Es ist aber einfach unsinnig, Mika zu einem Shooter zu degradieren. Seine Durchbrüche, oft gegen die Hand, haben eine höhere Erfolgsquote als bei Philipp und auch seine Pässe zum Kreis oder Außen sind ziemlich gut und weil er so ganz nebenbei ohne Vorankündigung auch einen richtig starken Wurf auspacken kann, muss der Abwehrspieler reagieren und es ergeben sich Räume. Er ist vielleicht nicht mehr ganz auf dem früheren Niveau, spielt aber auch eine ganz andere Rolle, was einen 1:1 Vergleich erschwert. Früher war er oft genug die Lebensversicherung der Mannschaft, da gab es Spiele, in denen kein anderer Rückraumspieler auch nur ansatzweise Torgefahr gebracht hat. Jetzt ist Mika einfach ein bereicherndes Element, das leider zu wenig Einsatzzeit bekommt. Ich kann derzeit nicht erkennen, dass Flipsis Mehrwert so viel größer ist, wie die Verteilung der Einsatzzeit vermuten lässt.
BTW. den von ALF letztens eingebrachten Toreschnitt hat er gegen Hannover nicht nach unten gedrückt.
Ich bin ganz bei dir er war unsere Lebensversicherung aber die Zeit ist leider vorbei und glaub mir ich wünschte auch wenn mir jedes Mal die Ohren bluten noch viele weitere Helene Fischer Konzerte in der Getec.
Bsp gegen Hannover insgesamt sicher gutes Spiel von ihm aber nach 6/7 wirft er oft ohne Not 1/6 und hat 4(?) technische Fehler sind 9! Angriffe für Hannover und genau das ist es was Benno stört.
Flippi wirft natürlich deutlich weniger hat aber auch mehr Verantwortung für den Ball.
Das soll jetzt auch keine Lobrede auch Weber werden. Ich denke aber das der ballsichere und torgefährliche Claar und Weber nächstes Jahr (zurecht) die Nase vorne haben werden.