1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
  2. Forum
  3. ..:: National ::..
  4. 1. Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig

• Schotty
  • 1. November 2020 um 17:58
  • Oldfan63
    schon süchtig
    Reaktionen
    398
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 27. Oktober 2025 um 09:02
    • #1.301
    Zitat von le_82

https://www.lvz.de/sport/regional…VMJW2N2JPE.html

Bauchmuskelverletzung, die nächsten Wochen raus.

Danke für die Info.

• Oldfan63
    schon süchtig
    Reaktionen
    398
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 11:00
    • #1.302
    Wie kann der SC DHfK Leipzig den Abstieg noch verhindern, Herr Günther?
    Die Handballer des SC DHfK Leipzig stecken in der Krise. Nach fast einem Drittel der Saison sind sie Tabellenletzter. Damit die Wende gelingt, muss einiges…
    www.lvz.de

Kann jemand was zum Inhalt des Beitrags sagen? Ist leider hinter der Bezahlschranke.

• sMash8835
    nicht zu stoppen
    Reaktionen
    1.702
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 11:35
    • #1.303
    Zitat von Oldfan63

https://www.lvz.de/sport/regional…tType=valid_amp

Kann jemand was zum Inhalt des Beitrags sagen? Ist leider hinter der Bezahlschranke.

SC DHfK Leipzig in der Krise: Karsten Günther zu Fehlern, Abstieg, Personal, Konnsequenzen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Oldfan63
    schon süchtig
    Reaktionen
    398
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 11:38
    • #1.304

Vielen Dank!

• Arcosh
    Board-Grufti
    Reaktionen
    2.332
    • 3. November 2025 um 11:44
    • #1.305

Aus dem Interview mit Karsten Günther:

Zitat

Frage: Was würde es sportlich und wirtschaftlich bedeuten, wenn der Verein den Klassenerhalt nicht schafft?

Antwort: Das passiert nicht! [...]

Mit dieser Einstellung sind schon einige Vereine abgestiegen.

• obotrit
    Board-Grufti
    Reaktionen
    5.970
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 11:53
    • #1.306
    Zitat von Arcosh

Was soll Karsten Günther denn auf diese Frage antworten. Solche Antworten werden doch immer gesagt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und ich nehme an, dass du ebenso oder ähnlich antworten würdest :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oldfan63
    schon süchtig
    Reaktionen
    398
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 12:09
    • #1.307
    Zitat von obotrit

Was soll Karsten Günther denn auf diese Frage antworten. Solche Antworten werden doch immer gesagt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und ich nehme an, dass du ebenso oder ähnlich antworten würdest :hi:

Da hast Du schon recht, aber er wird sich an der Aussage auch messen lassen müssen. Eine andere Aussage von K.G. wundert mich etwas mehr: "Sollten Sie sich im Winter trotzdem nach weiteren Spielern umschauen? Dazu K.G: Das ist auch abhängig von der Entwicklung bei unseren verletzten Spielern."

Selbst wenn alle verletzten Spieler wieder an Deck sind dürfte doch langsam klargeworden sein, dass der aktuelle Kader für den Klasenerhalt nicht reichen wird. Zumindestens auf RM brauchen wir DRINGENST einen Spieler, der unseren Positionsangriff wieder in geordnete Bahnen bringt. Khairy kann das nicht, er ist einfach viel zu hektisch, und Blear ist eher der Spieler mit Tiefe und Torgefahr, aber nicht ein "Playmaker" im eigentlichen Sinne.

• Stifler'sMom
    Board-Grufti
    Reaktionen
    5.080
    • 3. November 2025 um 12:24
    • #1.308
    Zitat von Arcosh

Bissel hat Wort gehalten 😉

• SCM-Rambo
    Board-Grufti
    Reaktionen
    2.967
    • 3. November 2025 um 12:28
    • #1.309

Tabellenletzter, eindeutiger geht es nicht. Das die Qualität im Kader nicht für höhere Ziele reicht, scheint klar zu sein. Aber wenn man die Besetzung auf den einzelnen Positionen mit den anderen Teams im Tabellenkeller vergleicht, dann sehe ich in der Summe Leipzig nicht an letzter Position. BHC, GWD und Wetzlar haben doch jeweils keinen besseren Kader. Vielleicht der TVB, der aber auch durchhängt. Meiner Auffassung nach, ist das in erster Linie eine Sache im Kopf und des Teamgeistes auf dem Spielfeld bei Leipzig. Mannschaften, denen die spielerische Qualität fehlt, gleichen das häufig über Einsatz und Teamgeist aus. Und ein Schuß Spielglück gehört auch dazu, dass man manchmal erzwingen muß.

• ALF
    Board-Grufti
    Reaktionen
    3.962
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 12:47
    • #1.310

Freundschaft!

Zitat von Stifler'sMom

Bissel hat Wort gehalten 😉

KG hat aber nicht die Mittel, noch mal sechs Spieler zu holen, bis die Substanz hoch genug ist.

• Stifler'sMom
    Board-Grufti
    Reaktionen
    5.080
    • 3. November 2025 um 12:53
    • #1.311
    Zitat von ALF

Freundschaft!

KG hat aber nicht die Mittel, noch mal sechs Spieler zu holen, bis die Substanz hoch genug ist.

Neue Spieler werden kommen, da in ich mir sicher. Vorausgesetzt man steht Weihnachten immer noch so desaströs da...

Ich habe keine Ahnung, wo Günther die finanziellen Mittel herholen möchte, aber ein Abstieg wäre deutlich teurer.

Sehr problematisch wird es natürlich, wenn man einkauft und dann trotzdem absteigt.

Lassen wir uns überraschen, Alf. Tatenlos wird Günther das nicht hinnehmen, vor allem weil es auch um seinen Job/Lebenswerk? geht....

• sMash8835
    nicht zu stoppen
    Reaktionen
    1.702
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 12:56
    • #1.312
    Zitat von Stifler'sMom

Ich habe keine Ahnung, wo Günther die finanziellen Mittel herholen möchte, aber ein Abstieg wäre deutlich teurer.

Er hat jetzt zwei Monate Zeit sich mit seinen Partnern (Sponsoren etc) auseinandersetzen, um Ihnen schlüssig zu verkaufen, warum diese mehr Geld in die DHfK stecken sollen....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Handballer2105
    Board-Grufti
    Reaktionen
    2.212
    Lieblingsverein
    Lieblingsverein
    • 3. November 2025 um 13:00
    • #1.313
    Zitat von Stifler'sMom

..,

…

Wenn man absteigt reduzieren sich die Kosten und Natascha die Einnahmen. Aber ich sehe keine Automatik, dass ein Abstieg teurer ist als kein Abstieg

• alter Sack
    Board-Grufti
    Reaktionen
    1.228
    • 3. November 2025 um 13:17
    • #1.314
    Zitat

Gleichzeitig performen einige Leistungsträger noch nicht am Optimum und es hat sich bisher keiner als echter Leader gezeigt, der das Team mitzieht, wenn es schwierig wird.

also die Rufe nach einem Leader lese ich nun schon seit ca. drei Spielzeiten.

Auch interessant: mit 8,5 Mio soll sich Leipzig im Mittelfeld der Liga befinden.

kann ich mir nicht vorstellen. Kiel, Flensburg. SCM, evt. noch Melsungen. wo soll denn noch mehr Geld umgesetzt werden?

• ALI
    wohnt hier
    Reaktionen
    439
    • 3. November 2025 um 13:27
    • #1.315
    Zitat von alter Sack

Kiel, Flensburg. SCM, evt. noch Melsungen. wo soll denn noch mehr Geld umgesetzt werden?

Hannover, Berlin, evtl die Kröten

woo woo woo - you know it, bro

• Stifler'sMom
    Board-Grufti
    Reaktionen
    5.080
    • 3. November 2025 um 15:17
    • #1.316
    Zitat von RTH handball germany

Man hört das Leipzig Intresse an Mika Sajenev hat

Handball: U21-Weltmeister vor Zurück-Wechsel in die Bundesliga
    Der junge Kreisläufer ist begehrt.
    m.sportbild.bild.de
  • RTH handball germany
    Erleuchteter
    Reaktionen
    85
    • 3. November 2025 um 15:20
    • #1.317
    Zitat von alter Sack

also die Rufe nach einem Leader lese ich nun schon seit ca. drei Spielzeiten.

Auch interessant: mit 8,5 Mio soll sich Leipzig im Mittelfeld der Liga befinden.

kann ich mir nicht vorstellen. Kiel, Flensburg. SCM, evt. noch Melsungen. wo soll denn noch mehr Geld umgesetzt werden?

Jeder Verein hat ordentlich zugelegt. Wie er schon gesagt hat um zukünftig in der HBL zu sein muss man auf 10 Mio aufstocken. Insgesamt ist es super eng. Es gibt ungefähr ein Unterschied von maximal 500T-1M im Mittelfeld was aus ungefähr 5-7 Teams besteht. Bis 2029 planen die meisten Vereine im Etat aufzustocken, der Betrag liegt bei 2-4 Millionen Euro was definitiv möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von RTH handball germany (3. November 2025 um 15:29)

• RTH handball germany
    Erleuchteter
    Reaktionen
    85
    • 3. November 2025 um 15:21
    • #1.318
    Zitat von Stifler'sMom

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handball/handball-u21-weltmeister-vor-zurueck-wechsel-in-die-bundesliga-6908a1a43e6264ad0bd911

Da war Bild schneller.

• Stifler'sMom
    Board-Grufti
    Reaktionen
    5.080
    • 3. November 2025 um 15:25
    • #1.319
    Zitat von RTH handball germany

Jeder Verein hat ordentlich zugelegt. Wie er schon gesagt hat um zukünftig in der HBL zu sein muss man auf 10 Mio aufstocken. Insgesamt ist es super eng. Es gibt ungefähr ein Unterschied von maximal 500T-1M im Mittelfeld was aus ungefähr 5-7 Teams besteht. Bis 2028 planen die meisten Vereine im Etat aufzustocken, der Betrag liegt bei 2-4 Millionen Euro was definitiv möglich ist.

Wie kommst du auf 2-4 Mio ?

Du glaubst jawohl nicht im Ernst , dass unterhalb der Top 4 auch nur ein Verein seinen derzeitigen Etat bis 2028 um 3-4 Mio steigert...

• RTH handball germany
    Erleuchteter
    Reaktionen
    85
    • 3. November 2025 um 15:26
    • #1.320
    Zitat von ALI

Hannover, Berlin, evtl die Kröten

Top 6 soll aus Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, Melsungen und Gummersbach bestehen. Danach sollen Hannover und Stuttgart folgen. Aber mit ein Abstand von knapp 1 Mio Euro zur top6. Kann man aber alles nicht richtig confirmen ob das alles so stimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum