• LA glaube ich nicht.

Mertens ist relativ klare Nr. 1 und Musche mittlerweile Backup und so schlecht ist er auch nicht. Bevor er zu einem Mittelklasse Verein wechselt bleibt er glaube ich lieber als Nr. 2 beim SCM und ich denke auch, daß er ein Angebot bekommt.

Der Mertens hat sich in den letzten Spielen auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Seit der WM ein kleines Formtief, oder sehe ich das falsch ?

Mit Mertens und Musche brauch man sich über LA keine Gedanken machen....

• Naja, habt ihr mal ein Kolstad (zum Beispiel ein isländisches), die eure Spieler haben wollen. Eigentlich gehen nur Semper und Mensing ungeplant und einer der beiden war ja ursprünglich sogar nur ein Zugang um einen Verletzten zu ersetzen. Wirkliche Konstanz kann man nur planen, wenn man der größte Hai im Becken ist und das ist außer ev. Kiel in der Liga niemand.

• Da hast du natürlich nicht unrecht aber auch Kolstad und Aalborg holen bisher nur Spieler deren Verträge auslaufen und der SCM hat mit Claar, Albin, Gisli, Lukas, OIM, Flippi, beiden RA und Sauger einen mehr als harten und schlagkräftigen Kern bis 2026 unter Vertrag. Das würde ich bis dahin schon Konstanz und Kontinuität nennen. :)

• Da hast du natürlich nicht unrecht aber auch Kolstad und Aalborg holen bisher nur Spieler deren Verträge auslaufen und der SCM hat mit Claar, Albin, Gisli, Lukas, OIM, Flippi, beiden RA und Sauger einen mehr als harten und schlagkräftigen Kern bis 2026 unter Vertrag. Das würde ich bis dahin schon Konstanz und Kontinuität nennen. :)

Ich wollte das auch gar nicht in Abrede stellen, aber das ist zyklisch und manchmal Glück. Kolstad und Aalborg sind unverhofft auf den Plan getreten und haben unverhofft Spielern, die Kiel und Flensburg wohl beide gehalten hätten, Angebote gemacht mit denen man nicht mithalten konnte. Wenn das im falschen Moment passiert, kann man noch so gut planen. Das ist halt so als wenn 2025 ein isländischer Mogul mit seinem Verein daherkommt und euren Isländern schöne Augen macht. Würde man wenig machen können bzw. müsste dann eben den Kader umbauen.

• Ich wollte das auch gar nicht in Abrede stellen, aber das ist zyklisch und manchmal Glück. Kolstad und Aalborg sind unverhofft auf den Plan getreten und haben unverhofft Spielern, die Kiel und Flensburg wohl beide gehalten hätten, Angebote gemacht mit denen man nicht mithalten konnte. Wenn das im falschen Moment passiert, kann man noch so gut planen. Das ist halt so als wenn 2025 ein isländischer Mogul mit seinem Verein daherkommt und euren Isländern schöne Augen macht. Würde man wenig machen können bzw. müsste dann eben den Kader umbauen.

Kolstad hat ja bei uns auch zugeschlagen. Gulerud hatte eine Super letzte Saison bei uns.

• Ich wollte das auch gar nicht in Abrede stellen, aber das ist zyklisch und manchmal Glück. Kolstad und Aalborg sind unverhofft auf den Plan getreten und haben unverhofft Spielern, die Kiel und Flensburg wohl beide gehalten hätten, Angebote gemacht mit denen man nicht mithalten konnte. Wenn das im falschen Moment passiert, kann man noch so gut planen. Das ist halt so als wenn 2025 ein isländischer Mogul mit seinem Verein daherkommt und euren Isländern schöne Augen macht. Würde man wenig machen können bzw. müsste dann eben den Kader umbauen.

Das wird der Mogul wohl gar nicht brauchen, bis dahin hat er wohl in Island genügend Spieler zur Auswahl. Anders könnte ich mir das durchaus vorstellen. Mal nach Island reisen und schöne Augen machen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kolstad hat ja bei uns auch zugeschlagen. Gulerud hatte eine Super letzte Saison bei uns.

Stimmt, ist aber auch irgendwo normal (das gilt natürlich auf für die SG und Kiel) das Handballprofis nach vielen Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückgehen. Und bisher sind die Spieler, die Aalborg holte, eher in dem Alter, wo man schon so langsam ans ausklingen der aktiven Zeit denken kann.

Was Gulerud betrifft, seine erste Saison an der Elbe war ja auch mehr durchwachsen, als gut. Dagegen finde ich, performt der Meister für seine erste Saison wirklich vielversprechender und dies auch noch oft aus dem Kalten heraus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, ist aber auch irgendwo normal (das gilt natürlich auf für die SG und Kiel) das Handballprofis nach vielen Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückgehen. Und bisher sind die Spieler, die Aalborg holte, eher in dem Alter, wo man schon so langsam ans ausklingen der aktiven Zeit denken kann.

Was Gulerud betrifft, seine erste Saison an der Elbe war ja auch mehr durchwachsen, als gut. Dagegen finde ich, performt der Meister für seine erste Saison wirklich vielversprechender und dies auch noch oft aus dem Kalten heraus :hi:

Jep. In der ersten Saison hat er doch "Rücken" gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere gabs doch da sogar eine OP.

Bin gespannt, ob das bei den Kolstadlern wirklich von Erfolg gekrönt wird, also nicht nur national.

Für die Spieler, die dort unter Vertrag genommen wurden/ werden ist so ein Projekt sicher nicht schlecht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Letztendlich ist das ja alles nicht so ganz ernst gemeint hier die letzten 2 Seiten, jedenfalls von mir.

Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.

Als bekennender Identifikations-Fan mit der ewigen Liebe zu Joel, Gueric und Bartosz, die wohl eine kaum zu toppende Referenz darstellen, würde ich mich einfach auch mal freuen, wenn bei einem Transfer mehr über die Attraktivität des Clubs, Teams und meinetwegen sogar sowas wie Fans, Halle oder den Elberadwanderweg oder den Ausbau des Golfplatzes zum 18-Loch-Court gesprochen werden würde als immer nur darüber, was die Spielerfrauen nun gerne hätten.

Darum ist doch Gisli hier...

• Wenn ich der SCM wäre, würde ich mich schleunigst mit der Personalie Hans Aaron beschäftigen. Ab 2024 würde passen und es wäre eine Kay-Revanche.

Zu spät, der geht zurüclkzu GOG. Aber sehe gerade, dass er anscheinend dort nur 1 Jahr geparkt wird. Ich dachte das Engagement in Gudme geht länger. Da bin ich dann gespannt...

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (26. April 2023 um 20:15)

• Bei Mika bin ich mir nicht sicher, ob er die nächste Saison noch da ist? Ob er sich das antut? Nicht nur das Verhältnis mit Benno, sondern auch sein Standing innerhalb der

Mannschaft. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper, kommt als letzter zum Mannschaftskreis, zur Auszeit,etc. Bei der Erwärmung in Köln habe ich Ihn lange beobachtet. Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten und er geht eher.

Auch denke ich, gegen die Recken hatte er einen großen Anteil am letztendlich engen Spiel. Unvorbereitete Würfe, mit den Schiris sitzend diskutieren und der Steinhauser läuft einen Konter nach dem anderen.

• Bei Mika bin ich mir nicht sicher, ob er die nächste Saison noch da ist? Ob er sich das antut? Nicht nur das Verhältnis mit Benno, sondern auch sein Standing innerhalb der

Mannschaft. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper, kommt als letzter zum Mannschaftskreis, zur Auszeit,etc. Bei der Erwärmung in Köln habe ich Ihn lange beobachtet. Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten und er geht eher.

Auch denke ich, gegen die Recken hatte er einen großen Anteil am letztendlich engen Spiel. Unvorbereitete Würfe, mit den Schiris sitzend diskutieren und der Steinhauser läuft einen Konter nach dem anderen.

Mika ist extrovertiert, macht also schon länger sein eigenes Ding, sowohl abseits als auch auf der Platte. Ist ja auch Unternehmer. Bei seinen Würfen hat er mehrfach eins auf die Mütze bekommen, wo es auf der Gegenseite für Freiwurf gab. Dass der Steinhauser 1 Sekunde nach dem Wurf, nachdem er eben noch Musche und auch Pettersson gedeckt hat (stand ja mal links und mal rechts in der Abwehr) sofort in der Feldmitte war, war natürlich komisch.

Die Story mit dem Tischtuch hat mittlerweile einen riesigen Bart...

• Da hast Du die gleiche Denke wie ich. Man kann den Eindruck gewinnen, dem Albin ist egal, wo er spielt, Hauptsache, seine Frau/Partnerin ist glücklich. Wobei ich nachvollziehen kann, dass man ein besseres Leben hat, wenn die Frau glücklich ist. :hi:

Ich habe die gleiche Maxime und fahre gut damit aber... Wenn es ein Kriterium wäre, irgendeiner Freundin hinterherzuziehen, wäre sie die Falsche.

Mika ist extrovertiert, macht also schon länger sein eigenes Ding, sowohl abseits als auch auf der Platte. Ist ja auch Unternehmer. Bei seinen Würfen hat er mehrfach eins auf die Mütze bekommen, wo es auf der Gegenseite für Freiwurf gab. Dass der Steinhauser 1 Sekunde nach dem Wurf, nachdem er eben noch Musche und auch Pettersson gedeckt hat (stand ja mal links und mal rechts in der Abwehr) sofort in der Feldmitte war, war natürlich komisch.

Die Story mit dem Tischtuch hat mittlerweile einen riesigen Bart...

Stimmt alles. Ich glaub, seine ersten vier waren direkt drinn, da hab ich meinem Mädel gesagt, jetzt fängt er an zu ballern und so kam es dann. Benno ist glaub ich nach einem Fehlwurf, der wirklich Grütze war, auch mal kurz in die Knie gegangen und hat ihn angefleht. :lol::lol:

• Er hatte große Zeiten und ist ein toller Handballer, dem der SCM wahnsinnig viel zu verdanken hat, aber in Bennos System (wenig Fehler, hohe Ballsicherheit, gute Abschlussquoten, besonders aus Durchbrüchen) hat er einfach als Ballermann keinen Platz mehr. Die Zeit der Shooter beim SCM ist nun bis auf weiteres vorbei und das wird dem Erfolg der Mannschaft mMn auch nicht schaden.:)

• Es ist aber einfach unsinnig, Mika zu einem Shooter zu degradieren. Seine Durchbrüche, oft gegen die Hand, haben eine höhere Erfolgsquote als bei Philipp und auch seine Pässe zum Kreis oder Außen sind ziemlich gut und weil er so ganz nebenbei ohne Vorankündigung auch einen richtig starken Wurf auspacken kann, muss der Abwehrspieler reagieren und es ergeben sich Räume. Er ist vielleicht nicht mehr ganz auf dem früheren Niveau, spielt aber auch eine ganz andere Rolle, was einen 1:1 Vergleich erschwert. Früher war er oft genug die Lebensversicherung der Mannschaft, da gab es Spiele, in denen kein anderer Rückraumspieler auch nur ansatzweise Torgefahr gebracht hat. Jetzt ist Mika einfach ein bereicherndes Element, das leider zu wenig Einsatzzeit bekommt. Ich kann derzeit nicht erkennen, dass Flipsis Mehrwert so viel größer ist, wie die Verteilung der Einsatzzeit vermuten lässt.

BTW. den von ALF letztens eingebrachten Toreschnitt hat er gegen Hannover nicht nach unten gedrückt. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)