Kiel ist das Maß der Dinge bei den Zuschauern:
Nicht wirklich überraschend. Die absoluten Zahlen sind allerdings eh Grütze. Aussagekräftiger wäre die prozentuale Auslastung.
Kiel ist das Maß der Dinge bei den Zuschauern:
Nicht wirklich überraschend. Die absoluten Zahlen sind allerdings eh Grütze. Aussagekräftiger wäre die prozentuale Auslastung.
Habe das noch gefunden:
Im Wirtschaftsjahr 2020/2021 wurden Fördergelder in Höhe von 3.740 TEUR bewilligt. Davon entfallen 1.800 TEUR auf die Corona-Hilfe Profisport, 200 TEUR aus der Profisport Länderhilfe des Landes Schleswig-Holstein und 1.740 TEUR aus der Überbrückungshilfe III des Bundes.
Mein lieber Scholli, 3,74 Mio Fördergelder in einer Saison...
Das klingt erstmal viel, ist absolut betrachtet garantiert auch der Höchstwert in der Liga. Allerdings muss man bedenken, dass die Fördergelder gedeckelt waren und man diese in Relation zum Gesamtbudget betrachten muss. Nimm bspw. mal die SG zum Vergleich. Die Hilfe Profisport war gedeckelt auf 1,8 Mio. €, ich meine jedoch Max. 80% des zugrunde liegenden Umsatzes. Da die SG ziemlich sicher einen Ticketing-Umsatz von 2,25 Mio. erreicht, wird auch die SG diese 1,8 Mio. Bekommen haben, ebenso wie den Zuschuss vom Land. Bei den Überbeückungshilfen kenne ich mich nicht aus, aber auch ohne die leuchtet ein, dass der Sockelbetrag an Fördergeldern bezogen auf die jeweiligen Budgets beim THW in Relation nicht größer war als bei anderen Vereinen.
Ich bin nach wie vor optimistisch, was die Übertragungen angeht. Ich bin allerdings gespannt, wie sie die Vermarktung aufstellen, ohne die Leute zu erschlagen. Mich persönlich nervt bspw. bereits nach wenigen Tagen, die der Kanal online ist, dass ich andere Sportarten ‚zwangskonsumieren‘ muss. Wenn da in der Saison an den Wochenenden in 5 Sportarten mehrere Posts am Tag erscheinen, dürfte das nicht unbedingt zielführend sein. Würde mir einen eigenen IG Kanal je Sportart wünschen.
‚Das Ende der Ehe‘ (Emilia Roig)
‚Es kann nur eine geben‘ (Carolin Kebekus)
Wenn das Gespräch in Interviews auf Dule zu sprechen kommt, hört man eigentlich von jedem Gegner immer nur, was für ein fairer Sportsmann er sei.
Eine eher überzogene Theatralik empfinde ich eher bei Zarabec. Ich habe immer den Eindruck, dass er oft die ‚Physis-Karte‘ zu ziehen versucht.
Laut der KN hängt es an der Genesung von Weinhold.
Man ist auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Weinhold.
„Jetzt müssen wir prüfen, ob uns dieses Zeitfenster reichen könnte oder wir eventuell früher jemanden brauchen. Das ist aktuell noch nicht richtig absehbar. So könnte es am Ende Emil Madsen werden oder aber auch eine andere langfristige Lösung, die uns früher zur Verfügung stünde.“
Es ist nicht klar, ob Weinhold zu Beginn der Saison wieder auf dem Feld stehen wird. Das kann bei dieser Art der Verletzung noch in verschiedene Richtungen gehen, was die Ausfalldauer angeht.“ Einer Übergangslösung erteilte Szilagyi eine Absage: „Eine kurzfristige Lösung nur für ein Jahr wäre nicht ideal.“
Das klingt nicht gut mit Weinhold….
Na dann Feuer frei, wenn es so einfach ist.
Steht übrigens auch nicht in den Regeln, dass man das nicht dürfe oder Gesichtstreffer nicht bestraft werden, wenn der Angreifer tief geht.
Erstens habe ich nichts von ‚einfach‘ geschrieben, aber genaues Lesen scheint nicht jedem zu liegen. Zweitens ging es im Ausgangskommentar um das Thema ‚Arroganz‘. Nicht Spielstil und/oder Fairness oder sonst was. Und das ist für mich persönlich (subjektive Meinung, die auch als solche deklariert war, müsste man aber erfassen können) ungeachtet seiner Skills nun mal GK. Wenn nach dem Spiel der Name eines einzelnen Spielers skandiert wird und dieser diesen Fame sichtlich genießt, dann finde ich das arrogant und unsympathisch. Ich habe noch nie in Kiel erlebt, dass nach einem Pflichtspiel ein Einzelspieler abgefeiert wurde. Das darfst du gerne anders sehen, wie ich bereits weiter oben schrieb, ist das lediglich meine persönliche Meinung.
Ah, okay. Jetzt habe ich es gerade auch in einem Bericht gelesen. Sogar sportübergreifend.
Ja, macht Sinn, er moderiert ja jetzt schon Basketball zB.
Oberkörper zuerst ist eben die natürliche Bewegungsform wenn man beschleunigt
Mit dem Kopf voraus auf Bauchnabelhöhe des Gegners. Ist klar. Wenn das so ‚natürlich‘ ist, müssten ja alle Spieler so spielen.
Mit dem Körper in die Abwehr nennt man auch Handball. Spiel in die Tiefe. Besser als nur aus dem Rückraum werfen zu können.
Das ‚R‘ und ‚P‘ macht einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Wenn die Rhein Neckar Löwen gegen Kiel spielen, und Gerwin fordert dauernd Zeitspiel bei einem Angriff der Kieler, oder dauernd 2 Minuten gegen den THW, dann möchte ich nicht wissen was hier im Forum abgeht.
Gerwin wird Moderator, nicht Kommentator.
Seifert gefallen anscheinend sehr die Übertragungen vom Volleyball bei Spontent/Twitch. Dort kommentieren immer 2 Leute vom Heimverein die Spiele. Sogar im Trikot der Heimmannschaft
In der HBF doch auch.
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung! Der Spielstil ist vllt vergleichbar, aber Kristjansson und OIM gehen dahin, "wo es weh tut"! Gidsel schauspielert viel zu oft, das ist für mich unsportlich!
Kristjansson in jedem Angriff mit Köpper in die Abwehr und danach der angepisste Blick in Richtung Ref, wenn es keinen 7m gibt. Nicht viel besser.
Schön wenn man feststellt, dass man nicht alleine ist
Ich reihe mich auch ein… ist für mich das Berliner Pendant zu Kristjansson.
Könnte natürlich auch sein. Selbst das "große" Dazn ist mittlerweile nicht mehr überall vor Ort. Ich denke das man bei den "Topspielen" vor Ort sein wird. Aber ob Spiele wie Leipzig-Stuttgart (bei allem Respekt) wirklich genauso aufwendig produziert werden wie Kiel-Magdeburg, bezweifle ich.
Das mag sein. Plus, was ja auch noch hinzu kommt: es werden ja auch 2. HBL und HBF gezeigt. Da kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass alles kommentiert wird, aber ein Teil davon sicherlich. Da kommt das dann schon hin mit so vielen Leuten.
Das ist aber dann eine wirkliche aufwendige Übertragung. Vorallem wenn alle immer in der Halle sind. Das würde dann aber auf jeden Fall für verschiedene Anwurfzeiten bei allen Spielen sprechen
Müssen denn überhaupt alle in der Halle sein? Würde nicht ggf. Kommentation (plus Experte) Remote reichen und nur Moderator vor Ort?
Was wollen die eigentlich mit den ganzen Experten? Gibt es dann bei jedem Spiel einen Co-Kommentator?
Naja, du brauchst pro Spiel 3 Personen: Kommentator + Experte + Moderator
Naß
Pay by word…. 😅
Kurios wäre es doch nur, wenn er ein Spiel seiner Füchse kommentieren würde.
Dann würde er das Spiel wenigstens sehen, im Gegensatz zu den Spielen, bei denen er durch Abwesenheit glänzt, weil er gerade woanders kommentiert… 😉
Was mich noch mal interessieren würde: als der Abgang von FOM beim HSVH bekannt gegeben wurde, hieß es, er hätte ab Sommer einen festen Vollzeitjob. Kommentator bei Dyn dürfte doch wohl kaum die Arbeitswoche füllen, nehme ich an?