Beiträge von Stifler'sMom

Was du wieder alles behauptest zu wissen.

War doch sogar zu lesen. Er hätte in Hamburg spielen können. Hatte er aber abgesagt. Bei einem Angebot vom THW hätte er weitergespielt.

Weil er schlussendlich nicht mehr umziehen wollte, nicht weil er kein anderes Trikot überziehen kann.

Aber Bananenegal, ich lasse dir deinen romantischen Blick, Lelle💋

Doch. Auch das spielte mit eine Rolle.

Steht wo ?

Oder haben dir die Spieler das wieder erzählt ?

Er hat im März ganz klar gesagt, dass es die Option "weiterspielen" gibt.

Er aber aus mehreren Sachen auswählen kann

Geschäftsstelle

Spieler

Oder sogar eine Sache, die nichts mit Handball zu tun hat.

Dein Gedanke ist natürlich sehr romantisch, trifft aber nicht zu

Er hat aufgehört, weil er in Kiel keinen neuen Vertrag bekommen hat und er nicht bei einem anderen Verein spielen wollte.

Aber nicht, weil er kein anderes Trikot tragen möchte etc , sondern weil er sich in Kiel sehr heimisch fühlt, Freundeskreis dort hat und seine Kinder natürlich auch in die Schule gehen.

Im März war noch alles offen, jetzt hat er sich halt so entschieden.

Es sei ihm gegönnt

Freundschaft!

Der SCM hat in den letzten vier Jahren jeweils die letzten acht Saisonspiele gewonnen. Und blieb in den letzten drei Jahren jeweils in den letzten 13 Saisonspielen ungeschlagen (insgesamt 37 Siege und 2 Remis). Das ist schon ein Muster und zeigt, dass Wiegerts Einsatzpolitik nicht verschleißend ist. Und die aktuelle Siegesserie hat einfach die Basis, dass der Kader mal einigermaßen verletzungsreduziert war (von verletzungsfrei kann man auch nicht reden). Das reichte, um wieder ein solides Niveau zu erreichen und diese wiederum reicht, um die meisten Bundesligisten zu schlagen. Nächste Saison wird der SCM wieder auf einem anderen Niveau Handball spielen und dann beginnt die Pluspunktzahl wieder mit einer sechs.

Du gehst also davon aus, dass Magdeburg 25/26 maximal 8 Punkte abgeben wird ?

Das riecht nach einer Wette, Alf 😉

In der 50. Minute kam Uwe Schwenker (Präsident der

Daikin Handball-Bundesliga; d. Red.) das erste Mal zu mir und sagte: „Kretzsche, mach dir keine Sorgen. Das schafft ihr!“ Da habe ich ihn nur angeguckt: „Uwe, hör auf! Wir führen nur mit zwei Toren.“

+ Wer wissen möchte, wie Kretzschmar den Gidsel nach Berlin geholt hat...

Herrliche Geschichte 😃

Handball: Kretzsche, in einer Pizzeria machte ich den Gidsel-Deal klar!
    Die Füchse Berlin sind erstmals Deutscher Meister. Stefan Kretzschmar (52) schildert seine Gefühle.
    m.bild.de

Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.

Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.

Er spricht auch das aus, was ich hier immer sage und wofür ich gefühlte 23 Shitstorms kassiert habe!

Natürlich hat in Kiel keiner Bock auf den Döna, in Flensburg ebenso wenig.

Natürlich ist es dann trotzdem schön, den Wettbewerb zu gewinnen.

Aber hat das bei diesen Clubs irgendeine Relevanz für das Saisonfazit ? Nein

Dementsprechend sage ich ja auch, dass wenn die beiden Nordclubs an Weihnachten wieder deutlich hinter Platz 1 und 2 stehen, es für Jicha und Pajovic verdammt eng wird

Das könnte dir nur Figo beantworten. Immerhin hat er zu Beginn den Saison im Podcast Erste 7 eingeräumt, er hat sich damit, insbesondere mit der Frage der Finanzierbarkeit, beschäftigt.

Früher hätte ein Anruf gereicht und Fabregas wäre zu Fuß nach Kiel gelaufen 😉😉

Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.

Zu verhandeln, richtig.

Aber man kann ja trotzdem kurz mal nachfragen beim Spieler/Berater, ob es überhaupt eine Chance für einen Transfer gibt etc....

GOG wird ganz sicher kein Angebot abgegeben haben , ohne vorher bei Skippy/Berater nachgefragt zu haben und dann haben sie für Verhandlungen mit Sicherheit Figo einbezogen.

Figo scheint zugestimmt zu haben, mit anderen Worten, dass er bei einem passenden Angebot gehen kann.

Man baut anscheinend nicht mehr auf Skippy, aber wenn man sich die Saison anschaut ist das ja jetzt auch kein Geheimnis gewesen.

Lol, jetzt haste das Entscheidende nicht verstanden oder wollteste nicht verstehen.

Man muss erst sehen, dass das Potenzial für Spitzenspiele da ist. Und dann kann man sie ansetzen.

Nicht umgekehrt.

Rheiner, ich drehe durch 😃😉

Wenn Gespanne in der HBL angekommen sind, muss man ihnen natürlich ein paar Spiele Eingewöhnungszeit!!! geben.

Aber wir sehen seit Jahren dieselben Gespanne bei Spitzenspielen und das weißt du auch !

Ich will dort mehr Breite haben, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir halt in einer Saison nicht mehr nur 4-6 Spitzenspiele haben sondern gefühlt jedes We

Jeder kann am We gewinnen.

Aber ich würde Berlin gegen Nantes deutlich mehr Chancen einräumen als Magdeburg gegen Barcelona.

Da bin ich ehrlich ...

Natürlich will ich am liebsten ein deutsches Finale sehen.

Und dann werde ich ne Strichliste bezüglich Schritte führen, Tore Gidsel vs Tore Oma Inge/Claar und Gisli

Klar sieht man das, ob sie das Potential dafür haben.

Beispiel Baumgart/Dinges, wo man von Anfang an (pfeifen ja erst die zweite Saison zusammen) gesehen hat: Die sind gut.

Und das haben sie dann auch in mehreren Spitzenspielen bestätigt.

Siehste!

Und das wünsche ich mir durchgehend, diesen Mut.

Potential ist das richtige Wort für die Klassen unterhalb HBL runter bis Kreisliga.

Wer in der Champions League ( HBL ) angekommen ist , muss statt Lemgo vs Bietigheim auch in der Lage sein, ein Spiel zwischen Magdeburg und Flensburg pfeifen zu können.

Das darf aber jeder gerne anders sehen.

Nein. Das ist nirgendwo im Profisport so und wird auch nie so sein.

Das Leistungsprinzip muss genauso gelten wie bei den Teams. Die Besten sind bei den besten Spielen.

Und der Begriff mit dem kalten Wasser kommt ja nicht von mir, sondern wurde mehrfach von Jutta öffentlich geäußert.

Was hat sie erreicht?

Einige (eigentlich sehr gute) Gespanne haben nen Gefrierschock. Und das Wasser kocht.

Natürlich soll es nach Leistung gehen.

Aber wie kannst du Gespanne beurteilen, wenn sie nie Spitzenspiele pfeifen ?

Wir haben in Deutschland viel zu wenig Mut in Entscheidungen. Ich finde das traurig.

Ich sehe bei Spielen im Mittelfeld oder im Abstiegskampf keine desaströsen Leistungen ( Ausnahmen gibt es natürlich, wie oben aber auch ).

Einfach mal machen...

Ich hab gesagt „massiv zunehmend“.

Das hab ich vor allem diese Saison schon so wahrgenommen.

Weil Knorr was sagt oder Kehrmann ?

Spieler und Trainer haben sich auch früher zu Wort gemeldet.

Nur früher blieb es bei dem Interview nach dem Spiel, jetzt bekommt man zeitgleich einen BildArtikel mit reißerischer Überschrift.

Es reicht, wenn gravierende Fehler wie Tor vergessen oder der achte Mann in Zukunft nicht mehr passieren.

Alles andere ist Handball und wird im Verlauf einer Saison immer passieren.

Dafür ist der Ermessensspielraum bei einem Schiedsrichter im Handball zu hoch.

Zumal du Rheiner, dir auch erstmal 3 Zeitlupen anschauen muss, bis du irgendwas sagst und dann muss es nicht mal wirklich korrekt sein.

Schiedsrichter haben wie lange für die Entscheidung?

Wie eben gesagt, wo Menschen entscheiden passieren Fehler.

Und ich bin mir sicher, dass Jutta in Schulungen etc genau diese Themengebiete ( Fehler ) anspricht und Lösungsansätze gibt.

Und so soll es auch sein.

Sachen intern klären, verarbeiten und in Zukunft besser machen👍

Und keinen öffentlichen Aufschrei, so wie du ihn dir wünscht. Denn damit verliert am Ende jeder

Beim ersten Satz stimm ich dir zu.

Beim zweiten nur bedingt. In den letzten zwei Jahren hat sich das Spiel nicht so verschnellert, um damit das massiv zunehmende Theater um die Schiedsrichter begründen zu können.

Es gibt kein massives Theater um die Schiedsrichter!

Am letzten Spieltag z.b. wurden die brisanten Duelle, sowohl oben als auch unten, exzellent gepfiffen.

Na dann! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skippy eine KLARE Nr. 1 auf seiner Position sein kann, wenn man denn etwas mit seiner Art Handball zu spielen anfangen kann. Wer seinen (meiner Meinung nach grandiosen) Spielwitz nicht überblickt, wird mit ihm natürlich nicht warm werden (Trainer und Mitspieler).

Ich meine das natürlich bezogen auf Kiel.

Das er woanders zünden kann, warum nicht ?