Beiträge von nicnamejue

Bitte Damenhandball möglichst getrennt lassen. Man kommt bei den Threads, die ähnlich heißen (beispielsweise Champions League), eh schon durcheinander. Jeder Damenthread sollte auch als Damen benannt werden.

Das ist ja ein anderes Problem, aber da bin ich bei dir: es hilft, bei Damen-Themen, das immer mit anzuführen.

Wobei man das auch eleganter durch Programmierung lösen könnte, zB durch farbliche Hinterlegung aller Thread-Titel in blau bei Männern und -klar- rosa bei Damen.

Da hat es jemand verstanden, was ich meinte.

ist mir schon klar. Aber der Ort des Arbeitgebers ist m.W. für die Freistellung eines Beamten zweitrangig bis unerheblich. Sie wird ja nicht gegen Lohn freigestellt, sondern ist sicherlich ohne Bezüge beurlaubt.

Ist das dann "Forenwokeness": Über was sich manche hier Gedanken machen....

Ich bin sehr weit entfernt davon, in Gefahr zu geraten, Genderaktivist genannt werden zu können. Bei objektiver Betrachtung ist hier aber schon ein Ungleichgewicht gegeben, der von Benson genannte Punkt war mir bei meinem ersten Besuch hier auf der Seite auch gleich aufgefallen. Gerade Männer sollten Kompromissbereitschaft zeigen, anstatt mit Argumenten wie "war schon immer so" oder Woknessvorwürfen die Debatte abzukanzeln. Was spricht denn sachlich gegen meine Idee? Würde irgendjemandem ein Zacken aus der Krone fallen, oder bestünde Gefahr, dass irgendjemand die Orientierung verliert?

Wäre oben eine Zeile "Frauen" dann mehrere Zeilen "Männer" und dann "gemischte Jugend", hätte alles auch eine logische Ordnung und keine Frau der Welt könnte dem Forum den Vorwurf machen, erst an X.ter Stelle hinter sämtlichen Männerkategorien ihren Platz zu finden.

die Struktur verwende ich nur 2-3x im Jahr zum Einstieg. Daher ist es mir eigentlich egal. Man könnte aber Frauenhandball ganz oben hinschieben und darunter alles so lassen, wie es ist. Das wäre ein minimaler Eingriff, der die Frauen ja auch symbolisch stärken würde, zugleich könnte sich kein Fan des Männerhandballs beklagen, dass er sich nicht mehr zurecht findet. Die Damen in 1., 2., 3. Liga etc zu untergliedern, würde ich auch nicht, dafür ist zu wenig Traffic in dem Bereich.

Dänemark gerade mit 7-0 -Lauf in den letzten 6 Minuten und +1-Sieg. Norby 9/10. Warum man seine beste RL größtenteils auf RR spielen lässt, verstehe ich nicht ganz.

Kurios ist ja, dass es 23:23 stand, bevor ein 6:0 Lauf der Französischen folgte, dem sich dann der 0:7 Lauf anschloss zum 29:30.

Döll 'muss' doch in BaWü bleiben....somit SUN fix oder?

In der professionellen Liga bekommt das doch keiner so schnell hin....da hilft auch die angekündigte Hilfe vom DHB nicht

Von BaWü sind es 10 Minuten nach Bensheim. Aber davon abgesehen tippe ich auch auf SUN.

Ein bisschen gesunden Menschenverstand vielleicht. Expertenwissen ist sicherlich nicht notwendig, um das zu verstehen.

Die macht zielgruppenorientierten Content. Und die versteht das überwiegend nicht, wage ich zu behaupten.

Alle anderen sind dieser "Influencerin" egal, die sind nicht Zielgruppe.

Der Hang zu ausgeprägten Seilschafften war überall spürbar

Dazu fallen mir auch x Stories ein, vermutlich gibt es da Überschneidungen zu deinen Fällen. Es ist mitunter so offensichtlich, dass es mich wundert, dass sich die Entscheider nicht schämen. Ne, führt zu nichts, das lassen wir jetzt lieber.

Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher nie wirklich mit Frauenhandball beschäftigt seit 30 Jahren.

Das fasst unsere Diskussion hier der letzten 2 Tage doch gut zusammen. Wenn ein "Handballverrückter" wie HolgerMD sich das erste Mal seit 30 Jahren mit Damenhandball befasst, dann wissen "wir Frauenhandballfans", wo wir stehen: ganz hinten in einer kleinen Ecke exotischer Freaks.

Ich halte die "Sichtung" an sich für das Problem. Das ist für mich das formale Eingeständnis, dass man nicht bereit ist, sich weiter kontinuierlich mit der Entwicklung junger Menschen zu beschäftigen, die man länger begleitet hat. Gerade bei den Mädchen gibt es viele, die nach der Sichtung die Lust an ihrem Sport komplett verlieren und aufhören, weil sie fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel. Nachbetreuung findet nicht statt, man beschäftigt sich nur noch mit den "Auserwählten", die zweite Reihe fällt runter...

Danke. Du hast den Kern getroffen.

Wobei hier die Landesverbände gefordert sind, diejenigen, die es nicht mit 16 in das DHB-Team schaffen, adäquat weiterzuförfern. Und das ganze Problem beginnt ja schon nach der Sichtung auf Landesebene. Auch da gibt es dann keinen Blick mehr nach recht und links, sondern nur noch Scheuklappen. Es wurde bislang schlicht ignoriert, dass sich viele Kinder sowohl geistig und körperlich erst 1-2 Jahre später entwickeln.

Wobei ich anerkennen muss, dass der DHB gerade beim aktuellen U17 Jahrgang breiter zu Lehrgängen, auch regional, eingeladen hat. Aber aus einem Kreis an Spielerinnen rekrutiert, bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen war, sprichwörtlich.

Der körperliche und der spielerische Widerstand, also die Spielintelligenz,

Spielintelligenz = körperlicher und spielerischer Widerstand?

Dann ist mir schon klar, wo das Problem bei der Sichtung liegt. :nein:

Ich habe Spielintelligenz bislang mit Auge, Überblick, Handlungsgeschwindigkeit, Technik in Verbindung gebracht...

in deinem von mir zitierten Post kritisierst du das Sponsoring von Bezner insgesamt. Da gehe ich nicht mit.

Wer nun an der Art und Weise des Zusammenbruchs welchen Teil der Verantwortung und evtl. auch Schuld trägt, da fehlt mir von Außen ganz einfach der Einblick, um das beurteilen zu können. Dass das jedoch irgendwo zwischen unglücklich und strafbar anzusiedeln ist, ist offensichtlich, diese Kritik teile ich.