EHF Champions-League 2024/25

• Endlich mal jemand mit klaren Ansagen!

Sowas gefällt mir besonders...

Ich denke aber , eher fällt der Videowürfel runter 😉

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…50c5e041f5ea2b6

Hanning hat doch ähnliches gesagt. Barcelona ist für mich leicht favorisiert. Aber die anderen drei sind nicht chancenlos.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Barcelona die CL gewinnt, als deutlich kleiner 50% ein.

• Wieso, in den letzten 5 Begegnungen hat der SCM 2x gewonnen. Wir sind zwar Außenseiter, es ist aber alles möglich.

Cläar mich mal bitte auf Buster444. Welche 5 Begegnungen meinste du? Waren dies Spiele in den Gruppenphasen diese und letzte Saison und wieso denn 5 Begegnungen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das fünfte Spiel ist wohl das CL-Halbfinale 2022/23

Deswegen kam ich ja ins grübeln. Denn dann stimmt es nicht, dass der SCM zweimal gewonnen hat. Dann waren es 3 Siege. In den beiden Gruppenphasen diese und letzte Saison hat Magdeburg jeweils zu Hause gewonnen und in Barcelona verloren. Einmal auch mit ner richtigen Klatsche. Plus den Halbfinalsieg bin ich bei 3 Siegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jeder kann am We gewinnen.

Aber ich würde Berlin gegen Nantes deutlich mehr Chancen einräumen als Magdeburg gegen Barcelona.

Da bin ich ehrlich ...

Natürlich will ich am liebsten ein deutsches Finale sehen.

Und dann werde ich ne Strichliste bezüglich Schritte führen, Tore Gidsel vs Tore Oma Inge/Claar und Gisli

• Jeder kann am We gewinnen.

Aber ich würde Berlin gegen Nantes deutlich mehr Chancen einräumen als Magdeburg gegen Barcelona.

Da bin ich ehrlich ...

Natürlich will ich am liebsten ein deutsches Finale sehen.

Und dann werde ich ne Strichliste bezüglich Schritte führen, Tore Gidsel vs Tore Oma Inge/Claar und Gisli

Nu übernimm dich mal nicht. Da kommste doch gar nicht hinterher mit dem Striche machen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Gisli denn im Final Four spielen kann

Er wird nicht spielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stand jetzt, ist der Einsatz von Gisli Kristjansson beim Final Four in Köln offen. Am Samstagmittag nach der techn. Besprechung wird man sehen, ob er auf dem Spielberichtsbogen stehen wird. Möglicherweise ändern sich dann noch mal die Wettquoten bei den Buchmachern.

... Wir nehmen alle mit. Jeder Spieler hat es verdient, beim Finale dabei zu sein. Verletzt oder nicht, ist völlig egal. Wir reisen mit voller Kapelle nach Köln“, sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert.

...

„Gisli geht es okay. Wir haben jetzt endlich Information bekommen, dass wir es konservativ ohne OP versuchen und dort gute Erfolgsaussichten sehen. Es bleibt jetzt abzuwarten, wie es sich entwickelt“, erklärt Wiegert.

...

Doch der SCM-Coach betont, dass es ein Wettlauf mit der Zeit wird: „Aus jetziger Sicht kann ich nicht mit ihm planen. Er hat nicht trainiert. Ich weiß nicht, ob und wie es funktionieren wird. Ich tue daher gut daran, ohne ihn zu planen.“ ...

• ZeeBee wird auch vor Ort sein.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Mir gefällt die Aussage von Felix Claar ausgesprochen gut.

Er kann sich absolut fokussieren und notfalls alleine ein Spiel entscheiden. Veszprem kann ein Lied davon singen.

Im Maschinenraum mit Saugstrup, Seradilla, Bergendahl usw kann Magdeburg absolut aus dem vollen schöpfen. Das TW-Gespann ist heiß wie Frittenfett. Die Mannschaft weiß ganz genau, was sie kann und setzt die Wege, die Wiegert ihnen aufzeichnet, konzentriert und leidenschaftlich um. Vorne stehen 2 Linkshänder, Claar und Weber zur Verfügung. Sollten dort Alternativen fehlen wäre Seradilla eine ehrliche, Damgard eine tagesformabhängige oder Gisli eine aufopferungsvolle Lösung.

Magdeburg hat mit der CL-Quali eine erfolgreiche Saison hinter sich. Den Weg zum Titel hat dieses Team ganz sicher drin.

Ich tippe auf ein Endspiel Magdeburg gegen die Füchse.

Berlins Angriff ins Wanken zu bekommen, lautet die Aufgabe. Da hat Magdeburg meines Erachtens die besten Möglichkeiten im Final Four!

Freue mich schon riesig!!

Verdient hat diesen Titel jedes der 4 Teams. Aber Magdeburg blutet dafür am meisten!!!