• Seine Frau war wohl die treibende Kraft, sie wollte nach MD zurück. Ich hoffe, dass er auch zu 100% dahinter steht.

Wieso macht mir das bloß so ein komisches Gefühl, wenn scheinbar Albins Frau, Jerry Tollbring oder dessen jeweilige Perle sich mehr um Albins Arbeitsplatz bemühen als der selbst?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum hat er sich denn nicht in Kiel beworben? Hatte er Angst, im Training von Peke und Wiencek in die Mangel genommen zu werden?

Weil Familie Tollbring nicht in Kiel spielt und MD näher an Berlin dran ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wieso macht mir das bloß so ein komisches Gefühl, wenn scheinbar Albins Frau, Jerry Tollbring oder dessen jeweilige Perle sich mehr um Albins Arbeitsplatz bemühen als der selbst?

Bei Männern aus Orten, die mit "Schwe" beginnen gilt vielleicht besonders: Happy wife, happy life.

Für die statistische Überprüfung durch die Erweiterung unserer bisherigen Feldstudie, fehlt uns aber jemand aus Schwedt oder Schwenningen, also müssen wir das bewerten, von dem wir es wissen:

Ist vermutlich leistungsfördernd, wenn er nicht dauernd bügeln oder andere Aufgaben im Haushalt machen muss, weil die Dame ungern in Mannheim ist. :/

Also Obo läuft hier bekanntlich zur Höchstform auf, wenn seine Hände nicht gerade ans Bügeleisen gebunden sind. :hi:

Das muss man also gar nicht so negativ sehen, dass der Albin da spielt, wo seine Angetraute glücklich ist.

• War zwischendurch so, dass Mikas Frau im Norden war. Bin da anscheinend nicht up to date.

Na klar haben Mika und der Sauger eine eigene (letztere war ja letztens auch mal online bei der Reha zu sehen). Es sollte Frauen und nicht Frau heißen.

Ich bin für heute raus, habe das verkehrt gelesen (brauche wohl 4 statt 2 Augen) und war innerlich der Meinung, dass du dich analog zu hlp als Linkshänder im Wechselgerüchte-Fred geoutet hast.

Das war ich. :hi::cool:

• Weil Familie Tollbring nicht in Kiel spielt und MD näher an Berlin dran ist.

Da hast Du die gleiche Denke wie ich. Man kann den Eindruck gewinnen, dem Albin ist egal, wo er spielt, Hauptsache, seine Frau/Partnerin ist glücklich. Wobei ich nachvollziehen kann, dass man ein besseres Leben hat, wenn die Frau glücklich ist. :hi:

• Da hast Du die gleiche Denke wie ich. Man kann den Eindruck gewinnen, dem Albin ist egal, wo er spielt, Hauptsache, seine Frau/Partnerin ist glücklich. Wobei ich nachvollziehen kann, dass man ein besseres Leben hat, wenn die Frau glücklich ist. :hi:

Das meine ich mal auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe ja schon gesagt, dass es trotz all dieser Dinge sportlich gut laufen kann mit dem Albin.

Ich habe mir gestern die 2. Halbzeit der Pelzigen gegen die Samtpfoten gegeben und da sah mir bei letzteren nicht nur Albin lust- oder bocklos aus. Das war mit Verlaub gesagt gar nix. Weder vom spielerischen noch vom kämpferischen. Berlin brauchte nicht viel investieren. Ein guter TW (nicht der Dicke) und dann ab nach vorne. Abwehr kannten die Katzen zumindest in HZ2 nicht. Und Knorr wie Albin mit unterirdischer Leistung.

Es kann also auch sportlich anders als gut laufen. Aber gut, wenn OIM wieder performt sehe ich auf RR keine Probleme. Im Tor und auf RL schon eher. Und bei den Außen gibt´s ja auch immer mal so Tage, da läuft man besser die TG nur über den KM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letztendlich ist das ja alles nicht so ganz ernst gemeint hier die letzten 2 Seiten, jedenfalls von mir.

Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.

Als bekennender Identifikations-Fan mit der ewigen Liebe zu Joel, Gueric und Bartosz, die wohl eine kaum zu toppende Referenz darstellen, würde ich mich einfach auch mal freuen, wenn bei einem Transfer mehr über die Attraktivität des Clubs, Teams und meinetwegen sogar sowas wie Fans, Halle oder den Elberadwanderweg oder den Ausbau des Golfplatzes zum 18-Loch-Court gesprochen werden würde als immer nur darüber, was die Spielerfrauen nun gerne hätten.

• Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.

Hört sich alles lustig an. Aber ohne diesen (möglichen) Hintergrund wirken manche Entscheidungen erratisch und sprunghaft. Ist aber alles egal, wenn er jetzt bei uns performt. Dass auf der Position OIM die erste Geige spielt, dürfte ihm klar sein und es macht ihm offensichtlich auch nichts aus. Dass wir auf anderen Positionen größere Probleme haben (Tor, RL), weiß ich auch @obo.

• Bei Männern aus Orten, die mit "Schwe" beginnen gilt vielleicht besonders: Happy wife, happy life.

Für die statistische Überprüfung durch die Erweiterung unserer bisherigen Feldstudie, fehlt uns aber jemand aus Schwedt oder Schwenningen, also müssen wir das bewerten, von dem wir es wissen:

Nicht, dass Du noch Schwendborg ziehst... Obo kommt doch aus Zuarin :pillepalle:

• Handballworld hat die aktuelle Zuschauertabelle der HBL veröffentlicht, wir stehen gerade bei einem Schnitt von 6338. Bei bei noch drei ausstehenden Heimspielen, vermutlich alle ausverkauft, wird das am Ende ein starkes Ergebnis.

• Freundschaft!

Geht doch.

Ich habe mal überflogen. In der Champions League hat der SCM eine positive Bilanz im Torhüterduell. 9 zu 5. Letzte Saison im kleineren Cup waren es 5-7 (restliche Spiele fehlten die Daten oder das Duell war ausgeglichen). Sieht so aus, als wäre die Situation gar nicht so schlecht, wie sie gefühlt wird.

• Freundschaft!

Ich habe mal überflogen. In der Champions League hat der SCM eine positive Bilanz im Torhüterduell. 9 zu 5. Letzte Saison im kleineren Cup waren es 5-7 (restliche Spiele fehlten die Daten oder das Duell war ausgeglichen). Sieht so aus, als wäre die Situation gar nicht so schlecht, wie sie gefühlt wird.

Gefühlt und verglichen wird ja hauptsächlich in der HBL und da stehen Quoten von 28,21 % (Portner, Platz 11) und 26,89 % (Jensen, Platz 29) in der Statistik zu Buche. Mit dem Duo liegt man nach 27 Spielen bei ner Quote gehaltener Bälle von 27 % auf Platz 10.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin Moin,

Nach langer Zeit des Mitlesens nun auch mal Senf von meiner Seite :)

Thema Kader 23/24

Die Planung ist, mit der Verpflichtung von Hernandez im Tor, mit Sicherheit abgeschlossen.

Mit der gezwungenen Verpflichtung von Oskar hat man 4 Mittelblocker (Sulli, Sauger, Meischti).

Claar wird sich auf RL in der Start 7 festspielen und uns auch einen Abwehr-Angriff Wechsel sparen.

Weber und Mika werden die Backup Rollen übernehmen.

Ich befürchte auch das Mika ein schweres letztes Jahr in dieser Rolle haben wird.

Spannend sollte es dann erst wieder ab 24 werden.

Da brauchen wir dann Ersatz für Mika plus evtl einen neuen LA. Dazu wird man sehen müssen, ob Niko verlängert wird.

Auch wenn es unterhaltsam ist zu sehen, wie sich das Karussell in Flensburg und Mannheim dreht, so bin ich doch echt stolz das in Magdeburg mit solcher Ruhe und Kontinuität am Kader gearbeitet wird und immer ein eingespielter Kern bleibt.

🤘 Huja

• LA glaube ich nicht.

Mertens ist relativ klare Nr. 1 und Musche mittlerweile Backup und so schlecht ist er auch nicht. Bevor er zu einem Mittelklasse Verein wechselt bleibt er glaube ich lieber als Nr. 2 beim SCM und ich denke auch, daß er ein Angebot bekommt.

• Würde ich so unterschreiben. Gerne nochmal 2 Jahre er ist als Typ denke ich auch wichtig für die Mannschaft.

Danach sollte man sich aber denke ich aber Richtung Zukunft aufstellen.

Stiven Valencia von Valur fänd ich interessant. Baujahr 2000, Mega Athlet und kann auf Halb verteidigen, auch in der isländischen Nationalmannschaft.

Der ist wohl diesen Sommer vor einem Wechsel zu Benfica aber kommt Zeit kommt Rat.

🤘 Huja

• LA glaube ich nicht.

Mertens ist relativ klare Nr. 1 und Musche mittlerweile Backup und so schlecht ist er auch nicht. Bevor er zu einem Mittelklasse Verein wechselt bleibt er glaube ich lieber als Nr. 2 beim SCM und ich denke auch, daß er ein Angebot bekommt.

Aus seiner Sicht wird es wohl so sein.

• Ich befürchte auch das Mika ein schweres letztes Jahr in dieser Rolle haben wird.

Spannend sollte es dann erst wieder ab 24 werden.

Da brauchen wir dann Ersatz für Mika plus evtl einen neuen LA. Dazu wird man sehen müssen, ob Niko verlängert wird.

Auch wenn es unterhaltsam ist zu sehen, wie sich das Karussell in Flensburg und Mannheim dreht, so bin ich doch echt stolz das in Magdeburg mit solcher Ruhe und Kontinuität am Kader gearbeitet wird und immer ein eingespielter Kern bleibt.

🤘 Huja

Wenn ich der SCM wäre, würde ich mich schleunigst mit der Personalie Hans Aaron beschäftigen. Ab 2024 würde passen und es wäre eine Kay-Revanche.