THW Kiel Teamthread

• Früher hätte ein Anruf gereicht und Fabregas wäre zu Fuß nach Kiel gelaufen 😉😉

So ändern sich die Zeiten. Früher war es jedenfalls finanzierbar. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Barca der Lieblingsclub seiner Familie ist und sie irre stolz auf ihn waren, als er das erste Mal das Barca-Trikot trug.

• Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.

Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.

Er spricht auch das aus, was ich hier immer sage und wofür ich gefühlte 23 Shitstorms kassiert habe!

Natürlich hat in Kiel keiner Bock auf den Döna, in Flensburg ebenso wenig.

Natürlich ist es dann trotzdem schön, den Wettbewerb zu gewinnen.

Aber hat das bei diesen Clubs irgendeine Relevanz für das Saisonfazit ? Nein

Dementsprechend sage ich ja auch, dass wenn die beiden Nordclubs an Weihnachten wieder deutlich hinter Platz 1 und 2 stehen, es für Jicha und Pajovic verdammt eng wird

• Freundschaft!

Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.

Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.

Auch in diesem Wettbewerb macht der THW einen ganz soliden Umsatz, weil doch immer noch ein paar tausend Leute in die Halle kommen.

• Er spricht auch das aus, was ich hier immer sage und wofür ich gefühlte 23 Shitstorms kassiert habe!

Natürlich hat in Kiel keiner Bock auf den Döna, in Flensburg ebenso wenig.

Natürlich ist es dann trotzdem schön, den Wettbewerb zu gewinnen.

Aber hat das bei diesen Clubs irgendeine Relevanz für das Saisonfazit ? Nein

Dementsprechend sage ich ja auch, dass wenn die beiden Nordclubs an Weihnachten wieder deutlich hinter Platz 1 und 2 stehen, es für Jicha und Pajovic verdammt eng wird

Es kommt sehr wahrscheinlich an, wie die Teams spielen. Realitätsfern wird man weder in Flensburg noch in Kiel sein.

• Es gab auch damals Spieler, die nicht zum THW wollten. Hens zb...

Kehrmann meines Wissens auch.

Oder Jonas Källman, weil er keinen Bock auf Deutschland hatte.

Und Lackovic ging trotz Handschlag nach Flensburg...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, welchen rationalen Grund gibt es denn für Wiencek? Keinen. Sonst hätte er ja nicht ausgerechnet in diesem Sommer aufgehört. Wenn er unbedingt hätte weiterspielen können, dann wäre das ja sicher möglich gewesen.

Ich meine, dass Szilagyi klar gesagt hat, dass nur Peke oder Wiencek ein Angebot erhalten sollten, so dass der rationale Grund zum Aufhören bei Wiencek war, dass er beim THW eben keinen Spielervertrag mehr erhalten hat, aber dafür auf der Geschäftsstelle tätig werden kann. Wiencek hatte wohl andere Angebote vorliegen (so sagte er mal auf DYN), jedoch war es eben nicht der THW und somit nicht "sein" Verein. Ob man in dem Alter und nach der Karriere beim THW dann noch mal wechselt, halte ich auch für eine sehr schwierige Entscheidung - zumal er sich schon vor einiger Zeit dazu geäußert hat, dass er sich in Kiel heimisch fühlt .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim THW einen weiteren Spielervertrag unterschrieben hätte, wenn er denn einen bekommen hätte.

• Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.

Peke wurde heute operiert und alles ist gzt verlaufen🍀 !

Er wird dem THW voraussichtlich zwischen 6-8 Monaten fehlen...

Quelle: Lokalblatt

• Übrigens, Figo Über die European League 😉

"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi

5Früher hätte ein Anruf gereicht und Fabregas wäre zu Fuß nach Kiel gelaufen 😉😉

Ich zitiere jetzt mal ein bissle ALF (Danke) : Bitte springt nicht über das Stöckchen, nur weil mal wieder jemand ausschließlich provozieren will :hi:.

Einmal editiert, zuletzt von Ostseehalle4Ever (10. Juni 2025 um 19:12) aus folgendem Grund: Autokorrektur...

• Naja, welchen rationalen Grund gibt es denn für Wiencek? Keinen. Sonst hätte er ja nicht ausgerechnet in diesem Sommer aufgehört. Wenn er unbedingt hätte weiterspielen können, dann wäre das ja sicher möglich gewesen.

Er hat aufgehört, weil er in Kiel keinen neuen Vertrag bekommen hat und er nicht bei einem anderen Verein spielen wollte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er hat aufgehört, weil er in Kiel keinen neuen Vertrag bekommen hat und er nicht bei einem anderen Verein spielen wollte.

Aber nicht, weil er kein anderes Trikot tragen möchte etc , sondern weil er sich in Kiel sehr heimisch fühlt, Freundeskreis dort hat und seine Kinder natürlich auch in die Schule gehen.

Im März war noch alles offen, jetzt hat er sich halt so entschieden.

Es sei ihm gegönnt

• Und daher ist ein „Comeback“ durchaus realistisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.