EHF Champions-League 2023/2024

• Magdeburg hat sich sehr gut in das Spiel hineingekämpft und ist am Ende gnadenlos weggezogen. Allerdings sehe ich es wie Crusty, es ist schon erstaunlich, wie gut GOG, trotz der vielen Abgänge, wieder spielt.

Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

Es war schon offensichtlich, dass sich Morten Olsen bei den beiden Wurfmaschinen neben sich quasi nur noch auf das Ball verteilen zurückgezogen hat. Das war ja ein komplett anderer Spieler als noch in Hannover.

• Es war schon offensichtlich, dass sich Morten Olsen bei den beiden Wurfmaschinen neben sich quasi nur noch auf das Ball verteilen zurückgezogen hat. Das war ja ein komplett anderer Spieler als noch in Hannover.

Jo, der ist gestern gar nicht aufgefallen. Die Show zogen andere ab.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das wäre schon eine feine Lösung. Nehmen wir an, Mika verletzt sich - dann wäre ein 2. Shooter absolut sinnvoll.
    Planstelle Meister wird frei und die Dollar aus der Wüste sind vielleicht schon überwiesen.

Dann gibt es ja noch das ? Weber.

• Es ist erstaunlich, wie sorglos man sich die meisten unsere Spiele ansehen kann. Ich hoffe, das klingt nicht arrogant. Für mich kam gestern kein Zweifel auf. Chrapek zu bringen war goldrichtig.

Bennos Auszeit war erste Sahne. :lol:

• Gibt es auf die Aussagen von Peke schon eine Reaktion von Vereinsseite?

Das kann ja kein Trainer, der nicht sein Gesicht verlieren möchte oder Verein als Ganzes, so stehen lassen.

Impulskontrolle, Mannschaftsgeist, Integrität, Fürsprache/Unterstützung von jungen Spieler - offensichtlich für Peke alles fremdartige Begriffe zum Ende seiner Karriere.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

Sehe ich auch so. Wenn man in Kiel nicht die Nerven verliert, können sie über Jahre im Rückraum mit Madsen - Skippy - Eric/Karl richtig gut aufgestellt sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was hat er denn gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen?

Zeitzi20
    16. November 2023 um 22:41

und die folgenden 4, 5 Seiten...

• Mika ballert, wie er will und das ist auch gut so. :hi: Er hat aber auch gute Pässe gespielt.

Letztlich gewonnen wurde das Spiel in der Abwehr. Die Umstellung (Chrapek IB, Sully auf Halb) war entscheident. GOG kam nicht mehr so in gute Wurfpostitionen, wie in HZ1. Sie verloren dann auch mehr Bälle ohne Torabschluss. Nur 11 GT in HZ2 ist schon ne Ansage.

Aber Respekt vor GOG. Die Truppe hat einen wirklich ansehnlich erfrischenden Handball gespielt. Starke Abwehr und vorne viel Torgefahr über die Halben und den Kreis. Das sah auch über weite Strecken spielerisch gut aus. Bin aber gespannt, wie GOG dann nächste Spielzeit ohne Madsen und Mensing performen wird.

GOG hat auch nach den Abgängen von Laerke und Gidsel gute Leute entwickelt. Vor Gidsel gab es Kirkelökke. Da werden auch künftig gute Leute nachkommen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Motor GOG in dieser Saison noch erheblich stottert nach zweimaligem Trainerwechsel. In der Liga läuft es nicht rund und in der Champions League nur zuhause Ausreißer nach oben. Auch gestern in MD ist man nicht nur an einer bockstarken Abwehr (in Halbzeit 2) gescheitert, auch in der Abwehr wurden Thulin und Rex im Stich gelassen.

Kommendes Jahr ist aber tatsächlich fraglich. Nicht nur Madsen und Mensing gehen, auch Morten Olsen dürfte wohl in Rente gehen (hatte der nicht eigentlich irgendwo nen Co-Trainer-Job unterschrieben?).

• GOG hat auch nach den Abgängen von Laerke und Gidsel gute Leute entwickelt. Vor Gidsel gab es Kirkelökke. Da werden auch künftig gute Leute nachkommen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Motor GOG in dieser Saison noch erheblich stottert nach zweimaligem Trainerwechsel. In der Liga läuft es nicht rund und in der Champions League nur zuhause Ausreißer nach oben. Auch gestern in MD ist man nicht nur an einer bockstarken Abwehr (in Halbzeit 2) gescheitert, auch in der Abwehr wurden Thulin und Rex im Stich gelassen.

Kommendes Jahr ist aber tatsächlich fraglich. Nicht nur Madsen und Mensing gehen, auch Morten Olsen dürfte wohl in Rente gehen (hatte der nicht eigentlich irgendwo nen Co-Trainer-Job unterschrieben?).

Erst später. Zu Beginn und über weite Strecken in HZ1 hatte GOG das hinten richtig gut gemacht. Sie waren schnell auf den Beinen, haben gut verschoben und unsere Spieler sehr oft fest machen können. Benno hatte nicht umsonst Mitte HZ1 bei 4:8 ne Auszeit nehmen müssen. Da musste ich gleich an einen Vulkanausbruch denken. Richtig nachgelassen hatten GOG erst in den letzten 10 min der 2. Halbzeit. Bis dahin war es ein völlig offenes Spiel. In der CL haben sie 8 Punkte, sind aktuell auf Platz 4 und haben 6 Punkte Vorsprung vor Platz 7.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Es ist erstaunlich, wie sorglos man sich die meisten unsere Spiele ansehen kann. Ich hoffe, das klingt nicht arrogant. Für mich kam gestern kein Zweifel auf. Chrapek zu bringen war goldrichtig.

Bennos Auszeit war erste Sahne. :lol:

Ich habe in letzter Zeit viele Spiele entspannt verfolgt. Aus den unterschiedlichsten Gründen. In Göppingen, weil ich die Souveränität gespürt habe, in Montpellier, weil es kein Muss war, gegen Kielce, weil ich mir dachte, selbst wenn man verlöre, hätte man weiterhin das wichtigste Spiel des Jahres gegen Kielce gewonnen.

Gestern war ich angespannt. Das war irgendwie anders als sonst. In den anderen Spielen war da einfach die Souveränität zu spüren. Gestern war es viel härter erarbeitet als sonst. Das war so ein ekliges Spiel, in dem ewig hinterher läuft, dann führt und denkt, man hat es im Griff und dann doch wieder hinten liegt. Am Ende war es doch wieder so wie immer. Lag sicher diesmal an der Kraft. Hatte da am Anfang des Spiels schon drauf spekuliert. Der zweite Anzug von GOG fällt logischerweise viel steiler ab als der des SCM.

• Sein (gesamtes!) Team würde ich nicht sagen. Da wird es mindestens zwei Fraktionen geben. Auf jeden Fall sind Figo und der Aufsichtsrat gefordert, hier Klarheit zu schaffen. Sollten sie noch zum Trainer stehen, sind deutliche Worte gegenüber dem einen oder anderen Spieler erforderlich nach dem Motto, wer den Vorgaben des Trainers nicht folgen möchte, kann sich einen neuen Verein suchen!

Das passiert aber halt nicht. In solchen Situationen trifft es eigentlich immer den Trainer. Alles andere ist unrealistisch, da in der Praxis nicht umsetzbar.

• Mika hat nach seiner plötzlichen Einwechslung (falsche Seite) in der 1Hz. den ersten gleich verballert.

Dann wird er zurückhaltend und versucht zu spielen (verkrampft!). Hat dann noch 2 Dinger im 1:1 gegen die Hand gemacht und mit Beginn der 2.Hz "Feuer frei".

Ich bin echt gespannt, wie es bei Ihm mit dem SCM weitergeht.

GOG ist für mich übrigens ein tolle Mannschaft. Sehr sympatisch, spielerisch stark, jung und gut ausgebildet.

• Ahnung scheinst du [Zeitzi20] keine zu haben -offensichtlich auch selbst NIE oder zumindest nur auf unterstem Level gespielt?

Alle, die hier regelmäßig lesen, haben nun in den letzten zwei Wochen mitbekommen, dass du höher gespielt hast und uns daher so Dinge näher bringen kannst wie - Teamspirit ist wichtig im Mannschaftssport - und so.

Sich selbst ganz toll zu finden ist schon mal okay. ;)

Aber dann mit dem dümmsten aller Totschlagargumente andere bloß stellen zu wollen, wirkt in der Selbstdarstellung dann doch etwas lächerlich. :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Alle, die hier regelmäßig lesen, haben nun in den letzten zwei Wochen mitbekommen, dass du höher gespielt hast und uns daher so Dinge näher bringen kannst wie - Teamspirit ist wichtig im Mannschaftssport - und so.

Sich selbst ganz toll zu finden ist schon mal okay. ;)

Aber dann mit dem dümmsten aller Totschlagargumente andere bloß stellen zu wollen, wirkt in der Selbstdarstellung dann doch etwas lächerlich. :nein:

...und dann auf Nachfragen nicht reagieren.

Ahnungslos sind seiner Meinung nach ja die, die "Sympathie" im Europapokal nicht nach Länderzugehörigkeit beurteilen.