Auch wenn der Spieler nicht so mein Fall ist , würden sich hier wohl einige über z.b. Carlsbogard freuen .
Würde aber ne kleine Ablöse kosten , da Vertrag im Palau Blaugrana bis 2025 !
Ist jetzt aber auch eher kein junger Spieler mit Perspektive🙈
Auch wenn der Spieler nicht so mein Fall ist , würden sich hier wohl einige über z.b. Carlsbogard freuen .
Würde aber ne kleine Ablöse kosten , da Vertrag im Palau Blaugrana bis 2025 !
Ist jetzt aber auch eher kein junger Spieler mit Perspektive🙈
Freundschaft!
Ich fänd es schon eher semi-gut, wenn man im Pokal in der ersten Runde rausfliegt und in der CL in der Gruppenphase.
Ach ja sorry 😅
Verständnisfehler meinerseits.
Freundschaft!
Nein, es sind 18, wenn alle fit sind. Vielleicht rotiert Bennet auch mal. Hat er vor dem CL-FF auch getan mit Meister und O'Sullivan. Fänd ich gut. Werden wieder sehr viele Spiele werden. Mindestens 53 im absoluten worst case.
Eher im best case ![]()
Ja mit Gisli sind es 18 das stimmt. Ist ja nun auch leider zu befürchten, dass nicht alle fit bleiben.
Sind in jedem Fall geplant 17 Spieler. Wenn alle fit sind wird einer hinter die Bank müssen. In der aktuellen Konstellation rechne ich da am ehesten mit Meister. Auch wenn bei der Spielbelastung sicher auch getauscht werden kann.
Da brauch man sich für die nächste Saison keine Sorgen machen:)
Spätestens ab Januar könnte man dann mit einem Isländisch-Dänischen Block spielen und zu einem Schwedisch-Deutschen Block wechseln.
Trotzdem spannend, dass man Chrapeks Verpflichtung mit Gislis Ausfall begründet so groß war sein Abwehranteil nun wirklich nicht. ![]()
Möglicherweise ist der Mika Ersatz ja ab 24 auch schon fest und es war nicht möglich ihn eher zu holen.
Ich denke Smarason wird für ein Jahr eine gute Hilfe, mehr aber wohl nicht.
Ich denke auch Cindric passt einfach weniger ins Team, denn Smarason kennt Omar und saugi aus Aalborg, kennt die Bundesliga und die Sprache. Deswegen sollte man nie vergessen das Team muss passen nur so war der Club erfolgreich.
Cindric wäre für mich eher so ein Melsungen Transfer, für sich betrachtet ein Topspieler, aber passt einfach nicht ins Gefüge bzw. hat keinen Bezug zu den anderen (siehe Casado, Malasinskas).
Der Transfer von Smarason erscheint mir nicht ganz ideal für Magdeburg. Da steckt zu viel zu kompliziertes Rollenverständnis im Raum, da sich die Spielweise extrem ändern müsste/würde.
Der wilde Norweger war in Flensburg nie glücklich. Wenn der von der Leine gelassen würde, wäre der eine Waffe. Athletisch ist der jedenfalls aus dem obersten Regal. Schwierig könnte der jedoch ebenfalls sein.
Bezjak wäre momentan die einfachste Lösung für Magdeburg.
Schwierig!!
Ich denke man muss bei Marko die Kirche ein bisschen im Dorf lassen.
Er hat uns letzte Saison mega geholfen, aber in Interviews nach guten Spielen hörte man immer wieder Sätze, wie „ unglaublich das er mit der Schulter überhaupt noch werfen kann.“
Er war ein mentales Monster und perspektivisch vllt jemand der im Staff helfen kann, aber ich denke sportlich ist er jetzt einfach am Limit.
Im Champions League Final Four war er noch mal 2 Spiele absolut klasse aber für eine Saison wird es einfach nicht mehr reichen. Ein Wechsel musste irgendwann her.
Smarason würde ich als guten Transfer sehen. Einzig, dass er keine Abwehr spielt stört mich, diese Abwehr/Angriffwechselei nervt einfach. Aber gehört wohl bei uns dazu.
Bin mal gespannt was noch in Kolstad passiert und wer noch abhaut.
Søgard könnte nach Berlin passen, falls die Gomes nicht holen.
In Kolstad hat er Abwehr gespielt. Hat dort sicher auch seine Pausen bekommen ( war ja letztes Jahr dort ja auch Dreh- und Angelpunkt im Angriff). Aber auf halb ist er auf jeden Fall besser als Weber oder Mika.
Alles anzeigenDer SCM wird dann vermutlich mit dem Kader in die Saison starten, der jetzt da ist.
So blöd es auch ist, gäbe es doch keinen günstigeren Zeitpunkt, kurzfristig wen zu holen, als zum Start der Saisonvorbereitung.
Die Prognose der Ausfallzeit ist jetzt auch ein paar Tage bekannt und es hat sich nichts mehr getan.
So richtig hätte es auch nur dann Sinn gemacht, wenn man gewusst hätte, dass man ab 2024 weiterhin einen neuen Rechtshänder bräuchte.
1-Jahres-Übergänge sind ja in aller Regel nicht in der Qualität zu haben, die man sich hier mittlerweile wünschen würde. Sully kann auch ordentlich im Angriff spielen und wenn die beste Lösung schon in den eigenen Reihen ist, warum dann für die Nummer 3 Geld ausgeben?
Claar und Sully könnten beide jeweils 1 Halbzeit lang RM mit Abwehr auf halb spielen. Im Sinne der Wiegert'schen Belastungsverteilung würde das auch passen.
Aber genau das ist ja so ein bisschen der Punkt. Mikas Vertrag läuft 2024 aus und es wäre weise, das mit Blick auf Alter und Belastung so zu belassen.
Also wäre ja ein guter Moment einen neuen Rechtshänder zu holen, um zunächst Gislis Verletzung zu kompensieren und dann Damgaards Abgang.
Ich halte 200k für ein Jahr Darmoul für einen Witz, das wäre absolut zu viel. Dann lieber ein bisschen was drauf packen und vllt bei Tobias Grøndahl aus Elverum anfragen. Vertrag bis 24 vllt ist da was zu machen und der ist jung und wäre vllt sogar längerfristig eine Hilfe. Oder vllt gibt es noch was aus der Kielce Konkurs Masse.
Mir fällt da Haukur Thrastarsson ein, hatte sich zwar Anfang letzten Jahres am Knie verletzt aber ein junger beweglicher Isländer, der aus einer Verletzung kommt, damit haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. 😁
Ich glaube, dass der Club vorher noch einen neuen Spieler für 23/24 verkünden wird.
An wen denkst du?
Darmoul?
Wäre ja dann eher eine Übergangslösung für ein Jahr.
Oder meinst du es gibt gleich die Doppellösung ein Gisli Vertreter, der nächstes Jahr Mikas Kaderplatz einnimmt?
Mir fällt nur niemand ein ,der gleichzeitig ernsthaft auf dem Markt und für den Club interessant ist.
Hi
Ich dachte ich stoße mal ein bisschen Gemunkel an, um das Sommerloch ein bisschen zu füllen.
Der Club plant ja unter Bennet langfristig, d.h die Personalentscheidungen für 24/25, die noch offen sind werden ziemlich sicher im nächsten halben Jahr geklärt und bekannt gegeben.
Namentlich Matze, Mika und Niko mit auslaufenden Verträgen.
Im Rahmen der Verjüngung denke ich das Mikas Zeit leider vorbei ist, habt ihr Ideen, wer außer Mensing (der mMn nicht so in unser System passt) guter Ersatz wäre?
Falls man Matze ersetzt fände ich es spannend einen halbverteidigenden Außen ala Nahi ( oder ein Regal tiefer ) dazu zu holen.
Huja 😊🤘
Bei DAZN gibt es alle Spiele aus Köln aktuell on demand. Kann man also jederzeit nachschauen.
❤️💚🏆💚❤️
TW: Landin—> Simic
LA: Mortensen —>dann Mertens
RL: Johannson —> Köster
RM: Gisli—> Knorr
RR Smits—> Viggo K
KM Golla—> Saugstrup
RA Blohme—> Lindberg
Abwehr : Schefvert—> Hald
Trainer:Benno —> Sigurdsson
Kleine Frage mit Blick auf unser großes Saisonhighlight in Köln 😁
Aktuell sind 17 fitte Spieler im Kader und in der Hoffnung, dass das so bleibt: Was denkt ihr wer muss hinter der Bank platz nehmen?
Da alle Positionen ja doppelt besetzt sind, würde ich annehmen das es den Meischti trifft. Auch wenn er sich super rein gehauen hat und es absolut verdient hätte dabei zu sein, ist die Qualität vom Sauger und Oscar mMn schon eine Klasse besser.
💚❤️
Alles anzeigenIn erster Linie war es ein nie gefährdeter Sieg des SCM.
Vor allem in der 2. Halbzeit waren die 17 Gegentore gegen den Absteiger Minden nicht gut genug.
Diese vielen Tore sind sicher auch dem Umstand geschuldet, dass Wiegert seinen Kreisläufern 1a + 1b wieder Spiel-Praxis/Rhythmus geben will und darum die Verteidigung immer wieder änderte.
Es ist nicht zu übersehen, dass vorallem Saugstrup nach der Verletzung, noch nicht das volle Vertrauen in seinen Körper hat.
In der Verteidigung ist er noch wacklig und braucht deutlich mehr Hilfe von seinen Nebenleuten. (seine Steals waren aber Klasse)
Wiegert ist ja bekannt für sein Bestreben nach Perfektion und Erfolg.
Darum ist es nachvollziehbar, dass er im Hinblick auf das Final4, Saugstrup und Bergendahl forciert.
Vielleicht übersieht der Trainer jedoch, dass er möglicherweise die momentan perfekte Verteidigung rund um Chrapkowski und Meister bereits gefunden hat...die wenigen Gegentore und guten Torhüter-Quoten in den vergangenen Wochen sprechen eigentlich dafür.
Auch gestern funktionierte diese Kombination vom Start weg und kassierte in den ersten 14 Minuten nur 6 Gegentore.
Wiegert sollte ebenfalls nicht vergessen, welche Spieler Bestandteil, der momentan so oft zitierten Magdeburger-Mentalitätsmonster waren.
...oder frei nach Schiller: Der Meischti hat seine Schuldigkeit getan, der Meischti kann gehen, hat unser Schwiizer nicht verdient.
Meischti macht seine Sache wirklich gut aber Saugstrup ist auch ohne 100% aus meiner Sicht eine Klasse besser. Die Abstimmung war noch nicht perfekt aber individuell deutlich beweglicher grade auch im 1:1 gegen Darmoul war das häufiger zu beobachten. Da ist Meischti oft einen halben Schritt zu spät und hat in letzter Zeit öfter Glück gehabt ohne 2min davon zu kommen.
Nächstes Jahr bin ich mir sicher das die 3 Jungs vom Kreis ein Top Gespann im Innenblock und Angriff sein werden.
So ungern ich das sage ganz nach Kieler Vorbild ( Wiencek, Pekeler, Overby).
Und für eine Verlängerung hat er sich alleine aufgrund seiner Einstellung mehr als empfohlen.:)
Wer hat das wichtigste Spiel der Saison ( Rückspiel Plock ) entschieden ?
Wer hat 10 Treffer vs Kiel DHB Pokal geworfen ?
Smits war in der Rückrunde überragend , vor allem wenn man bedenkt , dass er eig keine Pause bekommen hat.
Vergleiche das mal z.b. mit Reinkind von Kiel ( ähnliches Pensum ) --> Unterschied Tag & Nacht
Habe tatsächlich überlegt ob ich die Spiele direkt als Einschränkung nenne 😂🤘
Er hat absolute Top Leistungen gebracht (zum Glück). Wie gesagt er spielt klasse, aber er ist mMn etwas schwächer im Entscheidungsverhalten und OIM ist vllt der beste RR im Kleingruppenspiel mit Kreis und Außen.
Reinkind passt für mich gar nicht dazu, ist einfach ein ganz anderer Spielertyp.
OIM muss erstmal wieder "sein" Level erreichen .
Smits hat in den letzten Monaten mehr als geliefert und ehrlich gesagt hat er mir noch besser gefallen als OIM zu seinen besten Zeiten .
Kay ist ein super Handballer und ich bin echt traurig das er geht, aber OIM kann Spiele alleine gewinnen, kreiert wahnsinnig viel auf eigene Faust und das Kreisläuferspiel, die Crunchtime Qualität und das Verständnis mit Gisli suchen seines gleichen.
Kay ist da deutlich mehr auf Hilfe angewiesen. Trotzdem wie gesagt Toptyp und echt schade das er geht.
Ein riesen Handballfest einfach danke !
Die ganz große Bank steht plus Gisli dahinter.
Gänsehaut bei Saugers Comeback.
Einfach schön ❤️💚
DSGVO hin oder her. Kein Verein macht so einen Zirkus um die Verletzten wie der SCM.
Ich gehe sogar davon aus, dass der Datenschutz bei uns nur vorgeschoben ist. Kontrollfreak Wiegert hat das zur Doktrin gemacht und in seinen Taktikbaukasten mit eingebaut.
Genauso wenig glaube ich an das Märchen rund um unseren sagenumwobenen TW und die Omerta' rund um seine Bekanntgabe.
Da steckt was anderes dahinter.
Vllt steht die DSGVO auch gar nicht im rechtlichen Sinn im Vordergrund…
Vielleicht überlasst der Verein einfach den Spielern selbst, wie sie solche Dinge kommunizieren möchten. Benno sagt auf jeder PK: „Fragt den Spieler selbst.“ und wenn Spieler sich aus welchen Gründen auch immer nicht äußern möchten, ist das ihr gutes Recht. Eine Doktrin von Vereinsseite kann es ja aufgrund verschiedener Interviews von Spielern nicht geben (Siehe Saugstrup).
Letzter Punkt:
Das man was Rückkehrzeitpunkte angeht schwammig bleibt, halte ich für völlig normal.
Jede Verletzung und jeder Reha-Prozess verlaufen individuell und nach außen getragene Termine sorgen nur für zusätzlichen Druck beim Spieler. Das halte ich einfach für unnötig.