeit zu weiteren Trainingseinheiten, die jedem Verein offen stehen. „Die Jungs absolvieren ein zusätzliches Training, bleiben aber weiter in ihrem Verein. Profilieren sie sich bei der D-Jugend, geht es in den Stützpunkt der C-Jugend. Erfüllen sie hier den Anspruch ‚Hochleistungssport’, dann werden sie an die Akademie herangeführt“, so Renner, der ausdrücklich betont, dass erst bei einer festen Übernahme ein Vereinswechsel nötig wird.
Aber auch der weibliche Nachwuchs soll nicht zu kurz kommen, „aber es ist ein sehr großer Aufwand, der nicht unter der Federführung des VfL abgewickelt werden kann“, so Renner. Aus diesem Grund habe es bereits erste Gespräche mit dem TV Strombach gegeben. Der Verein solle dann die entsprechende Leistungsschiene für die Mädels anbieten – allerdings in abgespeckter Form. Dennoch, so Renner, werden noch einige Gespräche nötig sein, bis etwas entschieden und auf den Weg gebracht ist.
Quelle:Oberberg Aktuell
-
Ich denke mal nicht, der nicht mehr gewollte Trainer ist nicht mehr da, der Kader, der den hochgesteckten Zielen des BUH`s/SCM nicht mehr gerecht wird, schon.

-
Wieso geht der Schuß für den VfL nach hinten los. Velko ist und bleibt mindestens noch nächste Saison Trainer vom VfL. Da hilft auch BUH`s Störfeuer mit Gislasons Entlassung nichts. Nicht um sonst hat der VfL schon frühzeitig mit Velko verlängert. Nur einer hat jetzt ein Problem und das ist BUH/SCM!
-
Dazu nochmal:
KölnArena-Spiele:Information für Gästefans: Gästeblöcke
Preisgruppe 1: Block 217
Preisgruppe 2: Block 218
Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
Preisgruppe 4: Block 628Ticket-Hotline: 0221 8020
Alles andere macht den Gästen und den heimischen Fans eher Probleme.
Im Oberrang buchende Fans sollten Reihe 5-11 vorziehen(Problem Absperrung bzw. zu weit weg vom Spiel).Parkett ist ausser in Reihe 1 nicht gut. Es sei denn, man meint, größer zu sein als andere.
-
-
Wo ist denn Kanada?

-
Zitat
VfL-Chef referiert über Notwendigkeit eines Hallenbaus
(Red./9.1.2006-14:10) Gummersbach – Hans Peter Krämer steht im Gummersbacher Hauptausschuss Rede und Antwort.Schon seit Jahren wird darüber diskutiert, ob und wie der Standort Gummersbach bundesligatauglich gemacht werden kann. Bekanntlich hatte das VfL Gummersbach-Management in der Vergangenheit immer mehr Spiel in die Kölnarena verlagert, weil dort wesentlich bessere Bedingungen bestehen, den Ansprüchen von Fans und Sponsoren an ein Handballfest Genüge zu tun. Doch auch in Gummersbach selbst soll Bundesligahandball möglich bleiben.
Ob dies in der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle geschehen kann, daran scheiden sich freilich die Geister. Laut einem von der Stadt Gummersbach in Auftrag gegebenen Gutachten, ist ein Ausbau der Haas-Halle bis zu einer Kapazität von 3500 Zuschauern möglich. Allerdings stehen dem noch zahlreiche planungs- und umweltrechtliche Fragen entgegen, die noch nicht gelöst sind. Hinzu kommt, dass auch eine Reakisierung der Finanzierung eines solchen Umbaus in den Sternen steht. So wird das Erscheinen von Krämer vor dem Hauptausschuss mit Spannung erwartet, und mancher wird hoffen, dass der Boss der Kölner Kreissparkasse ein "Bonbon" mit im Gepäck hat.
Quelle:oberberg-aktuell -
Zitat
Original von tom_md
Dazu fällt mir nur ein: "Was erlauben Bitter?!"
Möglicherweise schon mal die Vorbereitung für seinen ...

-
Da muß man ganz schön was "drauf" haben!

-
Ja, die A hat auch bisher minimal davon profitiert.
-
Das Internat setzt bei der B-Jugend an.
-
Jenny
Schließe es doch einfach.
-
Karl
Gucke lieber auf die B-Jugend -
Zitat
Original von Wieland
Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.
Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.
Der Meinung kann ich mich anschließen. Für Mudrow wird es wohl eng.
Und einen Trainer wie Velko es ist, braucht die Truppe des VfL. Einen der den Jungs zeigt, wo es lang geht. Und da habe ich bei Gislason meine Zweifel.