Beiträge von Valter

Da müsst ihr euch wohl woanders nach einem Kreisläufer umsehen.

Justus Fischer ist mal gerade 21 Jahre. Mit ihm allein würde der THW seine aktuellen Probleme auch nicht lösen. Die Vertragsverlängerung um ein Jahr ist ja nun auch nicht gerade ein starkes Bekenntnis für Hannover.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte mit Skipagotu in der nächsten Saison weitergeht. Bisher habe ich den Eindruck, er paßt nicht so richtig zum THW oder auch umgekehrt. Nun ja, manche Spieler brauchen mal eine Saison zur Eingewöhnung.

Vielleicht stimmen auch die Spielphilosophien einzelner Angriffsspieler nicht überein. Hatte schon mal geäußert, dass es wohl nicht jedem leicht fällt, sich einem 21 jährigen Neuling im Verein unterzuordnen. Es sollte in der nächsten Saison wirklich Klarheit herrschen, wer jeweils der Regisseur ist. Zudem hoffe ich auf eingespielte Blöcke und auf einen zweiten RM. Dule ist dafür mittlerweile zu alt und Bilyk ist für mich ein RL.

Wenn ich bei Knorr oft Ego-Handball bemängele, dann ist es bei Michalczik das Gegenteil.

Das ist ja die blanke Harmlosigkeit.

Ansonsten killt uns die Chancenverwertung oder die Torwartleistung, je nachdem wie man das sehen will.

Na, siehst du, dann doch lieber Ego-Handball. Auf Juri in Bestform können wir nicht verzichten. Ansonsten versinken wir eher im Mittelfeld als vorne bei der Musik zu sein.

Optimistisch von Szilagyi, aber was soll er auch sonst schreiben. Er kann ja schlecht schreiben, daß er hofft, daß alle Sponsoren erhalten bleiben.

Er hätte auch schreiben können, dass sich erstmal nichts ändert, um die Gemüter zu beruhigen. Wie beide Vereine davon sogar profitieren können, bedarf einer regen Fantasie. Die Redakteure der örtlichen Hauspostille KN fabulierten schon mal, jetzt könnten en masse auswärtige Gäste (vorzugsweise aus Skandinavien) kommen, um in Kiel Bundesliga-Fuß- und Handball zu sehen.

Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?

Szilagyi: Vom Aufstieg werden beide Clubs profitieren. Schauen wir mal, ob es so eintrifft!

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel gratuliert Holstein Kiel zum Bundesliga-Aufstieg - THW Handball
    "Heute ist ein historischer Tag für den Kieler Sport", gratuliert THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi Holstein Kiel zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.
    thw-handball.de

So ein Spiel will ich aber nur sehen, wenn man sich ordentlich qualifiziert hat.

Platz 4 hat in einer CHAMPIONS LEAGUE nichts zu suchen

Du nicht, ich schon! Ich würde auch einen Klassiker Barcelona vs. Magdeburg vermissen, falls sich der SCM nicht qualifiziert, was ja prinzipiell nicht auszuschließen ist. Da braucht bloß ein wenig Verletzungspech hinzukommen, und die Doppelbelastung CL und HBL ist nicht mehr zu stemmen.

Und genau deswegen wäre eine Ausweitung der Champions League auf mindestens 24, eher 32 Teams auch angebracht.

Zu diesem Ergebnis sind wir hier schon mehrfach gekommen. Nur, getan hat sich nichts. Die Mühlen der EHF mahlen einfach langsam und es gibt analog zum Fußball keine Planungen der europäischen Top-Mannschaften eine eigene Super League zu gründen, die der EHF Beine machen könnten. Ich gehe mal davon aus, dass Klassiker wie Barcelona vs. Kiel die Leute sehen wollen, nicht nur vor Ort, sondern auch am Bildschirm. Wenn solche und ähnliche Klassiker nicht mehr regelmäßig stattfinden, weil sich ein Verein nicht mehr qualifiziert und damit verbunden das Interesse des zahlenden Publikums nachlässt, gibt es vielleicht ein Umdenken der EHF.

Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite.

Sein Format ist doch gerade die fehlende intellektuelle Bandbreite. Ansonsten wäre er abgehoben, eine Art "Handballprofessor", für einige vermutlich zu arrogant. Er schaut dem Handballvolk aufs Maul und redet Tacheles. Da er in dieser Rolle authentisch ist, komme ich damit claar. Nur seine Art mit Schmiso und co. zu blödeln, geht mir manchmal auf den Geist.

Magst du das begründen?

Barcelonas Handball liegt Kiel doch 5x besser als der technisch versierte und schnelle Angriff der Magdeburger

Da hab ich in letzter Zeit schon Spiele gesehen, wo es dem Gegner gelungen ist, die Stärken des SCM zumindest phasenweise in den Griff zu bekommen. CL ist im Übrigen nicht BL. Da wird vieles nicht gepfiffen, was in der BL mindestens Freiwurf bedeutet, wenn nicht mehr. Nicht uninteressant werden die Schiedsrichterleistungen sein.

Magdeburg wäre mir lieber gewesen als Barca, gegen Aalborg haben wir uns in der Vorrunde schwergetan (zumindest in Kiel). auch wenn die beiden Spiele wahrscheinlich nicht zu vergleichen sind. Landin kennt die Schützen gut und hatte im Hinspiel um die 20 Paraden.

Seh ich auch so. Barca ist für den THW die größte Herausforderung. Sie sind nach der Papierform immer noch am Besten doppelt besetzt.

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir

" Perez de Vargas beendet die Kieler Titelträume " 😉

Wenn es denn so käme, hätte ich damit kein Problem, vorausgesetzt sie zeigen den Einsatzwillen des Spiels gegen Montpellier. Da Barca auch noch den Emil hat, sind sie auf dem Papier bezüglich der TH ohnehin deutlich im Vorteil.