Beiträge von Alex14

    Habe selten einen so demotivierten, "alt" wirkenden THW gesehen. Auf dem Feld und in der sportlichen Führung. Da war für mich als neutraler Zuschauer kein Biss und Leidenschaft (vom Großteil der Mannschaft) zu sehen. Samir noch verletzt, daher sicherlich stark gehandicapt. Ecke ist schon gedanklich in Schweden und nur noch lässig Kaugummi kauend, ohne Ehrgeiz da. BamBam freut sich vorn nach einem Tor, Arme schwingend die Zuschauer animierend und ist zu langsam nach hinten, wo die SG bereits die schnelle Mitte abgeschlossen hat. Für Harald geht das Spiel gerade eh zu schnell und Nikola macht es Filip eh nicht Recht. Overby in der AbwehrFußarbeit seitwärts immer zu spät, da hilft auch das mitleidige nachschauen nicht. Und Dule ein Kämpfer und Motivator vorm Herrn, fragt sich gerade ob das der THW ist, oder Altenholz.

    Dahmke würde dem Team leidenschaftlich gut tun, darf/soll aber nur 2.Hz.

    Ich glaube da stimmt im Augenblick so einiges nicht, von außen betrachtet. Schade, ich habe dem THW die letzten 15 Jahre immer gern zugesehen.

    Prokop ist sicherlich ein Trainer, welcher junge Spieler besser machen kann. Aber auch für mich war er als Natio Trainer ohne jede internationale Erfahrung unpassend. Der war in Auszeiten aufgeregter als seine Spieler.

    Alfred ist ein guter Trainer mit Charisma und Ausstrahlung, aber er braucht fertige Spieler für seinen Erfolg. Möglichst mit internationaler Erfahrung.

    Aktuelle deutsche Natiospieler von den Top4 BuLi

    Füchse: 1

    SCM: 1

    Flensen: 1

    Kiel: 1

    Zuviele "Falls" und "Wenn" und "Aber"!

    Wir haben den besten Trainer der Liga und Ihr habt kein Vertrauen in seine

    Arbeit? Haben wir nicht gerade vier wichtige Spiele gewonnen, wo nicht viele

    (mich eingeschlossen!) dran geglaubt haben?

    Ich habe manchmal eher Angst, dass uns finanzstärkere Vereine unseren Sauger, Claar,

    oder wen auch immer, rauskaufen/abwerben.

    Barcelona hat damals Filip Jicha auch aus Kiel rausgekauft und niemand hätte gedacht,

    dass Filip da mitmacht. Oder Karabatic der auf einmal ganz dringend mit Noka

    mitwollte.

    Das, oder so ähnlich wäre auch bei uns denkbar, oder?

    Veszprem ist schon eine Weltauswahl, nach meiner Meinung. Aber und das habe ich vorige Woche gesagt, dachte ich wenn sie Lust haben.

    So dachte ich, live Vor Ort letzte Woche. Heute bin ich der Meinung, es sind zu viele "Alpha"-Spieler im Team. Besonders die beiden Ägypter sind wohl sehr "Alpha" Spieler und können sich schlecht unterordnen. Remili und Fabregas sind ein Team und wollen Sachen in kleiner Gruppe machen. Sundell will aber auch mal ballern und sich einbringen. Es wirkte gestern (am Fernseher) nicht wirklich teamtauglich. In der ungarischen Liga bekommen sich wahrscheinlich auch keine Wettkampfhärte durch enge Spiele.

    Ich denke aber trotzdem, dass Veszprem nach Köln kommt.

    Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo es noch von Vorteil war, das Rückspiel zu Hause spielen zu können. Ich habe da viele Beispiele, aus dem Handball und Fussball.

    Ob das mit einer Statistik zu belegen ist, weiß ich nicht.

    Ich war letzte Woche in Ungarn und habe mir Veszprem gegen GOG angeschaut. Die haben wirklich eine Weltauswahl, aber

    manchmal auch nicht "richtig Bock". Zumindest nicht Alle.

    Das Spiel hat eigentlich nach den ersten 20 Minuten dann unser Mike gewonnen. Was der dann so den Dänen weggenommen

    hat, war schon "großes Damentennis"!

    Also, wenn die gegen uns große Lust verspüren und es noch die Möglichkeit auf Platz 2 haben, wird da nicht viel zu holen sein.

    Und die Fans machen eh immer laut da. Mir haben so die Ohren geglüht.

    Die Mädels waren nicht fehlerfrei, haben aber eine gleichmäßige Linie durchgepfiffen. Wie gesagt, mit Fehlern auf beiden Seiten.

    Die SG hat das Spiel in der ersten Hälfte verloren, ohne TW und mit einem schlechten RA. Jeden Wurf ohne Winkel genommen und gedacht er wäre Abalo mit Sprungfedern in den Waden. Der Dicke im Tor der Pelzigen lacht sich heute noch schlapp. Da muss aber auch von der Bank ein Stopp kommen.

    Für mich war die SG vor der Saison der große Favorit. Gestern haben sie mich besonders in der ersten HZ aber sowas von enttäuscht.

    Bei den Pelzigen finde ich die A-Rückraumreihe mit Andersson/Lichtlein/Gidsel überragend. Zwei sind überragende 1 gegen 1 Spieler

    und Andersson der Shooter. Finde ich fast besser als die A-Rückraumreihe des SCM mit Claar/Smarason/OMI.

    Gestern hat der SCM einen Sahnetag erwischt und beim THW fehlte die TW Leistung. Zum Ende hin bauten

    die "älteren Herren" des THW auch konditionstechnisch ab. Schirileistung aus neutraler Sicht sicherlich i.O.,

    aber aus THW Sicht "grotte". Gibt es aber in der Getec auch sehr oft.

    Was mir als SCM Fan derzeitig nicht gefällt, die Belastungssteuerung auf den kompletten Kader. Das konnte und hat Benno in den letzten Jahren sehr gut gemacht, jetzt spielt er mit einer kleinen Rotation.

    Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.

    Ich glaube der Hintze ist bei den RNL durch. Dem hat doch schon im BuLi Spiel keiner mehr zugehört und gestern war es

    noch gruseliger.

    Die Idee mit dem 7 gegen 6 gestern war dann der Höhepunkt. Die Spieler die auf dem Feld waren, wussten gar nicht was

    sie machen sollten. Der Kameraschwenk dann über die Bank der RNL, in die Gesichter der Stammspieler sagte alles.

    Der ist durch da und nur eine Frage der Zeit, wann es bekannt gemacht wird. Auch Roggisch, als Kaderplaner "Mann" im Hintergrund

    wird seinen Hut nehmen müssen.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eines ist für mich von großer Wichtigkeit.

    Wenn die Jungen deutschen Wilden (Klöster, Knorr, Uscins, Lichtlein, Späth, etc) nicht International spielen, werden Sie sich nicht weiterentwickeln. Es wird eine gute Arbeit in Gummersbach, Hannover, Füchse erbracht, aber in der ChampionsLiga spielt keiner

    von denen. Und wahrscheinlich auch nicht nächste Saison.

    Auch nach den Spieleindrücken gestern wieder, macht Weber nicht vollends kaputt. In der jetzigen Situation macht es keinen Sinn Ihn zu bringen. Egal ob 2 Minuten, oder 5 Minuten. Die Angst vor dem Fehler, Versagen ist Ihm ins Gesicht geschrieben. Er braucht mentale Hilfe. Hatte irgendwo gehört, oder gelesen auch Wolff hat nach seiner

    Kieler Zeit oft auf der Couch gelegen.

    Gisli in einem anderen Spielsystem bei der Natio, eher nur Ballverteiler. Man hat den Eindruck einen anderen Spieler Gisli zu sehen. Aber wie oben bereits geschrieben, es sah wenig flüssig aus. Kein Vergleich zu Isländischen Natioteams, welche man aus der Vergangenheit kennt (Teamplay, Stolz,etc).

    Waren für mich ein Geheimfavorit.

    Ich habe die Isi-Spiele geschaut. Man kann es kurz machen: Zu viele "Häuptlinge" und keine Indianer. Der "Bundes-Isi" hat keine Akzeptanz bei den Häuptlingen, zwischenmenschlich und auch taktisch gesehen.

    Auch der "Team" Spirit scheint nicht dolle zu sein, ist mir aufgefallen. Kein Abklatschen zwischen OIM und Palmarsson z.B.!

    Fazit: gute Einzelspieler ergeben nicht zwangsläufig ein gutes Team!

    Nicht AG ist das Problem. Die fehlenden Alternativen sehe ich als viel größeres Problem. Weber gehört nicht zu einer EM sondern auf die Couch. Sein Karriereknick in den letzten 2 Jahren ist unglaublich. Mit einem gesunden Witzke hätten wir gestern gewonnen.

    Und das Knorr ein Standhandballer ist, wußten alle. Bei den Löwen funktioniert das auch öfter mit Kohlbacher. Was hat uns Schmid mit Myrhol zur Verzweiflung gebracht. Alle wußten was kommt, nur verhindern konnte man es nicht.

    Mika hat nach seiner plötzlichen Einwechslung (falsche Seite) in der 1Hz. den ersten gleich verballert.

    Dann wird er zurückhaltend und versucht zu spielen (verkrampft!). Hat dann noch 2 Dinger im 1:1 gegen die Hand gemacht und mit Beginn der 2.Hz "Feuer frei".

    Ich bin echt gespannt, wie es bei Ihm mit dem SCM weitergeht.

    GOG ist für mich übrigens ein tolle Mannschaft. Sehr sympatisch, spielerisch stark, jung und gut ausgebildet.

    Ich mag die Füchse eigentlich nicht, aber gestern hätten Sie mit großer Sicherheit auch den Titel verdient. Gidsel ist schon ein sehr herausragender Spieler, welcher verdient MVP geworden ist.

    Siewert ist auch ein noch sehr junger Trainer und hatte gestern mit der Buzzer Aktion auch viel Pech. In dem Moment wo er zum Buzzer

    sprintet, haben die Füchse den Ball bereits wieder verloren.

    Insgesamt setzen sie bei den Füchsen auf den Nachwuchs, auch in engen Partien. Ich glaube das wird sich irgendwann auszahlen,

    auch wenn es eventuell nur bei der Natio sein wird.

    Bob hatte bereits im Vorfeld des Globe geschrieben, dass er in der Heimat bleibt, da er mit Potsdam heute ein Spiel hat.

    Und für Kretzsche sind die Füchse wahrscheinlich nur Tagesgeschäft und nicht "Herzensangelegenheit"?