Beiträge von Alex14

Es war klar das ein solches Spiel irgendwann kommen wird. Ich war nicht enttäuscht bezüglich der Niederlage,

sondern der Sturheit von Benno.

Albin ist seit Beginn der Saison besser drauf, gegenüber OMI. Aber OMI beginnt und darf seine 15-20 Minuten pro HZ runterspielen. Wenn Sergej die ersten 5 Angriffe keine Reaktion auf Würfe zeigt, kennt er das Wurfbild nicht, oder hat einfach keinen guten Tag. Ein TW-Wechsel ist doch kein Vertrauensverlust? Diese 1:1 Situationen auf allen 3 Aufbaupositionen, mit dem Ziel in die Nahwurfzone zu kommen, funktioniert auch oftmals, aber wie gestern öfter auch nicht. Dann gibt es keinen Plan B, weil Benno nur Plan A spielen möchte. Kreisspiel findet fast nicht statt. Auf die Lücke anziehen und den Ball unter Bedrängnis laufen lassen bis auf Außen, eher sehr selten. Mika mit 2 Fahrkarten wird gleich ganz außen auf der Bank neben den Physio "degradiert". Ob Benno mit Mika noch kommuniziert?

Ja klar muss sich Mika auch an Teamvorgaben halten, aber mal ehrlich, soll dass die ganze Saison noch so weitergehen? Ohne Vertrauen beiderseits ist doch eine Zusammenarbeit total Scheiße und fürs Team auch untragbar.

Es macht mir zur Zeit keinen Spaß den SCM zu schauen und für vieles mache ich die Sturheit von Benno verantwortlich.

Meinen Senf zu gestern will ich auch noch kundtun.

Ich habe Sully nicht so schlecht gesehen, wie einige Vorschreiber hier. Klares Plus auf der TW-Position, aber Mickler wächst eh immer gegen deutsche Mannschaften über sich hinaus. Weber mit einem guten Spiel, Dynamik und guter Körpersprache. Dem hat die Pause und Vorbereitung gut getan! Ich hätte mir Zehnder viel eher gewünscht, da Mickler sein Wurfbild wahrscheinlich nicht kannte (Smara?). Bei Mika seinen Würfen, wusste

er sofort Bescheid (Smara?). Insgesamt hat mir die Wechselei von Benno nicht gefallen. Speedy ist auch mental platt. Warum nicht Matze auch in Halbzeit 2 auf Außen? Niederlage am ersten Spiel noch kein Beinbruch. Diese

CL-Saison wird sehr ausgeglichen sein und ich denke am Ende steht keiner mit 4 Minuspunkten oben.

Füchse gegen Veszprem war nur Handball schauen, ohne Emotionen für eine Mannschaft.

Zechel hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, sollte ausgeruht sein und fit.

Oscar hat kaum Urlaub gemacht, dann Olympia mit Verletzung und wenig Vorbereitung. Aber dann trotzdem im Spielkader, statt Zechel?

Ich hoffe nicht, dass Zechel der neue "Meischti" wird? Dann hätte sich Benno die Verpflichtung auch sparen können.

Ich bin gespannt.

Mir ist übrigens während des Turniers letztes WE aufgefallen, dass beide Außen nicht ins Spiel eingebunden werden. Der Ball läuft nur über RL/Mitte/RR und dann gibt es den Abschluß.

Gegen eine körperlich große und robuste Abwehr haben wir da viel Probleme.

Wenn ich zwischen Smara und Zehnder wählen müsste, würde ich Smara nehmen. Er arbeitet mehr für seine Mitspieler und er spielt eine gute Abwehr. Nimmt sich Schüsse erst wenn nötig.

Zehnder spielt keine Abwehr (auf halb!), geht viel auf die Abwehr und nimmt sich viele Schüsse.

Das Risiko auf Stürmerfoul (siehe Gisli letzte Saison!), oder Ballverlust (Torwartparade) ist hoch und

gute Gegner nutzen die Überzahl. Eine Aufstellung Mika und Zehnder möchte ich mir fast nicht
    vorstellen! Das getraut sich Benno in der Saison nicht!

Bei Benno zählt: Wer vorne verballert, oder TF -> muss hinten mitarbeiten, um seinen Fehler

gutzumachen.

Ein gutes deutsches Team (incl.Trainer und Staff), welches sich ins Turnier gespielt hat. O.k. normalerweise hätte gegen Frankreich "Schluß sein müssen!", aber Dika hat uns durch seine "Ego" Action im Turnier gelassen. Es lohnt sich auf junge Spieler zu setzen (LG an Bob!). Renars, Julius, David und auch Nils zahlen es mit guten Leistungen zurück und machen Spaß. Unser Lukas und auch Tim sind durch die CL in Magdeburg gehobenes Niveau, vielleicht sogar Weltklasse?! Silber ist vollkommen verdient!

Für Juri persönlich, aber auch für Deutschland ist der Tapetenwechsel nach Dänemark förderlich. Er wird dort zu einem der besten "Mittelmänner" Europas wachsen. Bei diesem Turnier habe ich ihn nicht im "All-Star" gesehen. Und wer kommt eigentlich auf die Idee, das Dänemark mit dem Rückzug von Niklas Landin

schwächer wird? Der "kleine dicke Emil" scharrt schon mit den Hufen. Dänemark ist eindeutig ein verdienter Olympiasieger und waren gestern nicht zu schlagen, von wem auch immer.

Ich war am WE auch in Köln beim FF und da hier das Niveau im Scharmützel zwischen SCM und Kiel immer weiter runter geht, wollte ich kurz mal meine Sichtweise niederschreiben.

Das erste HF war ein Spiel auf Augenhöhe. Es war klar, die Mannschaft welche am Ende die eine TW Parade mehr hat, kommt ins Finale.

Erstaunt hat mich, dass Aalborg seinen kompletten Kader genutzt hat und selbst in der Crunchtime die Youngster gespielt haben. Beim SCM hat Plan B (Shooter aus 8 bzw.9 Meter) im Angriffsspiel gefehlt, sodass Aalborg im 1:1 sehr offensiv verteidigen konnte. Ein Torwartwechsel für ein paar Minuten hat sich Benno auch nicht getraut. Ein gutes Spiel, was hätte auch anders ausgehen können.

Zweite HF war eindeutig und langweilig, weil Kiel nicht dran geglaubt hat, sie keine TW Leistung hatten und Filipp durch die vielen Wechsel keinen Spielfluss zugelassen hat.

Spiel um Platz 3 ist Kiel gut reingekommen, dann hatten sie den besseren TW und wollten den Sieg eindeutig mehr. Dann klappten auch wieder Sachen, welche im HF nicht funktionierten. Der SCM nach der HZ nochmal angezogen, aber unsere 6:0 Deckung ohne Sully wurde weiter häufig überworfen. Auch da fehlte mir ein Plan B für die Deckung, wenn Sully nicht dabei ist.

Finale dann war sehr gut anzusehen. Ich war wieder total begeistert, dass bei beiden Teams die Youngster auch in der Crunchtime gespielt und Verantwortung (Cikusa) übernommen haben. Das musst Du Dir als Trainer in einem CL Finale erstmal trauen.

Barca hat es sich verdient und wenn es Aalborg geworden wäre, wäre es leistungsmäßig auch o.k. gewesen.

Beim SCM haben diesmal ein paar Prozent gefehlt. Sperre (Portner) und Verletzung (Mika), sowie die Disqualifikationen vom Sully, aber auch der Verzicht auf den Einsatz des kompletten Kaders bringen am Ende Platz 4. Warum ein Weber das ganze WE nicht 1 Sek gespielt hat, kann ich nicht verstehen. Der hat Vertrag bis 2028 und bekommt keine Sekunde Spielzeit.

Die Schiedsrichterleistungen sind bei Spielen mit SCM Beteiligung immer sehr diskussionslastig. Ich habe gefühlt gestern mehr falsche Pfiffe gegen die DHfK gesehen. Am Ende war der Sieg nicht unverdient, aber hart erkämpft gegen gute Leipziger.

Für mich gestern wieder nicht erklärbar, warum der komplette Kader nicht genutzt wird. In 14 Tagen ist das FF und ich will es nicht herbeireden, aber eine Verletzung und eine "Rote Karte" und z.B. Oskar muß vorn und hinten spielen, oder wir brauchen einen neuen IB, oder im Angriff brauchen wir ein anderes System, oder Sergej bekommt keine Hand an den Ball. Warum spielt Benno in einem solchen Spiel eine so kleine Rotation? Letztes Jahr hatten wir soviel Glück, das Meister und Kai auf Anhieb funktionierten, dass Mika und Flippi noch Selbstvertrauen hatten, dass Daniel wichtige Dinger gemacht hat. Es ist gut eine Nr.1 zu haben, aber eine Nr.2 muss auch ein Gefühl unter Wettkampfbedingungen bekommen.

Ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, Kiel darf man in einem FF nicht unterschätzen. Für 2 Spiele können die so unheimlich viel Kampfkraft und Erfahrung in die Waagschale schmeissen. Für mich sind sie auf keinen Fall Aussenseiter.

Barca hat sicher den großen Nachteil der verletzten RM-Position. Für mich ist das eine Schlüsselposition.

Beim anderen HF wird die Torhüterleistung entscheidend sein. Ist Landin erstmal im Kopf, wird es sehr schwer. Für mich gibt es keinen Favoriten und dieses Jahr ist wirklich alles möglich!

Der Wolff und Sergej zusammen passt nicht und wird es m.M. auch nicht geben. Beide haben den gleich TW-Stil. Nico und Sergej, oder Nico und der Wolff das würde passen! Wolff wird es nicht, falls Nico lange gesperrt wird.

Sorry, mir gefallen die 1:1 Kämpfe auf den 3 Aufbaupositionen auch nicht immer. Bei Gisli sind sie derzeitig oftmals grenzwertig (Stürmerfoul), oder bringen auch keine Überzahl.

Dieser Spielstil ist gerade erfolgreich, aber mir gefällt auch "Oldskool". So mit Sperre und kreuzen und der 2,15 m große Russe "fackelt" ins Eck :)

Für einen Torhüter sind Würfe aus dem Nahbereich immer schwerer zu parieren. Es zermürbt einen auch, wenn Du keine Hand an den Ball bekommst. Es hat mich gewundert, dass er von außen soviele Dinger bekommen hat, denn das ist eigentlich eine große Stärke von Ihm. Aber egal wie, es ist alles weiter offen und der "böse Wolff" kann auch in Magdeburg zum "bösen Wolff" werden. Hoffen wir es nicht!

Weiß jemand ob Gebala in Magdeburg dabei sein kann, oder ist der schwerer verletzt?

Die Schiries in Kielce gestern waren gut. Unaufgeregt und haben auf beiden Seiten gut laufen lassen. Bei der jetzigen Spielweise des SCM wird es immer Körperkontakt geben. Alles mit FW und 2Minuten zu bestrafen, wird es nicht geben.

Das Magdeburger Ergebnis überrascht nicht und es wird auch nächste Wochen keinen Deut leichter. Sergej konnte sich auf die Würfe von Karacic (aus halbrechts) nicht einstellen. Für mich der eigentliche Player of the Match.

Bei MHB gegen Kiel lag ich total falsch. Was MHB da für ein Feuerwerk gezündet hat, mit echt klasse Spielzügen, Torwartspiel, schnelle Mitte und Fastbreaks. Das ging für Kiel deutlich zu schnell und sie haben klar Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch ziehen können.

Gut möglich, dass kein deutscher Verein dieses Jahr im FF steht. Aber gut, da kann ich dieses Jahr die Herztabletten zu Hause lassen und nur Handball schauen.

Macht Euch mal keine Gedanken. Da sind kluge Leute am Werk, welche auch gut vernetzt sind. Sollten die pelzigen den CL Platz erreichen, werden sie auch eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!

Ich habe Mika gern spielen sehen. Gestern leider nach 3 Fehlversuchen am Anfang dann immer weiter nach hinten gerutscht auf der

Bank. Ein Jammer für Ihn, für uns Fans. Nun wissen wir aber auch, warum der Club Ihm nur 1 Jahr gegeben hat und wahrscheinlich auch nur durch den Druck der Fans. Die sportliche Leitung hat da bereits Dinge deutlich klarer gesehen, welche wir nicht gesehen haben.

Schade und es tut mir sehr leid für Mika, aber Benno stellt den Erfolg natürlich über Alles.

Der THW haut beim CL-Final4 in Köln nochmal 2 richtige Dinger raus! Davon gehe ich fest aus. Beide Gegner im VF sind für den THW machbar und dann geht es nach Köln.

Über eine lange Saison reicht es nicht mehr,

aber mit Focus auf 2 Spiele und Ihrer internationalen Erfahrung, da geht was in Köln!

Du kannst nicht auf Dauer über Preise das Kartenproblem lösen. Ich denke das weiß man beim SCM auch.

Die Stadt wird die nächsten Jahre weder eine neue Halle bauen, noch die Getec umbauen können. Also bleibt nur ein Investor

wie z.B. bei der ZAG in Hannover. Das erscheint mir auch am realistischen.