Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Der deutsche Mädchen- und Frauenhandball kennt im Positionsangriff im Kern nur ein Mittel: Durchbrüche.
Klappen die, ist alles gut.
Klappen die nicht, ist unser Angriff tot.
Es ist halt so, dass viele Spielerinnen einfach spielerisch limitiert sind.
Das sieht man auch an der enorm hohen Anzahl an TF, die wir in fast jedem Spiel präsentiert bekommen.
Das ist aber auch nicht nur bei Deutschland so...
Bei Magdeburg ist der Angriff auch tot, wenn die Durchbrüche nicht klappen 😉
Bei uns fehlt einfach die spielerische Spitzenqualität, wir haben keine Unterschiedsspielerinnen.
Wir leben von einem gleichwertigen Kader, dies reicht für 75% der Handballnationen.
Stell bei uns ne Reistad auf und ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir das Halbfinale erreichen würden.
-
Man kann sich die Spielerinnen nicht schnitzen, man darf aber durchaus mal das Leistungsmaximum herauskitzeln. Das war bei keinem Turnier unter Gaugisch der Fall.
Was hättest du anders gemacht ?
Vllt 2-3 Beispiele ?
-
Ich hätte gerne mal das ein oder andere Turnier in der Vergangenheit gesehen ohne Knorr....
Er muss konstanter spielen, das ist ja offensichtlich.
Es ist gut, dass wir jetzt Alternativen haben ubd wechseln können, falls er es übertreibt.
Aber es ist schon krass wie er abgewertet wird, obwohl er uns in der Vergangenheit oft den Arsch gerettet und dazu beigetragen hat, dass Turniere nicht im Desaster enden.
-
Evtl leiht man sich mal wieder Geld bei Millionär Kölmel ?
-
Rheiner, und bezüglich besser machen..
Und das ist über 1 1/2 Jahre her 😉
Die Qualifikation für die Olympischen Spielen 2024 in Paris – erstmals seit 2008 – sei ein Meilenstein gewesen. „Wir sind auf einem guten Weg, das zeigen auch die Ergebnisse der letzten Turniere. Wir haben uns stetig verbessert und uns hinter den Top-Vier-Nationen etabliert“, betonte Gaugisch
-
Dann bitte Laden abschließen!
-
Ja, da stimm ich dir zu.
Gaugisch müsste längst weg sein.
Aber wenn er das Ziel (Erreichen des Viertelfinals) erreicht, werden sie ihn nicht schmeißen.
Extra für dich, Rheiner
"Mit dem Heimvorteil im Rücken sollten wir die Chance ergreifen, ins Halbfinale zu kommen. Das sollte bei der Heim-WM das Ziel sein", sagte der Präsident des Deutschen Handballbundes.
DHB-Boss nimmt Handball-Frauen für Heim-WM in die PflichtDie deutschen Handballerinnen stagnieren in ihrer Entwicklung. Bei der WM im kommenden Jahr soll es besser laufen. Die Voraussetzungen sind allerdings nicht…www.handball-world.news -
Das werden weder der Verband noch die Medien so darstellen.
Das Ziel ist das Erreiches Viertelfinals!
Hat letzte Woche einer vom DHB nochmal bwi DYN gesagt.
Ich bin zu faul das jetzt rauszusuchen, aber das vorgegebene Ziel ist Halbfinale.
Das war es übrigens auch schon bei den letzten 1-2 Turnieren
-
Die sind aber realistischer und objektiver als ihr hier.
Gaugisch hat diese Mannschaft die ganze Zeit nicht besser gemacht.
Ja, man hat den Heimvorteil; sicher mit Schiri-Bonus. Aber dass das gegen Norwegen oder Schweden reicht, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Du redest von schlechter als Montenegro und Spanien, nicht vom VF Rheiner 😉
Dein letzter Satz beschreibt das, was wir die ganze Zeit sagen....
Das Turnier steht und fällt mit dem VF vs Schweden und Schweden ist machbar.
Gegen Norwegen würde es nur um die Höhe der Niederlage gehen
-
Jeder Verein hat ordentlich zugelegt. Wie er schon gesagt hat um zukünftig in der HBL zu sein muss man auf 10 Mio aufstocken. Insgesamt ist es super eng. Es gibt ungefähr ein Unterschied von maximal 500T-1M im Mittelfeld was aus ungefähr 5-7 Teams besteht. Bis 2028 planen die meisten Vereine im Etat aufzustocken, der Betrag liegt bei 2-4 Millionen Euro was definitiv möglich ist.
Wie kommst du auf 2-4 Mio ?
Du glaubst jawohl nicht im Ernst , dass unterhalb der Top 4 auch nur ein Verein seinen derzeitigen Etat bis 2028 um 3-4 Mio steigert...
-
Dass man Gaugisch nach einer Viertelfinal-Niederlage gegen Norwegen oder Schweden rausschmeißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es wär doch das erwartbare Ergebnis.
Eine Medaille ist derzeit einfach nicht realistisch.
Es wird erwartet, dass man endlich mal ein VF gewinnt und in die Schlussrunde einzieht. Was in der Schlussrunde dann passiert wird als Bonus angesehen...also vom Verband nicht von mir 😉
Was deine Buchmacher sagen ist Bananenegal 😉
-
Man hört das Leipzig Intresse an Mika Sajenev hat
Handball: U21-Weltmeister vor Zurück-Wechsel in die BundesligaDer junge Kreisläufer ist begehrt.m.sportbild.bild.de -
Moin zusammen. Habe gehört das Leipzig in Gesprächen mit Mika Sajenev ist.
Handball: U21-Weltmeister vor Zurück-Wechsel in die BundesligaDer junge Kreisläufer ist begehrt.m.sportbild.bild.de -
Dieses Mal hatten wir auch keine warmen Kugeln😉 bei der Auslosung.
Bin wirklich sehr gespannt aufs Turnier.
Uscins sollte noch 3 Gänge zulegen, wäre wichtig.
-
Egal, wie dann eine Niederlage im Viertelfinale zustande gekommen wäre, würde ich das als absolut falsch ansehen.
Magst du sagen , welche Alternativen du statt Gaugisch in Betracht ziehst ?
Evtl mal eine Person aus dem Ausland?
-
Ohne Medaille sollte die Entscheidung klar sein.
Gaugisch bleibt auch bei einem VF Trainer, jede Wette Capitano
-
Freundschaft!
KG hat aber nicht die Mittel, noch mal sechs Spieler zu holen, bis die Substanz hoch genug ist.
Neue Spieler werden kommen, da in ich mir sicher. Vorausgesetzt man steht Weihnachten immer noch so desaströs da...
Ich habe keine Ahnung, wo Günther die finanziellen Mittel herholen möchte, aber ein Abstieg wäre deutlich teurer.
Sehr problematisch wird es natürlich, wenn man einkauft und dann trotzdem absteigt.
Lassen wir uns überraschen, Alf. Tatenlos wird Günther das nicht hinnehmen, vor allem weil es auch um seinen Job/Lebenswerk? geht....
-
Aus dem Interview mit Karsten Günther:
Mit dieser Einstellung sind schon einige Vereine abgestiegen.
Bissel hat Wort gehalten 😉
-
Das waren Testspiele und Alfred hat in meinen Augen mehr getestet als ich ihm zugetraut habe...
Wenn wir mit einer sehr durchwachsenen Vorstellung nur knapp gegen Island verlieren ist doch alles ok.
Das Turnier wird sowieso eine Wundertüte werden, da unsere Leute einfach nicht konstant performen.
Von Turniersieg bis Aus in der Hauptrunde ist alles möglich.
Wir haben aber endlich wieder einen Kader, mit dem viel möglich ist und man das Halbfinale wieder als Voraussetzung für ein gutes Turnier ansieht und irgendwie mittlerweile auch wieder erwartet.
War auch mal anders....